PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter bis fünfter Mittelhandknochen gebrochen (28.05.2011)



daBriZa
28.06.2011, 15:50
Mir wurde am 28.05.2011 in der 88min. beim Spielstand von 0:3 der 2. - 5. Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen. Wurde mit der Rettung quasi direkt in den OP geführt wo mir eine Platte und etliche Schrauben eingesetzt wurden.

Vorige Woche (21.06.2011) musste man den Zeigefinger dann nochmals operieren und statt mit Schrauben ebenfalls mit einer Platte stabilisieren.

Seit der ersten OP vor genau einem Monat kann ich meine Finger eigentlich so gut wie nicht bewegen, alles ist noch geschwollen und die Nähte sind nicht besonders hübsch... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werd ich jemals wieder spielen können? Werd ich auf Lebzeiten eingeschränkt bleiben? Mit was für einen Invaliditätsgrad (Unfallversicherung) kann man hier rechnen? Wie lange in etwa dauert die Heilungsphase?

Neuling
28.06.2011, 16:08
daBriZa,
DAS kann dir nur ein Arzt sagen, vorallem, wie gefährdet du für welchen Invaliditätsgrad zu rechnen hast.
Du hast natürlich eine heftige Verletzung, die viel Zeit brauchen wird, um zu verheilen.

Am Besten versuchst du, einen Spezialisten in Sachen Handchirugie in deiner Nähe zu kontaktieren, um dort einen Termin zu machen. Denn hier musst du eben höllisch aufpassen, dass du keine Folgeschäden bekommst!

Ich wünsche dir gute Besserung!

daBriZa
28.06.2011, 16:35
Herzlichen Dank für die Antwort...

Mein Chirurg meinte das ich mir keine Sorgen machen soll, spielen werd ich sicher wieder können nur mit ner Pause bis mindestens Jänner 2012 ist zu rechnen. Auch muss ich bis dahin etliche Rehaeinheiten absolvieren... Hab nur momentan echt das Gefühl als würde das nichts mehr werden, kann die Finger so gut wie gar nicht bewegen...