Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationaler Torwart-Kongress

schrecky
20.06.2011, 11:12

Bitte keine direkten Bildeinbindungen!

Anfang Juli trifft sich die Keeper-Elite unter Schirmherrschaft von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke zum IV. Internationalen Torwart-Kongress an der Deutschen Sporthochschule Köln. Prominente Referenten wie Jean-Marie Pfaff, Jörg Stiel und Claus Reitmaier geben in Vorträgen und Praxis-Workshops Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Weltfußballs.

Bereits zum vierten Mal findet vom 9.bis 10. Juli der Internationale TORWART-KONGRESS unter Schirmherrschaft von Andreas Köpke statt. Nach erfolgreichen Events in Zürich (2010), München (2009) und Nürnberg (2008) lädt der Veranstalter, SSC SPORTS & SALES CONSULTING GmbH gemeinsam mit seinen Partnern polytan und der Stadt Köln die Teilnehmer in diesem Jahr in die Domstadt ein und erwartet zahlreiche internationale Delegierte und Medienvertreter. Wissenschaftlicher Partner und Gastgeber ist die Deutsche Sporthochschule (DSHS) Köln.

Neben Andreas Köpke, Welt- und Europameister, Welttorhüter und aktueller Assistenz- und Torwarttrainer der Deutschen Nationalelf, geben sich die Torwart-Legenden Jean-Marie Pfaff, Jörg Stiel und Claus Reitmaier, erfolgreiche Torwarttrainer sowie aktuelle und ehemalige National- und Bundesliga-Keeper, u.a. Lutz Pfannenstiel, die Ehre. In Vorträgen und Präsentationen informieren sie über Entwicklungen im Weltfußball wie z.B. Videobeweise bei Spielen, Torlinien-Technologie, Flatterbälle etc. Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit den 15 Referenten über das moderne Torwarttraining und -spiel und Ausbildungsperspektiven zu diskutieren. Abgerundet wird das Programm durch die praktische Vermittlung innovativer Trainingsformen. Die Workshops werden auf dem Hochschulgelände, den Trainingsplätzen beim Kölner WM-Stadion und dem Bayer 04-Trainingsgelände durchgeführt. Auf die Teilnehmer des Frauen- Torwarttraining Workshops wartet ein besonderes Highlight: sie haben die Möglichkeit, am Samstagabend das Viertelfinale der FIFA-Frauen WM 2011 in der BayArena in Leverkusen zu besuchen.

Quelle: Deutsche Sporthochschule Köln

https://www.dshs-koeln.de/wps/portal/de/home/institutions/press/aktuelles/veranstaltungen/torwartkongress?WCM_PORTLET=PC_7_FJ40KI42007K402HA T061T3S22_WCM&WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/de/home/institutions/press/aktuelles/veranstaltungen/torwartkongress

Klingt interessant, für die User aus Köln und Umgebung sicher ein lohnenswerter Besuch an der SpoHo.

Goalin
20.06.2011, 20:02
Ich hab auch schon überlegt, mal hinzufahren, grad jetzt wo er mal in DTL ist..aber bei den Preisen...und dann noch Anfahrt etc...ich habe auch nirgends gefunden, dass man eine Handreichung bekommt,also wirklich was in die Hand bekommt

Skanatic
20.06.2011, 21:13
Schade, hört sich interessant an, wäre einen Besuch sicherlich wert. Leider bin ich an diesem Wochenende verhindert. Vielleicht kann ja ein Forums-Mitglied über Eindrücke berichten, im Falle das es einen dorthin verschlägt.

Steffen
20.06.2011, 21:57
Egal wie man es dreht und wendet:

Wer als Torwarttrainer bezahlt wird und angestellt ist, der kann es sich sicherlich leisten, dorthin zu fahren. Doch darf man auch nicht vergessen: Schirmherr zu sein, heißt nicht die Verantwortung für etwas zu haben, noch sich zwingend mit dem zu identifizieren, was dort gemacht wird.
Letztendlich hat die 1. DTwS oft Punkte und Dinge im Programm, die so gar nicht konform zu dem sind, was der DFB macht und tut, daß die 1. DTwS ihren Geschäftssitz in der Schweiz hat und nur eine Hauptstelle in Deutschland. Also, daß finde ich persönlich komisch und auch andere Dinge stimmen mich da eher argwöhnisch, als aufschlussreich.

Zudem: ich fand die Preise richtig knackig... also mein lieber Mann - dafür kann ich mir nahezu Privatunterricht bei einem TwT nehmen!

Skanatic
20.06.2011, 22:02
Bin ich blind, oder finde ich die Preise einfach nicht?

oldschool87
20.06.2011, 23:34
http://www.torwart-kongress.de/de/102/anmeldung-preise.html

Skanatic
20.06.2011, 23:37
Ok, vielen Dank für die Hilfestellung. Und das ist ein ordentlicher Preis, bin ja mal aus Erfahrungsberichten gespannt, ob dieser dann auch angemessen ist.

Steffen
21.06.2011, 06:55
Joa, und für den Preis ist nicht mal die Übernachtung und Verpflegung enthalten... also muss man hier auch noch Hotelkosten, Essen und Getränke aufschlagen... und das halte ich einfach für einen "Normalsterblichen" schlicht weg überzogen.
Für Zwei Tage fast 300 Euro, zuzüglich der Märchensteuer, dann ist man schon über 300 raus, ohne Anreise, ohne Übernachtung, ohne Verpflegung. Wenn man das ausschlägt, kommt man leicht über 500 Euro.
Wenn ich 500 Euro habe, dann miete ich mir Hans Leitert der Andreas Köpke mal so... ;) und wahrscheinlich ist dann noch ein kleines, aber gutes Essen inklusive.

Florin
21.06.2011, 10:51
Jungs,ich werde dort sein..ich besorge euch die Infos und stelle die heute noch rein..

Steffen
21.06.2011, 11:18
Klasse.
Bereite das mal auf... ich bin gespannt, was da erzählt wird und wurde.

Skanatic
21.06.2011, 14:04
Ja, darauf freu ich mich auch schon. Die nächsten Wochen kommt ja richtig was zusammen an Erfahrungsberichten. Einmal kommt das Torwart.de-Camp und dann der Kongress. Das hört sich nach viel Informationen an ;) Schade, dass ich bei beidem nicht dabei sein kann. Aber ich war erst vor 2 Wochen in Ruit, deswegen werde ich es verkraften können :)

Florin
21.06.2011, 19:39
Sorry,ich hatte übersehen das der Link zum Kongress bereits gepostet wurde..
Aber,vielleicht für den Münchener Raum interessant..Am 14.Juli ist Jean-Marie-Pfaff in Kirchheim..Nähere Infos zum genauen Ablauf kann ich euch morgen sagen..Ich weiß auf jeden Fall das es entweder ein Handsigniertes Trikot oder Handschuhe gibt..Natürlich soll es auch Trainingseinheiten mit Ihm geben.Preis soweit ich weiß 49,00€..Aber wie gesagt,nähere Infos gibt es morgen..

Steffen
21.06.2011, 19:52
Florin,
was bringt so ein Event? Was bringt es, ein Demotraining mit JMP zu machen?
Dann auch für den Preis? Egal, was oder wie... das ist wie singen mit den BackstreetBoys.. mag lustig sein, ist aber für mich recht sinnfrei.

Keeper32
28.06.2011, 15:38
Hallo
Also ich war letzte Jahr in Zührich schon auf dem IGC und es hat sehr viel Spass gemacht und dies Jahr bin ich auch dabei man kann echt viel mitnehmenund es lohnt sich ...

Steffen
28.06.2011, 15:47
Naja, wer' s Geld hat...

Keeper32
28.06.2011, 15:50
Naja man muss das schon selber wissen.....aber für mich hat es sich gelohnt und diese Jahr sind gute Theman bei

alex-nu
08.07.2011, 08:54
Wer hat noch Interesse an diesemKongress teilzunehmen?
Ich habe noch eine 2-Tages-Karte über und würde sie sehr viel günstiger als zum Normalpreis verkaufen (ungefähr für die Hälfte), weil ich verhindert bin.
Also wer spontan ist und Lust hat, kann an einer tollen Veranstaltung teilnehmen!
Über den Preis werden wir uns schon einig, meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

Gruß, Alex

Steffen
08.07.2011, 09:33
*hust* Für die Hälfte vom Preis... und dann habe ich immer noch keine Reisekosten und Unterkünft mit Verpflegung... na ich danke sehr

alex-nu
09.07.2011, 00:00
also das mit der unterkunft wäre kein problem gewesen...

Keeper32
11.07.2011, 19:44
hi
War ein guter Kongress man hat wieder viel gelernt!!!

Paulianer
16.07.2011, 00:10
Zu Besuch beim Internationalen Torwart-Kongress
»Neuer muss noch viel beweisen«

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke lädt alljährlich zum prominent besuchten Internationalen Torwart-Kongress ein. Das zentrale Thema der diesjährigen Eröffnungstalkrunde in Köln war das moderne Torwartspiel. Ein Ortsbesuch.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/141378/neuer_muss_noch_viel_beweisen)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)