PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für den Neuanfang

Macco
07.06.2011, 14:04
Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich mich hier vorstellen!

Mein Name ist Marco, bin 21 Jahre jung/alt und komme aus NRW.
(Bei weiteren Fragen bin ich gerne bereit, zu antworten ;) )

Also jetzt zu meinem Anliegen.

Ich habe früher in meiner Kindheit bis in die Jugend hin Fußball gespielt, bis auf eine Ausnahmesaison eigentlich nur als Torwart!
Ich war ca 6 Jahre jung als ich angefangen habe. Ich hatte zunehmendst Spaß daran gefunden, eine entscheidene Rolle für die Mannschaft zu sein, wobei ich dann aber auch sichtlich geknickt war, wenn mir ein grober Fehler unterlaufen war.

Als es dann in Richtung Jugend ging und wir anfingen auf große Tore zu Spielen, hatte ich am Anfang leichte Probleme, da ich auf einem Auge so gut wie blind bin. Das hatte sich aber schnell gelegt durch ein paar Übungen.

Dann kam eine Zeit, wo ein paar Leute dazu kamen, die meinten, sich aufdrängen zu müssen und mit aller Macht versucht haben, Leute aus der Mannschaft zu "mobben".
Ich habe viele lange Gespräche geführt, aber letzten Endes habe ich dann die selbe Entscheidung wie einige andere zuvor auch getroffen: Abschied!

Da war ich ca. 17 Jahre jung und hatte die Lust am Fußball verloren :(

Zwischendurch hab ich dann nix mehr gemacht, kein Sport, rein gar nix.

Dann auch noch mit dem Rauchen angefangen und der sportliche Tiefpunkt war erreicht.

Jetzt hatte ich aber mehr Zeit für die Schule und hab meinen Realschulabschluss dann doch geschafft, obwohl viele vorher gezweifelt hatten, dass ich es packe.

Habe dann eine Ausbildungsstelle gefunden und alles lief super.
2 Kollegen haben immer wieder versucht, mich als Torwart zu bekommen, aber ich hatte irgendwie noch nicht die Lust dazu.

Doch dann war ich mal bei einem Training von einem der Kollegen und da war ich dann doch wieder ganz heiß.

Um jedoch mal für mich selber zu vergleichen, bin ich auch zum anderen Training gefahren vom anderen Arbeitskollegen.
Da war ich dann ganz umgehauen. Die Plätze, astrein. Umfeld, super.
2 Monate war ich dann da, wäre am Wochenende dann in der 1. Mannschaft im Tor gewesen.
Ich weiß noch, dass es der 20.09.2009 sein sollte, an dem ich im Tor stehen sollte.
Doch dann der Trainingsunfall im Abschlusstraining:
Torsionsbruch im kleinen Finger --> OP --> Schiene mit 5 Schrauben befestigt

Ich war am Ende, wollte gar nicht mehr Spielen.

Jetzt jedoch, bin ich wieder heiß, seit einem privaten Turnier.

Hab wieder ein Angebot bekommen, 1. Mannschaft. Zwar Kreisliga, aber für den Anfang denke ich mir, reicht das.

Da deren Trainingszeiten im Moment noch so liegen, dass ich nicht mittrainieren kann, brauche ich Übungen, die ich für mich selber durchführen kann.

Am meisten Probleme macht mir meine Fitness. Reaktion, Sprungkraft usw. ist noch alles so gespeichert, dass ich es nur im Training selber wieder herbeirufen kann.

Was könnte ich jetzt machen, damit ich das angefressene Fett durch meine faule Zeit, schnell wieder losbekomme.
Ernährung, sowie Sportübungen!

Ich bin sehr dankbar für alle SINNVOLLEN Tipps.

Gruß
Marco

moritz1.FCS
07.06.2011, 19:10
Hallo Marco,
erstmal schön, dass du wieder Spaß am Fußball gefunden hast.

Ich würde zuerst mal wieder bei 0 anfangen und erst wieder Kondition durch Laufen, Schwimmen aufbauen. Ein guter Rhythmus wäre so ca. 3 mal die Woche einfach so lange du kannst und wenn möglich auch mit einem gewissen Tempo. Je länger du läufst, desto schneller und länger kannst du laufen. Wenn du dich dann fit fühlst (musst du selbst entscheiden) und entsprechen Zeit hast, kannst du ja wieder beim Verein im Training einsteigen (fang' vielleicht am besten bei der zweiten Mannschaft an, um warm zu werden), trainier dort ein paar Wochen mit und wenn du dich dann erstmal eingespielt hast und dich sicher fühlst, frag einfach beim Trainer der ersten Mannschaft und dann steigst du dort ins Training (wenn sie dich sowieso angefragt haben, dürfte es kein Problem werden ;) ). Und wer weiß, vielleicht stehst du ja dann auch wieder zeitig im Kasten.

P.S.: Du solltest auch abseits des Platzes zusätzlich ins Fitnesscenter gehen, um Muskeln aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte einfach bescheid geben, ich habe gesagt, was ich für sinnvoll halte.

MfG