Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXKLUSIV! Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)
Paulianer
22.07.2011, 12:25
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/U1000270-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip-_browse.php?sid=529001311333782&pos=p5785c0&ret=c643l20)
Das neue torwart.de Sondermodell bietet alles, was ein Top-Wettkampfhandschuh braucht. Der brandneue Absolutgrip + ist eine Weiterentwicklung des bewährten Absolutgrips und wurde in Sachen Grip und Dämpfung nochmals verbessert. Der sehr beliebte Innennaht-Schnitt sorgt für optimale Passform und perfekte Ballkontrolle. Haftschaum-Schichtel zwischen den Fingern gewährleisten jederzeit optimalen Grip. Das Modell zeichnet sich außerdem durch seine Leichtigkeit und hohen Tragekomfort aus. Auf der Latexlasche ist der torwart.de-Schriftzug aufgedruckt.
Belag:
• Absolutgrip +
Weiterentwicklung des bewährten Absolutgrip. Mit dem Hinzufügen von besonderen Additiven (= Klebstoffen) in einer geringfügigen Menge ist es gelungen, den Grip merkbar zu verbessern. Die Dämpfung wurde durch den Einsatz eines aufwändigen Materialaufbaus ebenfalls erhöht.
Oberhand:
• Absolutgrip
• Schockzone
Dieses Dämpfungselement wurde mit einer ebenso grippigen wie abriebsfesten Oberfläche versehen. Sie soll dich beim Fausten ebenso unterstützen, wie die Langlebigkeit deiner Handschuhe erhöhen.
Schnitt:
• Negativschnitt
Bei dem sogenannten "negativen" Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen. Aus diesem Grunde liegen die Handschuhe etwas enger an den Fingern an.
Einschlupf:
• Vollbandage mit Latex- Rundum-Lasche und Textilfeld für Personalisierung.
Features:
• Top-Wettkampfhandschuh: reduziertes Gewicht, perfekte Passform und optimierte Flexibilität
• Weiches und dämpfendes Trägermaterial und atmungsaktives Mesh-Textil
• Latexschichtel zwischen den Fingern für jederzeit optimalen Grip
>>> Für 54,90 Euro im torwart.de-Shop! (http://shop.torwart.de/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip-_browse.php?sid=529001311333782&pos=p5785c0&ret=c643l20) <<<
Cologne Keeper
22.07.2011, 12:26
Die sehen doch mal Klasse aus !!!
keeper don
22.07.2011, 12:45
Ach es gibt auch einen mit Absolutgrip:D Wirklich klasse!!
Ist es hier auch so, dass die Finger im Verhältniss zum Vorgängermodell breiter/dicker sind oder täuscht das nur?
Ich meine, dass z.B. der Handschuh vorgeformt ist oder war das beim alten auch schon so?
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/U1000270-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip-_browse.php?sid=529001311333782&pos=p5785c0&ret=c643l20)http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/U1000935-01_g.jpg
Sieht sehr schön und schlicht aus
tomtom14
22.07.2011, 14:22
So, gerade bestellt. Ich hoffe es dauert nicht so lange bis er hier ist:)
@Neuling, ja auch der alte hatte schon vorgeformte Finger (pre-curved). Kam mir jedenfalls so vor und ich hatte das Modell 3 Mal. :)
Wie ist es groessen technisch? Wenn ich beim cerberus vor
2 jahren ne 9 habe was brauch ich bei dem
Hier
Wie spielt man einen ic denn eig? Groesser da er durch den schnitt schon enger ist oder
Trotzdem klein?
christhemaster
22.07.2011, 16:34
Ein Größenvergleich mit dem vorherigen Sondermodell würde mich auch mal interessieren ;) Falls es da schon jetzt Erfahrungen gibt...
Wie ist es groessen technisch? Wenn ich beim cerberus vor
2 jahren ne 9 habe was brauch ich bei dem
Hier
Wie spielt man einen ic denn eig? Groesser da er durch den schnitt schon enger ist oder
Trotzdem klein?
Ich trage die selbe größe wie bei RC, oder GC. Liegt dann eben einen Tick enger an. So soll es ja eigentlich auch sein.
Paulianer
22.07.2011, 20:22
Ein Größenvergleich mit dem vorherigen Sondermodell würde mich auch mal interessieren ;) Falls es da schon jetzt Erfahrungen gibt...
Zur Größe werde ich morgen etwas sagen können. Bis dahin liegen meine Handschuhe nämlich noch bei der Post. Gehe allerdings davon aus, dass die neuen Modelle identisch zu den Vorgänger ausfallen werden.
keeper don
22.07.2011, 20:41
Irre ich mich oder ist das Bild anderes als Vorher?
Ja, das ist ein anderes Bild!
Gefällt mir aber besser, da die Hand nicht so breit scheint wie auf dem alten.
Und @Manuel:
Danke für den heißen Tip! :)
Paulianer
23.07.2011, 13:33
Schaut mal, was ich heute von der Post abgeholt habe:
http://img19.imageshack.us/img19/3696/foto2xs.jpg
Detaillierte Fotos kommen morgen, der Testbericht in knapp zwei Wochen. :)
christhemaster
23.07.2011, 16:12
Nice, kannst du jetzt schon was zur Größe sagen?
Schaut mal, was ich heute von der Post abgeholt habe:
Ein Bügelbrett? :)
Die Handschuhe sehen wirklich gut aus!
killa_keeper
23.07.2011, 16:28
kommt mir das nur so vor oder haben die Beläge der Beiden andere Farben? :S
kommt mir das nur so vor oder haben die Beläge der Beiden andere Farben? :S
Der eine ist wohl das Modell mit AG+ und der andere mit Aquasoft :)
killa_keeper
23.07.2011, 17:56
Ganz übersehen dass es den als Aquasoft au gibt.. sehr edel :)
Paulianer
23.07.2011, 19:07
Nice, kannst du jetzt schon was zur Größe sagen?
Die neuen Modelle fallen bei mir identisch zu den Vorgängern aus - wie schon erwartet.
Ein Bügelbrett? :)
Das ist ein Surfbrett.
Paulianer
24.07.2011, 21:27
<embed src="http://img26.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="640" height="480" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img26/3231/1311539141ngy.smil"/>
Pepe Reina #25#
24.07.2011, 22:09
Auf den eigenen Fotos von Pauli sehen die Handschuhe gleich nochmal besser aus. Gefallen mir wirklich sehr gut und auch der Schnitt ist für mich der richtige. Ich denke das ich mir den Handschuh im Winter zulegen werde, da kommt man ja gar nicht drum herum.:)
Pascal R.
25.07.2011, 04:39
Hatte eigentlich vor mir den Adidas Response Finger Tip jetzt zu holen, das hat mich jetzt aber vollstens überzeugt, sodass ich erstmal ein torwart.de Sondermodell kaufen werde!
Frechheit, dass Pauli den schon hat, obwohl ich gleich bestellt hab, nachdem er rausgekommen ist! ;)
Hab mir jetzt übergangsweise den Cerberus Rolled Fingers gekauft, damit ich irgendwelche Handschuhe daheim hab. Der ist aber vom feeling her sehr geil, haftet auch sehr gut und ich hab einfach ein super Gefühlt (obwohl die breit geschnittenen Finger nicht so meins sind).
Bin gespannt, ob der Handschuh hier den Rolled Fingers noch topt...
Vazilito23
26.07.2011, 01:38
Schade, dass es die beiden Handschuhe nicht im Bundle gibt ;)
Paulianer
26.07.2011, 06:23
Werde ich mal anregen!
Vazilito23
26.07.2011, 16:12
Das wäre weltklasse! Danke
Paulianer
26.07.2011, 16:44
Soll sobald wie möglich verfügbar sein :) Augen auf!
Vazilito23
27.07.2011, 15:11
Vielen Dank an die Verantwortlichen. Wird umgehend bestellt. Sensationelles Angebot.:)
Paulianer
27.07.2011, 20:42
Hier (http://shop.torwart.de/torwart-de-handschuhpaket-uhlsport-cerberus-absolutgrip-und-aquasoft_browse.php?pos=p5794) ab sofort das Doppel-Paket aus Aquasoft und Absolutgrip Plus. Zwei Paar für zusammen nur 94,95 Euro! Weniger als 47,48 Euro pro Paar! Sensationell!
Hallo leute bzw paulianer, mwine frage richtet sich wohl mehr an dich da du glaub ich so ziemlich der wenigen bist die diesen hs schon haben.
Wuerde ihn mir heute bestellen bloss habe ich keine ahnung was ich fuer eine groesse brauchen.
Im nike vapor grip 3 habe ich eine 10 und in nem normaler cerberus vor
2 jahrem das model eine 9,
Ich wuerde mir jetzt bauchgefuehls halber ne 9,5 holen, fahr ich damit gut oder doch lieber ne normale 9?
Pepe Reina #25#
28.07.2011, 12:40
Ich würde sagen wenn du den Handschuh gerne etwas enger trägst dann eine 9,5 ansonsten 10.
Ich will ihn halt "normal" tragen, schon so das ich merke das ich einen ic hs trage aber nicht so eng das ich angst haben muss das meine fingerspitzen gleich rausschaun
Pepe Reina #25#
28.07.2011, 12:46
Dann nimm Größe 10.
Paulianer
29.07.2011, 17:00
Weil irgendwann einmal danach gefragt wurde: Natürlich kann der Verschluss auch zweizeilig bedruckt werden.
SCP-Jones
31.07.2011, 19:16
Hi,
Ich hab mir die Handschuhe auch mal bestellt.
Mal sehen wie die sich so machen :)
Aufsteiger
31.07.2011, 19:34
Pauli,
Kannst du schon etwas zum Tragekomfort sagen?
Paulianer
31.07.2011, 19:51
Ja! Habe den Handschuh heute das erste Mal getragen und war mit dem Tragekomfort - wie auch bei den Vorgängern - sehr zufrieden :)
SCP-Jones
31.07.2011, 19:56
Schön zu hören.
Freu mich schon auf die Handschuhe :D
Aufsteiger
31.07.2011, 19:59
Das hört sich ja gut an. Scheint sein Geld echt wert zu sein. :)
Ich hatte das Vergnügen, die Handschuhe letzte Woche schon im Training zu probieren. Allerdings habe ich eine etwas verhaltenere Meinung, die sich eventuell an meinen zu hohen Erwartungen widerspiegelt.
Hatte den Handschuh bei trockenem und nassem Wetter an.
Im trockenen Zustand war der Handschuh ganz gut. der Ball hat gut an der Hand "geklebt".
Allerdings, der Tragekomfort ist mir persönlich nicht eng genug. Trotz Innennaht habe ich sehr viel Spiel im Handschuh, an den Fingern sowohl an der Hand selbst. Hier war ich ein wenig enttäuscht, da ich wie gesagt die Handschuhe "handbetont" trage und ich hier nicht voll auf meine Kosten komme.
Als wir am Freitag trainierten und der Platz recht nass war, fand ich den Handschuh eher ein bisschen schmierig. Ob das vom erst zweiten Training abhängt und sich die Laugen erst rauswaschen müssen, weiß ich nicht.
Im Gegensatz hierzu finde ich den Cerberus Rolled Fingers mit Absolutgrip sehr viel besser, vom Tragekomfort und vom Grip her!
Das ist meine subjektive Meinung bis jetzt. Hoffentlich bessert sich das wenigstens noch mit dem Grip...
Paulianer
01.08.2011, 08:40
Hast du die Handschuhe vorher ausgewaschen? Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Absolutgrip (Plus) erst nach zwei bis drei Einsätzen richtig gut wird. Deshalb trage ich die Handschuhe zunächst auch erst einmal im Training, bevor sie im Spiel zum Einsatz kommen.
Zum Thema Tragekomfort: Hauteng waren unsere Sondermodelle noch nie. Warum allerdings der Cerberus Rollfinger enger sitzen soll, kann ich nicht verstehen. Der Grundschnitt (Cerberus) ist doch derselbe.
Hm, gewaschen hab ich ihn nach dem ersten Training schon, vielleicht zu wenig. Beim nächsten Training müsste er aber ausreichend gewaschen sein, dann schau ich mal, wie der Grip dann ist!
Zum Tragekomfort: Bis jetzt war ich vom Innennaht immer enge Handschuhe gewöhnt (Puma), deshalb fand ich es recht komisch, da es mich fast an Aussennaht erinnert hat.
Der Rollfinger sitzt wirklich hauteng und hat die gleiche Größe wie das Sondermodell (Größe 8). Die Hand sowie die Finger sitzen wirklich perfekt, sowas hatte ich letztens beim Puma Speed vom Baujahr 2008/2009 (glaub ich).
Ist es den generell so, dass Rollfinger enger sitzen als Innennaht?
Paulianer
01.08.2011, 11:34
Also hast du die Handschuhe vor dem ersten Tragen nicht ausgewaschen? Dann sind deine Beobachtungen nicht weiter überraschend.
Es reicht auch nach dem ersten Tragen nicht, wenn man die Handschuhe leicht auswäscht. Am besten ist es, wenn man sie in die Waschmaschine wirft oder - wenn man lieber per Hand auswäscht - die Handschuhe in einem Becken warmes Wasser einweicht und dann gut auswringt.
Von daher wird deine Kritik am Haftschaum deutlich abgeschwächt. Nur bei richtiger Behandlung erzielt man die besten Ergebnisse. Und dass man die Handschuhe vor dem ersten Tragen gut auswaschen soll, steht sogar auf der Verpackung.
Dass unsere Sondermodelle etwas weiter sind als z. B. der Puma King IC oder die Uhlsport Fangmaschine HN Pro, sollte bereits auf dem Produktbild ersichtlich sein ;)
Nein, vor dem ersten Tragen habe ich sie nicht gewaschen - da war der Grip aber besser als beim zweiten Mal. Habe auch oben hinzugefügt, dass der Grip beim ersten Training besser war.
Kritik wollte ich keine Anbringen, sondern nur meinen subjektiven Eindruck, sofern das ok ist...
Na ja, so ersichtlich finde ich das nicht, ausser am Daumen - hier aber wieder mein subjektiver Eindruck.
Wie gesagt, schau mer mal, wie der Grip die nächten Trainingseinheiten ist.
Und keine Sorge, ich will das Produkt ja nicht schlecht reden! ;)
SCP-Jones
01.08.2011, 13:15
Hmm...
Hört sich ja jetzt nicht so toll an. :(
ilportier
01.08.2011, 13:25
Ich habe die Handschuhe jetzt zufällig von meinem TW-Trainer beckommen (Neu), und habe sonst fast nie Uhlsport Handschuhe.
Ich hatte schon vor kurzem Die Fangmaschine Hn, und ja bin nicht unbedingt ein Apsolutgrip Fan, damals hab ich die Handschuhe einfach mit der Hand ausgewaschen und nie wirklich den Grip beckommen den ich erwartet habe, jedoch hab ich dieses mal die Handschuhe gleich in die Waschmaschine geworfen mit Waschmittel auf 30° gewaschen, und anschliessend 20 Minuten in den Trockner getan, und siehe an, der Grip ist jetzt apsolute klasse, opwohl man ihn nicht in den Trockner tun sollte.
War wirklich erstaunt, bin mir jetzt wieder am überlegen op ich mir den auch nochmasl Bestelle, da ich sonst nur Nike trage!
Paulianer
01.08.2011, 13:27
Torwarthandschuhe und Trockner sind in meinen Augen keine gute Kombination. Aber gut, wenn das Ergebnis stimmt, soll es mir recht sein ;)
nur die 1
01.08.2011, 16:12
Das hab ich aber bei Rene Adler in einem Interview gelesen, dass der seine Handschuhe in den Trockner tut. Ich selber würde das jetzt auch nicht machen
Pascal R.
01.08.2011, 16:22
So, ich habe sie gestern im Testspiel getragen. Leider war es ein sehr ruhiges Spiel, sodass die Handschuhe nur selten in Einsatz gekommen sind. Wenn sie jedoch gefragt waren, wie z.B bei Flanken, langen hohen Bällen oder einem Freistoß war der Grip einfach traumhauft. Ich hab in den gesamten 90 Minuten nicht einen Ball abprallen lassen, egal wie er kam. Jeder Ball blieb ruhig und sicher in der Hand. Ich bin begeistert von diesen Handschuhen und hoffe jetzt nur, dass die Abrieb nicht zu stark ist. In den Trainingseinheiten wird der Handschuh erstmal nicht benutzt, da greife ich jetzt auf die Spielhandschuhe der Rückrunde aus der Vorsaison zurück. Meine Adidas Response Pro. Ich hoffe, dass ich dann den Uhlsport noch lange tragen kann.
Daumem Hoch für dieses Sondermodell!
SCP-Jones
01.08.2011, 18:25
Genau so werde ich es auch machen.
Meinen Spielhandschuh (auch Adidas Respons Pro) im Training benutzen.
Aber ich hab gleich das Handschuhpaket bestellt :D
Paulianer
01.08.2011, 20:56
Das hab ich aber bei Rene Adler in einem Interview gelesen, dass der seine Handschuhe in den Trockner tut. Ich selber würde das jetzt auch nicht machen
Wenn man die Handschuhe nur eine Woche trägt, kann man das wohl machen. Bei Profivereinen ist dies nicht unüblich, da einige Torhüter ihre Handschuhe einfach mit den restlichen Klamotten in die Wäschekammer schmeißen. Der Zeugwart unterscheidet dann nicht zwischen Shirt oder Handschuh. Nur wenige Torhüter kümmern sich selbst um ihre Handschuhe.
So, ich habe sie gestern im Testspiel getragen. Leider war es ein sehr ruhiges Spiel, sodass die Handschuhe nur selten in Einsatz gekommen sind. Wenn sie jedoch gefragt waren, wie z.B bei Flanken, langen hohen Bällen oder einem Freistoß war der Grip einfach traumhauft. Ich hab in den gesamten 90 Minuten nicht einen Ball abprallen lassen, egal wie er kam. Jeder Ball blieb ruhig und sicher in der Hand. Ich bin begeistert von diesen Handschuhen und hoffe jetzt nur, dass die Abrieb nicht zu stark ist. In den Trainingseinheiten wird der Handschuh erstmal nicht benutzt, da greife ich jetzt auf die Spielhandschuhe der Rückrunde aus der Vorsaison zurück. Meine Adidas Response Pro. Ich hoffe, dass ich dann den Uhlsport noch lange tragen kann.
Daumem Hoch für dieses Sondermodell!
Schön zu hören :) Ich kann dich beruhigen, in Sachen Abrieb liegt der Absolutgrip (Plus) ganz weit vorne - positiv gesehen.
Ich müsste ihn auch diese woche kriegen, ich hab mich selten auf nen hs gefreut wie auf diesen!
SCP-Jones
02.08.2011, 10:28
So, die HS sind da!
Erster Eindruck:
Super! Sehr bequem, sehen gut aus und die Kleben richtig gut zusammen!
Aber die HS sind mir leicht zu groß. An den Fingerspitzen ist ein Daumen breit Platz und wenn ich die Hand zur Faust balle falltet sich die Oberhand zusammen. Das nervt leicht. Daher überlege ich mir die HS wieder zurück zu schicken und sie mir ne halbe Nummer kleiner zu bestellen.
Nun meine Frage:
Wie ist das mit dem zurückschicken?
Geht das Problemlos und wenn ja, wann sind die neuen ungefähr bei mir?
Ich hätte sie nähmlich gerne zum Trainingsauftakt nächste Woche wieder! :D
Wenn du den Handschuh nur zur Probe anhattest und er nicht bedruckt ist, dann sollte das kein Problem sein.
Wende dich am besten an: info@torwart.de.
SCP-Jones
02.08.2011, 10:43
Ja, hatte ihn nur zur Probe an, aber hab das Uhrlsport "Etikett" ausversehen abgerissen.
Ist doch kein Problem, oder?
Danke für deine Antwort :)
So leute eine kleine frage, ivh hab ihn heute bekommen
Aber 9,5 fuehlt sich ei mir an wien aussennaht d.h ich brauch ihn in 9 oder?
Kommt darauf an ob er zu lange ist. Wenn du zuviel Platz an den Fingerspitzen hast, "nach vorne", dann würde ich eine halbe Größe kleiner wählen.
Wenn er nur zu breit ist, aber von der Länge her gut sitzt glaube ich nicht, dass eine kleinere Größe hilft.
Naja er ist mir
Glaub ich schon zu lang wenn ich ihn normal trage also nicht hiter schiebe,
Naja werd ihn einfach zurueck schicken und mir ihn in 9 bestellen!
Fleiddal
03.08.2011, 14:42
Also das "Problem" mit der Größe kann ich bestätigen!
Trage gewöhnlich alle Handschuhe in Gr. 9,5.
Deshalb hab ich auch das Sondermodell-Paket in 9,5 bestellt.
Auch ich hatte den Eindruck, dass die Handschuhe sehr "breit" ausfallen und wohl zu groß sind.
Hab den Absolutgrip gestern im Training probiert. Tatsächlich kommt er mir viel größer vor. Da ich es gewohnt bin, einen Innennaht-Handschuh eng zu tragen, hab ich das Gefühl, dass er mir zu groß ist. Vorallem am Daumen! Die anderen Finger haben von der Länge her nicht soviel Spielraum, dass ich sagen würde, der Handschuh ist zu groß.
Ich werde den Aqua wieder zurücksenden.
Da ich den Absolutgrip schon getragen hab, wird ein Umtausch wohl leider nicht mehr möglich sein.
Falls jemand den Handschuh haben will, würde ich ihn evtl. verkaufen. Bitte ggf. um Kontaktaufnahme.
Ansonsten fühlt sich der Handschuh super an.
Der Absolutgrip schmiert zwar noch etwas, aber das liegt wohl daran, dass er noch nicht ausreichend ausgewaschen wurde.
Werde mir den Handschuh dann in Gr. 9 bestellen.
Paulianer
03.08.2011, 14:48
Hast du denn vorher schon einmal Handschuhe von Uhlsport getragen.
Ich habe nämlich keine Probleme mit der Größe.
Felix 1896
03.08.2011, 14:57
Also das "Problem" mit der Größe kann ich bestätigen!
Ansonsten fühlt sich der Handschuh super an.
Der Absolutgrip schmiert zwar noch etwas, aber das liegt wohl daran, dass er noch nicht ausreichend ausgewaschen wurde.
.
Was meinst du damit das der Absolutgrip schmiert??
Beläge die vor der ersten Nutzung nicht ausreichend ausgewaschen werden neigen dazu, sich 'schmierig' anzufühlen, sprich bieten nicht den normalen Grip.
Das liegt daran, dass so eine Art von Seifenrückstände im Belag ist, kommt von der Produktion und ist für die Lagerung in den Sportläden usw. (als Schutz für den Belag).
Also ich hab einen 2009 cerberus in 9 daheim meinte aber das das sondermodell enger ausfaellt hab mir deswegen eine halbe groesse groesser gekauft.
9 muesste passen mir war er naemlich an allen finger ein stuecken zu gross,
Aber so vom feeling her ist es der geilste hs den ich je hatte.
Nachdem ich mir zugunsten der Familie im Urlaub selber weitestgehend Internet-Verbot auerlegt hatte, klicke ich mich gerade durch die Threads. Sehr schöne Nachricht, die ich hier lese. Ich habe das Fanghand-Sondermodell und werde nun dieses von Cerberus auch bestellen. Dann bin ich gespannt, welchen Schnitt ich mittel-/langfristig präferiere. Grundsätzlich habe ich als Ex-Bionik/Fingersafe-Jünger mit der Fanghand an sich und speziell mit der Innennaht schon in den vergangenen acht Monaten prima Erfahrungen gemacht. Also bin ich sehr auf den Cerberus gespannt.
@pascal R.: Ich habe mir angewöhnt, entweder "ganz oder gar nicht" zu sagen bei meinen Handschuhen. Wenn man den Wechsel von Modell zu Modell nicht gewohnt ist wie z.B. Paulianer, dann macht es für mich Sinn, dass Spiel- und Trainingshandschuh identisch sind. Ich habe für den medizinischen "Notfall" noch einen Cerberus Bionik im Schrank. Was sonst noch da ist (Ergonomic, Reusch Raptor) habe ich höchstens beim Aufräumen des Fußballschranks im Keller noch mal in den Händen gehabt, weil es mir ein gutes Gefühl gibt, an mein "Werkzeug" gewöhnt zu sein. Ich sehe - ist individuell, klar (!) - den Preis von 95 € für zwei Paar Handschuhe angesichts des Produkts als so gut an, dass ich den höheren Verschleiß durch das Training gerne in Kauf nehme.
Vazilito23
03.08.2011, 16:55
Handschuhe im Bundle sind bestellt. Noch einmal vielen herzlichen Dank für diese zusätzliche Option ans TW.de-Team.
Fleiddal
04.08.2011, 11:29
@ Paulianer: Trage fast ausschließlich Uhlsport Handschuhe. Alle in Gr. 9,5. Bisher gab's nie Probleme. Scheinbar ist das Sondermodell etwas breiter/größer geschnitten. Es ist aber nicht so, dass der Handschuh völlig zu groß wäre. Ist wohl auch eine Frage der Gewohnheit. Ich hab eben den Eindruck, dass ich bei Gr. 9,5 im Handschuh rutsche und entsprechend verunsichert mich das.
Rücksendung war übrigens kein Problem! Super Service von torwart.de!!
@ felix 1896: Ich meine mit "schmieren" genau das, was Manuel beschrieben hat. Hatte den Handschuh erst kurz vor dem Training ausgewaschen. Da ich ihn unbedingt ausprobieren wollte, war ich aber mit dem Wasser eher sparsam, sonst wäre er zu nass gewesen. Es waren also sicher noch nicht alle Reste rausgewaschen. Nach dem Training hab ich ihn dann ordentlich "gebadet" und nun trocknet er gerade. Heute früh hat er schon extrem geklebt!!!! Wenn man den Daumen auf den Belag der Innenhand umlegt, bleibt er richtig kleben!! Super!!
Da mir der Handschuh aber leider zu groß ist, würde ich ihn verkaufen. Er wurde also einmal im Training für ca. 20 Min getragen, danach per Hand gereinigt und ausgewaschen. Keine Abnutzung am Belag erkennbar.
Bei Interesse bitte melden!!!
SCP-Jones
04.08.2011, 11:35
@feiddal
Ich rutsche auch in meinem Handschuh, das verunsichert mich auch so das ich sie heute zurückschicken werde. :)
Felix 1896
04.08.2011, 14:56
@ Fleiddal habe es auch gestern beim Training gemerkt das wenn er leicht ausgewaschen wurde schmiert.
Hab ihn mir auch geholt. An sich ein Top Modell, aber der Daumen ist viel zu groß geschnitten, und allgemein ist der Handschuh viel zu breit für meinen Geschmack. Das ist für mich kein wirklicher Inennahthandschuh, weil er eben viel zu breit und zu locker sitzt. An der Größe kanns auch nicht liegen, hab mir extra 2 Größen schicken lassen. Naja, ich greife dann wieder auf das Fanghand Sondermodell zurück.
Tobias 30
04.08.2011, 21:48
Bedenkt aber bei der Schelte gegenüber dem neuen Modell, dass der aktuelle Cerberus aufgrund der Schockzone auf der Oberhand etwas breiter ausfällt. Dies hatte auch Paulianer, glaube ich, einmal im Produkttest über den neuen Cerberus Fingerbett kurz angerissen, dass der aktuelle Cerberus aufgrund der Schockzone etwas breiter ausfällt als das alte Cerberus- Sondermodell.
Das ist ja schön und gut das dies so ist, nur dann hat Torwart.de eben das falsche Modell für sein Sondermodell verwendet. Ich frage mich warum es kein neues Sondermodell der Fanghand gibt. Dieses Sondermodell war eines der Besten die ich bisher tragen durfte. Und ist meiner Meinung nach für einen Inennahthandschuh eindeutig besser geeignet, da es enger anliegt und nicht so breit ist wie der Cerberus. Das war ja schon vorher klar, das dies so sein wird, also muss sich Torwart.de diese Kritik gefallen lassen. Ich finde das Cerberus Sondermodell ansich einfach spitze, nur dieser Punkt macht den Handschuh für mich einfach unbrauchbar.
@Heinz:
So geht es mir auch. Bin da ein bisschen enttäuscht, dass ich relativ viel Spiel im Handschuh hab. Das stört mich auch sehr...
Allerdings hab ich mir den Cerberus Rollfinger zugelegt (sollte vom Schnitt her ziemlich gleich sein), der sitzt aber wirklich perfekt!
Anscheinend liegt es an der Schockzone, dass der Handschuh so weit ausfällt.
Normal habe ich immer Größe 8, aber der Handschuh ist mir 0,5-1 Nummer zu groß - definitiv. Deshalb ziehe ich den Handschuh eigentlich gar nicht gern zum Training an, weil ich mich auch nicht 100% wohl fühle - schade eigentlich...
Torwart1
06.08.2011, 10:06
wobei Andere vielleicht froh sind, weil sie eine etwas breitere Hand haben und ihnen andere Modelle zu eng sind. Es ist immer schwierig es allen mit einem Modell recht zu machen, aber deshalb gibt es eine sehr große Auswahl an Modellen.
@ Neuling: Hast du das nicht schon beim Anprobieren gemerkt, dass dir der Handschuh zu groß/weit ist? Dann hättest du ihn doch problemlos zurückschicken können.
Tobias 30
06.08.2011, 10:21
Zumal man auch bedenken muss, dass Uhlsport ja auch die Entwicklung dieses Handschuhs gestaltet und Uhlsport ja dieses Jahr auch besonders den neuen Cerberus beworben hat und das Fingerbett- Modell auch als neues Top- Modell deklariert hat. In diesem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, dass Uhlsport zumindest die Wahl der Basis vorgibt und wenn Uhlsport die neuen Cerberus- Modelle als Basis vorgibt, wird torwart.de diese Vorgabe auch einhalten müssen.
Von daher finde ich diese Schelte etwas überzogen.
Ich werde mir das sondermodell auch jetzt erstmal ne halbe grösse kleiner kaufen wenns immer noch nicht passt muss wohl der rollfinger herhalten
SCP-Jones
06.08.2011, 10:58
Also mit der Breite des Handschuhs hab ich kein Problem. Nur die Finger sind etwas zu lang und auf der Oberhand bildet sich hin und wieder eine nervende Falte. Aber ich hoffe das sich das ändert wenn die Handschuhe eine halbe Nummer kleiner sind.
Sonst finde ich sie echt klasse!
Oder hat hemand eine ahnung was es sonst noch vergleibare alternativen gibt?
SCP-Jones
06.08.2011, 11:11
Ich würde gerne mal wissen welche HS noch alles AG+ haben? :)
So ziemlivh alle neuen modelle, fangmaschine hn pro 2011 dann der cerberus rollfinger usw.
SCP-Jones
06.08.2011, 11:15
Ah, ok danke :)
@Torwart1:
Das ist mein "Fehler" gewesen. Dachte, dass es schon passt und der Handschuh sich dann in der Praxis bewährt. Aber beim Festhalten der Schüsse hab ich dann erst richtig gemerkt, was los ist. Leider dann zu spät.
Muss jetzt mal schaun, was ich am Besten aus dieser Situation mach...
Ich hab auch n problem
Wenn ich mit dem sondermodell nicht klar komm hab ich keine ahnung was ichfuer ne alternative kaufen soll
SCP-Jones
06.08.2011, 11:24
Ich hätte noch eine Frage:
Wenn ich in meinem HS einen Daumen breit Platz habe und ihn ganz eng tragen will, soll ich dann eine halbe oder eine ganze Nummer kleiner bestellen. habe mom. Größe 9.
Den daumen platz nach vorne zu den fingern? Oder an der seite?
SCP-Jones
06.08.2011, 11:38
Einen Daumen platznach vorne zu den Fingern.
oldschool87
06.08.2011, 11:42
eine ganze Nummer kleiner. Daumenbreite ist schon recht viel.
Ja wzerde ich dir auch empfhelen wenn es ne daumen groesse nach vorne ist
SCP-Jones
06.08.2011, 12:01
Ok, danke Jungs! :)
Paulianer
06.08.2011, 17:47
Das ist ja schön und gut das dies so ist, nur dann hat Torwart.de eben das falsche Modell für sein Sondermodell verwendet.
Ähm, mit welcher Begründung?! Weil dir der Schnitt nicht zusagt? Na dann...
Das war ja schon vorher klar, das dies so sein wird, also muss sich Torwart.de diese Kritik gefallen lassen. Ich finde das Cerberus Sondermodell ansich einfach spitze, nur dieser Punkt macht den Handschuh für mich einfach unbrauchbar.
Hat torwart.de jemals den Anspruch erhoben, ein besonders enges Sondermodell zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, dann zeige mir mal bitte, wo das gesagt oder geschrieben wurde. Wenn nein, dann erkläre mir mal bitte, warum man irgendwelche Kritik in diese Richtung ernst nehmen sollte. Nur weil einer Handvoll Leute das Sondermodell nicht gefällt? Das wird immer so sein, jedem kann man es nicht recht machen.
Wie gesagt, bei mir sitzt der Handschuh absolut klasse und auch von sehr vielen anderen Leuten haben wir ein ausgesprochen gutes Feedback bekommen.
Zumal man auch bedenken muss, dass Uhlsport ja auch die Entwicklung dieses Handschuhs gestaltet und Uhlsport ja dieses Jahr auch besonders den neuen Cerberus beworben hat und das Fingerbett- Modell auch als neues Top- Modell deklariert hat. In diesem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, dass Uhlsport zumindest die Wahl der Basis vorgibt und wenn Uhlsport die neuen Cerberus- Modelle als Basis vorgibt, wird torwart.de diese Vorgabe auch einhalten müssen.
Von daher finde ich diese Schelte etwas überzogen.
Absolut richtig erkannt. Endlich mal jemand, der auch ein wenig nachdenkt.
Robson89
06.08.2011, 20:23
Man muss sich auch einmal Kritik gefallen lassen und nicht direkt patzig Antworten. Ist mir hier leider schon des öfter aufgefallen, dass bei Kritik an TW.de direkt solche Antworten kommen. Aber naja. Jeder soll machen und tuen was er will.
Torwart1
06.08.2011, 20:41
Naja, aber mit welcher Begründung kann jemand behaupten, dass tw.de ein falsches Modell für sein Sondermodell verwendet?
Wenn man Produkte schlecht macht, nur weil sie einer Person nicht gefallen bzw. nicht ganz den Geschmack einer Person treffen, finde ich das schon äußerst fragwürdig.
tw.de bietet ja keinen ''Müll'' an, sondern Torwarthandschuhe von hoher Qualität zu einem genialen Preis.
Wenn sich hier jemand äußert, dass das Modell einem persönlich nicht gut gefällt, weil es zu weit ist, dann wird das sicher jeder verstehen und vielleicht sogar ein Tipp sein, für Leute, die lieber enge Modelle tragen , ein anderes Modell zu bestellen.
Ich persoehnlich bin auch enttaeuscht weil ich fuer
Mich einfach mehr erwartet habe aber mei, wenn meine hand einfach nicht breit genug ist, sollen sich doch auch ma die leute freuen der vllt das fanghandmodell zu eng war, darueber hab ich auch nie klagen gehoert.
Ich hatte das sodermodell
Schon in der hand, und dieses beklagen ist schimpfen auf hoechstem
Niveau. Also leute, einfach mal freuen das es einen shop gibt der solche handschuhe fuer solch ein gutes geld anbietet denn ich mein vom
Material ist der hs nichts anderes wie der cerberus r kostet aber deutlivh weniger!
Paulianer
06.08.2011, 21:01
Man muss sich auch einmal Kritik gefallen lassen und nicht direkt patzig Antworten. Ist mir hier leider schon des öfter aufgefallen, dass bei Kritik an TW.de direkt solche Antworten kommen. Aber naja. Jeder soll machen und tuen was er will.
Ich lasse mir gern Kritik gefallen, aber hier ist allein schon das Wort "Kritik" völlig fehl am Platz. Kritik muss man sich gefallen lassen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Diesen sehe ich hier aber nicht. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge für das nächste Modell hat, dann ist das etwas anderes. Diese Vorschläge bzw. Erfahrungen werden sicherlich gern aufgenommen und in Betracht bezogen.
Alles andere wäre so, als ob ich Uhlsport dafür kritisiere, dass sie den Cerberus Rollfinger veröffentlicht haben, nur weil mir dieser Schnitt nicht zusagt. Und das wäre Unfug.
Wer Innennaht-Handschuhe sucht, die so eng wie möglich sitzen, der ist mit den torwart.de-Sondermodellen wohl generell schlecht beraten. Und das nicht erst seit Veröffentlichung des aktuellen Modells. Allein schon der außen genähte Daumen zeigt, dass wir einen anderen Weg gehen, als es bei vielen andere Innennaht-Modellen der Fall ist. Wir orientieren uns eher an den letzten Sondermodellen von Robert Enke. Etwas breiter geschnitten und mit Außennaht-Daumen, dafür allerdings mit Haftschaum-Schichteln. Das mag nicht jedermanns Fall sein, mir - und vielen anderen Torhütern - gefällt es so aber richtig gut. Was bringt es, wenn wir ein Sondermodell veröffentlichen, das in Sachen Schnittform bereits als Stangenware erhältlichen Modellen gleicht? Dann geht der Reiz eines Sondermodells ja verloren.
Wem das torwart.de-Sondermodell zu weit ist, der kann mit gutem Gewissen zur Fangmaschine HN Pro greifen. Die ist deutlich schmaler und enger geschnitten.
Was man hier nun wieder einmal sieht, ist das Risiko, das jeder "Early Adopter" in Kauf nehmen muss. Es geht einem hauptsächlich darum, ein neues Produkt so früh wie möglich in den Händen zu halten. Dass man dann unter Umständen nicht damit zufrieden ist, kommt vor. Dies hätte man umgehen können, wenn man etwas mehr Geduld gehabt und die ersten Erfahrungsberichte abgewartet hätte. Ich möchte dieses Verhalten keineswegs schlecht reden (ich selbst verhalte mich bei vielen Produkten - z. B. von Apple - genauso und bin damit schon mindestens einmal auf die Nase gefallen), einzig auf die Normalität des damit verbundenen Unmuts hinweisen.
Robson89
06.08.2011, 21:16
Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau. Der Preis ist auch wirklich ein Hammer. Aber, wenn jemanden ein Produkt nicht gefällt und er z.B. die Fanghand bevorzugt (die ja bereits als Sondermodell angeboten wurde) dann ist dies aus meiner Sicht legitim es zu bemängeln.
Das es sich um ein Top Produkt handelt steht außer Frage, wobei man dies von Uhlsport gewohnt ist ( Verarbeitung,Material etc.). Das Plus vergebe ich hier nicht an TW.de sondern an Uhlsport, wenn ich ehrlich bin. Was Klasse ist, dass TW.de das ganze zu einem super Preis und in einer sonst nicht vorhanden Variation anbietet.
Im Grunde geht es mir nur darum, dass man mit Kritik anders umgehen sollte. Ich kann meinen Kunden oder Interessenten im Beruf auch nicht so antworten. Die Musik macht den Ton.
Paulianer
06.08.2011, 21:19
Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau. Der Preis ist auch wirklich ein Hammer. Aber, wenn jemanden ein Produkt nicht gefällt und er z.B. die Fanghand bevorzugt (die ja bereits als Sondermodell angeboten wurde) dann ist dies aus meiner Sicht legitim es zu bemängeln.
Habe ich dagegen irgendwas gesagt? Nein. Es ist Heinz' gutes Recht, aber der Satz "Dafür muss sich torwart.de Kritik gefallen lassen" passt in meinen Augen halt nicht. Aber eventuell hat er das auch gar nicht so gemeint.
Vielleicht kriegen wir ja von der Fanghand noch einmal eine neue Lieferung (wie schon damals vom alten Cerberus-Modell). Dann dürften alle glücklich sein, oder?
Im Grunde geht es mir nur darum, dass man mit Kritik anders umgehen sollte. Ich kann meinen Kunden oder Interessenten im Beruf auch nicht so antworten. Die Musik macht den Ton.
Ich habe konstruktiv auf die kritischen Beiträge geantwortet. Und so würde ich es im Beruf auch machen, wenn jemand der Meinung ist, mich bzw. mein Unterehmen unberechtigt kritisieren zu müssen. Ist ja nicht so, dass ich hier rumpöbeln würde. Ich gehe detailliert auf die Beiträge ein und schreibe meine Meinung dazu.
Und das mit dem Sprichwort üben wir nochmal ;)
Vielleicht kriegen wir ja von der Fanghand noch einmal eine neue Lieferung (wie schon damals vom alten Cerberus-Modell). Dann dürften alle glücklich sein, oder?
Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit?
Paulianer
07.08.2011, 09:47
Ich habe nachgefragt: Die Fanghand kriegen wir nicht mehr rein.
Tobias 30
07.08.2011, 10:28
Ich habe im Zuge dieser Diskussion um das neue Sondermodell das Gefühl, dass man hier vielleicht ein wenig engstirnig zu Werke geht. Es gibt genügend Leute, die einen anderen Schnitt als den Innennaht- Schnitt bevorzugen und diese müssen sich dann auch andere Lösungen suchen, wenn keine Sondermodelle in diese Richtung auf dem Markt gebracht werden. Da beschwert man sich doch auch gar nicht oder sehr selten und da ist die Welt doch auch völlig okay.
Es wird nie ein Modell geben, dass allzu wunschlos glücklichen machen wird aber dafür haben wir die Marktwirtschaft mit einem freien Wettbewerb. Ich habe damit dann kein Problem mir ein Modell zu suchen, was meinen Wünschen und Vorlieben komplett oder nahezu komplett entspricht, obwohl ich auch gerne das ein oder andere Modell gerne mal spielen würde, das ganze Konzept des Handschuhs aber nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass viele meinen Hinweis gar nicht gelesen haben, dass Uhlsport die Basis für den Handschuh vorgibt und torwart.de dann nur noch Wünsche wie Schnittvariante oder den Haftschaum einbringen und im Optimalfall realisieren kann. Dafür kann doch torwart.de nichts, wenn Uhlsport in erster Linie die eigenen Interessen verfolgt, zumal Uhlsport als Teilnehmer am freien Wettbewerb auch so handeln muss.
Ich persönlich fände es klasse, wenn der HS etwas breiter ist, als die vorherigen Cerberus-Modelle.
Ich finde nämlich, dass die (für mich) besten Innennahtmodelle bisher immer Sondermodelle des Ergonomics waren. Der ist ja auch etwas breiter. Wichtig ist, dass die Länge der Finger in Ordnung ist.
Die Finger des TW.de Cerberus waren schon immer etwas breiter als bei z. B. der Pro FM Innennaht, oder von Puma Innennahthandschuhen. Das ist so mein empfinden.
Wer damit nicht klarkommt sucht sich eben ein anderes Modell. Gibt ja genug alternativen.
Robson89
07.08.2011, 12:02
Es ist richtig, dass man es nie allen recht machen kann. Aber eine Frage am Rande, warum hat es TW.de nicht geschafft eine wirkliche Reihe von Uhlsport Sondermodellen in das Sortiment aufzunehmen. Beispielsweise jeweils RC, NC und GC Schnittvarianten. So wird man denke ich vielen gerecht. Sollte ja auch das Ziel sein.
Tobias 30
07.08.2011, 12:18
Wozu sollte torwart.de eine ganze Palette anbieten, wenn Uhlsport diese Sparten, außer diese, die durch die aktuellen Sondermodelle jetzt abgedeckt werden, durch die Stangenmodelle bereits bedient. Ich glaube, dass Uhlsport immer noch durch die Stangenmodelle den größten Nutzen hat, da ja die Sondermodelle deutlich günstiger sind als die Stangenmodelle und somit der finanzielle Nutzen nicht im vollem Umfang nicht gegeben wäre. Ich denke von daher, dass es an Uhlsport und nicht an torwart.de scheitert.
Das liegt sicherlich auch daran, dass so ein Sondermodell ein hohes Risiko für einen einzelnen Shop wie TW.de ist.
Jetzt werden schon 2 Uhlsportmodelle gleichzeitig angeboten, ist doch ein guter Anfang. Wenn sie weiterhin so gut weggehen wie bisher wird das vllt. noch ausgebaut.
Allerdings ist der Einwand schon gerechtfertigt. Wieso selbst noch ein Aussennahtmodell anbieten, wenn das Uhlsport schon in verschiedenen Variationen direkt anbietet? Versch. Beläge, unterschiedliche Modelle, mit und ohne Fingersave.
Welche Lücke sollte TW.de da noch schließen?
Innennaht mit AquaSoft gibts z.B. nicht direkt von Uhlsport, also ist das in meinen Augen die richtige Entscheidung, ein solches Modell anzubieten.
Rolledfinger wird eig. auch alles angeboten. SuperSoft, AbsolutGrip, AquaSoft.
Vazilito23
10.08.2011, 12:27
Sehr geiler Handschuh. Ist glaube ich etwas breiter geschnitten als das Vorgängermodell. Grip ist sensationell, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass der Belag dabei furztrocken sein muss. Verschluß und Einschlupf super. Passform Überragend. Einziger Kritikpunkt stellt der kleine Finger dar. Der ist jeweils nach außenhin verdreht, so dass ich die Nacht schon fast auf der Innenfläche habe. Da fand ich den Schnitt des Vorgängers besser, bei dem alles schön dort war, wo es sein sollte (Precurved oder sowas).
SCP-Jones
11.08.2011, 10:11
So, nun sind die Handschuhe in einer halben Nummer kkleiner angekommen. Nun passen sie perfekt!
Nach dem ersten Training werde ich mal meinen ersten Eindruck schildern. :)
Vorgestern bestellt, heute angekommen.
Erster Eindruck hat mich voll in meiner Kaufentscheidung bestätigt. Fühlen sich einfach super an. Sonntag mal im Spielbetrieb testen. :)
Paulianer
11.08.2011, 14:24
Viel Spaß damit! Vorher gut auswaschen! :)
torsteher
13.08.2011, 09:05
Hab den Handschuh auch heute bekommen.
Der erste Eindruck ist gut, wobei ich sagen muss, dass mir die torwart.de Fanghand noch besser gefällt. Der breitere Riegel und der über die ganze Oberhand laufende Haftschaum sind mir bei der Fanghand lieber. Aber ob das wirklich Vorteile sind kann man wohl erst sagen wenn man auch beide HS mal getragen hat. Wie gesagt: Der erste Eindruck vom Cerberus ist immernoch sehr sehr gut!
Mal ne Frage zum Absolutgrip+. Ich habe ja, wie erwähnt, eben den torwart.de Cerberus bekommen und habe den Eindruck, dass die HS schon ausgewaschen worden sind. Der Haftschaum klebt nämlich schon ein bisschen, wenn man mal die Häne zusammendrückt. Bei meinen neuen Absolutgrip Modellen war das nie so? Liegt das am Absolutgrip+ oder daran, dass der HS tatsächlich schon ausgewaschen wurde? Das Etikett lag nur lose imHandschuhbeutel und war nicht wie sonst an die Handschuhe "getackert".
Danke für eure Antworten
SCP-Jones
13.08.2011, 10:26
Ich denke es liegt am AG+.
Ich hab ihn nun auch ausgewaschen und er hat ne ganz andere Farbe bekommen. Am Anfang hat er auch gut geklebt :)
SCP-Jones
16.08.2011, 19:00
Sry für Doppelpost:
Also ich hab den HS nun zum ersten mal im training getragen und er macht einen guten Eindruck. Der Haftschaum klebt super und auch in "Action" ist er sehr bequem. Nur ist die Aufpralldämpfung nicht so gut wie bei meinem alten response Pro, aber das war mir schon klar.
FCAkeeper
21.08.2011, 14:54
Meine Frage zu diesem Handschuh ist, ob der Daumen sich nicht recht weit beim Tragen anfühlt, sieht irgendwie so aus.
Tobias 30
21.08.2011, 15:15
Ich kann dir versichern, dass der Daumen normal, also eher klassisch sitzt, was aber bei dem Daumen sehr angenehm ist. So hatte zumindest deine Frage verstanden.
Hat der Handschuh eigentlich vorgeformte Finger, so wie der erste Cerberus von TW.de?
Habe die Handschuhe seit gestern und konnte sie direkt mal im kurzfristig angesetzten TW-Training am Abend ausprobieren. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich den HS nicht ausgewaschen (zu wenig Zeit fürs Trocknen) und nur leicht befeuchtet. Der Grip war trotzdem schon sehr sehr gut.
Mir passt der Handschuh auch genauso gut wie das alte Modell, sprich ich trage jeweils 8,5. Länger ist der Handschuh meiner Meinung nach nicht, vielleicht minimal breiter als das alte Cerberus Sondermodell. Aber mir gefällts sehr gut, nur ist die Klette ein kleines Stückchen zu kurz für mein Handgelenk. Fixiert sich zwar gut, aber ein kleines Stück vom Klettfeld ist sichtbar wenn ich den Verschluss schließe. :)
Freu mich schon auf Morgen, da trage ich dann das ausgewaschene Modell für die Spiele. Da sollte der Grip nochmal ein ganzes Stück besser sein. :)
Paulianer
03.09.2011, 13:22
Was hast du denn bitte für ein dickes Handgelenk? ;) Bei mir passt der Klettverschluss perfekt.
Wie so oft ist das Textilfeld zur Seite verschoben, statt wie vorgesehen (nehme ich mal an) direkt in der Mitte zu sitzen.
Aber macht ja nichts, solange es trotzdem gut fixiert.
http://www.abload.de/img/1xqn0.jpg
http://www.abload.de/img/20q39.jpg
FCAkeeper
08.09.2011, 19:47
Ich habe in meinen Adidas Response Pro Fingertip Größe 8. Soll ich die beim Sondermodell auch nehmen?
Ich trage im Response Fingertip (das "Pro" gehört zum Innennahtmodell) 8,5 und die selbe Größe im neuen Sondermodell.
Bei mir passt das gut.
Sitzt dieser Handschuh ähnlich Eng wie der Response Pro 11 ? Suche einen Handschuh der einen ähnlichen Schnitt besitzt, der Haftschaum aber evt. noch ein Tick besser ist.
Dann wäre vielleicht die aktuelle, blaue Uhlsport "Fangmaschine HN Pro" was für dich. Innennaht, sehr eng, AbsolutGrip Plus. Schau mal im Shop.
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;). Nur leider ist der Handschuh auch gute 30€ teurer als das torwart.de Sondermodell :). Muss ich mal die Produkttests vergleichen ob sich der sehr teure Preis auch lohnt ;)
Super Haftschaum, hab noch keinerlei Abrieb nach 4 Trainingseinheiten (davon 2 mal Torwarttraining). :)
Bin sehr zufrieden.
SCP-Jones
10.09.2011, 14:12
Echt genialer HS!
Nach gut 1.Monat hat nur einer meiner beiden HS Abriebsspuren, und dabei hab ich sie auf hin und wieder einfach nur so beim bolzen angehabt. :)
Bin sehr zufreiden.
Kann den HS nur weiterempfehlen.
FCAkeeper
10.09.2011, 17:36
Hab mir de Handschuh jetzt auch geholt. Echt cooles Teil. Nur habe ich den EIndruck, dass der Daumen etwas Breit ist. D.h., wenn ich den Ball fange verdreht sich der Daumen etwas so, dass ich nicht in der Mitte des Daumens die Fangfläche habe, sondern viel weiter innen. Was kann ich tun, hab ihn schon in 8 bestellt.
Tobias 30
10.09.2011, 18:58
Also generell ist der Handschuh und natürlich auch der Daumen nicht ultra- eng geschnitten. Dadurch dass der Daumen außen genäht ist, ist der Daumen- Schnitt etwas breiter. Allerdings kann ich ein Verdrehen nicht ausmachen. Kannst du deine Problematik etwas genauer beschreiben?
FCAkeeper
10.09.2011, 21:45
Also, wenn ich den Handschuh relativ fest zumache ist es auf alle Fälle besser. Aber er sitz schon relativ locker.
Verstehe gerade nicht, wo da der Zusammenhang sein soll, zwischen der "Enge" des Verschlusses und dem Daumen. Der wird doch nicht schmaler, nur weil du den Verschluss enger machst.
Aber naja, ich merke auch nichts vom Verdrehen des Daumens. Eventuell ist der Handschuh einfach zu groß.
Tobias 30
10.09.2011, 22:14
Ich kann mir da aber auch keinen Reim darauf machen, was die Größe der Bandage mit der Größe und der Beschaffenheit des Daumens zu tun hat. Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieser Daumen derart sich verdrehen soll, dass man keinen Kontakt von der Fangfläche zum Ball mehr hat.
FCAkeeper
11.09.2011, 21:25
Ich habe bei meinem HAndschuh, obwohl er noch ganz neu ist kleinste Abnutzungen an den Fingerspitzen entdeckt. Ist das normal?
http://imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img809/1741/img1581i.jpg&via=mupload&newlp=1
Wenn du ihn noch nicht benutzt hast, denke ich, das du ihn umtauschen solltest. Natürlich nur wenn dich die kleine Abnutzung stört :D
Warum hat eigentlich der Haftschaum auf dem AG+ Modell eine andere Farbe als die Schichtel? Kommt bei den Schichteln ein anderer Haftschaum zum Einsatz?
FCAkeeper
11.09.2011, 22:37
1. Ich denke einfach, dass diese "kleine Abnutzung" schnell zu einer größeren werden kann.
2. Es Handelt sich nicht um Haftschuam- sondern um Latexschiteln
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen, allerdings hast du natürlich als Kunde einen Anspruch auf einen nicht abgenutzten Handschuh.
TW.de wird die HS auch sicherlich umtauschen, solange er nicht benutzt wurde.
info@torwart.de
Paulianer
12.09.2011, 13:23
1. Ich denke einfach, dass diese "kleine Abnutzung" schnell zu einer größeren werden kann.
Hast du die Handschuhe schon getragen? Wenn ja, dann sind das normale Verschleißerscheinungen. Wenn nicht, dann kannst du die Handschuhe sicherlich umtauschen.
Wobei der Abrieb so verschwindend gering ist, dass ich mir den Aufwand eines Umtausches nicht machen würde. Durch den geringen Abrieb verschleißt diese Stelle sicherlich nicht schneller.
Da ich davon ausgehe, dass du die Handschuhe schon getragen hast - andernfalls könntest du keine Aussage darüber treffen, dass sich der Daumen beim Fangen verdreht -, rechne ich nicht damit, dass sie umgetauscht werden.
2. Es Handelt sich nicht um Haftschuam- sondern um Latexschiteln
Haftschaum besteht aus Latex, von daher ist diese Aussage unsinnig. Die Schichtel bestehen aus dem "normalen" Absolutgrip und sind deshalb heller.
FCAkeeper
12.09.2011, 15:10
@ Paulianer
1. Ja, ich habe den Handschuh getragen, aber nicht im Tarining sonder nur daheim und habe zwei oder drei Bälle gefangen, aber die Erscheinung habe ich ja schon nach dem ersten Auswaschen entdeckt.
Denkst du, dass der Handschuh dann echt nicht schneller abnutzt als normal?
2. Sorry, da hab ich das wohl falsch aufgenommen.
Ok, danke für die Info ;)
Tobias 30
12.09.2011, 15:24
Ich hatte dieses Phänomen auch schon ein paar Mal, dass der Handschuh noch vor dem ersten Tragen minimalste Spuren aufwies, wobei es sich hierbei um Modelle aus dem Geschäft handelte und dabei konnte ich dann ind er Praxis aber keinen höheren oder vorzeitigen Abrieb feststellen.
Paulianer
12.09.2011, 15:26
@ Paulianer
1. Ja, ich habe den Handschuh getragen, aber nicht im Tarining sonder nur daheim und habe zwei oder drei Bälle gefangen, aber die Erscheinung habe ich ja schon nach dem ersten Auswaschen entdeckt.
Denkst du, dass der Handschuh dann echt nicht schneller abnutzt als normal?
Nein, tut er nicht.
Davon abgesehen werden Torwarthandschuhe nach dem Auswaschen natürlich nicht mehr umgetauscht.
FCAkeeper
12.09.2011, 15:38
Danke für deine Beratung Paulianer, hätte nämlich keine Lust gehabt, jetzt den stress mit dem Umtausch anzufangen, damit es am Ende sowieso nicht klappt.:D
Naja, mal ernsthaft, das hätte man sich ja denken können. Du wölltest auch keinen Handschuh den schon irgendjemand ausgewaschen (und dadurch den Verfallssprozess aktiviert) hat.
Aber ist ja auch nicht schlimm, dieser minimale Abrieb sollte in der Praxis nicht spürbar sein - keine Sorge. :)
Hab mir übrigens Gestern nochmal das Handschuhpaket bestellt, bevor die Größe ausverkauft ist.
Diesmal mit Bedruckung, mal schauen wie das aussehen wird. :)
Vazilito23
13.09.2011, 16:40
Wollte mal kurz fragen, ob beim alten Cerberus der kleine Finger "precurved" war, denn bei dem hatte ich immer optimalen Kontakt mit dem kleinen Finger. Beim neuen Modell, von dem ich sonst absolut begeistert bin, ist es nämlich so, dass sich der kleine Finger an beiden Seiten verdreht und ich quasi die Naht dort habe, wo der Haftschauen eigentlich sein sollte...
Habe heute mein zweites Handschuhpaket erhalten, diesmal mit Bedruckung.
Bei einem der Handschuhe ist aber wohl irgendwas schief gelaufen. :D
Macht mir aber nichts aus. :)
http://www.abload.de/img/p9170012iudh.jpg
Paulianer
17.09.2011, 10:30
Hmm, das hätte man aber eigentlich merken müssen nach dem Bedrucken. Na ja, solange es dich nicht stört. :) Ansonsten umtauschen.
T. Haghjoo
27.10.2011, 16:37
Mal 'ne Frage zum Auswaschen dieses Handschuhs:
Reicht es, wenn ich ihn ordentlich per Hand auswasche oder sollte ich ihn einfach in die Waschmaschine werfen, damit er seine wahre "Pracht" entfaltet?
Ich wasche sie (und jeden anderen HS) immer in der Maschine aus, wenn sie neu sind. Das ist einfach gründlicher/intensiver als die Handwäsche.
Ich will sichergehen, dass möglichst viel von der Seife im Belag rausgewaschen wird.
Danach dann nach Lust und Laune Maschine, oder Handwäsche.
T. Haghjoo
27.10.2011, 16:47
Gut, danke dir!
Beim Adidas Response Fingertip hatte ich nach dem Auswaschen per Hand gemerkt, dass der vorhandene Grip nicht der "Wahre" sein könne.
War mir ungewiss, ob es hier der gleiche Fall ist.
DJ Kleinstadtheld
23.11.2011, 20:35
Hey Leute,
ich hab mir eben den Handschuh bestellt und freue mich auch. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass der Absolutgrip Plus nichts für mich ist. Ich trage eigentlich eher dicke Beläge, so wie den Adidas Response 11 und hatte von Uhlsport bis jetzt nur Sondermodelle mit Aquasoft und war immer zufrieden, außer mit dem Abried und das war auch der Grund, warum ich den Absolutgrip Plus gewählt habe, weil wir im Winter immer auf Kunstrasen trainieren und auch öfter auf Kunstrasen spielen. Den Aquasoftbelag fand ich nicht sehr haltbar, wenn er erstmal eine "offene Stelle" hatte.
Was meint ihr, ist der Absolutgrip Plus der richtige Handschuh, oder hätte ich dennoch den Aquasoft wählen sollen.
Das Modell ist keine Frage, der Ceberus gefällt mir super. :)
Ist eine gute Wahl. Der AbsolutGrip ist nicht so weich wie der AquaSoft, der ist ja schon ein sehr weicher Belag, wie so viele der Aqua Beläge und hat dementsprechend hohen Abrieb (im Vergleich).
PS: Die Aufpralldämpfung wurde ja etwas verbessert beim AbsolutGrip Plus - nur 1 mm glaube ich, aber immerhin. Dicker als der AquaSoft. Und für gutes Abschneiden in Sachen Abrieb ist der AG / AG Plus ja sowieso bekannt. :)
Rossoneri
12.12.2011, 19:38
Kann das sein, dass die Oberhand dieses Modells 'weißer' ist als die des Fanghand-Sondermodells?
Die hatte ja eher die Farbe des Absolutgrip. Ich fänd ein kräftiges weiß schöner :)
Wie schauts denn aus wenn ich mit der Fangmaschine absolutgrip echt gut ausgekommen bin. Wäre dann dieser Handschuh auch eine etwas billigere, sehr gute Alternative ?
Paulianer
12.05.2012, 09:20
Klar, damit kannst du nichts falsch machen. Der Schnitt ist halt anders, das musst du berücksichtigen.
und wie siehts mit der Größe aus, bei der Fangmaschine hatte ich 9,5, sollte ich jetzt eher eine kleinere Göße oder die gleiche nehmen ?
Paulianer
12.05.2012, 17:59
Ich würde ebenfalls 9,5 nehmen, wenn die Fangmaschine gepasst hat.
ok, Handschuhe sind bestellt :rolleyes:
Paulianer
13.05.2012, 17:21
Ich denke, dass du diese Entscheidung nicht bereuen wirst und bin auf deine Eindrücke gespannt. :)
Heute habe ich die Handschuhe das erste mal im Training angehabt und bin sehr begeistert. Es sind meine erster Uhlsport Handschuhe (vorher nur Puma und Adidas). Die Handschuhe kleben richtig stark am Ball, gefällt mir richtig gut. Nur habe ich Angst, dass das bald nachlässt. Ich stecke meine Handschuhe nach jedem Spiel und Training in die Waschmaschine, bei 30Grad. Sollte ich das mit den Handschuhen vielleicht nicht machen, damit sie länger 'kleben'? Ich kann sie ja auch einfach per Hand auswaschen .. Würde mich über Tipps freuen :)
Schau mal hier nach: http://forum.torwart.de/de/showthread.php/61877-Reinigung-und-Pflege-von-Torwarthandschuhen
Naja wie ich meine Handschuhe sauber bekomme weiß ich ja. Nur habe ich hier irgendwo gelesen das in dem AG+ Belag zusätzliche Klebestoffe sind und meine Befürchtung ist nun, dass durch mehrmaliges Waschen in der Waschmaschine diese Stoffe verloren gehen.
Ich hab meine Handschuhe inzwischen auch bekommen und in einigen Trainings getragen. Ich muss dagen, ich bin wirklich überzeugt :) es ist ein klasse Hanschuh mit sehr gutem Grip. Ich hoffe er hält noch lange
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein neues Sondermodell?
Wollte mal fragen bevor ich mir wieder den Cerberus hier bestelle, weil dann würde ich noch warten.
TuS07_RB
06.07.2012, 13:51
Heute angekommen. Lassen sich traumhaft tragen. Ich brenne förmlich darauf sie ab dem 22.07. in der Vorbereitung zu tragen. Traumhafte Handschuh bis jetzt!
Paulianer
08.07.2012, 22:02
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein neues Sondermodell?
Wollte mal fragen bevor ich mir wieder den Cerberus hier bestelle, weil dann würde ich noch warten.
Etwa im späten Herbst. Habe heute das Sample getragen - macht einen tollen Eindruck.
keeper don
08.07.2012, 22:08
Was wird es denn für eins? Und haste ein Foto für uns? ;)
Paulianer
08.07.2012, 23:19
Ich will die Spannung aufrecht erhalten. ;)
Ist es wieder ein Cerberus oder eine andere Linie? ;)
Rossoneri
09.07.2012, 15:29
Ich glaube ja es wird Ergonomic dieses mal :)
Ich fände eine Fangmschine cool
weidenfeller22
12.07.2012, 10:50
ergonomic innennaht wäre geil! trage ihn seit nem halben 6 in der "normalen" version! einfach ein traumhandschuh, bei dem schnitt fängst du fast jeden ball locker, egal ob flanke oder torschuss! es ist (für mich) definitiv der beste Handschuh den ich je getragen habe! Dazu der Absolutgrip der sogar nach 7! Monaten noch richtig klebt, toller grip!
Super geiler Handschuh. Geiler Tragekomfort und der Grip hält bei trockenen wie bei nassen verhältnissen super. Ausserdem ist der Hs sau robust.
Was ist eigentlich mit dem neuen Sondermodell. Wird demnächst eins erscheinen?
Weil ansonsten bestell ich mir das Alte nochmal.
Paulianer
05.11.2012, 21:23
Soweit ich weiß soll demnächst ein neues Sondermodell erscheinen.
Ich hoffe es wird ein Außennaht Hs
Aussennaht ist doch schon durch Uhlsport mit verschiedenen Modellen abgedeckt. Das würde wenig Sinn machen.
Innennaht hingegen gibt es kaum, nur die Fangmaschine HN Pro.
Ein RF-Handschuh wäre auch etwas feines! :)
keeper don
06.11.2012, 17:44
... sehe ich genau so!
Pepe Reina #25#
06.11.2012, 18:54
Ich plädiere ja für ein Modell mit innen genähtem Rollfinger. Aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben. :)
keeper don
06.11.2012, 19:25
Das wäre natürlich das Non plus ultra... Wobei es in einer limitierten Auflage, wie es die Torwart.de Sondermodell ja sind, aber auch sinn machen würde.
Ich plädiere ja für ein Modell mit innen genähtem Rollfinger. Aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben. :)
Das wäre der Hammer :)
Bastian_83
07.11.2012, 10:51
Also wenn Ihr schon alle Eure Wünsche äussert, möchte ich auch mal:
Einen RF mit Aquabelag wäre ein Traum!!!
Leider hat Uhlsport dieses Modell aus dem Programm genommen und bietet als "innovativen Nachfolger" nur das Absolutroll-Modell an, das mMn allerdings mehr ein Kompromiss aus RC und GC ist und somit für mich nicht wirklich eine Alternative zum guten alten Ergonomic Aquasoft R (den es übrigens kaum noch iwo zu kaufen gibt :-( ) darstellt!
8035
Und da wär er doch, der Ergonomic Absolutgrip+ NC!
Hab ihn soeben im Shop entdeckt. Sieht auf jedenfall schon mal sehr geil aus und die Passform scheint auch ein wenig gelungener als beim alten Modell. Hoffentlich kommt der auch noch mit Aquasoft Haftschaum :).
keeper don
15.11.2012, 20:00
... schaut hammer aus :)
Gefällt mir ganz gut, auch wenn es kein RF-Modell ist :).
Leider keine reine Aussennaht mehr am Daumen, aber wirklich ein sehr schöner Handschuh.
Farblich am schönsten von den bisherigen Modellen, endlich das "normale" schwarz-rote Logo statt dem silber-roten. :)
Vazilito23
15.11.2012, 21:47
Wird das alte Cerberus-Modell erhalten bleiben? Wenn ja fänd ichs riesig, da mir die Passform sehr zusagt.
Das neue Modell gefällt mir von den bisherigen mit Abstand am besten. Werde ich mir definitiv genauer ansehen...
Paulianer
16.11.2012, 09:43
Na, da wart ihr aber aufmerksam. :) Ich habe das Modell gestern erhalten. Morgen gibt es dann erste Live-Aufnahmen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Der Daumen ist übrigens nach wie vor außen genäht. Wie kommst du auf das Gegenteil, Manuel?
Bastian_83
16.11.2012, 12:34
Manuel meint sicher den überlappten Daumen, bzw. Haftschaum!
Aber trotzdem, ein sehr schönes Modell! Zwei Fragen hätte ich dann noch:
1.) wird es dieses Modell auch wieder mit dem Aquasoft-Belag geben?
2.) ist auch ein RF-Sondermodell in der Planung?
Paulianer
16.11.2012, 14:11
Ich gehe davon aus, dass ein Modell mit Aquasoft folgen wird. Bezüglich des Rollfinger-Modells kann ich dir keine Auskunft geben.
Bastian hat recht - mit nicht vollständig aussen genäht meine ich, dass der Haftschaum über die Daumenspitze gerollt ist.
Das gefällt mir bei den meisten Handschuhen nicht.
Wenn die Nähte etc. nicht stören ist es kein Nachteil, meiner bisherigen Erfahrung nach würde ich aber lieber darauf verzichten.
Wie fällt den die Passform aus so, wie beim Cerberus Sondermodell ?