PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Konstellation im Verein

Neuling
29.06.2011, 15:55
Hallo Gemeinde,

vor ein paar Tagen hat unsere bisherige Nr. 1 gewechselt und nun bin ich die neue Nr. 1. Von der Leistung her haben wir uns nicht viel genommen, aber ich hatte nie eine reelle Chance auf den Posten (z.B. in der Vorbereitng nie einen Einsatz bekommen und auch nicht das Gefühl vom Trainier, dass er einen offenen Kampf zulässt...)
War die Jahre mehr der Lückenfüller und wollte eigentlich auch wechseln, aber durch meine Verletzungsmisere konnte ich ein Probetraining bei einem anderen Verein nicht realisieren.
Auch innerhalb der Manschaft hatte ich nicht so das Standing, auch, wenn ich die Spiele wirklich ganz gute Leistungen gezeigt hatte. So fühle ich mich auch nicht wirklich wohl bei dem Ganzen.

Wie gesagt, momentan bin ich echt nicht so gut drauf und so richtig Lust habe ich nicht, weil mich die Situation nervt - jetzt baut man auf mich usw. Kann diese Floskeln auch momentan echt nicht ab...

Wie würdet ihr reagieren? Bin echt gespannt auf eure Antworten!

Keeper1896
29.06.2011, 16:05
hi Neuling,
wenn du deine Leistung bringst , dann wird auch die Akzeptanz nach und nach kommen. Bring Dich ein und zwar nicht nur auf dem Feld sondern auch neben dem Platz ! Dadurch solltest du auch ein anderes Standing bei den Mitspielern bekommen..... :-)

Wichtig finde ich allerdings das du dich so gibst wie du dich bisher auch gegebeben , sich zu verstellen weil man die Nummer 1 geworden ist kann auch nach hinten los gehen...

Wenn Dir der Verein gefällt und du generell bleiben möchtest, dann ist die Situation doch eigentlich positiv geworden.
Und wenn nicht dann solltest du wirklich wechseln....

Neuling
30.06.2011, 07:09
Normal werde ich auf jeden Fall bleiben, es gibt ja schon genug Spieler, die dann bessere Menschen werden, wenn sie in ner ersten Manschaft spielen...
Hab gestern mit meinem Trainer telefoniert, der sich wegen meines Handbruchs informieren wollte, genauso, wie unser Vorstand.
Das hätten beide aber nie gemacht, wenn der andere Torwart noch da gewesen wäre - und sowas ärgert mich!
Oder muss ich damit zurecht kommen, dass "wichtige" Spieler "mehr" Aufmerksamkeit kriegen?

Schnapper82
30.06.2011, 08:10
Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben.
Wichtig ist der Spass am Fussball. Hast du diesen bei deinem jetzigen Verein nicht, dann sieh zu, dass du woanders unterkommst.

Werde wichtiger Spieler und zeig, dass du jahrelang unterschätzt wurdest.
Was soll man anderes tun!? Entweder man gibt Gas und zeigt, was man kann oder man gibt auf!

Neuling
30.06.2011, 11:51
Zum Wechseln ist es jetzt zu spät in den Amateurbereichen ohne Amateurvertrag.
Werde wohl erstmal meine Handverletzung auskurieren und dann Gas geben. Spaß macht es mir momentan nur bedingt, aber da momentan keine Alternativen bereitstehen, werde ich nun die Backen fest zusammendrücken und das Beste daraus machen.
Trotzdem werde ich, wenn ich wieder soweit fit bin, wohl bei dem ein oder anderen Verein ein Probetraining machen, um dann im Winter eine Herausforderung zu suchen...

Hast du übrigens schön ausgedrückt, Schnapper82 :)

Tobias 30
30.06.2011, 11:52
In den meisten kleineren Vereinen gibt es ein paar Spieler, die ein wenig mehr gelten als der Rest der Mannschaft. Und genau da hat Schnapper Recht, entweder du versuchst es dem ganzen Verein zu zeigen, dass man den Fehler gemacht hat, dir nicht schon eher das Vertrauen zu schenken oder du gehst und weißt nicht, ob du auch in diesem jetzigen Verein ein wichtiger Spieler werden kannst.

Aber vergiss nie den Spaß am Fußball, denn der ist wichtiger als möglicher Erfolg und setzte dich nicht unnötig unter Druck.

Sina
30.06.2011, 12:49
Zum Wechseln ist es jetzt zu spät in den Amateurbereichen ohne Amateurvertrag.

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn du dich per Einschreiben abmeldest, zählt das Datum, an welchem das Einschreiben abgeschickt wurde. Demnach könntest du dich, vorsichtshalber, noch heute von deinem jetzigen Verein abmelden, da du ja bis August Zeit hast, einen neuen Verein zu suchen.
Nicht, dass ich dir das jetzt raten möchte, aber die Möglichkeit besteht heute noch (jedenfalls, solange die Post noch offen hat).

Neuling
30.06.2011, 13:15
Danke Sina, ist nett gemeint, aber dadurch, dass ich mit meiner gebrochenen Hand nicht die Vorbreitung komplett mitmachen kann (zumindest im Tor), macht es wenig Sinn.
Wenn man den Verein wechselt, sollte man schon von Anfang an Gas geben, um Eindruck zu machen und auch nicht benachteiligt gegenüber der Konkurrenz zu sein.
Somit versuche ich, den Spaß zurück zu bekommen und Gas zu geben. Ausserdem kann ich mich dann nochmal beweisen und falls es mich im Winter wegzieht, werde ich früh genug bescheid geben. Nicht, dass es heißt, er lässt alle im Stich mit einer kurzfristigen Wechselaktion...

Tobias 30
30.06.2011, 18:10
Ich persönlich würde dir sogar erst einmal empfehlen, einen möglichen Wechsel im Winter möglichst aus deinem Kopf zu verbannen. Das Wichtigste für dich ist, dass du wieder fit wirst und dann in Ruhe deine neue Rolle im Verein angehst, denn die Situation als Nummer 2 ist eine andere denn als Nummer 1.

Lass dich einfach nicht beirren und warte die Entwicklungen erst mal ab. Und arbeite einfach so ruhig wie möglich, daran zu einem wichtigen Spieler im Verein zu reifen.