Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultereckgelenksprengung - was tun?
Jonny-nr-1
07.07.2011, 13:12
Hallo,
ein Freund von mir, mit dem ich Trainiert habe, hat sich letztens im Training eine Schultereckgelenksprengung zugezogen. Er war zwar schon beim Arzt aber wir fragen uns nun ob er überhaupt Sport machen sollte z.B. nur laufen oder sowas wo er seine schulter nicht belastet? Was sagt ihr dazu und was könnte er machen??
lg: Jonny
Paulianer
07.07.2011, 14:04
Warum hat er nicht sein Arzt gefragt? Der ist schließlich der Fachmann.
Die Frage ist doof - Du fragst für jemand anderes... kann die Person nicht seinen Arzt fragen? Kann die Person nicht selbst überlegen, ob er was machen kann?
Schultereckgelenksprengung hat unterschiedliche Schweregrade... welchen Schweregrad hat er denn?
Weißte das nicht, dann Pech! Dann keine Antwort möglich...
Beste Antwort: Sag deinem Freund, er möchte seinen Arzt fragen, der kennt die Diagnose, weiß die Heilung und damit auch, welche Bewegungen gut sind und welche nicht... und wenn er gut ist, geht er zur Physiotherapie...
Druffeler
07.07.2011, 15:06
Natürlich stimme ich erst mal den beiden anderen zu:
Sag deinem Freund das er seinen Arzt fragen soll, der kennt die Verletzung viel besser als wir!
Allerdings will ich am Rande auch sagen, dass wenn du/er eine richtige Lauftechnik hat, die Arme anwinkelt sind(ganz entspannt) und leicht mit wippen/vor zurück schwingen. Dadurch wird die Schulter also doch belastet. Und das nun mit aller Kraft zu unterbinden und sich eine Falsche Lauftechnik anzueignen, nur um fit bleiben zu können, wäre absoluter bullshit.
mfg
Jonny-nr-1
07.07.2011, 18:45
Der Arzt hat ja gesagt, dass er es selbst wissen muss weil er spürt ja den Schmerz und darum hat er mich mal gefragt was er machen soll. Wenn ich jetzt aber auch sag, dass er es selbst wissen muss, aber der übertreibt sein Training oft und ich weiß net was ich ihn jetzt sagen soll weil ich will ja nicht damit er sich net kaputt macht.