PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg nach Kreuzbandriss



BSV_Keeper
21.06.2011, 21:41
Hallo liebe Torwartgemeinde,

die Fussballwelt hat mich wieder, ich darf an den Ball treten bzw. Zu fangen.
Kommen wir zu meinem eigentlichen Pronlem: Die Angst!!!

Bei meinen ersten Stunden des Trainings spielt die Angst eine groß Rolle. Speziell wenn ich nach Links springen muss bzw. mich fallen lasse. Ich muss dazu schreiben, es war das linke Knie, welches operiert wurde. Nach rechts ist alles Prima, keine Probleme. Außer die Sprungkraft :-).

Nun meine Fragen an euch:

Wie bekomm ich am besten diese Angst weg?
Welche trainingseinheiten kann ich anwenden, damit ich wieder fit werde und ich als Hüter wieder brauchbar bin?

Danke im vorraus für eure antworten und Beiträge

keeper don
21.06.2011, 22:27
Wenn ihr eine Sandgrube habt wäre das natürlich sehr sehr gut denn das dämpft ja den Aufprall dann und somit überwindest du zum teil deine Angst.Denn dein Kopf gewöhnt sich an das Fallen auf Links, so kannst du dich immer weiter rantasten.

BSV_Keeper
22.06.2011, 05:14
Wir haben maximal große Erdhügel, da RB Leipzig neben uns ihr Sportgelände baut :-).
Ich hoffe, das die Angst mit Praktischen Übungen verschwindet.

Goalin
22.06.2011, 05:15
Hallo BSV Keeper,

hast du noch "Probleme" an sich mit dem Knie? Geht die Beugung und Streckung ohne Einschränkungen? Ich ein ähnliches Problem mit der Angst rechts...

Es müssen nicht unbedingt Sandhügel sein, wichtig wäre die Übungen, bis hin zu Fallübungen Schritt für Schritt aufzubauen..also dir nen Ball im Sitzen, knien, leichter Hocke leicht zuspielen bzw. werfen lassen um den Bewegungsablauf wieder "einzuschleifen", wobei dann der Schwerpunkt nicht auf der schärfe der Bälle, sondern auf den sauberen Bewegungsablauf gelegt wird

BSV_Keeper
22.06.2011, 18:50
Probleme nicht, aber "Wetterfühlig" ist es geworden. D.h. Ich Merk die Narben bei extrem Wetter (Gewitter, Hitze usw.).
Beugung und Streckung geht wunderbar, laut MRT Befund ist es fest verwachsen und "mein" Kreuzband :-).
Es steht nix im Wege, ich werde dennoch die linke Seite sanft und zart aufbauen.