PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nicht entscheiden...

xreymix
03.07.2011, 21:59
Hallo User,
Ich spiel nächste Saison in der Oberliga ( C-Junioren) .
Ich brauche eure hilfe.
Ich kann mich nicht entscheiden, welches Torwarthandschuh ich mir kaufen soll. (Der Preis macht nichts aus)
1.Adidas Allround
2.Nike Premier SGT
3.Adidas Response Pro

PS:Außen- und Innennaht ist mir egal.

paule
04.07.2011, 02:10
Vllt. solltest du auch nochmal überlegen was du willst bzw. nicht willst.

Brauchst du Fingersave?
Welcher Schnitt gefällt dir am besten?

Wir können dir die Entscheidung leider nicht abnehmen.

xreymix
04.07.2011, 18:24
Am besten wäre es natürlich die Griffigkeit. Fingersave ist egal. Schnitt ebenso.

Thomas Kraft Fan
04.07.2011, 18:27
okey, welche Marken beforzugst du??

Vazilito23
04.07.2011, 18:45
Da steht doch, wozwischen er sich nicht entscheiden kann?! Verstehe daher den Sinn deines Postings nicht. Ich persönlich kann mich nur zum neuen Response Pro äußern, mit dem ich sehr zufrieden bin. Was ich aber noch gerne wissen würde: Welchen Handschuh meinst du mit Adidas Allround?

Tobias 30
04.07.2011, 18:57
Er meint den Fingersave Allround. Man darf hier aber nicht vergessen, dass der Nike recht speziell ist, da er über Noppen im Handschuh- Inneren verfügt und gleichzeitig einen recht eigenwillig geprägten Haftschaum besitzt. Dennoch verfügen alle 3 Handschuhe über eine sehr gute Griffigkeit.

Aber ich glaube, wir sollten dennoch Kriterien finden, die eine Lösung voran treiben könnten.

Aber kann man vielleicht noch weitere Handschuhe empfehlen?^^

nordseekeeper
04.07.2011, 21:40
Wenn der Preis und der Schnitt dir egal sind, wie sieht es denn dann mit Abriebfestigkeit und Grip aus?
Zu empfehlen ist diese Saison auf jeden Fall der Allround Extrem Belag von Adidas. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.
Ansonsten, wenn du vom Schnitt mal was "neues" ausprobieren willst ist der Fingertip, also ein Rollfinger, nicht zu verachten.

adlerinho
05.07.2011, 14:38
Vielleicht wäre es möglich die Handschuhe im Geschäft anzutesten, da sie ja, wie gesagt, wirklich unterschiedlich sind. Im Prinzip sind es 3 völlig verschiedene Handschuhe: 1x Fingersave, 1x Aussennaht und 1x Innennaht, dazu von 2 komplett verschiedenen Marken und 2 verschiedenen Belägen.
Da wirst du, meiner Meinung nach, nicht ums Anprobieren herumkommen.
Was mich noch interessieren würde, wieso es genau diese 3 HS sein sollen?

MfG

Vazilito23
05.07.2011, 18:15
Ja Der FS Allround fällt ja quasi eh schon flach. Da ihm Schnitt und FS egal sind, wärs sinnlos, mehr kohle für nen HS auszugeben, der einem nicht mehr bietet, als der Response Pro auch. Gegen den Premiere SGT würde der Preis sprechen. Da kann er zum Response Pro noch den Competition nehmen als Traniningshandschuh für ca. den gleichen Preis. Warum allerdings gerade die 3 HS würd ich auch gerne wissen :)

torsteher
08.07.2011, 16:03
Muss es denn unbedingt Adidas sein?
Ich bevorzuge eindeutig Uhlsport... Vielleicht is auch da was für dich dabei
Ich kann die torwart.de Fanghand nur Empfehlen!

Tobias 30
08.07.2011, 20:04
Wir könnten theoretisch auch noch Nike oder Puma mit in das Rennen schicken, aber ich glaube, dass wir damit nur noch Verwirrung stiften.

Was den Tragekomfort kann ich den Puma King total empfehlen, aber auch Adidas bietet mit den aktuellen Modellen einen guten Tragekomfort.