PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Nike-Handschuh bei Regen?!



manheim#1
31.07.2011, 10:17
Hey alle zusammen,
ich bin diese Saison von Reusch auf Nike umgestiegen. Spiele derzeit den Nike Premier SGT. Super Handschuhe komme bestens damit zurecht, merke jedoch, dass er bei Regen nicht den Grip hat den ich mir vorstelle. Gibt es vielleicht einen Nike der bei Regen bessere Eigenschaften hat? Oder hat Nike sogar einen Aqua-Belag in der Produktreihe ( habe nichts gesehen)?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet:)

Gruß Rene

killa_keeper
31.07.2011, 10:20
Alle Tophandschuhe von Nike haben den gleichen Belag, von dem her sind sie auch alle bei Regen gleich schlecht/gut

manheim#1
31.07.2011, 10:23
Das bedeutet für mich, dass ich bei Regen am besten auf einen Uhlsport ausweiche?

killa_keeper
31.07.2011, 10:28
Uhlsport mit Aquasoft ist wohl die beste Alternative. Oder das Benaglio Sondermdell, wenn du Innennaht haben möchtest

manheim#1
31.07.2011, 10:32
Auf Innennaht steh ich total nicht:(
Dann Schau ich mich mal bei Uhlsport um. Gibts da einen Handschuh den man besonders unter die Lupe nehmen sollte?

Tobias 30
31.07.2011, 13:07
Bei Uhlsport ist der Klassiker unter den Regenhandschuhen die Fangmaschine Aquasoft, zudem auch mit um die 50 EUR auch der günstigste unter den Regenhandschuhen. Gleichzeitig bietet die Fangmaschine außer am kleinen Finger und am Zeigefinger den klassischen Außennahtschnitt.

Puma bietet mit dem Puma King Aqua einen sehr guten Regenhandschuh, der den klassischen Außennaht- Schnitt besitzt und sehr bequem zu tragen ist. Für mich die erste Wahl bei Regenhandschuhen. Außerdem ist der Puma King Aqua aus dem letzten Jahr momentan hier im Shop etwas vergünstigt zu bekommen, wenn ich mich jetzt richtig entsinne.

Auch Reusch bietet Regenhandschuhe, nur kann der A1 von Reusch mit Uhlsport und Puma nicht ganz mithalten, zumindest war das bisher immer mein Eindruck.

killa_keeper
31.07.2011, 13:14
Also ich rate dir absolut zur Fangmaschiene Aquasoft. Den Aquasoft finde ich noch einen Tick besser wie den Speed Response Aqua von Puma, wobei es sich auch hier lediglich um Feinheiten handelt. Allerdings finde ich die Fangmaschiene von der Passform richtig gut und bequem.

Tobias 30
31.07.2011, 13:19
Ich habe schon beide getragen und sehe es vom Grip her ähnlich, aber mit einer guten Fangtechnik bieten beide eine außerordentlich gute Performance. Gleichzeitig besitzt der Puma Speed Response Aqua allerdings eine längere Lebensdauer, was den Grip aber auch den Abriebfestigkeit betrifft.

Vom Tragekomfort sehe ich den Puma ein kleines Stück vorn, aber das sind alles persönliche Vorlieben.

oldschool87
31.07.2011, 14:17
Wenn du den Nike vor´m Spiel furztrocken lässt hat der eigtl auch bei Regen super Grip.
Hab gestern erst wieder ein Turnier bei Regen mit dem VG3 gespielt und konnte keinen großen Unterschied zum Aquasoft vom Uulsport feststellen. Nen tick besser ist der Aquasoft im nassen aber schon, klar.

Tobias 30
31.07.2011, 14:53
Die Frage ist dann nur, wie Stark der Regen ist. Bei leichtem Regen sehe ich da auch kein Problem, einen normalen Allwetter- Haftschaum zu spielen. Doch bei starkem Regen stoßen dann diese Beläge doch irgendwann an ihre Grenzen und da sehe ich dann etwas mehr Potential bei den Aqua- Belägen.

manheim#1
31.07.2011, 18:51
Bei normalem Nieselregen oder feuchtem Boden komme ich auch super zurecht mit dem Handschuh. Da bei uns der Sommer aber eher bescheiden ausfällt und es heufiger zu starkem Regen kommt, versagt der Belag nach 1 1/2 Stunden Training mal, dann bin ich nicht mehr so sicher. Will dem entgegen wirken.