PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Handschuhe



LinusNr.1
31.05.2011, 14:19
Hey,
da die jetzige saison dem ende entgegen geht,mache ich mir gedanken über neue Hs für die Spiele in der nächsten saison.
Hatte von Reusch bis jetzt den Raptor Buli G1 und den Magno Pro Duo m1 den ich sehr klasse finde.
Bin am überlegen ob ich mir das Profimodell von Frederic Löhe bestelle,aber ich wollte auch mal euren
Erfahrungen fragen und was ihr mit so empfehlen könnt.

Der Hs sollte maximal 80-90 euro kosten.

Danke schonmal im vorraus!

keeper don
31.05.2011, 16:57
Also ich kann dir den folgenden Handschuh emphelen. Reusch Serie A X1 ich habe ihn zwar erst seit gestern aber ich kann schon einiges über den Handschuh sagen.

- sehr bequem
-gute passform duch Rollfinger
-sehr gute Bandage
-Über den Grip kann ich nichts schlechtes sagen habe von einem freund den HS ausprobiert er hatte den X1 und er war einfach klasse weswegen ich mir auch den Reusch Serie A X1 gekauft habe.

Ich hoffe ich kann dich damit etwas für diesen Handschuh begeistern und nochwas gute er ist sogar unter deinem Budged;)

Manuel
31.05.2011, 17:14
Welchen Schnitt bevorzugst du denn und möchtest du bei Reusch bleiben, oder kann man auch andere Marken nennen?

Torwart01
31.05.2011, 19:01
Ich könnte dir auch ein paar Handschuhe empfehlen, aber ich weiß nicht ob du bei Reusch bleiben möchtest oder ob wir dir auch andere Modelle empfehlen dürfen.

Tobias 30
31.05.2011, 19:22
Ja, es wäre notwendig zu wissen, ob man dir noch außerhalb von Reusch noch andere Vorschläge machen dürfte, und worauf du auch bei den Belägen Wert legst.

LinusNr.1
31.05.2011, 21:05
Also ich würde gerne bei reusch bleiben auf grund ihrer passform,uhsport z.B. passt mir nich so gut aber ihr könnt gerne auch andere marken empfehlen.

Beim schnitt bin ich für alles offen,nur bei fingerschutz,bzw. ortho tec bin ich mir aber nicht sicher,das werde ich im sportartikelladen nochmal anprobieren.

Tobias 30
31.05.2011, 21:10
Und wie sieht es mit den Belägen aus? Gerade bei der Passform finde ich Puma- Handschuhe sehr bequem und die Haftschäume schlagen meiner Meinung nach die Reusch- Beläge relativ deutlich. Aber auch Adidas hat in der letzten Jahren in allen Belangen derart aufgeholt, dass sie eine ernst zunehmende Alternative darstellen.

LinusNr.1
31.05.2011, 21:23
wenn ich ehrlich bin würde ich am liebsten bei reusch bleiben,alles(passform,beläge,etc.)passt nahezu perfekt,nur bei nike habe ich mir überlegt mal zu testen(vapor grip 3,Confidence).
das ding ist halt ich bin 14 und habe große (reusch gr.10) aber sehr dünne hände wesshalb mir viele marken,speziell uhlsport und puma,nich passen.und adidas ist für mich leider keine option da ich auf reusch vertraue und mir trotz mancher positiven rückmeldungen bei den belägen bei adidas nicht sicher bin.

LinusNr.1
31.05.2011, 21:29
ps.

ich beforzuge stabile und recht dicke handschuhe,am besten mit shockshield advance oberhand.

Tobias 30
31.05.2011, 21:30
Gerade mit dünnen Händen bin ich bei Puma fündig geworden, aber ok, wenn du bei Reusch bleiben willst, dann werde ich dir das auch nicht ausreden wollen.

An sich ist der G1 vom Grip her der beste Haftschaum von Reusch, wenn man Ihn auch als Allrounder einsetzt. Der M1 oder M2 (Duo) ist ein wenig schlechter beim Grip, allerdings ist der Abrieb etwas geringer.
Der X1 ist dann schon eher wieder in Richtung Regen ausgelegt, aber dennoch noch einer der Allrounder unter den Reusch- Belägen. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht sehr gut ausgeprägt.

LinusNr.1
31.05.2011, 21:36
den g1 trug und den m2 trage ich gerade und der mega gefällt mir besser

vom x1 habe ich gehört das er gut ist,abriebsfest aber vom grip her etwas speziell ist,ich habe nur angst das ich den x1 nicht gut spielen kann und dann das geld "zum fenster rausgeworfen habe" deshalb bin ich beim testen immer etwas skeptisch.

LinusNr.1
31.05.2011, 22:26
wenn ich ehrlich bin würde ich am liebsten bei reusch bleiben,alles(passform,beläge,etc.)passt nahezu perfekt,nur bei nike habe ich mir überlegt mal zu testen(vapor grip 3,Confidence).
das ding ist halt ich bin 14 und habe große (reusch gr.10) aber sehr dünne hände wesshalb mir viele marken,speziell uhlsport und puma,nich passen.und adidas ist für mich leider keine option da ich auf reusch vertraue und mir trotz mancher positiven rückmeldungen bei den belägen bei adidas nicht sicher bin.

mit dünnen händen meine ich nicht unbedingt schmale hände sonder es ist einfach wenig"fleisch dran" also ich habe keine wurstfinger oder so.

Tobias 30
31.05.2011, 22:39
Wurstfinger habe ich auch nicht, und gerade deshalb finde ich Puma sehr bequem, aber ich bin bin wohl auch einer der wenigen Vertreter, die den Außennaht- Schnitt als die beste Variante für sich selbst ansehen..

Es ist aber natürlich etwas schwierig, dir möglicherweise adäquate weitere Alternativen aufzuzeigen, wenn du dich etwas auf den M2 und G1 eingefahren hast. Also der X1 ist ja eher ein Nasswetter- Belag, der dennoch sehr gute Ergebnisse im Trockenen abliefert und auch eine gute Haltbarkeit aufweist. Ich kann mir daher leider nicht ganz vorstellen, was du unter einem Belag verstehst, der vom Grip her speziell ist.

LinusNr.1
31.05.2011, 22:47
in foren wo g1,m1 und x1 vergleicht wird sagen viele der darf nicht zu trocken oder zu feucht sein und ist etwas "zäh",also g1 und m1 sollen viel weicher sein

ich selber habe ja noch keine erfahrungen mit dem belag gemacht,ich habe wie gesagt nur angst davor für etwas viel geld auszugeben was mir nicht "passt" obwohl ich mir demnächst mal nen reduzierten ausläufer mit x1 belag fürs training zu kaufen möchte ,wenn ich einen finde.ein bisschen zeit bis zur nächsten saison bleibt ja auch noch :D

sorry wenn ich etwas speziell bin ich möchte nur vorsichtig mit meinem geld umgehen weil ich als 14 jähriger b-junioren verbandsligatorwart nicht allzuviel zur verfügung habe.

Tobias 30
31.05.2011, 22:53
Sicherlich darf der nicht zu trocken sein, aber was verstehst du unter einem zähen Haftschaum? bei den Schäumen ist es so, dass die weicheren Beläge auch nicht ganz so abriebfest sind. Der Vergleich vom Allround zum Allround Extreme sehe ich hier als Ausnahme, da der Allround Extreme zwar weicher aber auch abriebfester ist.

Und es ist ja auch legitim, dass du Preise vergleichst und möglichst günstig einkaufen willst, dennoch musst du für dich auch gewisse Erfahrungen machen, denn es gibt keinen Belag, der nur positiv auffällt. Es gibt viele, die finden z.B. den AG von Uhlsport total klasse, während andere von diesem Belag absolut nicht angetan sind.

LinusNr.1
31.05.2011, 22:59
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/66586-Reusch-G1-Reusch-Mega-Grip-oder-Reusch-X1

bei diesem threat geht es im m1,g1 und x1 und dort wird der x1 als zäher und stumpfer beschrieben wird

der mega oder vielleicht auch x1 ist für mich aber wohl besser als der g1 da ich bei werder zuhause immer und auch auswärts meisten auf(neuem)Kunstrasen spiele und der hs dort ja bekanntlich stärker abreibt und der g1 auch meiner eigenen erfahrung nach sehr schnell abreibt.

Tobias 30
31.05.2011, 23:21
Unter diesen Voraussetzungen würde ich dir auch vom G1 abraten, da dieser tatsächlich schneller abreibt, aber wenn dir der Megagrip so gut gefällt, dann bleibe doch dabei und teste den X1, wenn du mal ein günstiges Paar bekommen kannst.

LinusNr.1
31.05.2011, 23:22
werde ich wohl tuen.danke für deine tipps tobias!