Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Courtois, Thibaut (FC Chelsea, Premier League)
Paulianer
15.07.2011, 12:30
FC Chelsea: Thibaut Courtois soll „neuer Petr Cech“ werden
Genk hat das verbesserte Angebot der Blues für den belgischen Torwart angenommen. Der 19-Jährige wird als adäquater Cech-Ersatz gehandelt und gilt als großes Talent.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/07/15/2575814/fc-chelsea-thibaut-courtois-soll-neuer-petr-cech-werden)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Killerkatze94
15.07.2011, 13:02
Er steht zudem kurz vor seinem Debüt in der Nationalelf
laut Transfermarkt.de wechselt er für 6 Millionen Euro zu Chelsea und soll langsam als Cech-Nachfolger aufgebaut werden.
Nils1993
17.07.2011, 13:01
Ist schon gewechselt, für 9 Mio.
http://www.transfermarkt.de/de/thibaut-courtois/transfers/spieler_108390.html
Nach diesem Bericht hier für 6 Mio.
http://www.transfermarkt.de/de/courtois-vor-chelsea-wechsel/news/anzeigen_67807.html
Affenbrei
17.07.2011, 22:47
Das sieht man dauernd anders. Manchmal 6, manchmal 9. Wird sich bestimmt noch aufklären :)
Ja das stimmt. Habe jetzt auch schon eine Quelle mit 9 Mio gefunden.
Nils1993
19.07.2011, 10:19
Letztendlich denke ich dass es eher Richtung 9 geht ,da 6 meiner Meinung nach schon zu wenig wären.
Soll übrigens eine Saison verliehen werden.
Möglichkeiten zurzeit Atletico Madrid und KRC Genk.
Courtois selber scheint mehr Interesse an Madrid zu haben.
http://soccernet.espn.go.com/news/story/_/id/935566/chelsea-plan-to-send-thibaut-courtois-on-loan-to-atletico-madrid?cc=5739
http://www.weaintgotnohistory.com/2011/7/16/2278704/chelsea-fc-transfer-news-thibaut-courtois
Wäre keine schlechte Idee ihn weiter zu verleihen, somit würde er wichtige Spielpraxis erhalten.
Affenbrei
24.07.2011, 23:15
PERFEKT: CHELSEA-KEEPER NACH MADRID
http://www.fussballtransfers.com/perfekt-chelsea-keeper-nach-madrid_21732
Paulianer
26.11.2011, 20:49
... hat eben Rot für eine Notbremse im Derby gegen Real gesehen.
Weiß von euch jmd. welche Handschuhe Courtois trägt?Kann immer nur einen ,,Real,, Schriftzug erkennen,allerdings ist mir diese Marke bzw. dieser Handschuh nicht geläufig.
keeper don
27.02.2012, 15:30
Das ist eine Marke über die man eigentlich im Forum nicht Sprechen darf...;)
Paulianer
28.06.2012, 12:07
Courtois bleibt bei Atletico
Thibaut Courtois wird auch in der kommenden Saison im Tor von Atletico Madrid stehen. Der Europa-League-Sieger verlängerte die Leihe des Belgiers vom FC Chelsea um ein weiteres Jahr.
Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/courtois-bleibt-bei-atletico/news/anzeigen_94757.html)
Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)
25_Hart_25
25.12.2012, 21:48
Was hat der eigentlich für Handschuhe?
Edit: Jetzt gesehen
Das ist eine Marke über die man eigentlich im Forum nicht Sprechen darf...;)
Paulianer
22.06.2013, 20:16
Belgiens Nationalkeeper Courtois bleibt doch bei Atlético Madrid
Belgiens Nationalkeeper Thibaut Courtois wird nun doch auch in der kommenden Saison bei Atlético Madrid zwischen den Pfosten stehen. Der 21-Jährige werde bei Atlético bleiben, Chelsea habe einer Verlängerung des Leihgeschäfts um ein weiteres Jahr zugestimmt, teilte der Verein am Samstag mit.
Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/belgiens-nationalkeeper-courtois-bleibt-doch-bei-atletico-madrid/news/anzeigen_126643.html)
Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)
Er soll anegblich im Winter im Trainingslager was mit damaligen Freundin vom De Bruyne gehabt haben.
(Info für Die Bunte-Leser unter uns)
25_Hart_25
23.06.2013, 09:43
Belgiens Nationalkeeper Courtois bleibt doch bei Atlético Madrid
Belgiens Nationalkeeper Thibaut Courtois wird nun doch auch in der kommenden Saison bei Atlético Madrid zwischen den Pfosten stehen. Der 21-Jährige werde bei Atlético bleiben, Chelsea habe einer Verlängerung des Leihgeschäfts um ein weiteres Jahr zugestimmt, teilte der Verein am Samstag mit.
Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/belgiens-nationalkeeper-courtois-bleibt-doch-bei-atletico-madrid/news/anzeigen_126643.html)
Quelle: transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de)
Ist die richtige Entscheidung für ihn. So kann er weiterhin wichtige Spielpraxis sammeln
Rossoneri
17.07.2013, 19:46
Spielt ab jetzt nicht mehr in Handschuhen der Firma Real, sondern nun in Nike-Handschuhen!
25_Hart_25
31.08.2013, 00:34
Spielt ab jetzt nicht mehr in Handschuhen der Firma Real, sondern nun in Nike-Handschuhen!
Genau !
Hatte im Super Cup Spiel gegen Barcelona den gelben Vapor Grip angehabt
25_Hart_25
26.12.2013, 14:39
Laut "Marca" ist nun Barcelona an ihm dran. Soll wohl Valdes beerben.
Wäre auch eine indirekte Absage an Ter Stegen
HannSchuach
26.12.2013, 15:52
Laut "Marca" ist nun Barcelona an ihm dran. Soll wohl Valdes beerben.
Wäre auch eine indirekte Absage an Ter Stegen
hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1312/News/primera-division-fc-barcelona-entscheidet-sich-gegen-marc-andre-ter-stegen.html) ein Artikel
Quelle: spox.com
Ist definitiv einer der besten Keeper in der Primera Division.
25_Hart_25
26.12.2013, 20:17
Ist definitiv einer der besten Keeper in der Primera Division.
Verfolgst du die Spiele von Athletico (?) häufiger?
Habe ihn nur selten spielen sehen (da war er aber stets souverän)
Ist er so sehr talentiert wie es ihm nachgesagt wird?
Keine Live-Spiele, nur ausführliche Spielzusammenschnitte und fand ihn meist rceht solide. Das einzige "negative" was mir einfällt war eine rote Karte vor paar Jahren mal gegen Real.
Für mich ist er ein Garant für die aktuelle Saisonleistung von Madrid.
Interessant könnte es sein, dass er ja so wie ich es verstanden habe, noch bei Chelsea unter Vertrag steht.
25_Hart_25
26.12.2013, 20:35
Keine Live-Spiele, nur ausführliche Spielzusammenschnitte und fand ihn meist rceht solide. Das einzige "negative" was mir einfällt war eine rote Karte vor paar Jahren mal gegen Real.
Für mich ist er ein Garant für die aktuelle Saisonleistung von Madrid.
Interessant könnte es sein, dass er ja so wie ich es verstanden habe, noch bei Chelsea unter Vertrag steht.
Ja genau er steht noch bei Chelsea unter Vertrag. Ist an At.Madrid nur ausgeliehen
25_Hart_25
10.04.2014, 09:14
http://www.transfermarkt.de/de/klausel-atleticos-courtois-wird-wohl-nicht-gegen-chelsea-spielen/news/anzeigen_155525.html
Bei einem möglichen Aufeinandertreffen von Atletico und Chelsea wird Courtois wohl nicht auflaufen dürfen. Er hat eine Klausel im Vertrag und sollte er doch spielen muss Atletico eine hohe Summe in Millionenhöhe an Chelsea überweisen
HannSchuach
10.04.2014, 10:01
http://www.transfermarkt.de/de/klausel-atleticos-courtois-wird-wohl-nicht-gegen-chelsea-spielen/news/anzeigen_155525.html
Bei einem möglichen Aufeinandertreffen von Atletico und Chelsea wird Courtois wohl nicht auflaufen dürfen. Er hat eine Klausel im Vertrag und sollte er doch spielen muss Atletico eine hohe Summe in Millionenhöhe an Chelsea überweisen
Das ist schon starker Tobak. Bin auf die Auslosung gespannt ...
25_Hart_25
10.04.2014, 10:04
Das ist schon starker Tobak. Bin auf die Auslosung gespannt ...
Na ja zwar nicht die feine englische Art von Chelsea aber doch ziemlich clever. Atletico hat schließlich diesem Vertrag auch zugestimmt.
Dietlinger
10.04.2014, 10:35
Na ja zwar nicht die feine englische Art von Chelsea aber doch ziemlich clever. Atletico hat schließlich diesem Vertrag auch zugestimmt.
Damals hat wohl auch niemand mit einem aufeinander treffen in der Cl gerechnet. Was soll Atletico auch groß machen, der Spieler gehört Chelsea und hätten sie dieser Klausel nicht zugestimmt, hätten sie ihn wohl auch nicht bekommen. Wäre aber natürlich ein riesen Nachteil für Atletico sollten sie gegen Chelsea spielen. Normalerweise sollten solche Klauseln für solche Spiele nichtig sein. Man kann doch nicht erwarten, dass z.B. ein Ersatztorwart in einem CL-Finale spielt, nur weil solch eine Klausel im Vertrag steht.
Für Atletico wäre es ein EXTREMER Nachteil!
Bin auch dafür, dass solche Klauseln einfach nicht greifen dürfen.
25_Hart_25
10.04.2014, 11:54
Soweit ich weiß sind diese Klauseln in England Gang und Gebe. Wie gesagt niemand hat Atletico gezwungen den Vertrag so zu unterzeichnen von daher finde ich die Klausel jetzt auch nicht unfair. Höchstens unfair gegen über der Personalie Courtois, der dann bei so einem Spiel nicht mitmachen darf obwohl er einen großen Anteil daran hat, dass die Mannschaft es so weit geschafft hat. Aus der Sicht von Chelsea ist es ziemlich nachvollziehbar
Wer ist denn der Ersatz von Courtois? Immer noch Asenjo? Der galt ja mal auch als großes Talent
Bleibt aus der Sicht von Courtois einfach zu hoffen, dass man nicht gegen Chelsea ran muss
Torbinho
10.04.2014, 12:00
Ich kann diese Klausel aus Chelsea-Sicht nachvollziehen. Natürlich möchte man nicht vom eigenen Personal aus dem Wettbewerb gekegelt werden.
Aber das ganze hat auch eine sportsmännische und eine menschliche Seite:
Zum einen wäre es enorm schade, wenn in einem CL-Halbfinale trotz bester Gesundheit nicht jeweils die stärksten Teams auf dem Platz stehen würden. Zum anderen finde ich die Klausel in diesem Stadium des Wettbewerbs einfach extrem unfair gegenüber Courtois. Schließlich hat er einen Teil dazu beigetragen, dass Atletico diese Spiele bekommt, zum anderen weiß man nie, ob ein Spieler nochmal die Gelegenheit bekommt, so ein Match zu spielen. Ich würde es im Sinne des Sports sehr begrüßen, wenn Chelsea auf diese Klausel im Zweifel verzichten würde.
Weiterhin hoffe ich, dass dieses Fallbeispiel eine Diskussion darüber auslöst, inwiefern solche Klauseln rechtmäßig sind.
@Hart: Ersatz ist Daniel Aranzubia (http://www.transfermarkt.de/de/daniel-aranzubia/profil/spieler_7612.html?from=news_text)
Dietlinger
10.04.2014, 16:05
Soweit ich weiß sind diese Klauseln in England Gang und Gebe. Wie gesagt niemand hat Atletico gezwungen den Vertrag so zu unterzeichnen von daher finde ich die Klausel jetzt auch nicht unfair. Höchstens unfair gegen über der Personalie Courtois, der dann bei so einem Spiel nicht mitmachen darf obwohl er einen
Bleibt aus der Sicht von Courtois einfach zu hoffen, dass man nicht gegen Chelsea ran muss
Klar ist sowas Gang und Gebe in England, nur meistens trifft sowas ja nur bei Ligaspielen ein, was ja noch okay ist. ABER wenn ein so wichtiger Wettbewerb, im schlimmsten Fall das CL Finale, durch so eine Klausel entschieden wird, ist mMn nicht mehr okay. Vor allem geht es hier ja auch um die Person Courtois. Der Junge ist 21 Jahre alt und nur weil er Chelsea gehört, soll er auf solche Spiele verzichten?
Keine Frage, dass das clever von Chelsea ist, aber nicht in Ordnung gegenüber Courtois.
btw. die Strafe soll bei 6 mio oder höher liegen.
Ohne die Strafe zu kritisieren, weil es aus Chelsea Sicht nachvollziehbar, denn ich möchte nicht dass "Mein Spieler" mir den Titel versaut, frage ich mich wie bitter muss es sein, wenn man eine Top-Saison spielt, vom Kader stärkere Gegner ausschaltet (u. A. Barca und im HF Real oder Bayern), und in einem möglichen Finale dann nicht spielen darf, weil es vertraglich untersagt wurde.
25_Hart_25
10.04.2014, 19:10
Habe gehört das die Strafe bei 3 Millionen liegen soll. Weiß jetzt nicht welche Angabe richtig ist aber so oder so ist das ein ziemlich hoher Preis
nordseekeeper
10.04.2014, 22:17
Gelesen habe ich auch 3 Millionen. Allerdings pro Spiel Vielleicht ergibt sich daher die Zahl von 6 Millionen, es wurde schon mit Hin- und Rückspiel gerechnet.
Torbinho
11.04.2014, 11:28
Problem gelöst ;)
http://www.transfermarkt.de/de/gut-fuer-atletico-uefa-verbietet-courtois-klausel/news/anzeigen_155664.html
25_Hart_25
11.04.2014, 11:31
Problem gelöst ;)
http://www.transfermarkt.de/de/gut-fuer-atletico-uefa-verbietet-courtois-klausel/news/anzeigen_155664.html
Puuuh da können Courtois und Atletico noch mal aufatmen
Torbinho
11.04.2014, 11:35
Kaum geschrieben, schon kommt es auch schon zu dem Spiel :)
Bin gespannt, ob da noch etwas kommen wird...
25_Hart_25
11.04.2014, 11:43
Kaum geschrieben, schon kommt es auch schon zu dem Spiel :)
Bin gespannt, ob da noch etwas kommen wird...
Nach dem Theater war es irgendwie so klar das die beiden Mannschaften aufeinander treffen werden :D
Dietlinger
11.04.2014, 13:11
Mal abwarten ob Chelsea nicht irgendwie noch versucht die Klausel irgendwie durchzubringen. Z.B. dass dafür Courtois noch eine Saison verliehen wird oder ähnliches. Denke nicht, dass Chelsea das einfach so hinnimmt. Aber komplett richtig reagiert von der UEFA.
Torbinho
11.04.2014, 13:29
Wie meinst du das? Chelsea bietet Atletico ein weiteres Jahr mit Courtois an, dafür wird der in den Spielen "freiwillig" nicht aufgestellt?
Denke ich nicht, denn die UEFA-Richtlinien besagen, dass kein Verein die Aufstellung von Spielern eines anderen Teams beeinflussen darf, egal ob aus vertraglichen oder sonstigen Gründen. Und angesichts der Wellen, die die Sache geschlagen hat, vermute ich, dass die UEFA selbst hinter solchen "freiwilligen" Vereinbarungen her wäre. Das Risiko einer Strafe will man bestimmt nicht eingehen...
Außerdem meine ich gehört zu haben, dass man bei Atletico zuletzt ohnehin überlegt hatte, die Strafe im Zweifelsfall zu zahlen.
Whatever: Ich denke, alle Beteiligten sollten froh sein, dass die UEFA da unkompliziert Fakten geschaffen hat. Gerade Chelseas Image hätte wohl extrem gelitten, wenn man auf der Klausel bestanden hätte.
Wenn es einen juristischen Streit geben sollte, dann bestimmt längerfristig und um eine Entschädigung. Wird dann aber keinen sportlichen Einfluss haben
Dietlinger
11.04.2014, 13:48
Chelsea wird denk ich bestimmt versuchen die Klausel irgendwie durchzubringen, ich denke und hoffe aber, dass die UEFA da stur bleibt und so einen quatsch nicht zulässt.
Courtois zählt als mitspielender Torwart , ala Marc Andre ter Stegen und ihn werden gute fussballerische Fähigkeiten zugeordnet , gute Strafraumbeherrschung , sowie sehr gute "Reflexe" ! Er selbst zählt sich zur Zeit zu den 5 besten Torhütern der Welt. So, jetzt kommen wir mal zur Realität ! Seufz, also Reflexe gibt es im Torwartspiel nicht , sondern eine überragende Reaktion , die er auch hat, leider nur auf halbhöhe. Bälle ab hüfthoch und tiefer sind für ihn nicht zu parieren, aufgrund einer überragenden Hüftsteifigkeit , die ihm das Tauchen erst gar nicht ermöglicht. Er kommt bei solchen Bällen immer von oben herab und dadurch oft zu spät! Strafraumbeherrschung : nicht schlecht bis 6-7 m vor dem Tor sogar gut , aber zu einer überragenden Strafraumbeherrschung zähle ich einen grösseren Radius. auch seine Oberkörperspannung lässt bei solchen Aktionen zu wünschen übrig ! Auch fussballerisch gibt es Schlechtere, aber eben auch viel Bessere, gerade die Pässe auf dem Flügel kommen oft unpräzise in der Form, das die flachen Pässe einen Tick zu hoch kommen. Für mich ist auch sein Stellungsspiel gerade in Zone 1 und Zone 2 in bestimmten Spielsituationen absolout indiskutabel. Ein Problem das aber viele Torhüter im In- und Ausland haben. Eine genauere Analyse in diesem Bereich bin ich bei Interesse gerne bereit nachzuliefern.Technische Mängel hat er in der Bewegung von der Grundposition in die eigentliche Aktion hinein . Zum einen zieht er die Hände von vorne nach hinten, kann beim Übergreifen daduch keine Körperspannung aufbauen und führt solche Aktionen technisch verheerend aus. Der Auftaktschritt geht selten nach vorne, sondern zur Seite oder gar nach hinten , das aufgrund seiner Reichweite sich aber selten negativ bemerkbar macht. Seine grösste Stärke ist seine masslose Selbstüberschätzung, die ihm eine wirkliche gute Körpersprache beschert. Alles in allem für mich kein Torwart der auf Dauer zur internationalen Klasse zählt, von Weltklasse ganz zu schweigen. Wieder so ein Beispiel von einemTorhüter, der in der Öffentlichkeit hochgehypt wird von Leuten die vom Torwartspiel keine Ahnung haben und registrieren er ist gross hat wenig Tore kassiert ( wegen guter Abwehrarbeit aber) , der muss Weltklasse sein. Die Realität ist dann aber leider dann doch ganz anders!
keeper_d
27.05.2014, 13:07
Courtois zählt als mitspielender Torwart , ala Marc Andre ter Stegen und ihn werden gute fussballerische Fähigkeiten zugeordnet , gute Strafraumbeherrschung , sowie sehr gute "Reflexe" ! Er selbst zählt sich zur Zeit zu den 5 besten Torhütern der Welt. So, jetzt kommen wir mal zur Realität ! Seufz, also Reflexe gibt es im Torwartspiel nicht , sondern eine überragende Reaktion , die er auch hat, leider nur auf halbhöhe. Bälle ab hüfthoch und tiefer sind für ihn nicht zu parieren, aufgrund einer überragenden Hüftsteifigkeit , die ihm das Tauchen erst gar nicht ermöglicht. Er kommt bei solchen Bällen immer von oben herab und dadurch oft zu spät! Strafraumbeherrschung : nicht schlecht bis 6-7 m vor dem Tor sogar gut , aber zu einer überragenden Strafraumbeherrschung zähle ich einen grösseren Radius. auch seine Oberkörperspannung lässt bei solchen Aktionen zu wünschen übrig ! Auch fussballerisch gibt es Schlechtere, aber eben auch viel Bessere, gerade die Pässe auf dem Flügel kommen oft unpräzise in der Form, das die flachen Pässe einen Tick zu hoch kommen. Für mich ist auch sein Stellungsspiel gerade in Zone 1 und Zone 2 in bestimmten Spielsituationen absolout indiskutabel. Ein Problem das aber viele Torhüter im In- und Ausland haben. Eine genauere Analyse in diesem Bereich bin ich bei Interesse gerne bereit nachzuliefern.Technische Mängel hat er in der Bewegung von der Grundposition in die eigentliche Aktion hinein . Zum einen zieht er die Hände von vorne nach hinten, kann beim Übergreifen daduch keine Körperspannung aufbauen und führt solche Aktionen technisch verheerend aus. Der Auftaktschritt geht selten nach vorne, sondern zur Seite oder gar nach hinten , das aufgrund seiner Reichweite sich aber selten negativ bemerkbar macht. Seine grösste Stärke ist seine masslose Selbstüberschätzung, die ihm eine wirkliche gute Körpersprache beschert. Alles in allem für mich kein Torwart der auf Dauer zur internationalen Klasse zählt, von Weltklasse ganz zu schweigen. Wieder so ein Beispiel von einemTorhüter, der in der Öffentlichkeit hochgehypt wird von Leuten die vom Torwartspiel keine Ahnung haben und registrieren er ist gross hat wenig Tore kassiert ( wegen guter Abwehrarbeit aber) , der muss Weltklasse sein. Die Realität ist dann aber leider dann doch ganz anders!
Stimmt er kann nichts ;) Vlt sollten sie dich verpflichten nächste Saison ;) *kopfschüttel*
Also ich muss sagen, dass ich von seiner Leistung im Finale gg. Real doch ein bisschen enttäuscht war - vorallem deshalb, weil er sehr hoch gelobt wird.
Er hat sehr wenig Ausstrahlung gehabt an dem Tag und beim Tor von Marchelo - den muss er haben.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Habe jetzt wie gesagt nur das Finale gesehen und vielleicht täuscht es, aber so überragend fand ich ihn auf gar keinen Fall.
Ich halte ihn für einen guten Keeper... allerdings so stark wie er schon "gemacht" wurde sehe ich ihn noch nicht.
Warum Chelsea darauf pocht, dass er zurück kommt kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen. Ich glaube ein weiteres Jahr bei Atletico würde ihm besser tun als bei Chelsea sich in einen Zweikampf mit Cech zu begeben. Aber irgendwas wird sich Mourinho schon dabei denken. Hoffe nur, dass er da nicht zu viel Zeit auf der bank verbringt!
Oli_kahn313
27.05.2014, 15:59
Ich halte ihn für einen guten Keeper... allerdings so stark wie er schon "gemacht" wurde sehe ich ihn noch nicht.
Warum Chelsea darauf pocht, dass er zurück kommt kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen. Ich glaube ein weiteres Jahr bei Atletico würde ihm besser tun als bei Chelsea sich in einen Zweikampf mit Cech zu begeben. Aber irgendwas wird sich Mourinho schon dabei denken. Hoffe nur, dass er da nicht zu viel Zeit auf der bank verbringt!
Vielleicht denkt Mourinho so ähnlich, wie es im Konkurrenz-Thread schon formuliert wurde, dass Konkurrenzkampf auf diesem Niveau aus beiden Keeper die Höchstleistung herausholt. Vielleicht setzt man Cech nur allmählich ab und lässt ihn (oder eben umgekehrt mit Courtois) nur im Pokal/ oder der CL ran. Längerfristig möchten man Courtois als Nr.1 etablieren, das sollte nachvollziehbar sein. Dass es dazu andere Wege gäbe (noch 1-2 Jahre bei Atletico bleiben z.B.) ist auch klar.
schalkekeep
27.05.2014, 16:04
Soweit ich die Atletico Spiele betrachtet habe, kann Mike nur zustimmen.Weltklasse ist wirklich zu hoch gegriffen, dennoch ist er Z.B. im Fussballerischen besser als Z.B. Joe Hart.Klar hat er im Finale bei Marcelos Schuss einen Fehler begangen, war vielleicht einfach nicht sein Tag :p. Ich denke das er dennoch ein gewisses Potenzial besitzt, und deshalb vielleicht ein Wechsel zu Chelsea eine gute Option wäre, weil er dann besser gefördert werden kann, bzw. langfristig mit der Sicht auf die Championsleague davon profitieren wird. Ich denke dass er noch sehr jung ist und sich bald zeigen wird ob er das Potenzial zur Weltklasse besitzt, obwohl ich das auch eher bezweifel. Aber wer weiß, im Fussball ist ja bekanntlich nichts unmöglich ;)
HannSchuach
15.06.2014, 16:53
"Mourinho will Courtois-Rückkehr"
Die Zukunft des vom FC Chelsea seit 2011 an Atletico Madrid verliehenen Torhüters Thibaut Courtois ist offenbar geklärt. "Blues"-Coach Jose Mourinho hat in der "Marca" ein Machtwort gesprochen.
"Wenn die WM vorbei ist, wird er direkt zu uns nach Hause an die Stamford Bridge kommen. Darüber gibt es keine Diskussionen", so der 51-jährige Portugiese über den 22-jährigen belgischen Nationaltorwart.
Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/mourinho-will-courtois-rueckkehr/page/87384-250-68---284.html)
Quelle: laola1.at
Lag ja fast auf der Hand oder was findet ihr?!
Hatte immer gedacht, er würde noch weiter augeliehen werden nach Madrid?
25_Hart_25
01.07.2014, 21:00
Weiß eigentlich einer warum er noch das alte Modell trägt?
chriskurz
01.07.2014, 21:30
Ich weiß es nicht,
allerdings gibt es Torhüter mit einigen "Macken".
Da werden Handschuhe solange getragen, bis man ein Spiel verliert oder ein Gegentor bekommt...
25_Hart_25
01.07.2014, 21:51
Durchaus möglich.
Ich persönlich würde das neue Modell allein schon wegen des Verschlusses bevorzugen :p
Courtois hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun. Jedoch ist mir aufgefallen das er vom Kommentator sehr gehypt wird.
Torbinho
01.07.2014, 23:33
Puhhh, was soll man vom 2:1 halten? Natürlich ist es komisch, wie Green den Ball trifft, aber m.M.n. kann Courtois da schon die volle Körperstreckung erreichen. So sieht es ein wenig so aus, als hätte er den Ball unterschätzt.
25_Hart_25
18.08.2014, 22:19
Erhielt heute den Vorzug vor Cech !
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, dass Mourinho so scharf darauf ist Cech abzusägen. Mit Casillas war es ja ähnlich.
Courtois ist möglicherweise die Zukunft.
Neuer ist der derzeit der beste Keeper der Welt und Courtois ist meiner Ansicht nach derjenige der zulünftig an ihn herankommen wird
Jumper1996
29.08.2014, 07:36
Hat einer von euch seine aktuellen Handschuhe gesehen?
Nach wie vor das Vorgängermodell, bloß den Farben vom neuen Modell angepasst ^^
25_Hart_25
29.08.2014, 12:05
Hat einer von euch seine aktuellen Handschuhe gesehen?
Nach wie vor das Vorgängermodell, bloß den Farben vom neuen Modell angepasst ^^
Wie meinst du das? Courtois spielt doch den Vapor Grip 3 und der ändert sich seid Jahren nur in der Farbe
Edit: Habe mir eben mal paar Bilder angesehen und weiß jetzt was du meinst :D
Hat gestern gegen S04 wieder eindrucksvoll mein Urteil über ihn untermauert . Keine Verbesserung seitdem , alle Schwächen und Stärken wie vor 1 Jahr. Das lässt mich schwerlich an einer Weiterentwicklung seines Torwartspiels in der Zukunft glauben. Ein Czech hätte den Ausgleich jedenfalls nicht kassiert . Hier kam wiedermal mangelhaftes Stellungsspiel in Verbindung mit einer verherrenden Technik des tauchens , wenn man da überhaupt von Tauchen reden darf , zusammen . Umso erfreulicher die ständige Weiterentwicklung von Fährmann , der sein Potenzial voll ausschöpft. Andere Torhüter in seinem Alter machen keine Fortschritte mehr , umso erstaunlicher ist seine Entwicklung. Von mir dafür eine tiefe Verbeugung.
Ich fand TC gestern souveräner als RF, vor allem bei hohen Bällen.
Das ist richtig , bei hohen Bällen war er stark. Nur was hilft das wenn man nicht tauchen und kippen kann? Da ist Fährmann insgesamt der komplettere Torhüter .
Ich fand TC gestern souveräner als RF, vor allem bei hohen Bällen.
Diesem muss ich zustimmen, habe das genauso gesehen.
Das Problem mit dem Abtauchen hat er ja eigentlich schon immer, aber er ist ja noch sehr jung und kann nebenbei noch viel von Cech an seiner Seite lernen :)
Um auf seine Handschuhe zurück zu kommen: ich habe das gegen Schalke auch gesehen, schon interessant dass er das alte Modell nur in einer Sonderfarbstellung spielt.
Weiß einer zufällig weshalb Nike ihm sowas stellt und ihm nicht das andere Modell liefert?
Sogar David de Gea trägt das normale Design :p
Wurde gegen Arsenal verletzt ausgewechselt.
25_Hart_25
22.10.2014, 11:26
Gestern hat Cech in der Champions League gespielt. Ist Courtois immer noch verletzt?
kbuhlmann
22.10.2014, 13:16
Nein er ist nicht mehr verletzt, er hat das Spiel gegen Crystal Palace gemacht, und bisher auch alle Spiele in der Premier League, ich glaube, dass Chelsea einfach mal Cech spielen lassen wollte...
Hat mir gestern im Spiel gegen PSG sehr gut gefallen und Chelsea mehr als einmal den A... - ähm, das werte Hinterteil - gerettet.
Hat wirklich für seine Verhältnisse sehr gut gehalten. Aber seine Schwächen bei Flanken und flachen Schüssen bleiben. Mir persönlich gefällt auch das Verhalten in 1:1 Situationen überhaupt nicht, da geht das Bein viel zu steil raus und er lander auf den Popo und ist dann handlungsunfähig. Hier ging es gestern gut, trotzdem lachhaft wie bei SKy eingeschätzt wurde, er wäre die Nr.2 in der Welt. Was mir sehr gut gefallen hat, war seine offene Stellung und die dadurch natürlich oft erzwungende Rückwärtsbewegung in die Zielverteidigung inc. Aktion. Spieleröffnung, naja das ist normaler Standard, nicht schlecht, aber Weltklasse sieht da auch anders aus.
ilportier
18.02.2015, 08:49
Einer der komplettesten Torhüter für mich, unglaublich wie man soweit sein kann in dem Alter.
Ich aktzeptiere natürlich Deine Meinung. Kannst Du denn mal beschreiben was an ihm so komplett ist? Vielleicht sehe ich das ja nur nicht.
Aber seine Schwächen bei Flanken und flachen Schüssen bleiben.
Ich muss zugeben, ich habe nicht so viele Spiele von ihm gesehen, da Atléti und Chelsea jetzt nicht so zu meinen Lieblingsvereinen gehören - wie kommt es, dass er bei seiner Größe Probleme mit Flanken hat? Ist sein Timing da nicht so gut oder was ist das Problem?
ilportier
18.02.2015, 09:39
Probleme beim Flanken? Noch nie gros aufgefallen ist mir das. Ich denke das war nur als Tritt auf die Euphoriebremse gemeint von xirram ;)
Da muss man nicht gros argumentieren bei ihm um zu erkennen das er ein schier unglaubliches Potential hat. 1-2 Spiele sich anzugucken sollten da reichen als Laie. Und ich schaue mir viele Spiele an von Chelsea, was bei ihm noch besser werden kann ist die Spielauslösung, wobei da wird "The Special One" auch seine Finger im Spiel haben, aber bei schwächen bei hohen Bällen bei ihm muss mir da niemand kommen denke ich.
Ich denke mal seine kognitiven Fähigkeiten sind da begrenzt. Also einschätzen geht vielleicht noch, nur den Bewegungsablauf zum Ball bekommt er einfach nicht hin bei einer Flanke. Sicher hat er auch auf Grund seiner Größe es nicht besonders nötig, dennoch hat er einen miserabelen Absprung.
Nein schwäche bei hohen Bällen als Schuss oder Kopfball hat er wirklich nicht. Das ist eine Stärke, aber Flanken sind wie flache Bälle wirklich schwach. Bei 1:1 kann man drüber streiten, da habe ich ein Problem mit , wenn man mit den Füssen voran rauskommt und das anscheinend in der Endphase der Bewegung nicht wirklich kontrollieren kann.
25_Hart_25
18.02.2015, 10:31
Ich bin bei ihm irgendwie unentschlossen. Er hat eine enorme Physis und eine super Ausstrahlung. Zudem kann er auch Bälle halten. Jedoch ist er wirklich extremst Hüftsteif und wie xirram schon bemerkt hat dadurch bei flachen Bällen sehr anfällig. Bei flachen Bällen sieht es bei ihm eher so aus als ob er umkippen würde also in meinen Augen nicht sonderlich geschmeidig
Torbinho
18.02.2015, 19:42
Wer ist denn deine Nummer 2 in der Welt, xirram? Hinter Neuer fällt mir momentan neben Courtois nur noch de Gea oder der alte Mann aus Italien ein...
Aber wen siehst du vorne? Lukas Kruse?
Courtis gehört nicht mal zu den Topf 20 in der Welt.Seine Schwächen sind zu gravierend. Kruse ist im Gesamtpaket deutlich stärker.Für mich aktuell in den Topf 10. De Gea ist sicherlich klar die 2 in der Welt. Aber ich kann soviel Torhüter nennen die einfach wesentlich stärker sind. Courtis wird total überschätzt. Ein Torwart der von den Medien hochgehypt wird.
Courtis gehört nicht mal zu den Topf 20 in der Welt.Seine Schwächen sind zu gravierend. Kruse ist im Gesamtpaket deutlich stärker.Für mich aktuell in den Topf 10. De Gea ist sicherlich klar die 2 in der Welt. Aber ich kann soviel Torhüter nennen die einfach wesentlich stärker sind. Courtis wird total überschätzt. Ein Torwart der von den Medien hochgehypt wird.
Du xirram, ich weiß beruflcihe Aspekte sollen hier keine Rolle spielen, aber bist du Gebrauchtwagenverkäufer?
Wie du versuchst hier deine objektive Meinung von nem Torhüter, den du auch nicht jedes Wochenende siehst, als Wirklichkeit zu verkauifen. Einfach herrlich.
Es ist deine Meinung und das ist schön für dich, aber nur in deinen Augen.
Und wenn die Mehrheit es anders sieht, wird es wohl Gründe dafür geben.
Oder hat Courtois etwas mit deiner Frau oder Freundin gehabt, wie er es mit De Bruyne hatte.
Kruse kompletter?
Du bist nbestimmt auch überzeugt, dass ter Stegen gegenüber Courtois überlegen ist.
Ja?
Mein Beileid an Atze Schröder, Mareio Barth und Co.
Weil dieser Beitrag ist sicherlich humorvoller als deren Bühnenprogramm zusammen kombiniert.
Sicherlich ist deine Meinung dir gegönnt und niemand sollte aufgrund seiner Meiung aufs Korn genommen werden:-D
verwunderterBeobachter
19.02.2015, 21:53
Ich denke, xirram hat grundsätzlich sehr schematische Vorstellungen von dem, was technisch richtig ist. Insofern kann ich verstehen, dass ein Courtois ihm in einigen Aktionen zu hölzern wirkt. Eben das ist aber m.M. das Problem: Es kommt nicht auf das Wirken, sondern auf das Spielen an und ein TW muss aus seinen Möglichkeiten das Ideale machen....und da kommt viel auch auf Körperstatur etc. an. Richard Golz bewegt sich halt anders als Jorge Campos...aber dieses Problem werden wir wohl nie gelöst bekommen. Es ist ja nicht umsonst so, dass ein Drobny, sobald er Bälle reinbekommen hat, häufig härter kritisiert wurde, als ein x-beliebiger Flieger.
Natürlich habe ich Maßstäbe die ich technisch setze.Die haben aber nichts mit Größe und das aussehen dadurch zu tun, SONDERN mit Fakten.Wenn ich sehe das ein Torwart nicht nach unten kommt und der Kopf nicht die Bewegung einleitet und die Führhand nicht nach unten geführt wird, sondern von oben nach unten geschlagen wird, dann ist diese Schwäche folgerichtig. Wenn ein Torwart mit der Größe unfähig ist Flanken die in Zone 3 geschlagen werden und auch noch lange unterwegs sind und 7m vor dem Tor runterkommen , nicht pflücken kann. UND UND UND..dann kann ich ihn nicht zu den Topf 20 der Welt zählen. Ich begründe mein Urteil, einfach zu sagen der ist Weltklasse ist einfach, aber keine Begründung. Klar hat er auch Stärken, aber seine Schwächen sind zu gravierend um das Prädikat Weltklasse zu vergeben. Ich beobachte Courtis sehr intensiv und das Potential ist eben durchschnittlich. Auch fussballerisch ist das nicht erste Sahne. Ein Neuer hat auch technische Schwächen, aber er kann sie kompensieren, Coutois leider nicht. Warum und was lässt euch zu dem Urteil kommen, das er Weltklasse ist??? Wisst ihr, ich erkenne eine Schwäche und suche dann die Ursache und die ist nun mal meist technischer Natur. Wenn Courtois einen dreifachen Salto schlägt und dabei die belgische Hymne rülpst, dann kritisiere ich das nicht, solange er rechtzeitig unten ist. Wenn er es aber nicht ist, dann sollte er zumindest mal mit dem rülpsen aufhören. Wenn das ausreicht ist gut, wenn nicht dann reicht vieleicht ein doppelter Salto usw.. Leider ist es meist aber nicht so einfach.
übergreifer
20.02.2015, 08:05
Du bist nbestimmt auch überzeugt, dass ter Stegen gegenüber Courtois überlegen ist.
Zumindest in diesem Punkt gebe ich ihm recht.
Ich habe hier nur die Aussage gehört das er die Nr.2 in der Welt sein soll. Argumente die das untermauern habe ich leider nicht gehört . Ich schätze inh so ein-Stärken, Ausstrahlung , hohe Bälle aufs Tor , obere Balance , Stellungsspiel , Zielverteidigung in der Rückwärtsbewegung ,vielleicht sogar der beste der Welt, Fussabwehr, allerdings der Popofaller ist dann schlecht, Abwehr halbhoher Bälle .. Durchschnitt in Spieleröffnung , Passspiel , Abwurf, Faustabwehr, Gewandtheit, freilaufen als Anspielstation bei eigenem Ballbesitz,Reorganisation nach Aktion, Fussarbeit , tiefer Umarmungsgriff, Korbgriff,Umarmungsgriff , Blockstellung. . Schlecht -flache Bälle aufs Tor, untere Balance,Flanken, 1gg1 ,obwohl man darüber streiten kann, Oberkörperdrehung in Zone 1, tiefer Ballangriff, kippen , tauchen. Für die Top 20 sind undbleiben die Schwächen zu gravierend .
Dietlinger
20.02.2015, 10:12
Und im Enddeffekt hat er es mit diesem Schwächen trotzdem in eines der besten Teams der Welt geschafft, stand mit Atletico im CL-Finale, sowie Gewann die Meisterschaft(wo er erheblichen Anteil dran hatte). Da sieht man doch, dass es nicht unbedingt auf die beste Technik ankommt, sondern auf die Anzahl gehaltener Bälle. Er hat ja trotz seiner Schwächen sehr oft big Saves, wo nicht jeder halten würde. Hier kann soviel über Technik geredet werden (vieles was xirram sagt, ist ja offensichtlich, muss man sich nicht drüber streiten), aber er hat es eben geschafft sich auf SEHR hohem Level zu beweisen. Für mich gehört er auch deshalb unter die besten 5 der Welt, weil trotz Schwächen sehr gut im Bälle halten ist.
robinson
20.02.2015, 11:09
Und im Enddeffekt hat er es mit diesem Schwächen trotzdem in eines der besten Teams der Welt geschafft, stand mit Atletico im CL-Finale, sowie Gewann die Meisterschaft(wo er erheblichen Anteil dran hatte). Da sieht man doch, dass es nicht unbedingt auf die beste Technik ankommt, sondern auf die Anzahl gehaltener Bälle. Er hat ja trotz seiner Schwächen sehr oft big Saves, wo nicht jeder halten würde. Hier kann soviel über Technik geredet werden (vieles was xirram sagt, ist ja offensichtlich, muss man sich nicht drüber streiten), aber er hat es eben geschafft sich auf SEHR hohem Level zu beweisen. Für mich gehört er auch deshalb unter die besten 5 der Welt, weil trotz Schwächen sehr gut im Bälle halten ist.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Am Ende zählt doch nur ob er den Ball gehalten hat oder nicht, alles andere ist total egal.
Für Zonenspiel oder Bewegungsablauf usw... gibt es keine Punkte und gewinnt auch keinen Blumentopf.
Auch von mir kein Einspruch . Ich sage ja nicht , das er ein R. Wolf ist.:D. Aber tiefe Bälle bekommt er sehr oft nicht.Und das kommt ihm bei ganz grossen Spielen gg. grosse Gegner teuer zu stehen , wie im CL-Finale.Da hatte er einfach seinen Anteil dran , das sie das Finale verloren haben und keinen Anteil daran , im Sinbe grosses Spiel gemacht , gehabt , das die das Finale erreichten.Ähnlich war es bei der WM.Er steht und stand immer hinter einer hervorragenden Abwehr. Seine Schwächen machen es sehr schwer grosse Titelzugewinnen , die im KO-Modus entschieden werden.Und wenn , dann ohne das er massgeblichen Anteil daran hatte , oder er hat dann nur hohe Schüsse parieren müssen. Er ist ein guter Torwart , aber da gibt es dann doch viele die kompletter sind.
robinson
20.02.2015, 12:34
Und in Spanien auf der Bank sitzen ;-)
Dietlinger
20.02.2015, 16:40
Mmn war im CL-Finale nicht Coutois der Knackpunkt, sondern der späte Ausgleich von Ramos. In dem Moment ging Atletico doch schon nur noch auf dem Zahnfleisch. Es war nur eine Frage der Zeit bis Real getroffen hätte.
@ xirram jetzt mal unabhängig von Courtpis, damit wir uns mal diskussionstechnisch näher kommen.
was ist den für dich wletklasse?
Können mehrere Torhüter weltklasse sein?
Heißt weltklasse TOP 3 der Welt oder kann es nur einen Weltklasse Torhüter geben oder zählen dazu nur die besten Torhüter aller Zeiten?
Ist weltklasse ein erfolgreicher Torhüter oder ein komletter Torhüter, der auch wenn er keine großen Schwächen hat (Du sprchst Courtois ja nicht Klasse ab, sondenr vergleichst ihn mit Torhüten, die in deoinen Augen weltklasse sind/waren) Demnach kann es es auch mal keine Weltklassetorhüter geben.
Wir können hier leicht diskutieren, wer ob Courtois die Nummer2, 3,4, 3353533663 der Welt ist.
Aber bevor wir hier diskutieren, ob jemand Weltklasse iost, hängt von den Ansprüchen ab, die man an einen Weltklassekeeper stellt
Lösen wir uns mal von dem Begriff Weltklasse der irgendwie auch plakativ ist. Erstellen wir,wie beim Tennis eine Rangliste und beurteilen den Torwart in seinem Gesamtpaket . Also Stärken, Schwächen und auch die neutralen Fähigkeiten. Also nicht schlechte aber auch nicht überragende Fertigkeiten. All diese Fertigkeiten müssen unterschiedlich gewichtet werden . Aus diesen Puzzlestücken entsteht ein Bild und dieses Bild wird dann beeertet. Das man dann unterschiedlicher Meinung über einen Torwart ist liegt dass wohl daran, daß man entweder Stärken und Schwächen unterschiedlich sieht oder ,und das ist eigentlich der Hauptpunkt, eben die Stärken und Schwächen unterschiedlich gewichtet. Diese Gewichtung aber hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen. Dann schreiben wir noch im Rentenalter über das Thema und man würde darüber vieleicht such keinen Konsens finden.
Das Problem bei einer Rangliste wie beim Tennis ist aber, dass diese durch direkte 1:1 Vergleiche und die dadurch in Turnieren gesammelte Punkte erstellt wird. Außerdem ist diese Rangliste ausschließlich ergebnisorientiert, also im Prinzip recht objektiv.
Bei Torhütern ist es viel schwieriger, eine vergleichbare Rangliste zu erstellen, da man pure Ergebnisse schlecht verwenden kann, weil es sich beim Fußball um einen Teamsport handelt, wo noch 10 andere Spieler an den Ergebnissen beteiligt sind.
Man könnte natürlich versuchen, rein statistische Daten anzuführen, die aber im Endeffekt auch nicht wirklich 100%ig aussagekräftig für die Leistung sind, da ja - wie hier in den Diskussionen immer wieder zu lesen - sehr viel von subjektiver Einschätzung abhängt.
Wenn man zB in die berühmt-berüchtigten Statistik-Listen schaut, kommen zuweilen überraschende Rankings zustande.
Hier zB ist ein "objektives" Ranking von Squawka.com (ich habe mal als Vorauswahl angegeben: "Position Torhüter, Top 5 Ligen, Performance Score, Alle Ligaspiele, Durchschnitt pro Spiel, mindestens 10 Spiele gespielt"): http://tinyurl.com/performance-gk-20150221
"objektiv" heißt dabei, die Daten basieren auf OPTA, allerdings werden diese auch von Menschen erstellt, daher die ""
Nr.38 ist er da. Ansonsten hat Cavary natürlich Recht. Es spielen da natürlich subjektive Faktoren und Vorlieben auch eine Rolle.Jede Rangliste ist auch subjektiv. Ich würde ihn nicht unter den Topf 20 führen, andere sehen ihn als Nr.2. Da lohnt kein Streit, nur ein Meinungsaustausch.
robinson
05.03.2015, 10:16
Hat gestern gegen West Ham wieder einen Überragende Leistung abgeliefert.
25_Hart_25
05.03.2015, 10:28
Hat gestern gegen West Ham wieder einen Überragende Leistung abgeliefert.
Sicherlich neben De Gea und Lloris ein Kandidat für den Preis "Torhüter der Saison"
Der gewinnt aber nur den Preis- Torhüter der Saison, der nicht schnell genug nach unten kommt oder Torhüter der Saison, der von oben nach unten herabfällt um einen tiefen Ball zu bekommen, erfolglos versteht sich.;)
robinson
05.03.2015, 11:03
Deswegen spielt er ja auch bei einem der besten Clubs in England und verdient sehr viel Geld.
Stell dir vor, der würde bei Sunderland z.B. spielen, dann wären seine Schwächen viel offensichtlicher und er wäre arm wie eine Kirchenmaus , da ist es doch besser viel Geld zu verdienen und die Massen halten dich für einen Spitzenkeeper. Ich gönne jedem das Beste auch ihn und bei hohen Bällen ist er nun mal überragend und fußballerisch auch ganz passabel, also alles im grünen Bereich.
Deswegen spielt er ja auch bei einem der besten Clubs in England und verdient sehr viel Geld.
Hm. Sowas ist leider immer ein Totschlagargument. Nicht immer muss der beste Club die besten Leute haben. (Ich erinnere an Bayern und die Kahn-Nachfolge-Probleme).
Dietlinger
05.03.2015, 11:28
Hm. Sowas ist leider immer ein Totschlagargument. Nicht immer muss der beste Club die besten Leute haben. (Ich erinnere an Bayern und die Kahn-Nachfolge-Probleme).
Jedoch hat er auch schon bei Atletico überzeugt, wo sie noch kein Meisterschaftskandidat waren.
Sehe ich anders. Überzeugt , was soll das heißen? Ein guter Torwart nicht mehr, von Weltklasse soweit entfernt wie ich von 80kg!
Das sei unbenommen: Ich wehre mich nur gegen die Argumentationsweise X ist bei tollem Club und verdient viel, daher ist X offensichtlich super. Ich bin nämlich definitiv kein Fan solcher Argumentationsketten, da sie "Symptome" anführen und keine "Ursachen".
robinson
05.03.2015, 11:49
Das sei unbenommen: Ich wehre mich nur gegen die Argumentationsweise X ist bei tollem Club und verdient viel, daher ist X offensichtlich super. Ich bin nämlich definitiv kein Fan solcher Argumentationsketten, da sie "Symptome" anführen und keine "Ursachen".
Das war auch kein Argument das er super ist, nur soviel falsch kann er nicht machen sonst wäre es nicht so. Da kann sich der 1. Zone User noch so schlecht darüber äußern.
Bei englischen Vereinen wäre ich mir da nicht so sicher, wenn man zuweilen betrachtet, wie viel insbesondere Feldspieler dort verdienen, obwohl deren Leistung häufig eher zweifelhaft ist.
Shay Given
05.03.2015, 12:48
Xirram trollt eh wieder nur rum. Er malt sich die (Torwart-)Welt, wie sie ihm gefällt.
Aber er darf ja sein Privileg natürlich in vollsten Zügen genießen, schließlich ist er der zweitbeste Torwarttrainer der Welt ;).
Ohne Spaß, aber was du für ne Scheiße, vor allem über Courtois, schreibst, geht auf keine Kuhhaut.
Aber du musst ja Recht haben, schließlich bist du der zweitbester Torwarttrainer der Welt, zweitbester Torwarttrainer auf dem Mars vielleicht, mehr nicht.
PS: Ich will hier nur noch Sachen über den Torwart lesen oder, was indirekt ihn betrifft. Mehr nicht, so macht lesen keinen Spaß.
Momentmal, wieso denn der 2 beste ? Das habe ich so nicht gesagt. zu den 2 Besten habe ich gesagt!;) Aber im Ernst, nur eine Frage. Haltet ihr ihn bei flachen Bällen für stark??? Wenn ja, dann kann ich euere Meinung über ihn verstehen!
robinson
05.03.2015, 13:08
xirram: ich find ihn nicht schlechter als andere. Das einzige was mich stört ist das du bei allen Torhütern was auszusetzen hast ausser bei ein Paar die du so darstellst das diese das non plus ultra sind und wenn diese Fehler machen ( was nicht selten ist), siehst du es wieder nicht so.
Und jetzt Back to....
Ja, da bin ich wie eine Löwenmami, die werden verteidigt bis zum Tod!;) Jeder hat seine Vorlieben bei Torhüter und seine Philosophie und die vertrete ich auch , wie jeder andere.
Auch hier wie im Wolf Thread wird mein gedankliche Eigentum gelöscht und dadurch werden hier Dinge falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen.Ich verlange die Wiederherstellung meiner gelöschten Antworten, oder das löschen aller meiner Antworten und Blogeinträge incl. das löschen meines Accounts. Sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden auf der Einen oder Anderen Art, werde ich anwaltliche Schritte einleiten . Niemand verbiegt mein geistiges Eigentum durch unberechtigt einseitiges löschen. Ich setze dafür eine Frist bis Montag 09.03.2015, 08.00 Uhr. Hier wurde eindeutig zu weit gegangen. Niemand verbietet mir den Mund.
Pascal R.
05.03.2015, 18:17
Auch hier wie im Wolf Thread wird mein gedankliche Eigentum gelöscht und dadurch werden hier Dinge falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen.Ich verlange die Wiederherstellung meiner gelöschten Antworten, oder das löschen aller meiner Antworten und Blogeinträge incl. das löschen meines Accounts. Sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden auf der Einen oder Anderen Art, werde ich anwaltliche Schritte einleiten . Niemand verbiegt mein geistiges Eigentum durch unberechtigt einseitiges löschen. Ich setze dafür eine Frist bis Montag 09.03.2015, 08.00 Uhr. Hier wurde eindeutig zu weit gegangen. Niemand verbietet mir den Mund.
Okay, jetzt bin ich mir definitiv sicher das du nur rumtrollst und dir hier den lieben langen Tag einen Spaß machst :D Danke für die Offenbarung.
Vertu Dich da mal nicht. Ich bin darüber geschockt und sauer.
Klär das mit Tw.de privat und nicht im Courtois Thread.
Beiträge werden gelöscht, wenn sie nicht zum Thema passen.
Das ist vollkommen legitim
Wolf oder Courtiis haben nichts mit Trainerlizenzen oder etc. zutun.
Es ist ja egal, welche Ansicht du dazuhast, aber es geht ja um den Keeper im Threadtitel.
Sollte es allerding sum etwas Anderes gehen, dann sorry.
Habe wohl nicht Alles mitbekommen, aber bitte xirram, kläre das mit tw.de und nicht hier in den Threads.
So Onkel Bela spielt gerade Hobby-Moderator und sagt "Back to Topic"
Das ist lertlich Ok. Nur dann müssen die Kommentare der anderen Seite, hier Shay auch gelöscht werden. So nicht. Denke das das Torwart.de auch so mitkriegt. Werde jetzt sowieso mal schauen ob in den letzten Jahren vieleicht noch mehr gelöscht oder verändert wirde. Habe hier ein paar Tips gekriegt.Dann geht's hier richtig ab. Total asozial dieses Verhalten in meinen Augen. Ich bekomme immer wieder Mails von User die hier mundtod gemacht wurden, sorry das klappt bei mir nicht. Ich verlange Gerechtigkeit.
Soviel zur angeblichen Weltklasse. Gegen PSG bewies er mal wieder eindrucksvoll das er einer Mannschaft nicht den Sieg retten kann. Es fehlt ihm dafür schlicht die Klasse. Beim 1 zu 0 ist der Eckball ein klarer Torwartball, da nicht rauszukommen ist fahrlässig. Beim 2 zu 0 will er rauskommen, merkt das er nicht dran kommt und weicht zurück und springt dann kurz vor dem Kopfball ein und ist dann natürlich chancenlos. Auch in diesem Spiel wurden seine Schwächen im Flankenspiel und im 1 gegen 1 deutlich sichtbar. Ein Torwart der im 1ggen 1 ständig mit den Beinen vorangeht und regelmäßig nach hinten auf den Hosenboden fällt gleicht einer Witzfigur. Aber dieser Umstand ist eben der Schwäche bei flachen Bällen geschuldet. Er kommt einfach nicht nach unten. Zudem fallen mir auch immer wieder Timingprobleme auf , die es ihm erschweren Bälle zu halten. Ich muß bei meinem Urteil bleiben, ein Torwart mit Stärken , aber eben auch gravierenden Schwächen, die das Prädikat Weltklasse einfach nicht verdient.
übergreifer
12.03.2015, 08:18
1:0 ist eine perfekt getretene Ecke außerhalb des möglichen Flankenradiuses des Torhüters. Diese kommt exakt in die "Todeszone" am kurzen Pfosten. Es ist mir schleierhaft wie du drauf kommst Curtois hätte diese Flanke haben müssen. Noch nicht mal Wellereunther hätte sie erwischt.:D Vor dem 2:2 kommt er sehr gut nach unten und wehrt den Kopfball zur Ecke. Technisch nicht optimal, aber die Kugel fischt er trotzdem gut weg. Da gab es wieder eine Ecke. Und bei dieser macht er vieles falsch, und ist daher mitbeteiligt am Ausscheiden seiner Mannschaft. Was den zweiten Treffer angeht, bin ich deswegen voll bei dir. Aber der Einspringer kurz vor dem Kopfball ist nicht dafür verantwortlich. Sicherlich ist dieser zu kritisieren, keine Frage. Aber die Hauptursache ist, dass er nicht rechtzeitig von der Raumverteidigung in die Zielvertedigung umschaltet. Damit steht er nicht nah genug an der Linie, und die Flughöhe des Balles ist ungünstig für ihn. Dann kann auch so ein langer Lulatsch übergreifen wie er will. Die Kugel wird sich hinter ihm ins Tor senken.
Beim 2 Tor sind wir uns einig. der Einspringer unterstreicht lediglich die technischen Defizite. Beim 1Tor steht er bei der Ecke zu passiv und nicht offen. Das der ball in die Todeszone kommt finde ich nicht. 5,5-6m entfernt vom Tor auf Höhe 1,5 m hinter den vorderen Pfosten muss im Radius eines Torwarts sein. kommt er 2m kürzer hast Du recht, so für mich klarer Torwartfehler! Was sagst du denn zu den 1 gegen1 Situationen?
übergreifer
12.03.2015, 08:30
Ich habe leider nur die zweite Hälfte der Verlängerung gesehen. Daher kann ich zu 1:1 Situationen nichts sagen. Ich habe mir auch Curtois bisher nicht näher anschauen können, und kann mich daher nur zu bestimmten Szenen äußern, aber über seine Spielweise kann ich nicht so viel sagen.
good morning,
also bin leider anderer meinung. an den ersten ball kan ner mMn nicht kommen und beim 2. lässt er scih zu inkonsequent auf die grundlinie fallen. (ebenfalls gestern der tw von doneszk bei badstuber kopfball. es ist für mci heine eigenart dass die tw trotz fallen lassen noch 1 meter vor der linie stehen. ein klarer fehler das einspringen - logisch!
zum rest will ich nicht viel sagen, habe nur die zusammenfassung auf sky.de gesehen heute morgen
Naja für mich muss muss muss er raus, aber wenn nicht dann kann ich nicht frontal im Tor stehen, sondern muss zumindest die Ideallinie abdecken. also auch noch in der Zielverteidigung ein grober Stellungsfehler.
Hallo axexl,
ich glaube, daß wir mal wieder einfach ein Video verlinken sollten, denn dann kann man es doch zusammen 'analysieren':
Champignons Liga - Chelsea gegen Sankt Germain (www.youtube.com/watch?v=zj4iWbCwWO4)
So, die erste Streitbare Szene ist in 1:37 des Videos... Cavani geht allein auf Courtois zu, täuscht dann einen Schuss an - und Coutois geht in die Grätsche. Sieht doof aus, aber wenn die Grätsche halt als Blockstellung gelehrt wird, und man diese einnehmen soll, wenn der Stürmer zum Abschluss kommt, dann sitzt man auf dem Hintern.
Cavani hat nur angetäuscht, Courtois sitz und Cavani geht links vorbei, Pfostentreffer
Zeigt für mich wieder, wie schlcht die Grätsche alös Blockstellung überhaupt geeingnet ist. War schon vorher nix, jetzt ist es immer noch nix...
Aber eigentlich macht Courtois es richtig, denn er nimmt im Moment des möglichen Abschlusses seine für Ihn antrainierte Blockstellung ein - und sitzt auf dem Hintern.
Das 1:0 für Chelsea... Eckball und ab dann nimmt dieses unsägliche Defensivdrama seinen Lauf. Falsches Thema, müssen wir hier nicht analysieren, aber schau da nochmals hin, es ist haarsträubend.
1:1 für St. Germain... 2:12 minuten im Video... wieder Eckball. Der Ball kommt ungefähr 7-8 Meter vor dem Tor, rund 2 Meter ausser der Mitte runter. Ich weiß ja nicht wie Chelsea seine Taktische Eckballverteidigung aussieht, aber Courtois hat niemand, wirklich niemand am Pfosten, keine Absicherung vorn und auch im Zentrum wohl keine Lufthohheit bestimmt. Entweder ist er die einzige Luftverteidigung, dann ist das aber nicht gut, denmn er steht rund 3-4 Meter vor dem Tor. Der Ball fliegt und Courtois zieht sich zurück, schon mit dem ersten Schritt fällt seine entscheidung zu Gunsten der Zielverteidigung.
Der Ball kommt in einer Traube aus 6 Spielern runter, ich glaube, da kommt selbst Manuel Neuer im Burst-Modus nicht rein... Dann ist das nicht mal ein Kopfball, daß ist ein Torpedo, wie aus dem Lehrbuch, scharfe Hereingabe, mit voller Wucht gegen den Ball, schön gedrückt, aus 7 Metern letztendlich dann direkt unter die Querlatte nur knapp neben das Lattenkreuz... also ich sage mal nur Wow.
Also die einzige Chance die der Keeper da hat, ist es, hier in die Traube aus 6 Spielern einzugreifen - und selbst dann ist es unklar, ob er den Ball gegen diese Masse an Spielern klären könnte.
Spekulieren will ich nicht und ich sage mal, der Eckball und die Verwertung waren superb!
Courtois ist zwar in der Bewegung von rechts nach links, hat aber den linken Fuss erst auf dem Boden, da ist der Ball schon fast drinne, Abdruck, Reaktion so unmöglich - nicht rechtzeitig fertig.
2:1 ist auch nicht unser Ding, aber das 2:2
Ab 3:02 Minute im Video, wieder eine Ecke, diesmal von links. Courtois steht wieder 4 Meter vor dem Tor, diesmal aber jemand zumindest kurz und ich kann auch jemand im Zentrum ausmachen, aber auf der Linie, keinen. Egal, sei es drum. Auch hier kommt der Ball in die heiße Zone rund 11 Meter vor dem Tor, aber 2 Meter nach rechts versetzt. Auch hier läßt er sich fallen, steht aber zumindest mal einigermassen gut in der Zielverteidigung, nur für einen hohen Lop ins Lange steht Du da natürlich nicht klasse, aber wenn Du da nicht stehst, stehst Du für den Lop vielleicht richtig, dann ist aber kurz offen und Du stehst damit zielverteidigungsorientiert leider falsch.
Problem ist sein langer Einsprung, zudem springt er breit, muss also nach innen umsetzen und erreicht damit nicht die Reichweite. Am Ende fehlen schlicht 30 cm rund...
Ab 3:15 sieht man es, daß er da eigentlich gut steht - nur halt für so einen Lop, ist das Käse.
Wenn er dann Ball hält, muss er auf der Linie stehen, schnell in den Auftakt kommen und auch leicht rückwärts arbeiten, sonst bekommt Courtois den Ball nicht, ist meine Meinung... und ich spule jetzt hier schon Frame für Frame vor und zurück...
Das ist so ein Ball, der sieht einfach aus, aber je mehr ich da drüber schaue, desto mehr muss ich sagen, daß ist verdammt schwer. Direkt fällt mir da keine Lösung ein, zumal ich nicht mal sicher bin, daß er ohne Einspringen das Ding erreichen würde...
Shay Given
12.03.2015, 12:40
Zur Grätsche: Da bin ich fast genau eurer Meinung. Die kann man m.E. schon bringen. Man muss das aber besser timen, sodass man noch nicht unten aufm Po hockt, wenn der Spieler doch nur den Schuss angetäuscht hat. Die kommt einfach viel zu früh.
Zum 1:0: Zwar steht Courtois noch nicht perfekt, aber durch die krasse Geschwindigkeit des Kopfballes null Chance.
Zu Neuer: Er steht vor nem Eckball auf der Linie und macht den Schritt raus, sodass er 1-2m vor der Linie steht, also 2-3m defensiver als Courtois bei nem Eckball.
Warum dann, da kommt SELBST Neuer nicht rein in die Traube? Wie soll der da hin? Wenn, dann eher Courtois.
Da ist wieder das Verschließen der Augen vor dem Stellungsspiel. Die Reichweite eines Torhüters bei hohen Bällen ist immer Ausgangsstellung plus Laufweg, ist doch klar. Aber ein Unterschied von 2-3m in der Ausgangsstellung ist niemals im Leben nur durch den Laufweg zu überbrücken...
Courtois sollte trotzdem eher 3 als 4m vor der Linie stehen bei Eckbällen.
Vor allem wegen Tor 2. Klar, super Bogenlampe, aber er ist zu weit vor der Linie.
Zum Einspringer: Ich halte vom Argument des angeblichen Zeitverlustes nichts. Warum? Seit wann ist die Reaktionszeit eines Torhüters null?
Die liegt bei einer Ganzkörperreaktion bei 0,2 Sekunden, sodass so ein kleiner Einspringer nichts ausmacht.
Sorry, aber was für eine Käseanalyse. Wenn hier schon das Einspringen als richtig bezeichnet wird, dann bin ich raus. Er will rauskommen, was bei einer Flanke die vom Tor weggezogen wird und die Distanz größer ist als 7m vor dem Tor, mehr als bedenklich ist und mir zeigt, zum zigsten Mal, das er seine Box nicht unter Kontrolle hat , dann geht er inkomplett in die Zielverteidigung, d.h. er steht zu weit vor dem Tor und springt ein und ist beim Kopfball noch in der Luft und nimmt sich damit die allerletzte Chance Ball zu parieren. Beim ersten Tor , steht er zu defensiv bei der Ecke und kann deshalb nicht die Flanke erreichen. Das ist in meinen Augen schon der absoloute Kardinalfehler, aber wenn ich schon in der Zielverteidigung bleibe muss ich in der Ideallinie stehen, was er leider auch nicht tat. Zugegeben, das hätte ihn aber auch nichts genützt, denn der Kopfball war zum Zunge schnalzen. Für mich steht deshalb wiedermal fest, das bei Flanken oder Eckstößen die 7m minus x vor dem Tor kommen und im Radius des Torwarts sind, ein rausschieben und pflücken des Balles alternativlos sind.
Bei der angesprochenen 1 gegen 1 Situation ist er schlicht nicht rechtzeitig fertig, er ist nämlich noch in der Vorwärtsbewegung und Cavani kann ihn deshalb problemlos rechts an ihm vorbeilegen. Ich bin ein Befürworter dieser Stellung und steht er rechtzeitig ist ein tiefer Ballangriff ziemlich einfach durchzuführen, was aber bei seiner Schwäche bei tiefen Bällen sicher für ihn ein Problem darstellt. Das der Torwart aber nach einer blockstellung auf den Hosenboden fällt ist Quatsch! Er fällt ja nur so, weil er die Beine nach vorne führt, statt seitlich. Das macht er eigentlich beim 1 gegen 1 fast immer und das ist scharf zu verurteilen!
Shay Given
12.03.2015, 12:56
Ich sage nicht, dass das Einspringen richtig ist, sondern dass er in dieser Situation nichts ausmacht. Weil man sowieso, SELBST WENN man perfekten Bodenkontakt hat, noch nicht sofort in eine Richtung springen kann. Der Mensch hat nun mal eine Reaktionszeit. Also weißt du genau BEI Ballberührung des Schützen oder Kopfballspielers, wo der Ball hingehen wird?
Ich meinte auch nicht Deine Analyse. Trotzdem wird das Einspringen zum Problem wenn ich beim Kopfball noch die Füße in der Luft habe , was hier war. Diese Zeit hätte er sinnvoller nutzen müssen, nämlich durch zurückweichen an die Torlinie , dann wäre der Kopfball ziemlich leicht zu halten gewesen. Dieses Einspringen ist einfach sinnlos und gefährlich. Sehr gut sehen wir das jedes Wochenende bei unserem Bremer Häschen R. Wolf.
Shay Given
12.03.2015, 13:08
Wobei seine Auftaktbewegungen viel zu groß sind, also die von Wolf. Dass Courtois hätte die Zeit nutzen können, um weiter nach hinten zu gehen, richtig. Aber der Einspringer an sich ist hier nicht das Problem. Sondern eben die extreme Position beim Kopfball.
Was meinst Du mit der extremen Position beim Kopfball von wem? Versteh nicht was Du meinst!
Shay Given
12.03.2015, 13:23
So weit, wie Courtois beim zweiten Tor vor der Linie steht, bei der Bogenlampe.
Ja, da hast Du natürlich Recht!
3 aufeinanderfolgende Schüsse abgewehrt:
http://gfycat.com/BitterMajorArthropods
Allerdings auch ein ordentlicher Patzer:
http://streamable.com/dqds
Sieht für mich stark danach aus, dass er den Ball wegschlagen wollte, sich dann aber kurz vorher entscheidet, doch erst einen Haken zu machen und dabei schaltet der Körper nicht so schnell um, wie der Kopf...
Hat sich gegen Stoke aus 65 Metern ein besonderes Osterei eingefangen:-)
Kam gegen Swanseas Gomis zu spät, trat nur sein Bein , verschuldete so einen Elfmeter und musste mit Rot vom Platz.
Thibaut Courtois hat sich Mittwoch beim Training verletzt, benötigt nun eine OP am rechten Knie und wird laut Mourinho für längere Zeit ausfallen.
http://www.chelseafc.com/news/latest-news/2015/09/mourinho-strength-and-belief.html
Sieht jemand was er heute für ein Modell trägt ?
25_Hart_25
09.03.2016, 20:38
Sieht jemand was er heute für ein Modell trägt ?
VG3 mit schwarzem Haftschaum und schwarzer Oberhand
Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Beim zweiten Hinsehen habe ich bemerkt das die Hereingabe von Zlatan gar nicht mal so weit an Courtois vorbeirollt. Kann er den bekommen wenn er den versuch wagt? Ist mir jetzt einfach aufgefallen, da wir in letzter Zeit beim Torwarttraining an solchen Hereingaben Richtung fünfer aus spitzem winkel gearbeitet haben.
Bahnschranke18
09.03.2016, 21:33
Ich seh heute mal wieder, dass der Typ einfach gehypedt wird.
Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Beim zweiten Hinsehen habe ich bemerkt das die Hereingabe von Zlatan gar nicht mal so weit an Courtois vorbeirollt. Kann er den bekommen wenn er den versuch wagt? .
Würde eher zu Ja als zu Nein tendieren. Bräuchte man halt mal die Keeperposition als Kamera um es wirklich konkret einschätzen zu können. Du kannst halt gegen einen Ibra nicht zu früh die Linie verlassen. Der schiebt dir den im Zweifel eben auch im letzten Moment noch ins kurze Eck. Deshalb ohne passende Kamera eben nicht aufzulösen.
derwaechter
10.03.2016, 10:52
Er hat sich für die kurze Ecke entschieden und das war im Nachhinein falsch. Auf dem Nivau, das dort gespielt wird kann Mann/Frau nicht spekulieren.
Denn sonst schießt er Ihn ins kurze Eck.
der Wächter
Ja schwierig zu sagen
habe mir das auch gedacht dass er da hin musste
Gestern im Länderspiel gegen Portugal tolle Paraden gezeigt.
Gestern im Länderspiel gegen Belgien tolle Paraden gezeigt.
Für welche Mannschaft hat er denn gespielt:-D
Ist korrigeirt, danke für den Hinweis!
Wechselt zu Real , Kepa wid der Nachfolger.
Quelle: Mozilla Firefox
cicolino
10.08.2018, 12:22
so einen finde ich richtig unterhaltsam... vor einigen jahren noch eine grosse fresse als atletico spieler und nun zu real (nicht das ich für das bessere wetter nicht gewechselt hätte :) )
derwaechter
19.11.2020, 07:46
Schwerer technischer Fehler bei der Ball Annahme der zum Gegentor führte.
In der A Klasse gehst du dann nach Spielende direkt ins Vereinsheim und holst eine Kiste
https://www.youtube.com/watch?v=QtXh_yl8Qig
der Wächter
Auch beim ersten Tor: Wirft er die Beine nicht weg und hoch, sondern drückt sich im Kippen direkt in den Ball, hält er den... aber so macht er "hoppsa!" und beide Beine schön nach rechts weg und hoch... und dann haste halt nix, sieht nur nach was aus, ist aber nix..
Tja und der zweite Treffer ist so ein typisches Ding... passiert das einen Feldspieler wird kurz gegrinst, passiert es dem Torwart ist es beim Stand von 4:1 (das 4:2) natürlich eine Kiste - ungefragt ;)
Bin sicher, so was gibt es aber auch in den Nationalmannschaften... nur vielleicht ist es dann keine Kiste aus dem Clubheim, sondern eher eine Runde SingleMalt on the rocks für alle
Keeper12
29.05.2022, 11:49
Aus meiner Sicht gestern eine sensationelle Leistung - mit einem Riesen-Anteil am Sieg Reals.
Erstaunlich, wie schnell er mit seiner Größe unten ist.
derwaechter
11.08.2023, 10:48
Hat sich das Kreuzband im linken Knie gerissen. Mal schauen wer jetzt auf dem Weg noch schnell zum Baumarkt ist um Umzugskartons zu kaufen.
der Wächter
Pro Arrow
11.08.2023, 19:03
Hmmm mir würde da spontan ein ablösefreier Spanier einfallen der ins Profil von Vereinen mit CL Ambitionen und kaputter Nummer 1 passen würde…��
derwaechter
14.08.2023, 07:24
Kepa kommt für 1 Jahr
der Wächter
derwaechter
31.05.2024, 15:14
Er ist nicht im Aufgebot von Belgien für die EM 24
Ich finde das super, den kann ich NULL ab
der Wächter
Ich finde das super, den kann ich NULL ab
Das ist aber jetzt eher eine persönliche Sache oder? Oder bemängelst Du bestimmte Dinge an Courtois?
derwaechter
03.06.2024, 15:33
Nein eine persönliche.
Menschlich eine Sau, wer mit der Freundin eines Mitspielers während deren Beziehung ins Bett spring ist bei mir unten durch.
Mein betrügt keinen Kameraden bzw. Mitspieler
der Wächter
Gut, ich wollte das nur geklärt haben... denk nur daran, zum Sex gehören immer zwei