Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dreiviertel-Hose
Für die neue Saison möchte ich mir fürs Training/Aufwärmen eine Dreiviertelhose zulegen. Finde, das ist a) praktisch (Polsterung für die Knie) und b) durchaus "stylish", wird ja auch von dem einen oder anderen Profi gern getragen.
Schön wäre es, wenn sie unter den Knien etwas enger wird und fixiert ist und nicht "rumschlabbert".
Eine Polsterung muss nicht sein. Brauche eigentlich keine, also eine Feldspielershort würde reichen.
Tobias 30
19.06.2011, 19:58
Eine Polsterung für die Knie erreichst du aber nur richtig, wenn du dir eine 3/4 Torwarthose zulegst. Diese Hosen bieten Uhlsport und auch Reusch beispielsweise an.
Solltest du tatsächlich eher nach einer reinen Shorts an, dann könnte ich dir Erima empfehlen.
keeper don
19.06.2011, 20:12
Ich könnte dir zwei Hosen emphelen und zwar eine 3/4 Uhlsport Short und Jako 3/4 Capri Classic. Eine ohne Polsterung und eine mit besitze mehrere 3/4 Uhlsport hosen sind wirklich top und die Jako ist auch wirklich top.
Adidas bietet so eine auch an, mir ist gerade nur der Name entfallen.
Die Uhlsport "Longshorts" trage ich selbst zwar auch, qaber eine Polsterung für die Knie bietet sie nicht wirklich, bei mir rutscht die Hose meist bis über das Knie (beim Hechten etc.).
Tobias 30
19.06.2011, 20:41
@ Manuel: Also ist die Uhlsport- Hose an den Knien zu weit geschnitten?
keeper don
19.06.2011, 22:24
gibts eigentlich 3/4hosen von Nike die fürs Training geeignet sínd .
Also, nicht das wir aneinander vorbei reden, ich meine die ungepolsterte Hose (mit Hosentaschen). Die ist nicht zu weit, nur für mich etwas zu kurz. Im Stehen endet sie knapp unterhalb des Knies und rutscht deshalb gerne nach oben.
Eine Polsterung für die Knie erreichst du aber nur richtig, wenn du dir eine 3/4 Torwarthose zulegst. Diese Hosen bieten Uhlsport und auch Reusch beispielsweise an.
Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Eine direkt Polsterung brauche ich auf Rasen nicht unbedingt, die Hose sollte nur über die Knie gehen und diese so ein wenig schützen.
Daher ist es mir sehr wichtig, dass die Hose nicht dauerhaft & ständig nach oben rutscht, sondern unterhalb der Knie ein wenig fixiert ist (Gummiband o.Ä.).
Grundsätzlich bin ich fan von Adidas oder Nike Produkten. Wenn jemand da schone eine Hose besitzt, ruhig her mit Erfahrungsberichten! ;-) Bin aber auch für andere Hersteller offen...
Tobias 30
20.06.2011, 07:47
@ Dasp88: Ich hatte das schon so verstanden, dass du nicht unbedingt direkte Polsterungen an den Knien brauchst, ich wollte dir damit nur ein paar Produkte noch zur Auswahl geben.
Ich persönlich besitze eine solche Hose ohne Polster von Erima und bin sehr zufrieden damit. Sie ist mir zum Beispiel noch gar nicht über die die Knie gerutscht.
Ich hab auch mal eine Frage zu 3/4 hosen: Wie verhalten die sich auf einem Hartplatz? Ich trage auf der Asche nur lange Hosen weil kurze manchmal hoch rutschen und dann der ganze Oberschenkel auf schürft. Aber im Sommer sind mir lange Hosen zu Warm und da habe ich überlegt mir ein 3/4 anzuschaffen. hat da jemand erfahrungen gemacht?
Paulianer
27.06.2011, 19:25
Stelle ich mir nicht so angenehm vor. Nur die wenigsten 3/4-Hosen haben ein Bündchen und rutschen somit häufiger über das Knie. Und selbst mit Bündchen bist du nicht zu 100 Prozent auf der sicheren Seite, denn auch dann rutscht die Hose manchmal hoch. Vor allem beim aggressiven Ballangriff sehe ich eine 3/4-Hose auf einem Hartplatz generell nicht als geeignet an. Sobald man dann mal über den Boden rutscht, reißt man sich das halbe Bein auf.