Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Torwarthandschuhe, eventuell Uhlsport

Fabie
25.05.2011, 10:25
So, bin auf der Suche für neue saison/Vorbereitung neue handschuhe und bild mir ein das es umbedingt uhlsport sein müssen,
jetzt brauch ich von euch nen tipp von denen die mit uhlsport erfahrung haben und mir empfehlen können was das richtige für mich ist.
dann noch ne frage, sollte ich mir dann, nen extrigen trainingshandschuhe kaufen oder den gleich dann nochmal oder ist das nur geldverschwendung? da er im training sehr stark abgenuzt wird..

also um mir einen guten tipp geben zukönne, ich stelle mir einen eher engen torwart anschuh vor nicht zu eng nicht zu weit.... also wo man rumschwimmt.
eher innennaht also oder? brauch extrem guten grip, eher auf trockenes wetter ausgelegt aber der bei nassen nicht zu viel einsteckt..
preislich ist mir das ziemlich egal zwischen 80 und 130 euro...

habe vorher eigentlich nur mit den nike vapor grip 3 gespielt sind mir aber iregdnwie zu weit, aber die gespreizten finger gefallen mir, gibts sowas bei uhlsport auch?

also ich bitte um tipps, wer noch fragen hat kann sie gerne stellen..

mfg fabie

Tobias 30
25.05.2011, 18:12
Zuerst wegen deiner Frage zu den Trainingshandschuhen: Ich würde dir dazu raten, entweder deine alten Spiel- Handschuhe im Training zu tragen oder dir die Handschuhe zweimal zuzulegen.

Jetzt zu deiner Anfrage zu möglichen Kaufempfehlungen: Prinzipiell kämen meiner Meinung nach für dich 4 Modelle von Uhlsport in Frage.

Zum einen könntest du dich bedenkenlos für eines der beiden torwart.de- Sondermodelle entscheiden. Beide besitzen den Innennahtschnitt und den Absolutgrip, der bis zu diesem Jahr noch der absolute Top- Belag bei Uhlsport war.

Der Absolutgrip zeichnet sich durch den sehr guten Grip bei allen Wetterbedingungen, aber vor allen bei trockenem Wetter, aus und gehört damit zu den absoluten Top- Belägen auf dem Markt. Auch im Regen bietet er eine starke Performance, wenngleich der Grip ein wenig nachlässt, was jedoch bei den anderen Top- Belägen genauso zu beobachten ist. Dennoch sollte man selbst bei Sonnenschein den Handschuh leicht anfeuchten, damit die volle Haftfähigkeit des Handschuhs entfaltet werden kann. Unter diesen Umständen klebt der Ball förmlich am Handschuh.

Gleichzeitig ist die Abriebfestigkeit hervorragend, wobei auch die Konkurrenten auf dem Markt an der Abriebfestigkeit Ihrer Beläge gearbeitet haben und diesen ehemaligen Vorteil sozusagen egalisiert haben.

Allein die Aufpralldämpfung ließ bisher etwas zu wünschen übrig, wobei sich Uhlsport dieser Problematik angenommen hat und die Aufpralldämpfung bei dem neuem Abolutgrip Plus durch einen aufwendigeren Materialaufbau und einer dickeren Kaschierung deutlich verbessert hat. Auch die Hafteigenschaften wurden bei dem neuen Belag nach Werksangaben noch ein mal verbessert.

Für welchen Haftschaum du dich letztlich entscheidest, beeinflusst auch die endgültige Wahl des neuen Handschuhs. Denn über den neuen Haftschaum verfügt allein die Fangmaschine HN Pro 2011, den Innennahtschnitt haben wiederum die beiden oben angesprochenen Sondermodelle sowie die alte und neue Fangmaschine HN Pro. Hier liegt der Handschuh etwas enger an gegenüber einem Außennaht- Handschuh. Gleichzeitig bieten Innennaht- Handschuhe ein verbessertes Ballgefühl, da durch die engere Passform sich der Handschuh an die Finger anschmiegt und du so direkter mit den Fingern und der ganzen Hand den Ball fängst.

Wie gesagt, der Schnitt ist bei allen 4 angesprochenen Modellen der gleiche.

Dennoch würde ich dir aus dem Bauch heraus zu der neuen Fangmaschine HN Pro 2011 raten, da dieser Handschuh sehr gut an der Hand liegt, dennoch bevorzuge ich den klassischen Außennaht- Schnitt, und gleichzeitig über den neuen Haftschaum verfügt, der eine Evolution des bisherigen Absolutgrips darstellt. Allerdings müsstest du hierbei etwas tiefer in die Tasche greifen, da beide Fangmaschine- Modelle preislich bei 90,00 EUR liegen während du bei den beiden Sondermodellen deutlich weniger zahlst (60,00 EUR).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Manuel
25.05.2011, 18:19
Sehr guter Beitrag, volle Zustimmung. :)

Allerdings würde ich auch ganz beruhigt auf eines der beiden TW.de Modelle zurückgreifen, und mir die 30 Euro für die Fangmaschine HN Pro einfach sparen. Es ist zwar nicht der ganz neue Belag drauf, aber der alte AbsolutGrip ist dennnoch herrvorragend in allen Bedingungen.

Tobias 30
25.05.2011, 18:25
Danke für das Lob.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass es Fabie so ziemlich zweitrangig ist, wieviel er tatsächlich für den Handschuh zahlen muss und deswegen tendiere ich unter diesen Gesichtspunkten zu der neuen Fangmaschine. Sollte er nun doch etwas mehr auf das Geld achten, wäre eines der beiden Sondermodelle in Relation aller Aspekte wohl schon die bessere Wahl.

Manuel
25.05.2011, 18:36
Im Idealfall könnte er eines der TW.de Modelle und die FM HN Pro anprobieren, denn zumindest bei mir ist es so, dass die FM HN Pro (jedenfalls die 2010er Version) nicht ganz perfekt passt. Der Daumen ist etwas zu lang, nicht wirklich störend für mich, aber erwähnenswert wie ich finde.

Achja, die TW.de Sondermodelle haben einen aussen genähten Daumen, gefällt mir pers. auch besser als ein innen genähter Daumen. :)

Im Großen und Ganzen sind es aber nur Feinheiten.

Tobias 30
25.05.2011, 19:58
Stimmt den außen genähten Daumen habe ich vergessen. Der Daumen ist etwas lang, allerdings hatte ich bisher keinen Uhlsport, der mir perfekt am Daumen gepasst hat, von daher hatte ich mich irgendwann daran gewöhnt und somit fand ich die Version von 2010 von der Passform ausgehend durchaus gelungen.

Aber an sich sind die Alternativen mit diesen 4 Modellen ausgeschöpft, denn mir fallen keine anderen Modelle mit Innennaht- Schnitt von Uhlsport ein...

Manuel
25.05.2011, 20:07
Keine die hier genannt werden können. :)

Naja 4 Modelle zur Auswahl dürften auch reichen. ;)

Tobias 30
25.05.2011, 20:12
Sonst würde ich halt auch andere Marken empfehlen, aber ich glaube, dass das gar nicht gewünscht ist...

Wobei, wenn er schreibt dass eher schon in Richtung klassischen Schnitt geht, also auch nicht zu eng, könnte man noch den Cerberus Rollfinger oder vielleicht sogar den Fingerbett noch mit in die Auswahl nehmen.

Fabie
25.05.2011, 23:02
Also erstmal danke fuer den ausserordentlichen bericht bloss muss ich nochmal nachfragen welche modell du genau meinst und was dieses HN bedeutet? Bin irgendwann richtig rausgekommen^^

Also gegen 90 euro hs hab ich grundsaetzlich nichts aber wenn ich ueberleg 30 euro drauf und hab zwei fat gleichwertige ^^
aber wo genau liegt der unterschied bei den belaegrn?

Kannst du mir vllt wenns dir nicht zu viel arbeit macht die 4 links posten? Das waere super!

Und noch ne frage, irgendwas mit den groessen beachten fallen die anders aus?

Tobias 30
25.05.2011, 23:23
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip_browse.php?sid=576001306361232&pos=p4197c643&ret=c643

Das ist das ältere der beiden Sondermodelle.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/torwart-de-sondermodell-uhlsport-fanghand-absolutgrip_browse.php?sid=756701306361328&pos=p4972c643&ret=c643

Das neuere der beiden Sondermodelle.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=756701306361328&pos=p4432c759&ret=c759l20

Das ist das 2010 er Fangmaschine- Modell.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=756701306361328&pos=p5129c759&ret=c759l20

Und hier zum Abschluss das 2011er Modell der Fangmaschine.

HN steht in diesem Zusammenhang für halfnegativ, was die konkrete Bezeichnung bei Uhlsport für den Innennaht- Schnitt ist.

Der Absolutgrip Plus, über den aber nur das 2011er Modell der Fangmaschine im Vergleich dieser 4 Modelle verfügt, ist die Evolution des bisherigen Absolutgrip, wobei der neue Belag für bessere Gripeigenschaften und eine bessere Aufpralldämpfung steht, wobei hierbei die sehr gute Abriebfestigkeit beibehalten wird. Du mahcst aber nichts mit dem alten Belag falsch. Wie Manuel vorhin schon erwähnt hat, sind dies nur Feinheiten.

Solltest du dich für die 2011er Fangmaschine entscheiden, würde ich dir raten diese eine halbe Nummer kleiner zu bestellen, da dieser Handschuh etwas größer als die anderen ausfällt.

Konnte ich deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten?^^

Fabie
25.05.2011, 23:34
Ja sehr sogar :D bloss noch 2 ^^ falls ich nerven sollte dann sags bitte ...
Wo ist unterschied zwischen ceberus und fangmaschine?

Und gibts den neuen auch in anderen farben ^^
da ich rcht ungern aufm platz wie n kanarien vogel ausschau ::D

Tobias 30
25.05.2011, 23:46
Nein, wir helfen doch gerne. Die Farbvarianten sind auf das jeweilige Modell zugeschnitten, andere Farbkombinationen gibt es für alle 4 Modelle nicht.

Ich persönlich finde zwar die 2010er Fangmaschine etwas schriller von der Farbwahl, da dieses Gelb schon ziemlich hervorsticht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.^^

Der Daumen des Cerberus ist außen genäht, während die Fangmaschine komplett innen genäht ist, also auch der Daumen. der Schnitt ist sonst ziemlich identisch.

Ansonsten müsste ich dir die jeweiligen Unterschiede zwischen den Cerberus- und den Fangmaschine- Modellen an den übrigen Modellen der beiden Reihen erklären, da ich diese Vergleiche dann etwas differenzierter ausführen müsste.

Wenn du das wünscht, dann sag das bitte noch einmal. ^^

Fabie
25.05.2011, 23:57
Nein nein, das erspar ich dir.,
Ich bin blos soweit das ich zwischen den beiden sondermodellen entscheiden werde bloss bin ich wirklich untentdchlossen und mir fehlen argumente bei den beiden abzuwegen^^
Ahja und macht des was wenn ich den hs jetzt kaufe ud de bei mir rumliegt da wir jetzt ne keline pause von paar
Monten haben bis zum naechsten spiel oder gibts den hier noch laenger?
Wie gross ist das spiel eigentlich im daumen? Und kann es sein das beim cerberus der ringfinger und mittelfinger sich abspreitzen wie beim nike vapor grip?

Tobias 30
26.05.2011, 00:11
Wegen der Dauer der Verfügbarkeit der beiden Modelle müsstest du beim Paulianer nachfragen, er könnte dir da wohl eine genauere Aussage treffen als ich.

Grundsätzlich ist es möglich die Handschuhe auch noch ein wenig liegen zu lassen, allerdings solltest diese bis kurz vor dem ersten Einsatz der Handschuh nicht großartig anrühren bzw. erst kurz bevor du sie spielst auswaschen, da durch das Auswaschen der Haftschaum sozusagen aktiviert wird. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Als Spiel im Daumen würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, er ist nur ein wenig weiter geschnitten und das könnte man unter Umständen als komfortabler erachten, ist allerdings Geschmackssache.

Die Fanghand läuft meiner Ansicht nach tatsächlich ein wenig gerader als der Cerberus im Bereich aber ich konnte nur Nuancen feststellen. Demnach ist der Cerberus ein wenig gespreizt im Bereich der Finger, aber das ist alles zu einem großen Teil persönliches Empfinden.

Fabie
26.05.2011, 00:19
O gott ih komm mir so doof vor mit meiner fragerei ^^
was genau ist jetzt vor und nachteile bei den cerberus und fanghand der mich abwaegen laesst? Ausser der daumen?

Manuel
26.05.2011, 11:18
Sowohl die Fanghand als auch der Cerberus haben einen aussen genähten Daumen.

Ich würde die Fanghand nehmen, die hat einen fest vernähten Verschluss und einen breiten Riegel, fühlt sich sehr gut an. Kannst mit beiden wirklich nichts falsch machen.

Tobias 30
26.05.2011, 11:31
@ Manuel: Allein der fest vernäht Verschluss bedeutet ja ein großes Plus ab Tragekomfort, von daher würde ich mich dir anschließen.

Fabie
26.05.2011, 12:01
Ok leute! Danke fuer eure hilfe! Gibts hiet iregndwie n bewertugssystem? Wuerde euch beide sehr gern positiv bewerten..

Paulianer
26.05.2011, 12:03
Einfach auf den Stern links unterhalb der Benutzerinformationen klicken.

Fabie
26.05.2011, 14:38
Du paulianer, wie lang sind denn die sondrrmodelle noch erhaeltlich?

chili
26.05.2011, 14:46
ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass bald evtl. ein neues Sondermodell mit Absolut Grip+ erscheinen könnte.
Bis dahin sollten die aktuellen (und evtl. drüber hinaus) noch verfügbar sein. Man sieht es auch daran, dass der Cerberus nochmal vorrätig wurde nach erscheinen der Fanghand.

Ich kann die auch beide TW.de Sondermodelle empfehlen. Die Fanghand habe ich jetzt seit gut 8 Spiele im Einsatz und bin immer noch begeistert.
Der Cerberus ist noch im Schrank und wird später die Fanghand beerben oder parallel zur Fanghand eingesetzt.

Fabie
26.05.2011, 15:03
Ok, danke das du das nochmal bestaerkst! Habe ich entshieden, mit meinem
Naechsten geld waerns die :D

Paulianer
26.05.2011, 15:26
Du paulianer, wie lang sind denn die sondrrmodelle noch erhaeltlich?

Bis sie alle verkauft sind?! ;) Ich habe keinen Überblick über die Lagerbestände. Am besten fragst du direkt bei torwart.de nach. Das nächste Sondermodell sollte auch schon bald erscheinen.

Fabie
26.05.2011, 15:36
und wie kann ich bald einschätzen? 2 wochen oder 2 monate?

Paulianer
26.05.2011, 15:47
Ich kann selbst nur schätzen, da ich bei allen Belangen rund um den Shop keine Rolle spielen. Ich tippe auf Anfang bis Mitte Juli.

Fabie
26.05.2011, 15:54
ok gut, weißt du an wen man sich da wenden kann oder wird man mir da sowieso nichts genaueres sagen?

Paulianer
26.05.2011, 16:00
Sobald es dazu offiziell etwas zu vermelden gibt, wird man es sicherlich hier bekannt geben :)

Fabie
26.05.2011, 16:06
gut, nochmals danke!

Fabie
26.05.2011, 16:33
so habe ein problem wollte mal grad in en shop schauen und das sondermodell der fanghand in mein warenkorb legen, nun wollte ich miene größe wähllen, ( grösse 10 )
die ist leider ausverkauft,
nun hab ich eine frage, un zwar, wird mir der 10.5 stark zu groß sein wenn ich beim nike vapor grip 3 größe 10 trage oder wie fällt der aus? oder soll ich lieber 9.5 nehmen?

Tobias 30
26.05.2011, 17:37
Da solltest du mal hier rein schauen. ^^

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Gr%F6%DFentabellen-der-User?p=943107#post943107

Fabie
26.05.2011, 17:49
du bist der wahnsinn ^^ mann für alles haha :D

Tobias 30
26.05.2011, 17:51
Das höre ich gerne.^^

Hast du vielleicht noch andere Fragen und Wünsche?

Fabie
26.05.2011, 17:59
hm, jeden handschuh einmal bitte, GESCHENKT :D

ja im anderen thread müsstest du mit der hose weiter helfen, dann bin ich extrem glücklich :D

Tobias 30
26.05.2011, 19:47
Ich könnte dir auch noch Alternativen zu Uhlsport aufzeigen aber das würde wohl zu weit führen.Wegen den Handschuhen, mit Uhlsport bist du definitiv bei einer guten Wahl, allerdings hat jeder so seine Vorlieben.°° Wegen der Hose werde ich mich auch noch mal kümmern.

Fabie
27.05.2011, 11:29
Die alternativen waeren? Also mit reusch komme ich iwie ned so klar, musste man mich ueberzeugen, adidas und nike waer ne alternative aber nike spiel ich schon wollt mal was neues :D

Tobias 30
30.05.2011, 23:30
Und Puma nicht nur als Trainings- sondern auch als Spielhandschuh? Aber generell können sowohl Uhlsport als auch Adidas und Puma zu vernünftigen Alternativen gezählt werden. Ich könnte dich dann aber auch vielleicht sogar noch vor Ort beraten.^^

Fabie
31.05.2011, 14:46
Vor ort? Wieso das denn?

Tobias 30
01.06.2011, 20:05
So, falls noch von anderer Seite Interesse besteht, am Freitag gibt es in Herzogenaurach noch mal eine Beratung vor Ort.^^ Falls noch jemand Interesse hat.^^