Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fußballschuhe - aber welche?

IlluX
31.07.2011, 22:15
Hiho,

nachdem ich nach ewiger Verletzungspause - falls mein Knie mitspielt - wieder in ein Liga Tor darf und meine alten Schuhe eher als Slicks zu bezeichnen sind stellt sich die Frage nach einem neuen Schuh - aber welcher darfs sein?

Feld ist Rasen / moderner Kunstrasen - sollte für beide geeignet sein. Wichtig ist mir hervorragender Grip beim Absprung, sprich Querstreben sollten vorhanden sein. Preislich ist es mir relativ egal, aber keine 400 oder mehr € Schuhe^^. Farblich gerne irgendwas auffälliges, Neon, Bunt, mir egal :D Hauptsache die 1,98m werden farblich noch untermalt :D.

So, bin mal gespannt ;)

Aufsteiger
01.08.2011, 09:20
Wenn du auf Kunstrasen mit Multinocken spielen möchtest wären die Adidas Adi5, Mundial Team, die neuen Predator oder Nike CTR360 Libretto was. Ansonsten guck mal im Produkttest-Bereich. :)

Ace86
01.08.2011, 09:31
Hey, hab mir letzte Woche die neuen Predator geholt... mit der AG Sohle für Kunstrasen und hab auch schon ein Spiel auf trockenem Rasen gemacht geht auch wunderbar...kein gerutsche

Fazit von mir...Top Schuh: 1. gutes Ballgefühl, 2. super leicht, 3. guter halt am Boden, 4. Wenn sie eingelaufen sind sind sie richtig bequem ;)

Gruß

PS: hab das Modell für 119 Euro reicht dicke für in die Kiste ;)

Sina
01.08.2011, 10:00
Frage ist ja, ob wir noch auf irgendetwas achten müssen. Fußform bzw. bisheriges Schuhwerk helfen dabei immer enorm.
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass alle Nockenschuhe für Rasen und Kunstrasen geeignet sind, der eEst hängt einfach an Wohlfühlen und Preis. Ich habe relativ breite Füße und trage deswegen meistens Nike, da die optimal passen, kann von meinen Stollenschuhen von Puma auch nix negatives berichten.

Ace86
01.08.2011, 10:14
Natürlich ist es Geschmacksache und Passform abhängig...ich hab auch eher breitere Latschen. Die neuen Predator sind aber etwas breiter als die Vorgänger.

Am besten ist immer noch in den Laden gehen und anprobieren... :)

Sina
01.08.2011, 10:22
Na ja, Passform steht ja eigentlich schon wieder über dem Geschmack ;)
Mir persönlich wären Schuhe für 119€ zu teuer, ich habe für meine Stollenschuhe wahnsinnige 80€ bezahlt, die halten aber jetzt auch seid drei Jahren. Sehe es nicht ein, für Schuhe soviel Geld zu bezahlen, die im Schnitt nach einem Jahr sowieso ersetzt werden müssen. Nutze deswegen auch immer die Möglichkeit, mich bei Turneiren oder Großverantsatungen zum Thema Fußball mit Schuhen einzudecken. Dort sind sie relativ günstig (weil Auslaufmodelle - habe letztes Jahr für 2 Modelle, Lotto und Puma, zusammen 70€ gezahlt) und ich muss mir die nächsten drei Jahre keine Gedanken um Schuhe zu machen ;)

Ace86
01.08.2011, 10:53
Das is natürlich sehr gut.... :) Aber so um die 100 ist bei mir auch Schluss...wenn de siehst, dass mancheSpieler bei uns Scuhe für 250 tragen...Wahnsinn

Wie läuft das denn bei den Turnieren ab? sind da Vertreter?

torwart titan 1995
01.08.2011, 11:06
Wie siehts mit nem Adidas Adipur aus kostet so 149€ und ein echt starker Schuh:D

Sina
01.08.2011, 11:34
Das is natürlich sehr gut.... :) Aber so um die 100 ist bei mir auch Schluss...wenn de siehst, dass mancheSpieler bei uns Scuhe für 250 tragen...Wahnsinn

Wie läuft das denn bei den Turnieren ab? sind da Vertreter?

Also hier in und um Hannover gibt es immer wieder mal Jugendturniere, bei denen ich mich mit meiner (inzwischen) C-Jugend rumtreibe. Der Göschcup ist hier sehr bekannt (Gösch ist hier ein Sportgeschäft, welches dann mit einem großen Stand auf dem Turnier vertreten ist), ebenso gab es die Jahre die Mini-WM und -EM, dort standen dann mehre Stände mit Schuhen, Klamotten, etc. Auch bei den allseits beliebten Hallenturnieren im Winter gibt es immer ein Sportgeschäft, welches neben dem Eingang steht und seine Sachen verscherbelt :)
Trotz dem super Angebot mit den Prozenten bei Adidas (40%), welches leider letzte Saison ausgelaufen ist, habe ich mich immer lieber bei solchen Turnieren eingedeckt. Dort ist eine ganz andere Auswahl und da kann man dann nochmal ganz entspannt verhandeln ;)

torwart titan 1995
01.08.2011, 12:02
soche tuniere gibt es bei uns in Dortmund auch:D

Ace86
01.08.2011, 12:53
Das kenne ich bei uns hier nicht...tolle Sache :)

Tobias 30
01.08.2011, 17:57
Aber zurück zum Thema^^: In erster Linie sollte man die Suche nach neuen Schuhen nach dem eigenen Leisten ausrichten. Bei einem eher breiten Fuß wäre zum Beispiel nicht sinnvoll einen engen Schuh sich auszusuchen.

Mir persönlich ist sogar noch Adidas Predator oder auch ein Copa noch deutlich zu eng, während ich im Puma King mich total wohl fühle, während es auch hierbei kontroverse Meinungen geben könnte.

Wenn es aber um den Preis geht, dann kann ich Outlets wärmstens empfehlen.^^