PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2011/2012



Cologne Keeper
11.06.2011, 17:06
Heute wurde in der ARD Sportschau die erste Runde im Pokal ausgelost.

1.Runde :
FC Teningen-FC Schalke 04
Rot Weiss Essen-1.FC Union Berlin
KSV Hessen Kassel-Fortuna Düsseldorf
FC Oberneuland-FC Ingolstadt
Holstein Kiel-FC Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching-SC Freiburg
BFC Dynamo-1.FC Kaiserslautern
Karlsruher SC-Alemania Aachen
ZFC Meuselwitz-Hertha BSC Berlin
Hallescher FC-Eintracht Frankfurt
1.FC Heidenheim-Werder Bremen
Germania Windeck-1899 Hoffenheim
SV Sandhausen-Borussia Dortmund
Dynamo Dresden-Bayer Leverkusen
RB Leipzig-VfL Wolfsburg
Eintracht Trier-FC St.Pauli
Arminia Bielefeld-1.FC Nürnberg
Rot Weiss Ahlen-SC Paderborn
SVN Zweibrücken-FSV Mainz 05
1.FC Saarbrücken-FC Erzgebirge Aue
EimsbüttelerTV-SpVgg Greuther Fürth
SC Wiedenbrück-1.FC Köln
Eintracht Braunschweig-Bayern München
FC Anker Wismar-Hannover 96
SV Babelsberg-MSV Duisburg
Jahn Regensburg-Borussia Mönchengladbach
Kickers Emden-FSV Frankfurt
VfB Oldenburg-Hamburger SV
SV Wehen Wiesbaden-VfB Stuttgart
VfL Osnabrück-1860 München
Hansa Rostock-VfL Bochum
Rot Weiss Oberhausen-FC Augsburg

keeper don
11.06.2011, 18:47
Für mich wird am meisten Radale bei dem Spiel des Hallischer FC und der Frankfurter Eintracht auftreten.
Ich finde am brisantesten das Spiel Dynamo Dresden vs. Bayer 04 Leverkusen."Ulf Kirsten trifft auf Benjamin Kirsten".

Rensing10
11.06.2011, 19:09
Leipzig gg Wolfsburg... nice :D

Affenbrei
11.06.2011, 19:43
Da hat Teningen ja gleich das Toplos gezogen. Sind an sich ganz nette Partien dabei.


Ich finde am brisantesten das Spiel Dynamo Dresden vs. Bayer 04 Leverkusen."Ulf Kirsten trifft auf Benjamin Kirsten".
So wie es aussieht, wird Ulf Kirsten Benjamin Kirsten wohl auf der Bank sehen können.

keeper don
11.06.2011, 19:44
Wieso?

Affenbrei
11.06.2011, 19:45
Weil Dresden Dennis Eilhoff verpflichtet hat.

keeper don
11.06.2011, 19:50
Stimmt ja.
Aber ich denke das es ein Konkurenzkampf auf augehöhe zwischen den beiden wird.

Chilavert
11.06.2011, 19:55
Ich finde am brisantesten das Spiel Dynamo Dresden vs. Bayer 04 Leverkusen."Ulf Kirsten trifft auf Benjamin Kirsten".


So wie es aussieht, wird Ulf Kirsten Benjamin Kirsten wohl auf der Bank sehen können.


auch nur dann wenn er seinen Vertrag verlängert, der zum 31.06 ausläuft... bist jetzt hat Dresden grad mal 17 Mann im Kader, siehe

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2011/juni/artikel/weitere-neuzugaenge-fuer-die-saison-201112/

außerdem hat doch Ulf Kirtsen den Job bei Bayer II gekündigt

keeper don
11.06.2011, 20:10
Danke für die Infos..

Dennis94
11.06.2011, 23:27
VfB Oldenburg-Hamburger SV werde ich mir aufjedenfall anschauen (:

Stetti
11.06.2011, 23:32
Pflichtaufgabe für den FC Bayern, kein gutes Los für die Alemannia aus Aachen. Als Favorit hat man sich zuletzt nicht immer wohl gefühlt, als Underdog im Pokal aber mal wieder für Furore gesorgt. Jetzt muss man als leichter Favorit gegen eine Mannschaft aus der gleichen Liga spielen und das auch noch auswärts. Hätte echt besser laufen können...

Affenbrei
11.06.2011, 23:39
VfB Oldenburg-Hamburger SV werde ich mir aufjedenfall anschauen (:

Ich mir auch. Wenn Wilhelmshaven schon nicht dabei ist, dann gehts halt nach Oldenburg :)

Dennis94
12.06.2011, 11:27
Wie hat es eigentlich FC Oberneuland in die erste Runde geschafft ?:O

Cologne Keeper
12.06.2011, 11:42
Wie hat es eigentlich FC Oberneuland in die erste Runde geschafft ?:O
Sie haben den Lotto-Pokal gegen den Bremer SV gewonnen..

Bela.B
12.06.2011, 11:46
Da hat Teningen ja gleich das Toplos gezogen. Sind an sich ganz nette Partien dabei.

Sollte Raul fit sein, besteht eine nicht allzu kleine Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel innerhalb der ersten 90 Minuten entschieden werden könnte.

Dennis94
12.06.2011, 12:45
Sie haben den Lotto-Pokal gegen den Bremer SV gewonnen..

Achso (:

Affenbrei
12.06.2011, 19:36
Sollte Raul fit sein, besteht eine nicht allzu kleine Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel innerhalb der ersten 90 Minuten entschieden werden könnte.

Aber ohne Raul... puh, will ich gar nicht dran denken.

Bela.B
12.06.2011, 21:47
Aber ohne Raul... puh, will ich gar nicht dran denken.
Dann beantrage ich ne Spielverlegeung. Sonst brauchen wir da gar nicht erst hin.

Affenbrei
14.06.2011, 11:00
Dann beantrage ich ne Spielverlegeung. Sonst brauchen wir da gar nicht erst hin.

Wenns nicht klappt, würde ich einfach nicht anreisen, dann wird das Spiel nicht ganz so hoch für Teningen gewertet, wie's normalerweise ausgegangen wäre.

Bela.B
14.06.2011, 13:31
In allen Wettbewerben, wo Bayern dabei ist, brauchen wir ebenfalls nicht antreten.
Da kann man ja kein Ball mehr versenken.
Sie haben ja jetzt Tapalovic.
Fußball macht kein Spaß mehr.

goalie-1
23.06.2011, 15:22
Beim Hamburger Landesligisten und DFB-Pokalteilnehmer Eimsbüttler TV kam es nach einem Finanzstreit zu einem Vereinsaustritt des Trainers und der gesamten Mannschaft
http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=16828&PHPSESSID=86c121f61fdd81c971353efe2e3c2226

Bela.B
24.06.2011, 00:42
Interessantes Machtwort des Teams. Letztendlich wird man sich einigen und der Verein wird gegen Fürth antreten.

goalie-1
24.06.2011, 06:22
Nach den letzten äußerungen , glaub ich nicht , dass man sich einigen wird. Die aussagen waren ziemlich klar, es wäre aber natûrlich wünschenswert für alle , dass es zu einer einigung kommt

Torwart01
24.06.2011, 09:32
Der Verein sucht schon neue Spieler und will eventuell die A-Jugend Spieler hochziehen und Spieler aus der zweiten Mannschaft nehmen. Einen Trainer suchen sie auch noch.

Petko
24.06.2011, 13:21
eintracht braunschweig kriegt die live übertragung ! :)

Bela.B
24.06.2011, 13:36
Alles Andere wäre auch ne Riesenüberraschung gewesen.

goalie-1
24.06.2011, 13:45
Der Verein sucht schon neue Spieler und will eventuell die A-Jugend Spieler hochziehen und Spieler aus der zweiten Mannschaft nehmen. Einen Trainer suchen sie auch noch.

Ich geh davon aus,dass sie viele A-jugendliche hochziehen werden, haben eine echt starke Jugendarbeit.
Die A-jugend ist letztes Jahr in die Regionalliga aufgestiegen.

Airbus82
24.06.2011, 14:53
Im "Hamburger Abendblatt" von heute wird vermeldet, dass der Verein Überlegungen anstellt, die neue Mannschaft aus der 2.Herren und der oben benannten A-Jugend aufzubauen.

goalie-1
24.06.2011, 15:15
Im "Hamburger Abendblatt" von heute wird vermeldet, dass der Verein Überlegungen anstellt, die neue Mannschaft aus der 2.Herren und der oben benannten A-Jugend aufzubauen.
Das würde auf lange Sicht auf jeden Fall Sinn machen, die ersten 1,2 vllt sogar 3 Jahre könnten dann zwar schwierig werden. Das könnte sich allerdings durch die Verpflichtungen des einen oder anderen,erfahrenen und guten Spielern abfangen lassen.
Für viele wäre der Verein jetzt auch wohl ziemlich attraktiv, mal im dfb-pokal zu spielen wäre ja für viele Spieler , was ganz nettes

goalie-1
02.07.2011, 14:05
Im "Hamburger Abendblatt" von heute wird vermeldet, dass der Verein Überlegungen anstellt, die neue Mannschaft aus der 2.Herren und der oben benannten A-Jugend aufzubauen.
Auch nicht mehr möglich , 2.Mannschaft ebenfalls ausgetreten
http://stadtteilreporter-eimsbuettel.abendblatt.de/Allgemein/neuer-eklat-beim-etv-die-nachste-mannschaft-tritt-zuruck/

Affenbrei
02.07.2011, 14:21
Auch nicht mehr möglich , 2.Mannschaft ebenfalls ausgetreten
http://stadtteilreporter-eimsbuettel.abendblatt.de/Allgemein/neuer-eklat-beim-etv-die-nachste-mannschaft-tritt-zuruck/

Junge, Junge, ist da was los.

goalie-1
02.07.2011, 14:23
ja, leider

Paulianer
29.07.2011, 20:18
Mal schauen, welcher Erstligist sich den Frahn von RB Leipzig angelt. Vielleicht nimmt ihn Magath ja direkt mit nach Wolfsburg ;)

MCello
29.07.2011, 20:23
Mal schauen, welcher Erstligist sich den Frahn von RB Leipzig angelt. Vielleicht nimmt ihn Magath ja direkt mit nach Wolfsburg ;)

Hertha und Cottbus hatten ihn immerhin schon mal ;)

Paulianer
29.07.2011, 20:28
War auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn er wirklich etwas drauf hätte, würde er mit 24 nicht in der Regionalliga spielen. Dennoch keine schlechte Leistung heute.

MCello
29.07.2011, 20:36
War auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn er wirklich etwas drauf hätte, würde er mit 24 nicht in der Regionalliga spielen. Dennoch keine schlechte Leistung heute.

56 Tore und 14 Vorlagen in 90 Regionalligaspielen seit der Ligareform sprechen sicherlich auch für ihn - aber er wäre nicht der Einzige, der so eine Bilanz aufweisen kann und den ganz großen Sprung trotzdem nie geschafft hat.

Paulianer
29.07.2011, 20:41
Der Sprung in die 3. Liga kann ihm ja schon im nächsten Jahr gelingen. Verdienen tut er in Leipzig sicherlich nicht schlecht, deshalb würde sich ein Wechsel in die 2. oder 3. Liga aus finanzieller Sicht wohl nicht lohnen.

Pepe Reina #25#
29.07.2011, 20:51
Zumal er ja in Leipzig die Perspektive hat aufzusteigen und später eventuell auch in der 1. oder 2. Liga spielen könnte. Leipzig hat ja das Ziel in 5-6 Jahren in der 1. Liga spielen zu wollen, ob das natürlich funktioniert und er dann in den Planungen noch eine Rolle spielt ist eine andere Sache.

Affenbrei
30.07.2011, 16:17
Sieht nach einem tollen Pokaltag aus. Freue mich auf die Zusammenfassung. Was geht denn da eigentlich in Ahlen ab?! :O

Tobias94
30.07.2011, 18:59
Mit Bremen, Leverkusen und St. Pauli sind bereits 3 größere Mannschaften ausgeschieden.

Paulianer
30.07.2011, 19:20
Was ist an St. Pauli größer als an Wolfsburg? Zumindest aus sportlicher Sicht nicht viel, oder?

moritz1.FCS
30.07.2011, 20:54
Was ist an St. Pauli größer als an Wolfsburg? Zumindest aus sportlicher Sicht nicht viel, oder?
Ich glaube, er meinte damit nicht den Vergleich mit Wolfsburg, sondern, dass jetzt heute mit Bremen, Leverkusen und St. Pauli drei Erst- bzw. Zweitligisten ausgeschieden sind.

Stetti
30.07.2011, 20:55
Hätte ich mich auf zwei Überraschungssiege festlegen müssen, dann hätte ich Leipzig gegen Wolfsburg und Heidenheim gegen Bremen ausgewählt, eventuell aber auch noch Sandhausen gegen Dortmund hinzugenommen. War irgendwie schon fast vorherzusehen, finde ich. Bei den beiden erstgenannten Teams geht im Pokal eigentlich immer was schief, da können sonst nur Hertha und Stuttgart mithalten ;)

Tobias94
30.07.2011, 22:07
Was ist an St. Pauli größer als an Wolfsburg? Zumindest aus sportlicher Sicht nicht viel, oder?


Da hasst du definitiv recht :).

Meinte es jedoch genau wie moritz1.FCS , ich wollte die heutigen Spiele kommentieren.

Hier wurde doch bereits über das gestrige Spiel geschrieben, dann brauch ich es ja nicht nocheinmal tuhen.

Paulianer
31.07.2011, 16:29
Haha, war der Platzwart in Homburg besoffen? Fünfer-Linie schon 3,8 Meter vor dem Tor. Alle Linien total schief. Elfmeterpunkt schon 8 Meter vor der Torlinie.

Pepe Reina #25#
31.07.2011, 16:58
Haha, war der Platzwart in Homburg besoffen? Fünfer-Linie schon 3,8 Meter vor dem Tor. Alle Linien total schief. Elfmeterpunkt schon 8 Meter vor der Torlinie.


Habe die Bilder bei Sky auch gesehen. Zu witzig. Was hat der Platzwart sich dabei nur gedacht. :)

Paulianer
31.07.2011, 19:00
Was für eine üble Verletzung beim Zweibrücker. Ein richtiger Alptraum.

-

Asoziale "Menschen":

Hooliganattacken bei BFC Dynamo - Lautern
Auf die Fresse!

Nach dem 0:3 im DFB-Pokal stürmen Anhänger von Dynamo Berlin den Block der Kaiserslautern-Fans. Es gibt Verletzte. Im Internet wird die Attacke als "geile Aktion" gefeiert.

Weiterlesen (http://taz.de/!75404/)

Quelle: TAZ (www.taz.de)

goalie-1
31.07.2011, 19:20
Was für eine üble Verletzung beim Zweibrücker. Ein richtiger Alptraum.



Ja, sehr echt übel aus. Das Spiel war echt großartig. Großer Kampf von den Spielern aus Zweibrücken.
Insgesamt muss man sagen, dass das eine richtig tolle, spannende 1.runde war.
Viele knappe Spiele, einige überraschungen. So macht Pokal Spaß :)

Skanatic
31.07.2011, 19:26
Unglücklich vor allem... Man, hab ich Gänsehaut gehabt, als sie die Zeitlupe gezeigt haben...

Pepe Reina #25#
31.07.2011, 19:56
Konnte das Spiel nicht bis zum Ende sehen da es ja später angefangen hat und ich dann noch weg musste. Was hatte der Zweibrückener Spieler den für eine Verletzung?

Paulianer
31.07.2011, 20:07
Der Spieler wurde bei einem Kopfballduell unterlaufen und ist mit voller Wucht auf den ausgestreckten Arm gefallen. Man hat dann in der Zeitlupe gesehen, wie der Ellenbogen gebrochen ist.

Ace86
31.07.2011, 21:06
Würd mich auch mal interessieren....hab in der Zusammenfassung nix mitbekommen.

Mit Spannung erwarte ich auch den aAuftritt der Münchner morgen Abend :)

Ohh übel...gut dass ichs net gesehen hab...

Bela.B
01.08.2011, 17:47
Der genialste Spruchj kam von Mike Büstens nach dem 10:0 Sieg gegen Elmsbüttel.

Wenn man bedenbkt mit wieviel Kämpferherz und Leidenschaft Elmsbüttel gekämpft hat, wäre ich auch mit einem 9:0 nicht unzufrieden gewesen.

oder so in der Art. Würde bei jedem arrogant klingen, außer bei Mike.^^

Paulianer
01.08.2011, 20:53
Auch bei dem fand ich es arrogant.

Cologne Keeper
06.08.2011, 20:16
Auslosung der 2.Runde

Holstein Kiel-MSV Duisburg
RB Leipzig-FC Augsburg
SpVgg Unterhaching-VfL Bochum
Eintracht Trier-Hamburger SV
1.FC Heidenheim-Borussia Mönchengladbach
RW Essen-Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund-Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth-SC Paderborn
Erzgebirge Aue-1.FC Nürnberg
TSG Hoffenheim-1.FC Köln
Hannover 96-FSV Mainz 05
Fortuna Düsseldorf-1860 München
Bayern München-FC Ingolstadt
VfB Stuttgart-FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt-1.FC Kaiserslautern
Karlsruher SC-FC Schalke 04

Paulianer
06.08.2011, 21:14
Endlich mal wieder ein Pokal-Heimspiel für Hannover. Und dann auch noch ein Erstliga-Duell.

Auf Anhieb sehe ich allerdings kein Spiel, das sich als Livespiel für das Free-TV eignen würde. Es wird aber sicherlich Bayern gegen Ingolstadt gezeigt. Zum Gähnen. Am ehesten würde ich Dortmund gegen Dresden sehen wollen.

Trier erlegt hoffentlich das zweite Hamburger Team ;)

keeper don
06.08.2011, 22:30
Joa.. Dresden gegen Dortmund wäre besser als immer die Münchener zu sehen.

moritz1.FCS
06.08.2011, 23:49
Ich wäre ja für Hannover - Mainz.
Wird sicher ein interessantes Spiel.

Affenbrei
07.08.2011, 00:37
Ich würde mich ehrlich gesagt auch über Trier gegen Hamburg freuen. Könnte ein nettes Spiel werden. Auch Kiel hätte ich gerne mal wieder über die vollen 90 Minuten im Fernsehen gesehen, aber dafür hat man mit Duisburg einfach ein zu unattraktives Los gezogen. Dortmund gegen Dresden ist allerdings auch mein Favorit. Tausendmal besser als den Bayern gegen Ingolstadt zuzuschauen.

Bela.B
07.08.2011, 08:14
Bayern vs. Ingolstadt in der Allianzarena wäre lächerlich.
Ingolstadt ist ein unattraktives Team und die Chance auf einen Außenseietersieg ist gerin.
BxB gegen Dresden wäre die richtige Wahl.

Paulianer
07.08.2011, 09:59
Ich wäre ja für Hannover - Mainz.
Wird sicher ein interessantes Spiel.

Sollte das ZDF übertragen, würde das Spiel vielleicht eine Chance haben.

Stetti
07.08.2011, 12:29
Ich wäre auch für Dortmund - Dresden. Spannende Partie! Ich glaube auch, dass Trier vielleicht die nächste Überraschung schaffen könnte. Mal die Quoten bei den Wettanbietern nachschauen ;)

Letztlich wird aber wohl Bayern - Ingolstadt gezeigt, denke ich. Da gab es in der Vergangenheit schon viel spannendere Partien als BVB - Dresden und es wurde trotzdem das Bayern-Spiel gezeigt.

Bela.B
07.08.2011, 12:39
Da war der Bayerngegner aber wenigstens etwas attraktiver und hatte Heimrecht.

Paulianer
22.12.2011, 07:15
Viertelfinale:

TSG Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Holstein Kiel - Borussia Dortmund

jumpman23
22.12.2011, 07:45
Viertelfinale:

TSG Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Holstein Kiel - Borussia Dortmund#

Als einzige Überraschung der nächsten Runde, wird meiner Meinung nach das Weiterkommen von Greuther Fürth sein. Ich denke die anderen Partien sind relativ klar.

FrankRost
22.12.2011, 07:54
Was gestern der Jones abgeliefert hat, war schon richtig mies. "Aggressive Leader" ist ja alles in Ordnung, aber sobald es unfair wird und es unter die Gürtelline geht, dann hilft das mit Sicherheit nicht der Mannschaft und somit kann man auch seine Mitspieler nicht mitreißen!

Cologne Keeper
11.02.2012, 22:25
Auslosung HALBFINALE :

SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach -Bayern München

Bela.B
12.02.2012, 10:19
Bayern wird leider nicht zweimal in einer Saison gegen Gladbach verlieren und knapp gewinnen.
Auch das zwiete Spiel hat einen eindeutigen Favoriten und die besseren Einzelspieler machen den Unerschied.

Gerald Asamoah, Ohohohohoho:)

Affenbrei
12.02.2012, 11:14
Jetzt wird Dortmund mal gezeigt, wie man Fußball spielt! Los, Fürth! :)

Bela.B
12.02.2012, 11:19
Fürth ist der klare Außenseiter und kann befreit aufspielen, also ohne Nöte, dafür aber mt Nöthe:)

Kurze Eigennotiz: Jetzt bin ich bald 5 Jahre hier im Forum und schaffe es mich humortechnisch immer wieder selbst zu unterbieten:)

Weidi
12.02.2012, 11:41
Unter normalen Umständen sollte Dortmund gewinnen wobei ich Bela B. recht gebe,daß Fürth befreit aufspielen kann.Allerdings werden sie nicht den Fehler machen,mitspielen zu wollen,denn dann haben sie keine Chance.Wird eine enge Kiste,aber ich glaube an einen Sieg des BVB.Die andere Borussia wird sich erneut knapp durchsetzen glaub ich,die stehen so kompakt zur Zeit,daß Bayern es sehr schwer haben wird.Mein Tip Finale Borussia : Borussia. :)

Stetti
12.02.2012, 12:36
Bayern wird leider nicht zweimal in einer Saison gegen Gladbach verlieren
Das haben sie bereits. Jeweils zum Start der Hin-, bzw. Rückrunde ;)


Kurze Eigennotiz: Jetzt bin ich bald 5 Jahre hier im Forum und schaffe es mich humortechnisch immer wieder selbst zu unterbieten:)
Gibt aber auch deutlich schlechtere Wortwitze ;)

Bela.B
12.02.2012, 12:51
Ich meinte dreimal:)