Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fangmaschine Soft HN
Hallo liebe Kollegen,
Habe gerade beim rumsuchen dieses Einsteigermodell gefunden habe mir gedacht bzw mich gefragt aber dieses Modell vorallem wegen Preis ein guter Trainingshandschuh waere?
Da ich naechste saison auf das Fangmaschinen Sondermodell umsteigen hab ich mich gefragt ob das ideal ist um mich an den schnitt zu gewoehnen?
Oder ist der grip so schlecht und der verschleiss so hoch das sich das nicht lohnt?
oldschool87
20.06.2011, 23:40
Wenn Du möchtest kann ich dir als Trainingshandschuh einen (gebrauchten) Uhlsport Fanghand Innennaht mit AbsolutGrip Plus anbieten. Hatte ich in 4 Spielen an. Größe 9.
Sicherlich ein besserer Handschuh als der Soft HN.
Falls du Interesse hast sag einfach bescheid.
Tobias 30
20.06.2011, 23:49
Ich habe diesen Handschuh selber 4 Monate zum Training in der 2010er Version getragen und ich konnte die Passform nicht mit dem Fangmaschine Pro HN absolut nicht vergleichen. Der Soft war schlicht breiter geschnitten als der Pro HN. Gleichzeitig ist der Abrieb relativ hoch, für mich sogar noch ein wenig höher als beim Ultimate Grip von Puma, und das obwohl der Ultimate Grip auch nicht die höchste Abriebfestigkeit besitzt.
Der Grip ist wiederum definitiv trainingstauglich, dass du ausgehend von diesem Aspekt allein nichts falsch machen würdest.
Für mich ist der beste Trainingshandschuh immer noch der Nike Mercurial Grip 3 bzw. jetzt der Nike GK Grip 3 (Version für 35 bis 40 EUR). Er ist relativ eng geschnitten, wenngleich ein Hybrid- Modell zwischen einem Außennaht- und einem Rollfinger- Handschuh ist. Gleichzeitig bietet der 3mm starke Supersoft- Belag von Nike einen guten Grip und eine vergleichsweise sehr gute Abriebfestigkeit. Die Aufpralldämpfung wiederum liegt im normalen Bereich, wobei bei einem 3mm starken Belag da keine sehr guten Ergebnisse zu erwarten sind. Ich würde die Aufpralldämpfung mit dem Absolutgrip von Uhlsport gleichsetzen.
Aber ich nutze auch gerne einen Handschuh mit dem Supersoft- Schaum von Puma im Training, allerdings gehen hier die Meinungen über die Abriebfestigkeit etwas auseinander.
Tobias danke aber da ich eig innennah spielen wollte kommt der nikr leider nicht in frage aber zum soft kannst du sagen das es nichts ist odrr?
Tobias 30
21.06.2011, 00:24
Ich kann auch nicht sagen, dass er keine Qualitäten besitzt, aber Einschränkungen musst du bis zu einem gewissen Punkt in Kauf nehmen. Wie gesagt, der Grip ist für Training wirklich ausreichend, allerdings finde ich den Abrieb hierbei ein wenig höher als beim Supersoft von Puma.
Wenn du dich für dieses Modell entscheidest dann solltest du ihn aber wohl eher eine halbe Nummer kleiner nehmen als den anderen Handschuh mit Absolutgrip, zumindest war dies bei mir der Fall.
Ja das hab ich hier schon oefters gelesen.
laserbanana
31.08.2012, 10:03
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den holen soll. Hab allerdings noch die Alternative Erima Contact Ultra Grip Training.
Welchen würdet ihr mir empfehlen oder welchen würdet ihr nehmen?