PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jako Master Star



fayton
18.06.2011, 22:08
Hey Torhüter und -trainer,

ich kann günstig an ein Paar Jako Master Star (Auslaufmodell) kommen. Das sind folgende:

Bild entfernt

Wisst ihr aus welchen Jahr die sind und wenn die schon 2 oder gar 3 Jahre alt sind, sollte man aufgrund von Haltbarkeit (Ich weiss ja nicht ob der Schaum nach mehreren Jahren selbst in der Verpackung an Qualität verliert) lieber statt 20 € die aktuellen für 40 oder 50 € kaufen ?
Dienen fürs Training

Mit freundlichen Grüßen

fayton

KirschenGott
19.06.2011, 09:35
Der Haftschaum verliert bei Lagerung in der Original Verpackung nicht an Qualität (deshalb sind sie ja auch chemisch konserviert und benötigen vor dem ersten Gebrauch eine Vorwäsche)...finde das übrigens auch als klasse Möglichkeit im Training, ohne sich finanziell zu übernehmen, gute HS zu benutzen!

Tobias 30
19.06.2011, 10:19
Die Handschuhe verlieren bei der Lagerung nicht an Qualität, sofern sie noch nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind und der Haftschaum somit noch nicht aktiviert wurde. Wurden die Handschuhe außer kurz zur Probe noch nicht getragen, sollte also auch kein Qualitätsverlust vorhanden sein.

Generell zu diesem Modell:

Soweit ich mich jetzt auch richtig erinnere, ist dieser Master Star ein Modell der 2009er Kollektion, allerdings bin ich mir nicht absolut sicher.
Hast du ihn denn schon einmal anprobiert? Als ich diesen Handschuh einmal zur Anprobe getragen habe, kam er mir recht hart durch diese Prägelinien im Belag vor. Allerdings wäre dieser Handschuh zum Training wohl keine allzu schlechte Option.

KirschenGott
19.06.2011, 11:41
Mit dem HS machst nichts falsch...das von Tobias beschriebene Gefühl das der Haftschaum hart ist gibt sich nach dem ersten Waschgang. Hab den selbst mal zur Probe gehabt, die Oberhand ist etwas dünner als bei neueren Jako Modellen aber es gibt auch genug Torhüter die das grade gut finden. Der JSS Allweather ist ein zuverlässiger und oftmals unterschätzter Haftschaum und bedingungslos zum Spiel zu tragen.

fayton
19.06.2011, 11:55
Ne, ich hatte die noch nicht an. Morgen fahre ich die holen. Ich hab die Wahl zwischen:

Stanno 144 für 9,99€

und den Jako Master Star für 19,99€

Hättet ihr jetzt gesagt: Ne 2, 3 Jahre ist zu alt, hätte ich den Stanno 144 von letzter Saison genommen für 9,99€ zum trainieren. Für Spiele hab ich den Stanno Ultimate Grip.

KirschenGott
19.06.2011, 11:58
Dann investier lieber 10€ mehr ;-)

Tobias 30
19.06.2011, 15:51
Ja, dann lieber den Jako, denn er ist nicht ohne Grund auch eines der besseren Modelle bei Jako.