PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger vom Puma Cellerator



Powergurke
01.06.2011, 15:15
Hallo freunde
bin neu hier hoffe das dies der richtige bereich für so eine frage ist

ich hab beschlossen wieder mit dem fußballspielen anzufangen und deswegen brauch ich neue handschuhe

ich hatte vorher die puma cellerator und war von den echt begeistert
würde sie mir auch glatt wieder kaufen nur leider finde ich die nirgendwo mehr (ist ja auch schon ein paar tage her das ich aufgehört habe:o)

jetzt frage an euch :)

wisst ihr vielleicht wo man die noch bekommt ?
oder welche konnt ihr mir empfehlen als alternative?
eventuelle nachfolger?

danke schon mal im vorraus:)

Tobias 30
01.06.2011, 16:31
Willkommen, Powergurke, worauf legst du denn Wert bei Handschuhen?

Denn den Cellerator wirst du wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr finden...

Powergurke
01.06.2011, 19:07
worauf leg ich wert^^
also auf jedenfall kein fingersafe mit diesen plastik sreifen drinn
als belag einen der nicht so schnell verschleißt und guten grip bietet spiele so gut wie nur auf rasenplätzen
was ich noch gut finden würde wenn sie so wie die cellerator an den fingerkuppen so leichte stützen haben weiß nicht genau was das ist

schade das man die nicht mehr findet waren echt geile handschuhe:(

Tobias 30
01.06.2011, 19:55
Welchen Schnitt möchtest du haben? Denn für dich mit deinen Vorlieben würde mir da der Puma. King vorschweben...

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-king-ic-2-paar_browse.php?sid=817801306943372&pos=p4998c677&ret=c677

Also dieser hier.

Paulianer
01.06.2011, 21:46
Den Puma King kann ich auch nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach klasse. Und da es das Modell in gleich drei verschiedenen Schnitten gibt, kommt jeder auf seine Kosten.

Tobias 30
01.06.2011, 21:51
Danke Paulianer, Unterstützung von oberster Stelle.^^ Auch der Powercat 2.10 ist meiner Meinung nach zu empfehlen.

Paulianer
01.06.2011, 21:52
Ja, der gefällt mir auch. Beide Modelle fühlen sich relativ ähnlich an. Letztendlich entscheidet dann wohl die Optik.

Tobias 30
01.06.2011, 22:09
Und auch auf den Haftschaum... Zumindest zum Teil.

Welchen Schnitt bevorzugst du denn, Powergurke?

Stetti
01.06.2011, 22:09
Den Puma King kann ich auch nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach klasse. Und da es das Modell in gleich drei verschiedenen Schnitten gibt, kommt jeder auf seine Kosten.

Ich kann mich Paulianer da nur anschließen. Der Puma King ist mein absoluter Lieblingshandschuh, von dem ich jetzt schon drei verschiedene Modelle getragen und das 2011er-Modell auch schon als Spielhandschuh für die Saison 20011/12 ausgewählt habe. Guter Grip, geringer Abrieb, sehr gute Passform und ein schönes Design für 55€ Einzelpreis. Wo ich jetzt sehe, dass im torwart.de-Shop zwei Paar Puma King nur 95€ kosten, werde ich zur neuen Saison gerne 15€ sparen und direkt zwei Paar bestellen :)

Tobias 30
01.06.2011, 22:11
Da gebe ich Stetti recht, besser als der King für diesen Preis geht es wohl gar nicht mehr, zumal auch der Tragekomfort meiner Meinung nach sehr hoch ist, auch von dem Temperaturen her.

Paulianer
01.06.2011, 22:29
Die Basismodelle von Puma sind halt sehr schlicht und klassisch, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Einige Torhüter bevorzugen z. B. leicht vorgeformte Handschuhe. Für andere mag es so aber perfekt sein.

Tobias 30
02.06.2011, 08:37
Der Verzicht bei Puma auf Schnickschnack und andere Pseudo- Neuheiten bzw. Pseudo- Evolutionen ist aber auch Teil der Marketing- Strategie, denn so ist man im Vergleich zu den Konkurrenten deutlich billiger. Aber gleichzeitig ist es auch logisch, dass man dadurch nicht alle Torhüter mit diesen Produkten erreicht. Aber dennoch liegt Puma meiner Meinung nach bei dem Tragekomfort ganz weit vorne, wobei andere Marken in anderen Belangen dann auch ein wenig besser aufgestellt sind.

Mi den neuen Modellen kann man aber nicht viel falsch machen, wenn man einen Nachfolger zum Cellerator sucht.

Powergurke
02.06.2011, 12:05
erstmal danke für die vielen tipps:)

der puma king ist wohl sehr beliebt :)
ich werde jetzt die tage mal ins sportgeschäft fahren und die anprobieren wenn sie die dahaben
wegen größe gucken und ob sie gut sitzen und so :)

Tobias 30
02.06.2011, 12:15
Den Puma King gibt es als Außennaht-, Innennaht- und als Rollfinger- Handschuh.

Innennaht bedeutet lediglich, dass die Nähte im Handschuhinneren verlaufen und somit der Handschuh einfach enger an der Hand liegt. Bei der Außennaht liegen die Nähte außen, wodurch der Handschuh, gerade an den Fingern, etwas breiter geschnitten ist, was auch die Fangfläche erweitern soll.

Bei dem Rollfingerschnitt verläuft der Haftschaum um die Finger herum, wodurch ein nahtloser Aufbau erzeugt wird.

Letztendlich ist es Geschmackssache, welchen Schnitt du aufgrund des Tragekomforts bevorzugst.

Powergurke
02.06.2011, 12:23
danke für die info ich werde denke mal den mit der innennaht versuchen :) weil hab es schon lieber wenn der handschuh ein bisschen enger sitzt

Tobias 30
02.06.2011, 12:28
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-powercat-2-10-ic-sondermodell-benaglio_browse.php?sid=787901307013956&pos=p5299c677&ret=c677l10

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-king-ic_browse.php?sid=787901307013956&pos=p4989c677&ret=c677l10
Diese beiden könnte ich dir dann empfehlen.^^