PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innennaht-Trainingshandschuhe



Fabie
21.06.2011, 14:55
Hallo liebe Torwartkollegen,
Bin auf der suche nach innennaht HS. Will sie als trainingshandschuhe benutzen das heisst das sie moeglichst max. 35 euro oder so kosten.
Gibt es ueberhaupt HS mit innennaht in der preisklasse?
Wenn ja welche? Wenn nein welche alternativen? Z.B wirklich eng geschnittene?

Den einzigen HS den ich gefunden hab ist der fangmaschine soft.

Tobias94
21.06.2011, 15:04
4 euro mehr und du hättest einen wirklich guten HS mit einem der Top-Beläge von Adidas:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-competition_browse.php?sid=835801308665014&pos=p5016c757&ret=c757l20

Tobias 30
21.06.2011, 15:17
Es tut mir leid, aber ich finde den Adidas Response Competition etwas unbequem mit einer recht dünnen Oberhand. Aber der Belag wäre definitiv sehr gut fürs Training zu gebrauchen, wenngleich die Abriebfestigkeit im normalen Bereich befindet.

Aber dieser wäre auf jeden Fall eine Alternative für dich, Fabie.

Auf die Schnelle fällt mir auch keine adäquate Alternative zum Adidas ein.

Tobias 30
21.06.2011, 15:38
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/auslaufartikel-2010-und-aelter/puma-king-xl-ic_browse.php?sid=642301308666911&pos=p4200c507&ret=c507

Und hier noch eine weitere Alternative, ein wirklich sehr gutes Modell, welches ich auch im Spiel in der RC- Variante spiele.

Auch ein Puma Powecat Modell mit Innennaht aus dem Vorjahr wäre möglicherweise noch eine gute Idee.

Fabie
21.06.2011, 15:44
Danke denke aber der response spricht mir eher zu da er einfach preiswerter ist aber ich finde fast das 40 euro zu teuer fuer nen trainings handschuh ist...

Lukas Kruse
21.06.2011, 15:50
Wen du einen preiswerten Innenaht Trainings HS willst, ist der Santos von Derbystar sehr gut.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/derbystar/derbystar-auslaeufer/derbystar-santos-pro_browse.php?sid=207801308667793&pos=p4052c600&ret=c600
Sehr guter Handschuh. hab ihn selber und bin mehr als zufrieden ;)

Torwart01
21.06.2011, 15:53
Wen du einen preiswerten Innenaht Trainings HS willst, ist der Santos von Derbystar sehr gut.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/derbystar/derbystar-auslaeufer/derbystar-santos-pro_browse.php?sid=207801308667793&pos=p4052c600&ret=c600
Sehr guter Handschuh. hab ihn selber und bin mehr als zufrieden ;)
Allerdings gibt es den HS im tw.de Shop nicht mehr zu kaufen.

Lukas Kruse
21.06.2011, 15:56
Gibt es aber in den meisten lokalen Läden ;)

Tobias 30
21.06.2011, 15:56
Ja, 40 EUR für einen Trainingshandschuh sind nicht ganz wenig, aber wenn es danach geht, solltest du dich entweder für den Uhlsport HN Soft entscheiden oder dann eher auf einen eng geschnittenen Außennaht- Modell zurückgreifen.

Womit könntest du dich eher anfreunden?

Torwart01
21.06.2011, 16:03
Ja das kann sein, aber ich habe den bei mir im Sportladen noch nicht gesehen;) Vielleicht könnten die die noch bestellen;)

Tobias 30
21.06.2011, 16:19
Viele Sportgeschäfte kommen aber durch andere Kollegen noch an Restposten heran, sodass der Derbystars Santos wohl noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden sein. Allerdings ist der Santos vom HAftschaum her sehr weich, wodurch ich die Abriebfestigkeit eher im Mittelfeld sehe.

Lukas Kruse
21.06.2011, 16:24
Viele Sportgeschäfte kommen aber durch andere Kollegen noch an Restposten heran, sodass der Derbystars Santos wohl noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden sein. Allerdings ist der Santos vom HAftschaum her sehr weich, wodurch ich die Abriebfestigkeit eher im Mittelfeld sehe.
Bei mir mit eher schlechterer Technik hats auf Kunstrasen doch recht ut ausgesehen mit der Abriebfestigkeit.

Tobias 30
21.06.2011, 16:43
Ich sage ja nicht, dass der Belag bei dem ersten Bodenkontakt auseinander fällt, aber es gibt Beläge, die noch ein wenig mehr einstecken können. Wie gesagt ich sehe den Belag im Mittelfeld von der Abriebfestigkeit.

In diesem Zusammenhang kann ich den Graphite Plus von Puma nennen und auch den Absolutgrip oder auch einen Allround Extreme, allerdings sind diese ja in einer anderen Preisklasse.

Von daher wäre dieses Modell auch eine Option.

Lukas Kruse
21.06.2011, 16:49
Meinte ich ja nicht. Ich meinte von der Abriebfestigkeit war ich sehr positiv überrascht ;) Von Puma der Graphite Plus ist allerdings auch sehr zu empfehlen. Ich hab den King gespielt und war ebenfalls sehr zufrieden. Nur Wie gesagt, der Santos liegt nur knapp über dem genannten Preislimit und ist sein Geld definitiv wert.

Tobias 30
21.06.2011, 17:16
Wenn wir hier aber schon den Santos nennen, dann sollten wir auch diesen Handschuhen mit in den Augenschein nehmen:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/derbystar/derbystar-2011/derbystar-aps-white-future-mit-innennaht_browse.php?sid=117801308671277&pos=p5489c599&ret=c599

Aber vielleicht sollten wir auch Fabians Meinung mal abwarten.

Fabie
21.06.2011, 17:58
Danke fuer die hilfe wäge aber derbystar durch schlechter erfahrung ab. Bin nicht wirklich begeistert von den sachen,
Ich schaetze ich werde einfach mal den soft probieren. Einfach aus geldtechnischen gruenden und ob ich mir nach 6 trAining nen handschuh fuer 25 euro kauf oder fuer 12 trainin einen fuer 50 kommt aufs gleiche und so muss ich nicht wirklich drauf aufpassen.

Was gibt es denn fuer enge RC HS?

Tobias 30
21.06.2011, 20:52
Es gäbe da zum Beispiel noch die Fanghand von Uhlsport mit Supersoft, aber ich denke wenn du den Fangmaschine HN Soft einer halbe Nummer kleiner nimmst, als du die Handschuhe eigentlich trägst, dann wäre das wohl die beste Option für dich.

Ansonsten ist der Nike GK Grip 3 noch recht eng geschnitten, aber hat einen Hybrid- Schnitt und den hattest du eigentlich schon ausgeschlossen.

Fabie
21.06.2011, 21:19
Es gibt keine fangmaschine mit SUPERsoft... Oder find ich aie einfach im
Shop nicht?

Tobias 30
21.06.2011, 21:22
Ich hatte von einem Fanghand- Modell gesprochen.^^

Ist aber normal bis eng geschnitten, also dann für dich doch nicht die erste Wahl für dich.

Wie schlägt sich eigentlich der Puma v3.08?

Fabie
21.06.2011, 21:34
Ja ch werd mir diese handschuhe, einfach kaufen...


Die puma sindbgrandios vorallem fuer den preis, abrieb ist zwar auch sehr stark aber um ehrlich zu sein gib ich auch nicht wirklich drauf acht :D

Freu mich schon auf die 1.08+

Tobias 30
21.06.2011, 22:41
Im Nachhinein bereue ich es auch fast, mir nicht auch noch mal eines dieser v3.08- Modelle mitgenommen zu haben. Zumalen ich den Abrieb im normalen Berich sehen würde.

Wie wäre es denn, wenn du die weiter im Training nutzt? ;)

Fabie
21.06.2011, 23:07
Ja die 3.08 waeren die perfekten trainingshs fuer den preis.
Ja die 1.08 werde ich erstmal testen muessen weil ich sie eher fuers basse wetter benutzen will,

Naja wir sind extrem off topic wuerd ich sagen^^

Tobias 30
21.06.2011, 23:23
Wenn wir doch nur Off- Topic wären, wäre das noch zu verkraften, aber sind wir nicht noch viel mehr (negatives)?^^

Nein im Ernst, nutze die v3.08 doch erst mal solange weiter bis sie selbst für das Training nicht mehr zu gebrauchen sind. So würdest du nämlich noch einmal Geld sparen. Oder was hindert dich daran?

Fabie
21.06.2011, 23:30
Das ich sie jetzt noch nicht "aktivierrn" will und wie gesagt die eher als nass wetter hs nehmen will.
Naja, mal sehen... Fuer naechste saison wird erstmal wieder equpment gekauft :D


Weisst du zufaellig obs hier so tw pullis gibt?

Tobias 30
21.06.2011, 23:47
Wenn du mit Pullovern auch Trikots meinst, dann schau einfach hier mal rein.

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/browse.php?sid=838901308696286&pos=c15

Nein, ich meine ja auch die v3.08, die schon angespielt hast. Sind diese fürs Training nicht brauchbar genug?

Fabie
22.06.2011, 00:19
Ich sags mal so, nicht mehr^^ hab sie nicht sogut eingeschaetzt und dann bei zwei gaudi tunieren benutzt und so schaun sie jetzt auch aus^^ fuer 3 4 trainingseinheiten gehn sie schon noch...
Nein ich meinte so art sweatshirt mit einem kleinen stueck reissverschluss.

Tobias 30
22.06.2011, 09:54
Ich hatte doch gesagt, das sind gute Trainingshandschuhe.^^ Dann also wohl doch die Fangmaschine HN Soft. Aber es könnte sein, dass ich in den kommenden 8 bis 9 Wochen noch einmal dahin fahre, dann könnte ich nochmal für dich mit schauen.

Bei den Sweatshirts bin ich dann doch etwas überfragt, sorry.

Fabie
22.06.2011, 12:03
Ja des waere cool kannst mich ja dann anrufen.. Oder bescheid geben und wenn die dann nochmal fuwr
Den preis da sind oder innennahtmodelle :D

Tobias 30
22.06.2011, 13:29
Hey, du hast mich ja schon kennen lernen müssen.^^ Und wenn ich das sage, dann mache ich das ja auch.^^

Bleibst du nun bei der Fangmaschine HN Soft? Oder suchst du weiter?

Fabie
22.06.2011, 14:13
Ich probier sie einfach mal. Probieren geht ueber studieren :D

Torwart01
22.06.2011, 14:34
Ich probier sie einfach mal. Probieren geht ueber studieren :D
Kannst du vielleicht schreiben wie die HS sind, wenn du sie ausprobiert hast?

Tobias 30
22.06.2011, 14:58
Das kann ich dir auch sagen.^^

Mehr als einen Trainingshandschuh stellen sie nicht dar. Die Verarbeitung ist im durchschnittlichen Bereich. Es reißen zwar keine Näht auf, jedoch sind mit der Zeit kleine Fehler am Handschuh zu erkennen, wie unsaubere Abstände zwischen den einzelnen Bestandteilen oder auch unsaubere Nähte, allerdings ist das in diesem Preissegment relativ häufig.

Der Innennaht- Schnitt kommt vom Tragegefühl her auch nur zur Geltung wenn man ihn vielleicht eine halbe Nummer kleiner als gewöhnlich nimmt, zumindest war das mein Eindruck.

Als Haftschaum kommt hier der Soft Haftschaum aus dem Hause Uhlsport zum Einsatz. Bei trockenen Wetterverhältnissen bietet er noch einen guten Grip fürs Training, sodass man die Bälle noch gut sichern kann, wenngleich er nicht diesen hohen Grip wie ein Absolutgrip bieten kann. Bei Regen stößt der Haftschaum allerdings an seine Grenzen, und es kann dann durchaus passieren das ein Ball auch mal durchrutschen kann.

Die Abriebfestigkeit ist auch eher als durchschnittlich zu bezeichnen. Schon nach wenigen Einheiten waren die Fingerspitzen recht stark abgerieben.

Torwart01
22.06.2011, 15:11
OK. Danke;)
Ich wolte mir diesen Handschuh nämlich als Trainingshandschuh zulegen, da er einen Innennaht Schnitt hat und ziemlich günstig ist.;)
Bei Innennaht Handschuhen sind die Fingerspitzen doch immer höher beansprucht oder ist das bei dem HS überdurchschnittlich?

Kennst du den Nike Vapor Grip, ein Trainingshandschuh für ca. 20€? Diesen hab ich immoment im Training an und bin mit diesem ziemlich zufrieden, allerdings ist der Aussennaht;) Wenn du den HS kennst oder den Haftschaum, kannst du ja vielleicht sagen, welcher Haftschaum besser ist.;)

Tobias 30
22.06.2011, 15:34
Ganz klar, der Supersoft- Haftschaum von Nike ist deutlich besser, und das in allen Belangen. Den Grip beim Nike würde ich auch eine Stufe mit dem Supersoft - Belägen von Puma und Uhlsport stellen, wenngleich ich vom Supersoft vom Puma noch ein wenig mehr angetan bin, was den Grip angeht. Gleichzeitig besitzt der Nike die höchste Abriebfestigkeit von diesen 3 genannten Belägen und ist ebenso strapazierfähiger als der Soft- Belag von Uhlsport .

Achte aber bitte darauf, dass der Vapor das hochklassige Modell ist, also das Modell mit dem 4mm starken Kontakthaftschaum.

Natürlich sind die Fingerspitzen bei einem innen genähten Handschuh stärker beansprucht und somit auch eher abreiben als die Fingerspitzen bei einem klassischem Außennaht- Modell, dennoch empfand ich den Abrieb bei der Fangmaschine HN Soft selbst für einen Innennaht- Modell recht hoch.

Torwart01
22.06.2011, 16:29
Ganz klar, der Supersoft- Haftschaum von Nike ist deutlich besser, und das in allen Belangen. Den Grip beim Nike würde ich auch eine Stufe mit dem Supersoft - Belägen von Puma und Uhlsport stellen, wenngleich ich vom Supersoft vom Puma noch ein wenig mehr angetan bin, was den Grip angeht. Gleichzeitig besitzt der Nike die höchste Abriebfestigkeit von diesen 3 genannten Belägen und ist ebenso strapazierfähiger als der Soft- Belag von Uhlsport .

Achte aber bitte darauf, dass der Vapor das hochklassige Modell ist, also das Modell mit dem 4mm starken Kontakthaftschaum.

Natürlich sind die Fingerspitzen bei einem innen genähten Handschuh stärker beansprucht und somit auch eher abreiben als die Fingerspitzen bei einem klassischem Außennaht- Modell, dennoch empfand ich den Abrieb bei der Fangmaschine HN Soft selbst für einen Innennaht- Modell recht hoch.
Aso ok. Danke;)
Ich glaube aber dennoch, dass ich den Fangmaschinen HN Soft HS mal ausprobieren werde.;)

Tobias 30
22.06.2011, 17:06
Wie gesagt, er ist für einen Trainingshandschuh wirklich solide, aber du fährst mit dem Nike meines Erachtens nach wirklich besser.

Eine Alternative könnte allerdings, wie schon des öfteren beschrieben, der Adidas Response Competition sein.

Torwart01
22.06.2011, 17:22
Wie gesagt, er ist für einen Trainingshandschuh wirklich solide, aber du fährst mit dem Nike meines Erachtens nach wirklich besser.

Eine Alternative könnte allerdings, wie schon des öfteren beschrieben, der Adidas Response Competition sein.
Ja der ist aber auch ein bisschen teurer;) Ich werd mal sehen, welche HS ich mir für´s Training hole;)

Fabie
22.06.2011, 17:22
Tobi wie lang wuerdestdu sgen haelt der grip vom soft hn?

Uund welchen hybrid nike meinst du?
Magst mir n link schicken???

Tobias 30
22.06.2011, 17:39
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2011-alle-modelle/nike-gk-grip-3_browse.php?sid=944501308760361&pos=p5111c681&ret=c681l30

Dieses Modell meine ich. Wie gesagt, relativ eng geschnitten. Aber ich glaube, dass dieser Handschuh nicht komplett deinen Vorstellungen entspricht.

Also Gripverluste bei dem Soft- Belag stellten sich bei mir nach rund 7- 9 Wochen ein. Nach rund 3 Monaten war das Grip- Niveau vom Anfang nahezu vollends verflogen.