Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rakovsky, Patrick (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)
Soll nach Nürnberg II wechseln und Daniel Batz beerben, der nach Freiburg wechselt.
http://www.bild.de/sport/fussball/andreas-wolf/auf-jobsuche-18286590.bild.html
( unten im letzten Abschnitt)
Bewegung gibt es bei den Ersatzkeepern: Daniel Batz (20) unterschrieb gestern beim SC Freiburg. Nachfolger soll Schalkes Junioren-Nationalkeeper Patrick Rakovsky (17) werden.
Er ist im Moment U 18 Nationalkeeper.
Es geht nur noch um den Zeitpunkt des Wechsels. Nürnberg und Rakovsky sind sich einig. Die Frage ist, ob er jetzt oder erst 2012 wechselt.
Letzteres wäre doch schwachsinnig. Warum sollte Schalke einen Torhüter weiteraufbauen, der den Verein eh verlässt?
Affenbrei
09.06.2011, 10:42
Stimmt, spricht eigentlich für einen sofortigen Wechsel. Hast du den schon mal spielen sehen? Ich kann sportlich nichts über Rakovsky sagen.
Naja, U19-Bundesliga werden wohl auch nicht so viele verfolgen.
Nein, ehrlich gesagt ebenfalls nichts. Auf Grund der Abivorbereitung hatte ich für sowas keine Zeit.
Seine Homepage wird schon mit einem 1.FCN Banner geschmückt.
http://www.patrick-rakovsky.com/index.html
Schalke: Rakovsky
"Heldt und ich müssen uns einigen"
http://www.reviersport.de/159284---schalke-rakovsky-vor-absprung.html
Affenbrei
18.08.2011, 13:37
Ohne Schäfer - Chance für Rakovsky
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556678/artikel_ohne-schaefer---chance-fuer-rakovsky.html
goalie-heiner
18.08.2011, 16:04
Schau mer mal ob ein guter entdeckt wird. Es wird mit Sicherheit kein langweiliger Nachmittag.
Airbus82
18.08.2011, 16:18
Gegen Dortmund kann er ja eigentlich nur gewinnen.
Paulianer
22.08.2011, 07:29
Nürnberg: Nach Schäfers Sehnenverletzung
Kein Nachkauf: Club vertraut auf Rakovsky
Der 1. FC Nürnberg wird mit seinem jungen Torwarttalent Patrick Rakovsky in die kommenden Wochen gehen und nach der Verletzung von Raphael Schäfer keinen neuen Schlussmann unter Vertrag nehmen. Dies bestätigte Trainer Dieter Hecking am Tag nach der 0:2-Niederlage beim deutschen Meister Borussia Dortmund, bei der Rakovsky ein überzeugendes Bundesliga-Debüt abgeliefert hatte.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556775/artikel_kein-nachkauf_club-vertraut-auf-rakovsky.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
P. Rakovsky: "Perspektive in Nürnberg suchen"
(http://www.torwart.de/index.php?id=6626) torwart.de hat mit einem der talentiertesten Nachwuchstorhüter Deutschlands, Patrick Rakovsky, gesprochen. Der junge Keeper wechselte im Sommer von Schalke 04 zum 1.FC Nürnberg. Im Gespräch erleben wir einen gut gelaunten und äußerst professionellen Torhüter, der sein Handwerk nicht nur liebt, sondern auch versteht. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=6626)
Cologne Keeper
09.09.2011, 18:00
Rakovsky vor Finger OP - Torwartengpass beim Club
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557696/artikel_rakovsky-vor-finger-op_torwartengpass-beim-club.html
Paulianer
09.09.2011, 19:27
Mal schauen, ob Nürnberg jetzt noch einmal aktiv wird. Könnte mit jemanden wie Pröll oder Hildebrand mit einem Vertrag bis zur Winterpause gut vorstellen.
Vielleicht wäre Pröll am ehesten zu so einem Vertrag bereit ...
moritz1.FCS
13.11.2011, 15:49
Hab ihn heute beim U19-Länderspiel gegen Ägypten beobachten können.
Hatte zwar nicht viel zu tun, war jedoch immer anspielbereit und auch passsicher, strahlte Sicherheit und Ruhe aus und hat alles an Flanken gepflückt, was in seine Nähe kam. Hat mir gut gefallen heute.
Torbinho
14.11.2011, 08:04
Wie sieht es denn bei Schäfer aus? Er hatte sich ja bei seinem Comeback letzte Woche direkt wieder auswechseln lassen. Wird der wieder fit sein am nächsten BL-Spieltag?
In der ersten HZ gegen Schalke nicht so überzeugend. Stan deinmal falsch bei ner Chance von Huntelaar, machte danach aber immerhin den Winkel gut zu.
Dan sah er schwach aus, bei ner Doppelchnace von Huntelaar und Affelay.
In Hz 2 rettete er mehrfach stark und verhinderte nen größerern Rückstand.
Torbinho
29.10.2012, 17:16
Hmm, hätte er sich letztes Jahr nicht direkt verletzt, hätte er Schäfer möglicherweise verdrängen können. Dieses Mal reicht es denke ich nicht. Das wirkte gerade in Hz 1 zu unsouverän. Weiß jemand, wann Schäfer wieder fit ist und ob Rakovsky noch eine Chance bekommt?
Glanzparade
13.11.2012, 09:35
Neuer Vertrag bis 2015:
http://torwart.de/Newsdetails.56+M59440bb968a.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4636 (http://torwart.de/Newsdetails.56+M59440bb968a.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4636)
Beim Gegentor zum 1:0 Gegen Mainz sieht er mMn schlecht aus. Komische Bewegung zum Ball. Meinungen hierzu? :)
Neuer Vertrag bis 2015:
http://torwart.de/Newsdetails.56+M59440bb968a.0.html?&tx_ttnews (http://torwart.de/Newsdetails.56+M59440bb968a.0.html?&tx_ttnews)[tt_news]=4636
Beim Gegentor zum 1:0 Gegen Mainz sieht er mMn schlecht aus. Komische Bewegung zum Ball. Meinungen hierzu? :)
Sehe ich auch so, eher unglückliche Aktion. Macht aber ansonsten eine ganz passable Figur als Schäfer-Vertreter. Wirkt noch nicht sehr souverän in der Ausstrahlung, ich habe ihn ja vor zwei Wochen auf Schalke gesehen. Trotzdem: Gute Nr. 2 und entwicklungsfähig.
Glanzparade
13.11.2012, 10:37
Ich habe nur die Zusammenfassung des Mainz-Spiels gesehen, von daher maße ich mir keine Generalbeurteilung an, die Entscheidung zur Verlängerung stärkt ihn sicher und ist ein Zeichen, dass man auf ihn als Schäfer-Nachfolger setzt. Wie lange das auch noch dauern kann. ;-)
Edit: wobei ich gerade sehe, dass es Stephan auch noch gibt.
Torbinho
13.11.2012, 11:43
Hmm, mich überzeugt Rakovsky momentan nicht. Bei seiner letzten Chance, wo er sich dummerweise verletzt hatte, hätte ich ihm zugetraut, Schäfer verdrängen zu können.
Aktuell sehe ich die Chance nicht. Sobald Schäfer wieder fit ist, wird er spielen.
Hat mir gestern gegen Schalke nicht gut gefallen.
Wie beurteilt ihr die Gegentore?
War ein gebrauchter Tag, dazu eine schwietige Allgemeinsituation für so einen jungen unerfahrenen Torhüter .Aber ein absolouter Rohdiamant.
Was ich im Fernsehen habe, fand ich sehr gut. Rakovsky hat mehrfach durch energisches Herauslaufen ein Gegentor verhindert. Bei so einer desaströsen Abwehr ist ein Torwart natürlich irgendwann auf verlorenem Posten.
Er hat seit Jahresbeginn leider eine echte Formkrise. Es fing alles mit dem Spiel beim FSV Frankfurt an, in dem er bei beiden Gegentor etwas unglücklich wirkte. Seit dem fehlt im jegliche Sicherheit beim rauslaufen und da er beim FCN in der zweiten Liga auch nicht gerade viel zu tun bekommt kann er sich auch nicht wirklich auszeichnen um wieder etwas Sicherheit zu erhalten.
Schade, er hat sich vor der Winterpause eigentlich durchaus einen ganz guten Status beim Club erarbeitet. Momentan ist er aber komplett durch den WInd.
Für Nürnbergs ehemaligem Stammkeeper Patrick Rakovsky (22) geht es in dieser Saison um viel: Setzt er sich nicht durch, verschwindet er eventuell längerfristig in den Niederungen des Fußballs. Nach seinen Patzern aus der letzten Runde steht er unter Druck.
http://torwart.de/index.php?id=10505
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.