PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma v1.11



Paulianer
14.07.2011, 09:27
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/P040757-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-v1-11_browse.php?sid=353301310628270&pos=p5744c677&ret=c677l10)

Schnitt:
• Regular Cut
Der Belag und die Fingernähte sind außengenäht, um eine traditionelle flache und erweiterte Passform zu erreichen. Gianluigi Buffon spielt beispielsweise auch mit einer Aussennaht bei seinen Puma-Handschuhen.

Verschluss:
• Elastik-Bandage
Elastischer Bund mit durchgehendem Latex-Handgelenksband bietet dem Handgelenk Unterstützung.

Innenbelag:
• 4 mm Elite Grip Latex
Weiterentwicklung des X-treme Grips. Bietet exzellente Griffgkeit und Schock-Absorption

Oberhand:
• Geprägtes Latex
• Atmungsaktive Außenhand
Atmungsaktives Mesh auf der Rückhand und den Fingereinsätzen sorgt für gute Belüftung und Komfort.
• Latexumschlag um die Rückhand zur Formung der Punching-Zone.

Features:
• Speed-Schließsystem
Innovatives Cross-Fit-Verschluss-System gewährleistet perfekten Sitz über der Rückhand.
• Rundum Grip
Die Latex-Handfläche umschließt den Daumen, die Spitzen des Zeigefingers und den kleinen Finger und sorgt für optimalen Ballkontakt.

Für 79,95 Euro im torwart.de-Shop! (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-v1-11_browse.php?sid=353301310628270&pos=p5744c677&ret=c677l10)

Tobias 30
14.07.2011, 19:40
Generell schätze ich das Schnürsystem als durchaus positiv ein, allerdings sehe ich Vergleich zum alten Modell vielleicht einen kleinen Nachteil, da ich mir vorstelle, dass es vielleicht ein wenig störend am Daumen sein könnte, da es gerade dort etwas zu eng werden könnte, sofern man mit dem Einstellen durch die Schnüren nicht zurecht kommt. Da empfinde ich die alte Lösung auf dem Handrücken als etwas komfortabler.

Rossoneri
14.07.2011, 20:19
Hm, bei diesem Modell reizt mich einzig das Design.
Hatte früher mal ein Modell mit diesem Schnürsystem auf der Rückhand und das war nur störend.
Und kann mir einer vielleicht sagen, ob ich mich verguckt habe oder ob da unterhalb der Fingerknöchel kein Haftschaum ist? Ist das zur besseren Belüftung?
Denn wenn ja, halte ich das auch für wenig Sinnvoll da dort dann ja die Polsterung beim Fausten fehlt.
Aber wie gesagt, das Grün gefällt mir gut. Es gibt viel zu wenig grüne Handschuhe ! :D

Tobias 30
14.07.2011, 23:12
@ Rossoneri: Ich erkenne auch, dass in diesem von dir angesprochenen Bereich auf Haftschaum verzichtet wurde bzw. dieser durch Mesh ersetzt wurde. Allerdings sehe ich hierbei kein Problem, denn auch der V1.10 als direkter Vorgänger weist diese Charakteristik auf, und ich habe dennoch einen Grip und auf eine gute Dämpfung beim Fausten.

Aber du hast Recht, denn das Mesh dient zur besseren Belüftung und erhöht somit den Tragekomfort.

Ich bin da aber eher auf den Haftschaum gespannt.

goalie-heiner
18.07.2012, 07:41
Hab den Handschuh aus dem Outlet. Für 24 Euro abzüglich Mitarbeiterprozente. Bin morgen gespannt wie er ist. Macht bei Trockenübung einen guten Eindruck.

goalie-heiner
20.07.2012, 09:44
Hab ihn gestern direkt aus der Pakung im Training getragen.
1. Aufpralldämpfung - nicht besonders
2. Grip - okay
3. Sitz - kleine Finger verdrehen sich
4. Schnürung - fixiert sehr gut

Hab ihn nach dem Training mit klarem Wasser ausgewaschen. Trage ihn heute nochmals.

goalie-heiner
23.07.2012, 16:00
Nach dem 2. Training und einem Testspiel folgende Eindrücke:
1. Aufpralldämpfung - mäßig
2. Grip - wird wesentlich besser (noch nicht so gut wie Ultimate oder Graphite)
3. Sitz - kleine Finger verdrehen sich nachwievor
4. Schnürung - unverändert
5. Innenbelag an den Fingern - fühlt sich rauh (nicht gut) an

goalie-heiner
02.08.2012, 21:55
Der Handschuh wird von Training zu Training besser. Allerdings wird er nicht eine Alternative zu den anderen Top-Puma-Belägen.

Tobias 30
02.08.2012, 22:08
Aber siehst du da den Elite Grip besser als den X- treme Grip?

goalie-heiner
10.08.2012, 14:06
Ich kenne den X-treme von 2008. Den fand ich besser. Ich hatte für ein paar Spiele den geprägten v1.08. Am V1.11 gefällt mir einfach das Gefühl im Handschuh nicht besonders. Aber ich schrubbe ihn im Training runter. Immerhin ist die Farbe geil ;-)
Leider komm ich momentan nicht sooft zum Training. Somit wird sich der Handschuh noch ein wenig halten.

goalie-heiner
23.08.2012, 15:38
Bin wieder auf einen anderen Handschuh umgestiegen. Lass ihn wohl erstmal liegen.
Will den v.11 jemand haben?