PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Torwarthandschuhe



Keen
09.06.2011, 07:25
Hallo!

Ich suche neue Torwarthandschuhe und da ich seit 2 Jahren eigentlich kein Fußball mehr gespielt habe, kenne ich mich auch mit den aktuellen Modellen nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen :)

Hier mal ein paar kleine Anhaltspunkte, was ich mir so vorstelle:
- sie sollen eine Außennaht haben
- auf jeden Fall keine Fingersave-Handschuhe!
- Preis sollte unter 100 € liegen
- Grip muss sehr gut sein
- am besten noch wäre, wenn der Abrieb nicht so stark ist, da ich mir nicht jeden Monat neue Handschuhe kaufen will

Die Marke ist erstmal egal, ich hatte früher Reusch, bin aber auch bereit zu wechseln.

Nun bedanke ich mich schonmal für eure Antworten, VIELEN DANK!

Tobias 30
09.06.2011, 18:23
Bevor ich hier versuche, dir eine kleine Hilfestellung zu geben, habe ich noch eine kleine Frage: Bevorzugst du eher von der Passform her einen weiteren oder eher einen engeren Handschuh?

Und nun zu ersten möglichen Empfehlungen:

Da du ja einen Außennaht- Handschuh haben willst,der eine gute Abriebfestigekeit hat, zudem ohne Fingersave ausgestattet ist und preislich eher in der Mittelklasse angesiedelt ist, könntest du in der aktuellen Adidas- Kollektion wohl nicht fündig werden. Es gibt in der aktuellen Kollektionen nur den Fingersave Allround und den Motion Arrester. Beide liegen bei um die 90 bzw 100 EUR. Gleichzeitig ist der Motion Arrester aufgrund seiner Oberflächenstruktur bei weitem nicht so abriebfest wie der neue Allround Extreme. Von daher würde ich Adidas vorsichtig ausschließen.

Bei Nike käme meines Erachtens nur eines der3 Sondermodelle des Vapor Grip 3 mit Außennaht für dich in Betracht, sofern sie noch in deiner Größe verfügbar sind. Eine Alternative hierzu wäre der normale Grip 3- Schnitt beim Vapor. Der Belag hierbei wäre der gleiche, nämlich der 4mm dicke Kontakthaftschaum, der zu einem der besten Beläge auf dem Markt gehört. Die Abriebfestigkeit ist einem guten Bereich, während die Aspekte Aufpralldämpfung und der Grip bei allen Wetterbedingungen noch einmal deutlich besser abschneiden. Das einzige hier wäre, das der Zeigefinger und der kleine Finger eher dem Rollfingerschnitt ähneln.

Was ich dir dann wiederum komplett empfehlen kann, wäre ein Modell aus der aktuellen Uhlsport- Kollektion, bei welcher der bisherige Top- Belag, der Absolutgrip noch einmal verbessert wurde. Das Ergebnis ist der Absolutgrip Plus, der in Sachen Aufpralldämpfung und Grip noch zulegen konnte.
Bei UIhlsport würde sich dann dor nur die Frage stellen, welche Passform du bevorzugst (siehe meine Ausgangsfrage)

Da du ja früher Reusch gespielt hast, wäre auch ein Modell mit dem Mega Grip- Haftschaum für dich eine sehr gute Wahl. Der Grip liegt meiner Meinung nach knapp unter dem alten Absolutgrip, wobei die Aufpralldämpfung für mich ein wenig besser ist.
Einziger negativer Aspekt ist hierbei meiner Meinung nach die geringe Abriebfestigkeit im Vergleich zum Absolutgrip.

Preislich wären wir hier jeweils zwischen 50 und 70 EUR bei den jeweiligen Modellen.

Als letztes Modell würde ich dir noch den Puma King RC ans Herz legen wollen, persönlich einer der besten Handschuhe den ich je getragen habe, wenn nicht sogar der beste.
Der Grip liegt auf einem Level mit dem Nike Kontakthaftschaum und dem Absolutgrip, wobei er er in der Abriebfestigkeit leicht hinter den Absolutgrip liegt, wobei dieser ohnehin der Klassenprimus ist.
Allerdings ist die Aufpralldämpfung zusammen mit dem Nike- Belag ganz weit vorne.

Prinzipiell empfinde ich diesen Handschuh als sehr bequem zu tragen und dieser sogar noch ein tolles Ballgefühl vermittelt.

Allerdings könntest du auch eines der anderen beschriebenen Modelle nehmen ohne eine Qualitätsminderung zu erfahren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Manuel
09.06.2011, 18:35
Ich persönlich musste direkt an den Ergonomic AbsolutGrip denken. Der erfüllt alle Bedingungen.

keeper don
09.06.2011, 18:46
Ich würde dir auch ein Uhlsport Ergonomic Absolutgrip emphelen aber auch ein Vapor Grip 3 ist sehr gut ,hier ist es geschmacksache welchen du wählst. Ob du lieber den ganzen Handschuh oder nur 2 finger in Aussennaht trägst ist dir überlassen aber ich emphele dir den Vapor grip 3.

Keen
10.06.2011, 14:18
Bevor ich hier versuche, dir eine kleine Hilfestellung zu geben, habe ich noch eine kleine Frage: Bevorzugst du eher von der Passform her einen weiteren oder eher einen engeren Handschuh?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, besonders der sehr ausführlichen Antwort von Tobias 30!

Die Passform sollte eher weiter sein.

Tobias 30
10.06.2011, 14:27
Wenn du einen eher breiteren Handschuh bevorzugst, dann gebe ich Manuel recht, denn dann wäre der Uhlsport Ergonomic Absolutgrip auf jeden Fall eine Option für dich. Wie oben bereits beschrieben ist der Absolutgrip einer der Top- Haftschäume und der Ergonomic ist recht breit geschnitten, von daher eine Empfehlung von meiner Seite.

Keen
10.06.2011, 18:31
Ok, dann werde ich den Handschuh mal ausprobieren.
Habe den gerade gesucht und in mehreren Farben gefunden. Gibt es da kleine Unterschiede oder ist das immer der gleiche (außer die Farbe)?

Tobias 30
10.06.2011, 18:47
Es kommt jetzt darauf an, welche Farben du meinst bzw. um welches Design es sich jeweils handelt.

Ich würde dich daher bitten, die Modelle, die du meinst, bitte einmal zu posten. Dann kann ich dir auch etwas weiterhelfen.

Keen
10.06.2011, 19:53
Ich habe z.B. diese hier gefunden:

Link entfernt

Tobias 30
10.06.2011, 20:09
Versuche bitte die jeweiligen Modellen im eigenen Shop zu finden, denn Links auf andere Shops sind aus vertragsrechtlichen Gründen nicht erlaubt.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass du Modelle aus den Kollektionen der letzten Jahre aufgestöbert hast.^^

Von daher schau doch bitte einfach mal hier in den Shop und nenne mir dann die Modelle, die dir positiv aufgefallen sind.

Keen
10.06.2011, 20:21
Gut zu wissen, danke!
Dann diesen hier?

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/ergonomic-schnitt/uhlsport-ergonomic-absolutgrip_browse.php?sid=119901307733277&pos=p4804c477&ret=c477

Tobias 30
10.06.2011, 20:40
Ja, das ist der aktuelle Ergonomic. Es wird hierbei zwar "nur" der alte Absolutgrip verwendet, allerdings ist dieser Belag durch und durch mehr als nur brauchbar. Er besitzt bei allen Wetterbedingungen einen sehr guten Grip, wenngleich er im Regen natürlich ein wenig nachlässt. Aber dennoch bietet er selbst hierbei noch genügend Rückhalt.

Von daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung für diesen Handschuh.

Keen
10.06.2011, 20:44
Dann werde ich diesen wohl mal ausprobieren. Eine kleine Abschlussfrage hätte ich aber noch: Bei Reusch hatte ich immer Größe 10,5. Fallen die Handschuhe bei Uhlsport genauso aus oder brauche ich da eine andere Größe?

Tobias 30
10.06.2011, 20:46
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Gr%C3%B6%C3%9Fentabellen-der-User

Einfach mal hier schauen.

Keen
10.06.2011, 20:50
Ok, vielen Dank dann für die sehr gute und schnelle Beratung!

Tobias 30
10.06.2011, 20:57
Keine Ursache, ich helfe gerne. Ein kleiner Tipp, wenn es für dein Budget zu verkraften wäre, wäre es ratsam dir den Handschuh doppelt zu bestellen. Somit könntest du dich dann auch im Training an dieses Modell gewöhnen, wird übrigens von vielen Usern ebenso gehandhabt.

Keen
10.06.2011, 21:02
Werde es wohl so machen, dass ich erstmal ein Paar kaufe und schaue wie mir die Handschuhe gefallen und wenn ich gut mit ihnen klar komme kaufe ich mir noch ein oder zwei Paar. Es ist ja eh erstmal Vorbereitung und da habe ich Zeit zum testen.

Tobias 30
10.06.2011, 21:08
Es sei denn, du suchst noch nach Alternativen, dann könnten wir noch mal gemeinsam überlegen.^^

Keen
10.06.2011, 21:52
Das können wir gerne machen. Hast du da eine Idee?

Tobias 30
10.06.2011, 22:01
Da fällt mir spontan dieser ein:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/keon-design/reusch-keon-pro-m1_browse.php?sid=891501307739309&pos=p5353c756&ret=c756l20

Oder ein weitere Alternative wäre dieser Puma- Handschuh:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-powercat-2-10-grip-rc_browse.php?sid=891501307739309&pos=p4984c677&ret=c677l20

Ich trage unter anderem dieses Modell momentan im Training als GC- Variante und dieses Modell ist gerade entlang der Handkante recht breit konzipiert, bietet somit allerdings auch ein wenig mehr als Latex- Kontakt als ein eng geschnittener Handschuh.

Keen
12.06.2011, 14:45
Wie ist denn die Haltbarkeit von den beiden Handschuhen so?

Und was hälst du von dem:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/cerberus-schnitt/uhlsport-cerberus-absolutgrip-fingerbett_browse.php?sid=957701307885518&pos=p5124c478&ret=c478


Ist das der Vapor 3 den ihr am Anfang des Threads gemeint habt?
http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarthandschuhe/nike/aktuelle-kollektion/nike-gk-vapor-grip-3_browse.php?sid=957701307885518&pos=p4869c0&ret=c497l10

Tobias 30
12.06.2011, 18:24
Das ist der alte Vapor. Schau hier bitte, ob dieser noch in deiner Größe verfügbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann könntest du ja auf das aktuelle Modell zurückgreifen.

Prinzipiell ist der Vapor ein sehr guter Handschuh, hier ist halt nur die Frage, ob du mit dem anderen Schnitt an dem Zeigefinger und an dem kleinen Finger zurecht kommst.

Den Uhlsport hatte ich aufgrund des Preises nicht aufgelistet, allerdings ist der Produkttest zu diesem Modell sehr gut ausgefallen, wenngleich der Handschuh aufgrund des Fingerbett im Handschuh etwas enger an den Fingern anliegt.

Tomfon
12.06.2011, 18:31
Hier noch der zum Uhlsport AG+ Fingerbett Modell:http://forum.torwart.de/de/showthread.php/70257-Produkttest-Uhlsport-Cerberus-Absolutgrip-Fingerbett.

Falls du ein Uhlsport-Modell mit Außennaht möchtest gibt es noch eine günstigere Variante:http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-ergonomic-absolutgrip_browse.php?sid=517001307899762&pos=p4804c759&ret=c759l30
Auch bei diesem Modell fiel der Testbericht gut aus.

Tobias 30
13.06.2011, 10:26
Danke Tomfon für die Ergänzung.^^ Aber ich glaube, den Handschuh hatten wir thematisiert.^^