PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktschaum in schwarz oder weiß?



oldschool87
31.05.2011, 21:33
Moin moin,

ich bin kurz davor mir 2 paar Nike Vapors IC zu kaufen. Allerdings hab ich jetzt vereinzelt gelesen das der schwarze Kontaktschaum auf dem Vapor ein Flutschfinger sein soll.

Hatte vorige Saison den alten (mit dem Lederriemen) Premier SGT mit schwarzen Kontaktschaum und fand den eigentlich spitze. Von daher kann ichs mir irgendwie nich erklären das der jetzige in schwarz so schmierig sein soll?

Welchen soll ich denn nun nehmen? Den (optisch schöneren) schwarzen oder doch lieber den weißen? Oder ******egal welcher, weil beide geil sind?


Grüße

Tobias 30
31.05.2011, 21:42
Also soweit ich weiß, verfügt der SGT schon eine ganze Zeit lang über den schwarzen Kontaktschaum verfügt und dieser machte eigentlich nie Probleme.

Tatsächlich gab es wohl anfänglich Probleme bei dem Vapor mit diesem schwarzen Schaum, allerdings waren diese wohl vereinzelt, mir ist zum Beispiel kein Unterschied aufgefallen, allerdings habe ich beide Modelle nur rund 2 Wochen getragen...

Paulianer
31.05.2011, 21:57
Ich kann keinen Unterschied zwischen dem schwarzen und weißen Kontaktschaum feststellen. Meiner Meinung nach kannst du dich unabhängig von der Farbe des Haftschaums für ein Modell entschieden.

Tobias 30
31.05.2011, 22:23
Danke Paulianer, das wollte ich damit aussagen.

Vielleicht waren es auch persönliche Empfindungen, die der Situation geschuldet ist, dass der schwarze Schaum gewöhnungsbedürftig, da eben selten, aussieht, und man von daher anfänglich eher skeptisch diesem gegenüber tritt.

LinusNr.1
02.06.2011, 12:45
bei einem interview mit werders torwart sebastain mielitz,der trägt ja auch nike,sagt er er war am anfang auch etwas skeptisch gegenüber dem neuen schwarzem belag,doch er meinte der wäre wohl sogar etwas besser als der weiße.
Miele trägt zwar den profikontaknschaum von nike,aber auch auf den stangenmodellen wird es sich wohl nicht veränder haben.
Wenn du den schwarzen belag schöner findfest solltest du dir ihn kaufen.

NicKühni
02.06.2011, 12:47
Soweit ich weiß hat Nike gar keinen Profhaftschaum? Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!

JohTheKingInGoal
02.06.2011, 13:12
bei einem interview mit werders torwart sebastain mielitz,der trägt ja auch nike,sagt er er war am anfang auch etwas skeptisch gegenüber dem neuen schwarzem belag,doch er meinte der wäre wohl sogar etwas besser als der weiße.
Miele trägt zwar den profikontaknschaum von nike,aber auch auf den stangenmodellen wird es sich wohl nicht veränder haben.
Wenn du den schwarzen belag schöner findfest solltest du dir ihn kaufen.

Einen Profikontaktschaum gibt es nicht. Es gibt bei Nike nur den Supersoft und den Kontaktschaum.

LinusNr.1
02.06.2011, 17:30
sicher? bei adidas z.b. glaube ich nähmlich ebenfalls das es eine profischaum gibt aber ich könnte tim wiese oder mielitz nochmal fragen,wenn werder wieder trainiert.

Tobias 30
02.06.2011, 18:29
Adidas bietet seinen Vertragstorhütern definitiv einen exklusiven Haftschaum an, auf den die normalen Kunden keinen bzw. nur in ganz seltenen Ausnahmefällen Zugriff haben, allerdings bin ich mir bei Nike nicht zu 100 % sicher, denn ich glaube, dass hier im Forum auch schon das ein oder andere MAl der Begriff Profihaftschaum im Zusammenhang mit Nike gefallen ist.

Paulianer
02.06.2011, 19:44
Meines Wissens nach bietet Nike keinen Profihaftschaum an. Einziger Unterschied mag sein, dass die Vertragstorhüter ihre Handschuhe ohne Folie auf dem Haftschaum kriegen.

Tobias 30
02.06.2011, 20:15
Gut, dann lag ich offensichtlich falsch... Aber bei Uhlsport, Reusch und Puma sieht es ja auch nicht anders aus, da spielen die Vertragstorhüter ja auch mit den handelsüblichen Belägen.

Biete Nike für Vertragstorhüter eigentlich einen Regen- Haftschaum an?

LinusNr.1
03.06.2011, 15:13
soweit ich weiß tragen die kepper in der bundesliga immer den gleichen belag-ein unterschied ist nicht festzustellen und wenn nike einen hätte wäre es doch schlauer den auch auf handschuhen zu verkaufen.

Paulianer
03.06.2011, 15:21
Na ja, das ist kein Argument. Adidas tut dies schließlich auch nicht.

Fabi95
03.06.2011, 23:12
Meines Wissens nach bietet Nike keinen Profihaftschaum an. Einziger Unterschied mag sein, dass die Vertragstorhüter ihre Handschuhe ohne Folie auf dem Haftschaum kriegen.
Bei meinen letzten 4 vapor grips war aber auch keine folie mehr drauf , wenn ich mich recht entsinne

Paulianer
04.06.2011, 22:05
Das scheint in gewisser Weise auch ein wenig Zufall zu sein. Bei der diesjährigen Kollektion hatte ich Modelle mit Folie und welche ohne.

nur die 1
05.06.2011, 15:46
Gut, dann lag ich offensichtlich falsch... Aber bei Uhlsport, Reusch und Puma sieht es ja auch nicht anders aus, da spielen die Vertragstorhüter ja auch mit den handelsüblichen Belägen.

Biete Nike für Vertragstorhüter eigentlich einen Regen- Haftschaum an?

Vor einiger Zeit war mal ein Interview mit einem Nike Verantworlichen und der hatte gesagt, dass es bei Nike keine Aquabeläge geben wird. Vielleicht ist es ja möglich nochmal das ganze Interview irgendwo zu lesen. War sehr interessant zu lesen

oldschool87
11.06.2011, 21:29
So, ich hab jetzt 2 Paar von den Vapors in schwarz gekauft. Heute zum ersten Mal damit gespielt und ich muss sagen: BOMBE!
Ich hab mich in keinem Handschuh wohler gefühlt als in dem Vapor. Und der Haftschaum (schwarz) ist dermaßen geil. Hatte seit Februar mit dem AbsolutGripPlus gespielt und muss sagen, das ich mich im Nike sicherer fühle was den Grip + Dämpfung angeht, das mag allerdings Geschmacksache sein :)

Fazit: Geiler Handschuh!

M-i-c-h-a-e-l
11.06.2011, 23:41
Ich würde mir auch so gerne einen Nike handschuh zulegen, aber die Preise sind zu gigantisch. Wenn ich in 3-4 jahren aus der Jugend draußen bin, werd ich mir aber einen kaufen ;D

ilportier
30.06.2011, 21:48
Also was den Belag angeht, ich verstehe einfach nicht warum Nike bei den neuen Vapor Modellen den alten Kontakthaftschaum benutzt. Z.b der Belag vom 2008 Modell mit der Folie war 5x besser wie die 09/10 modelle, da ist für mich persönlich ein grosser Unterschied, oder z.b das rot-weisse Modell 2007, da ist ein riesen Unterschied vom Belag her!
Von der neuen Bandage halt ich auch nicht viel.
Die Torhüter bei unserem Verein suchen heute noch nach den alten Modellen im Internet, leider sind die nicht mehr leicht erhältlich....

1_Admir
30.06.2011, 21:59
Stimme dir in beiden Punkten zu, sowohl Bandage als auch Belag. Hatte das 08er Modell und habe zur Zeit beide 2010-er Modelle (Orange und Schwarzer Belt)
Ob es an dieser Folie liegt, dass der Belag bis zum Runterreissen "geschont" wird. Würd gern wissen, ob es beim Belag an sich Unterschiede gibt, die Bezeichnung ist die selbe geblieben...

ilportier
30.06.2011, 22:08
Ja also ein Unterschied ist da Definitiv beim 08 Modell war der Grip von Anfang an klasse ohne ihn irgendwie Auswaschen zu müssen, find ich persönlich richtig Schade, soweiso. die Modelle von 2004-2008 fand ich alle Super vom Belag her.
Hat man glaube ich auch noch bei Viktor Valdez gesehen, der längere Zeit den komplett weissen spielte, auch noch in der Saison 09/10, und auch Manuel Almunia spielte fast immer den rot-weissen von 2007!

Manuel
30.06.2011, 22:23
War das nicht weil Valdez und Almunia zu der Zeit ein bisschen gegen ihren Sponsor 'rebelliert' haben? Logo überkleben, HS der älteren Kollektion tragen, mit veralteten Designs usw.
Kann mich da aber auch täuschen.

Ich pers. hab bisher 3 versch. Gunn Cuts getragen, alle aus versch. Kollektionen und habe keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht bin ich da nicht feinfühlig genug. Fand ihn jedesmal sehr gut, den Grip. ;)

oldschool87
30.06.2011, 23:48
Da halt ich ebefalls gegen.
Wie oben geschriebe hatte ich vor dem Vapor einen Uhlsport AG+ und davor den 2009er SGT mit Folie aufm Belag.
Der aktuelle Vapor ist mich Sicherheit nicht schlechter vom Haftschaum her gesehen.
War Anfangs ja auch skeptisch wegen einigen Kommentaren im Vapor-Thread. Kann diese aber nicht nachvollziehen.

Gruß

ilportier
01.07.2011, 06:29
Hat sicher auch etwas mit dem zu tun Manuel, aber ich weiss aus erster Hand das Franco Costanzo vom Fc Basel(Olympiacos Piräus) der auch einen Nike Vertrag besitzt, in der Saison 2009/2010 den Wunsch hatte mit dem 08 Modell in die Saison zu gehen, jedoch er eine Apsage erhielt, klingt komisch war aber so, ja ich habe ansonsten fast immer Nike gespielt vielleicht fällt auch nur mir der Unterschied auf ?! jedoch muss man die neuen Vapors immer wieder auswaschen bis man einen guten Grip hat, auch in sachen Mesh-Verwendung find ich die neuen nicht wirklich Top, da es ein sehr leichtes Material ist, da war es z.b beim 09 Modell nicht so schlecht auch etwas Stabiler, bei den neuen fang ich persönlich schon bei der Grösse 9 leicht zu Rutschen, opwohl ich sonst Grösse 10 Trage..

dario87
02.07.2011, 17:51
I have the gloves with the palm is white and black points and did not notice the differences :)

hagen
09.07.2011, 08:22
Muss ich den Belag anfeuchten?? Oder wie macht ihr das?? Danke

keeper don
09.07.2011, 09:49
Meine methode um den Handschuh optimal zu befeuchten ist: Spucke, Spucke und nochmals Spucke:D;)

hagen
09.07.2011, 10:16
Ichmeine aber den kontaktschaum, nicht irgendeinen.. Ich habe das Gefühl, dass der trocken mehr klebt? ! Oder was sagt ihr??

Paulianer
09.07.2011, 13:52
Der Kontaktschaum benötigt auf jeden Fall weniger Flüssigkeit. Ich würde ihn vor dem Spiel kurz anfeuchten, das sollte dann reichen.

hagen
09.07.2011, 14:51
Hab den heute beim Training angehabt, zwei Tage vorher habe ich den richtig ausgewaschen, aber der Grip ist irgendwie noch nicht voll da!! Dies ist mein erstes Nike paar, deswegen Frage ich!! Kommt mir komisch vor.. Kann mir jemand was dazu sagen??

Manuel
09.07.2011, 14:55
Kann sein, dass das Auswaschen noch nicht genug war. Kann schonmal vorkommen, dass man einen HS 2 mal auswaschen muss bis er ordentlich klebt.
Ich wasche meine immer in der Waschmaschine aus. Da reicht es eigtl. immer wenn man den HS nur einmal wäscht.

tvhassfurt91
09.07.2011, 15:08
[QUOTE=hagen;948723]Hab den heute beim Training angehabt, zwei Tage vorher habe ich den richtig ausgewaschen, aber der Grip ist irgendwie noch nicht voll da!! Dies ist mein erstes Nike paar, deswegen Frage ich!! Kommt mir komisch vor.. Kann mir jemand was dazu sagen??[/QUOTE

War bei mir nicht anders, hatte am Anfang die Handschuhe auch "nur" mit wasser ausgewaschen weil ich sie gleich anziehen wollte. Da war der Grip auch nicht voll da. Habe die Handschuhe aber nochmal in die Waschmaschine. Das würde ich an deiner stelle auch machen, der Grip ist danach wirklich Sehr Gut :)

Tobias 30
10.07.2011, 11:50
Eine Erklärung hierfür ist, dass man durch das schnöde Auswaschen mit Wasser die Laugen- Reste nicht vollends auswaschen kann bzw. das Gros dieser Substanzen dann noch am Belag haften bleiben und somit die Klebewirkung des Haftschaumes auf den Ball negativ beeinflussen.

Sind diese Laugen- Reste allerdings ausgewaschen, dann müsste der Grip sehr wohl vorhanden sein.^^

1_Admir
26.07.2011, 20:39
Ja also ein Unterschied ist da Definitiv beim 08 Modell war der Grip von Anfang an klasse ohne ihn irgendwie Auswaschen zu müssen, find ich persönlich richtig Schade, soweiso. die Modelle von 2004-2008 fand ich alle Super vom Belag her.
Hat man glaube ich auch noch bei Viktor Valdez gesehen, der längere Zeit den komplett weissen spielte, auch noch in der Saison 09/10, und auch Manuel Almunia spielte fast immer den rot-weissen von 2007!


Beim Audi-Cup spielte Valdez die 1. Halbzeit gegen Porto Alegre wieder mit dem 2008-er Modell in Weiß! Das könnte deine These belegen, dass der alte Haftschaum möglicherweise besser ist.

Hab schon in einem anderen Forum gelesen, dass der Belag vom neuen Vapor "sensationell" sei.
Viele haben den Schwarzen Haftschaum so gelobt. Meine Theorie ist folgende: Nike verwendet bei den 2011er Modellen "wieder" einen neuen Haftschaum, der besser ist als der 2010-er. Deshalb auch der gute schwarze Belag, wodurch der unverfärbte weiße Belag des neuen Vapors noch besser ist. :D
...vielleicht ist das auch nur wunschdenken, weil ich mir den neuen Vapor schon bestellt hab.

nur die 1
26.07.2011, 21:29
Ich hab den neuen Vapor die Tage bekommen, und ich muss sagen, dass der Belag ein Traum ist ohne ihn vorher ausgewaschen zu haben, der ist definitiv um eine Klasse besser als der schwarze Belag

Torwart1
26.07.2011, 22:11
Das Modell mit dem schwarzen Haftschaum hat mir deutlich besser gefallen vom Grip her, als das Vorgängermodell mit dem weißen Haftschaum.

1_Admir
27.07.2011, 11:06
Zusammenfassend könnte man behaupten, dass Nike den Kontaktschaum ab 2009 verändert hat (und auch nicht gerade zum Besseren).
Ab 2011 hat man anscheinend wieder einen neuen Belag, der sogar als schwarzer Haftschaum besser sein soll, als der Vorgänger.
Der weiße Belag vom neuen 2011er muss ja dann der Hammer sein :)

Schade, dass uns Nike hier im dunklen tappen lässt. Wie man sieht ist Kontaktschaum nicht gleich Kontaktschaum.

nur die 1
27.07.2011, 11:11
Ja der neue Belag ist der Hammer, wobei ich aber nicht weiss, ob das der selbe Schaum ist wie auf den Stangenmodellen

LinusNr.1
14.08.2011, 23:58
also heute im spanischen supercup hat victor valdes gegen real den alten ganz weißen vapor getragen!also der mit ganz weißer oberhand.

kann aber auch sein das sein vertrag mit nike einfach ausgelaufen ist oder so man sieht die älteren modelle ja öfter bei ihm.