Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas behauptet... Stimmt das?
Einheit Tessin
22.07.2011, 16:45
auf der rückseite von adidas torwarthandschuhen steht immer das die abnutzung des haftschaums nicht die griffigkeit beeinträchtigt. stimmt das?
Paulianer
22.07.2011, 20:21
Die oberflächliche Abnutzung mindert nicht unbedingt die Griffigkeit, das ist richtig. Es ist ja nicht so, dass der Haftschaum auf der Oberfläche anders beschaffen wäre als darunter.
Das mag sein, aber alleine dadurch, dass nur die oberste Schicht richtig glatt ist bietet sie einen viel besseren Grip. Ist jedenfalls meine Erfahrung. :)
Tobias 30
23.07.2011, 14:43
Da gebe ich Manuel recht. Die glatte Oberfläche bietet den besten Grip, da man so den größten Kontakt zwischen dem Haftschaum und Ballhat.
Bei den neuen Response Pro Modellen ( aslo 2009 - jetzt ) ist mir nicht aufgefallen, dass der Grip schlechter wird. Klar.... bei großem Abrieb ( ab 30 % ) wird der Grip natürlich immer schlechter.