PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike GK Vapor Grip 3 2011



Paulianer
02.08.2011, 08:52
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/NGS0238-140_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2011-alle-modelle/nike-gk-vapor-grip-3_browse.php?sid=891501312267749&pos=p5468c681&ret=c681l10)

Design:
• Patentierte Grip3 Technologie um Daumen, Zeigefinger und kleinen Finger maximiert Grip und Kontrolle und vermeidet störende Nähte zwischen Fingern und Ball. Leichtes Mesh belüftet die Hände und hält sie kühl und trocken.

Grip:
• 4 Millimeter Kontaktschaum für optimalen Grip in trockenem und nassem Zustand; absorbiert den Aufprall.

Handrücken:
• Hochwertig verarbeitete Oberhand aus Latex
• Mesheinsätze sorgen für kühlenden Luftstrom

Handgelenk:
• Robustes Nylonband um das Handgelenk bietet einfache Verstellbarkeit und komfortable Passform

Für 69,90 Euro im torwart.de-Shop. (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2011-alle-modelle/nike-gk-vapor-grip-3_browse.php?sid=891501312267749&pos=p5468c681&ret=c681l10)

Im Paket für nur 62,48 Euro pro Paar! (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-handschuhpakete/nike-gk-vapor-grip-3-2-paar_browse.php?pos=p5779c825&ret=c825)

Dasp88
02.08.2011, 13:59
Einfach herrlich, werde sie mir gleich mal bestellen...

Paulianer
03.08.2011, 17:55
Jetzt auch mit weißer Latex-Lasche!

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/NGS0238-140-10_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-sonder-und-profimodelle/nike-gk-vapor-grip-3-mit-weisser-lasche_browse.php?sid=113101312385248&pos=p5795c0&ret=c643l10)

Ab 74,90 Euro im torwart.de-Shop! (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-sonder-und-profimodelle/nike-gk-vapor-grip-3-mit-weisser-lasche_browse.php?sid=113101312385248&pos=p5795c0&ret=c643l10)

Manuel
03.08.2011, 21:47
Sieht schöner aus. :)
Wirds das auch wieder beim Gunn Cut geben (den würde ich mir evtl. zulegen wollen)?

Paulianer
03.08.2011, 21:48
Kann ich dir derzeit nicht sagen, sorry. Unabhängig davon wird es von torwart.de aber ohnehin angeboten, solch einen Riegel anzubringen.

oldschool87
10.08.2011, 20:28
Hallo,

fällt der neue VaporGrip 3 im blau-weißen Design identisch aus wie der schwarz-rote mit dem schwarzen Haftschaum?

Grüße
Olli

basti1
10.08.2011, 21:14
Da es sich nur um ein Farbupdate handelt, denke ich, dass er ausfällt wie der Vorherige.

Pepe Reina #25#
10.08.2011, 21:15
Da es nur ein Farbupdate ist dürfte die Größe absolut identisch sein.

Edit: basti1 war schneller.

nur die 1
10.08.2011, 22:44
Ja fällt definitiv genauso gross aus, aber mit besserem Belag als wie mit dem schwarzen

oldschool87
10.08.2011, 23:41
Na dann,
ich hab jetzt mal 2 Paar mit Innennaht bestellt.
Sollte ja dann alles passen. Mal schauen ob der Belag wirklich so geil ist, bin ja mit dem Schwarzen schon mehr als zufrieden :)

Danke euch schon mal.

Gruß
Olli

Pepe Reina #25#
10.08.2011, 23:46
Die Vapor mit Innennaht sprechen mich auch sehr an. Im Moment kann ich mir ihn zwar nicht zulegen aber ich hoffe ich komme noch in den Genuss. Aber an dieser Stelle großes Lob an torwart.de das man da wieder ein Sondermodell auf die Beine stellen konnte.

Paulianer
11.08.2011, 08:56
Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an. Der vom Innennaht-Modell klebt deutlich stärker im unausgewaschenen Zustand. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Innennaht-Modell die Deutschland-Flagge neben dem "Contactfoam"-Aufdruck fehlt.

ilportier
11.08.2011, 10:28
Ist mir auch schon mal beim 2010 Modell aufgefallen, aber ich wohl kaum das die da einen anderen Belag drauf tun!

Fabie
11.08.2011, 10:29
Vllt ein sondermodell "sonderkontaktschaum"?

TW-MiK
11.08.2011, 10:42
Also mit der weißen Bandage gefällt er mir 3-mal besser muss ich sagen!

Was den Kontaktschaum angeht kann ich leider nix sagen. Aber ich glaube auch nicht, dass dort ein anderer drauf ist...

Bastian_83
11.08.2011, 10:53
Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an. Der vom Innennaht-Modell klebt deutlich stärker im unausgewaschenen Zustand. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Innennaht-Modell die Deutschland-Flagge neben dem "Contactfoam"-Aufdruck fehlt.

Also in einem anderen Forum wurde bereits erwähnt, dass diesmal der Nike-Haftschaum auf den Sondermodellen besonders gut sei. Da ich diesem User ein großes Fachwissen unterstelle, könnte es tatsächlich so sein, dass auf den Sondermodellen von Nike ein anderer, besserer Belag verwendet wird. Zumal Du ihn direkt vergleichen konntest und bestätigst, dass es da wohl Unterschiede gibt!?

Ich konnte mir das zwar bis dato nicht vorstellen (für mich ist der 'normale' Kontakthaftschaum von Nike schon das Maß der Dinge), aber auszuschließen ist es sicherlich nicht! Scheinbar handelt es sich wirklich um zwei unterschiedliche Beläge, bzw. um verschiedene 'Zutaten'!
Ich sollte mir als nächstes vielleicht dann doch mal den Vapor Grip mit Innennaht bestellen und mir selber ein Bild machen! ;)

Pepe Reina #25#
11.08.2011, 11:30
Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an.

Kannst du schon in etwa abwägen wann die Testberichte kommen oder kommen überhaupt welche zu den beiden Modellen?!

Paulianer
11.08.2011, 11:44
Sind eigentlich erstmal nicht geplant. Beim Vapor verändert sich ja eigentlich - abgesehen vom Design - gar nichts von Jahr zu Jahr. Eventuell schreibe ich einen Bericht zum Innennaht-Modell, dann allerdings frühestens in zwei Monaten. Erstmal sind die torwart.de-Sondermodelle (Uhlsport und eventuell Reusch) dran.

Fabie
11.08.2011, 11:54
Den blauen gibtsdoch garnicht
Mit innennaht?

Robson89
11.08.2011, 12:12
Also in einem anderen Forum wurde bereits erwähnt, dass diesmal der Nike-Haftschaum auf den Sondermodellen besonders gut sei. Da ich diesem User ein großes Fachwissen unterstelle, könnte es tatsächlich so sein, dass auf den Sondermodellen von Nike ein anderer, besserer Belag verwendet wird. Zumal Du ihn direkt vergleichen konntest und bestätigst, dass es da wohl Unterschiede gibt!?

Ich konnte mir das zwar bis dato nicht vorstellen (für mich ist der 'normale' Kontakthaftschaum von Nike schon das Maß der Dinge), aber auszuschließen ist es sicherlich nicht! Scheinbar handelt es sich wirklich um zwei unterschiedliche Beläge, bzw. um verschiedene 'Zutaten'!
Ich sollte mir als nächstes vielleicht dann doch mal den Vapor Grip mit Innennaht bestellen und mir selber ein Bild machen! ;)

Evtl ist auf dem Sondermodellen ja der Profihaftschaum. Wie sieht es denn in sachen Abrieb bei dem Innennahthandschuh aus?
Also ich bin schon sehr enttäuscht von dem Kotakthaftschaum, bei meinem Nike Confidence war der Abrieb einfach extrem hoch. Nicht zu Vergleichen mit dem AG oder dem Allround Extrem.

Habe grade noch einmal nachgeschaut. Auf den IC Sondermodellen ist der Profi-Kontakthaftschaum drauf. Also nicht der normale Kontakthaftschaum von Nike

ilportier
11.08.2011, 12:57
Vielleicht ist es auch nur ne Verkaufs-Strategie vom Paulianer, da manche leicht beeinflussbar sind :D

Paulianer
11.08.2011, 12:57
Den blauen gibtsdoch garnicht
Mit innennaht?

Doch, natürlich. Kommt so schnell wie möglich auch in den Shop.

Edit: Drin!

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-vapor-grip-3/torwart-de-sondermodell-nike-vapor-grip-ic_browse.php?sid=405601313060301&pos=p5796c0&ret=c844

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/handschuhpakete/torwart-de-sondermodell-nike-vapor-grip-ic-2-paar_browse.php?sid=405601313060301&pos=p5815c0&ret=c844

der_Verbannte
11.08.2011, 13:38
Sondermodelle mit 4mm Profi-Kontaktschaum

Robson89
11.08.2011, 14:28
Also kein normaler Kontaktschaum...Um diese Diskussion mal zu beenden.

Steinhart93
24.10.2011, 13:12
So, von mir mal eine kleine Entscheidungshilfe was die Personalisierung der weißen Lasche angeht.
Ich finde die Personalisierung extrem gut gelungen, habe Torwart.de noch gebeten Vor- und Nachname untereinander zu drucken, alles kein Problem.
Habe die Handschuhe ausgewaschen, es löst sich nichts wie es schon bei anderen Laschen der Fall war.
Und dazu sieht es natürlich noch extrem gut aus.

Paulianer
24.10.2011, 18:28
Gefällt mir auch richtig gut! :) Keine Sorge, da wird sich nichts lösen. Ist bei mir noch nie passiert.

Steinhart93
24.10.2011, 19:02
Die Bedenken hatte ich auch eigentlich überhaupt nicht! :-)
Gab nur einige die bei anderen Laschen gesagt haben dass sich etwas gelöst hat.
Wollte anderen eher ihre Bedenken nehmen :-)

TheSentinel
25.10.2011, 12:19
Also ich finde es ja schon sehr dreist, dass Nike dort andere Haftschäume ohne Grund verwendet und das nichtmal angibt.
Die Handschuhe sind aber sehr schick geworden.
Ich denke bei Zeit/Geld lege ich mir ein Modell davon zu . :)

Manuel
25.10.2011, 17:03
Kein Hersteller gibt offen zu, dass er andere Haftschume auf Profimodelle verwendet.

Wäre ja auch quatsch, schließlich soll der Kunde mit dem spielen wollen, was der Profi augenscheinlich benutzt, auch wenn es nur das Design ist.

Und für "uns" als Kunden ist es ja gut, wenn auf den kaufbaren Sondermodellen ein besserer Haftschaum ist (wenn es denn so ist, ich selbst weiss es nicht).

LinusNr.1
07.11.2011, 21:20
Ich bin überglücklich, habe gerade eben vor`m training von meinem verein ein paar von denen bekommmen weil ich im spätsommer ca. 1,5 monate bei unserem leistungszentrum mittrainiert habe. Die sind wirklich geil, super grip , schon im unausgewaschenem, und eine geile passform , optisch sind sie auch top.Wenn im sommer meine reusch keon pro x1 durch sind , werden das meine neuen spielhandschuhe.

SCP-Jones
07.11.2011, 23:59
Ich bin überglücklich, habe gerade eben vor`m training von meinem verein ein paar von denen bekommmen weil ich im spätsommer ca. 1,5 monate bei unserem leistungszentrum mittrainiert habe. Die sind wirklich geil, super grip , schon im unausgewaschenem, und eine geile passform , optisch sind sie auch top.Wenn im sommer meine reusch keon pro x1 durch sind , werden das meine neuen spielhandschuhe.
Kannst du in ein paar Wochen etwas zum Abrieb sagen?
Ich hab vor mir den HS für die Rückrunde zuzulegen und da würde ich gerne etwas über den Abrieb wissen :)

LinusNr.1
08.11.2011, 15:06
ja werde ich machen aber erstmal werde ich meinen reusch x1 tragen und dann in der rückrunde den vapor, da er noch etwas groß ist...der grip ist klasse, der abrieb soll ja höher als beim absolutgrip sein...der ist allerdings auch extrem abriebsfest...allerdings denke ich das du dir die hs für die spiele aber auf jeden fall kaufen kannst die sind klasse , alles andere würde mich überraschen..vor allem weil viele den handschuh ja auch klasse bewerten

nur die 1
08.11.2011, 15:47
Also ich benützte den Handschuh jetzt seit ungefähr 5 Wochen, und hab was den Abrieb angeht keinen Grund zur Beschwerde, allerdings spiel ich nur auf Rasen

Torwart1
08.11.2011, 16:00
Da ich seit Sommer 2010 fast ausschließlich mit den Nike Vapor Grip 3 spiele (alle Farbvarianten getragen) möchte ich mal meine Meinung zu dem Handschuh abgeben.
Der Grip ist genial! Besser als der AG+ und der Extreme Allround von Adidas (Hab jeweils ein Modell davon und im Training getestet)
Der Abrieb hält sich in Grenzen, wenn man nicht all zu sehr verwöhnt ist und eine gute Technik hat, kann man durchaus 10 und mehr Spiele mit ihm machen. Für Training und Hartplätze würde ich ein 2.Modell empfehlen, um die Haltbarkeit zu zu verlängern.
Meiner Meinung nach aktuell der beste Handschuh auf dem Markt und auch seinen Preis wert.

edit: Ist bekannt, ob im Winter eine neue Farbvariante rauskommt oder ob da erst was zum Sommer kommt?
Weil zur Winterpause bräuchte ich 2 neue Paar.

oldschool87
08.11.2011, 16:02
Ich trag den Vapor seit ca. Juni diesen Jahres (als NC Version) und muss sagen, dass der Abrieb ein Traum ist.
Beim Trainingshandschuh machen sich an den Fingerspitzen der innengenähten Ring- und Mittelfinger Gebrauchsspuren bemerkbar, was aber bei Innennaht normal ist.
Die Fangfläche ansonsten ist noch prima.

Beim Spielhandschuh so gut wie kein Abrieb vorhanden, lediglich auch hier ein wenig an den Fingerspitzen der beiden Innennähte; 11 Spiele mittlerweile damit.

Bin rundum zufireden (bis auf den Preis) ;)

Mr.Frogger
08.11.2011, 17:18
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe den Vapor auch lange Zeit getragen. Der Handschuh ist wirklich genial, sowohl von der Passform als auch vom Belag.
Der Kontaktschaum von Nike liegt griptechnisch meiner Meinung nach sogar leicht über dem AG+. Beim Abrieb hat der AG+ dann jedoch wieder leicht die Nase vorne. Unterm Strich glaube ich, ist es einfach Geschmackssache welchen man lieber spielt.

Das einzige was mich bei Nike "stört", ist das Nike keinen Aquabelag im Sortiment hat. Ich weiß das es meckern auf ganz hohem Niveau ist, aber ich habe mich mittlerweile an meine baugleichen Uhlsport Innennaht mit Ag+ bzw. Aquasoft gewöhnt. In Kombination der beiden, also trocken Ag+ und sobald es feucht ist den Aquasoft, fühle ich mich damit besser als "nur" mit dem Kontaktschaum.

Mein persönlicher Traum wäre ein Vapor mit Uhlsports Aquasoft, das wird aber auch nur ein Traum bleiben. :-)

Icewolf
11.11.2011, 10:46
[...]

Bin rundum zufireden (bis auf den Preis) ;)

Irgendwo muss die Qualität ja herkommen. :)
Ich bin aber derselben Meinung, was den Abrieb angeht.
Unser zweiter Keeper hat den Adidas Response Fingertip 2011 mit Allround Extreme gespielt, der ist nach drei Monaten schon hin. Er hat zwar keine gute Falltechnik, trotzdem ist der Handschuh schon sehr "auf".

LinusNr.1
17.11.2011, 21:26
Habe gerade eben im keller meine vapor grip 3 im ausgewaschenem zustand getestet: 2 mal reingespuckt und schon nach ein paar sekunden hatten die dinger grip-und was für einen. der grip im trockenem (also leicht angefeuchtetem) zustand ist extrem stark.Der profikontaktschaum von nike ist meines ermessens nach im trockenem genauso gut. Würde den kontaktschaum auf eine ebene mit dem G1 von reusch stellen im trockenem. Also im der belag ist absolut top und der Hs ist definintiv sein geld wert.

Schiggy
17.11.2011, 22:40
Habe die Handschuhe heute das erste mal beim Training angehabt. Die Dinger sind einfach ein Traum. Ich bezweifle, dass ich jemals so einen griffigen und guten Schaum hatte. Der Handschuh ist definitiv sein Geld wert. Einzige was mir nicht ganz so gefällt, das ist die schwarze Verschluss, aber das ändert am Gesamteindruck gar nichts -> ganz stark!

Nizzl
18.11.2011, 00:02
Wie Schiggy hatte auch ich den Handschuh heute das erste mal im Training getestet.

Erster Eindruck: Der beste Belag den ich je hatte - und ich hatte schon einige Topbeläge wie den Reusch MegaGrip, Allround (und den Extreme), Absolutgrip, Speed Response, HO Mega Grip.......der Handschuh klebt sehr stark und hat eine sehr gute Aufpralldämpfung - ich bin auch eher ein Fan von 4mm Belägen, auch wenn der Unterschied zu 3,5mm Belägen nur in Nuancen zu spüren ist. Einen Handschuh mit einem solchen Grip hatte ich noch nie. Auch die Aufpralldämpfung ist verdammt gut. Diese ist mit dem Speed Response oder dem HO Mega Grip zu vergleichen - vielleicht sogar noch einen Tick stärker. Ist allerdings zu lange her, um da genaue Aussagen zu treffen.

Das Ballgefühl ist sehr gut - wenn auch nicht so gut wie ein Innennahthandschuh. Diese sind aber auch nur bedingt mein Ding. Der Handschuh sitzt sehr gut. Die Grip3 Technologie ist voll nach meinem Geschmack, der Schnitt sagt mir zu. Ist alles Geschmackssache, doch finde ich dass das Konzept gut aufgegangen ist. Tolle Paßform, der Ball wird durch die Rolled Fingers zusätzlich gedämpft. Ich hatte zu Beginn Angst dass der Daumen zu labbrig ist - ich komme mit dem aber gut zurecht. Meiner Meinung nach sogar etwas flexibler, als wenn der Daumen mit der Oberhand verbunden ist. Ist aber eben auch Geschmackssache.

Der viel kritisierte Verschluss bereitet mir keine Probleme. Im Gegensatz zu dem von Adidas klemme ich mir da auch nicht alles ab wenn ich ihn richtig zumache. Das ist allerdings Geschmackssache schätze ich. Beide Verschlüsse empfinde ich als gut.

Zur Abtriebfestigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich merke an der Außenseite des Zeigefingers eine minimale Abnutzung, die allerdings vollkommen in Ordnung ist. Ich habe hier keine mittel- oder langfristige Erfahrungswerte, doch fühlt sich der Belag anfälliger an, als z.B. ein Allround Extreme oder Absolutgrip.

Fazit: Wohl einer der, wenn nicht DER beste Handschuh den ich je hatte. Für mich persönlich sogar noch einen Tick vor dem Adidas Fingertip, den ich ebenfalls klasse finde. Leider ist er etwas teuer und Modelle von z.B. Puma oder Stanno sind eher "ihr Geld wert", doch wer absolute Qualität haben möchte, kann ruhigen Gewissens zu diesem Handschuh greifen. Stark von Nike, mehr als ich mir erhofft hatte.

SCP-Jones
23.11.2011, 22:19
Ich hab da mal ne Frage:
Warum gibt es das Innennahtmodell nicht mit der weißen Lasche, oder bin ich blind?^^

SCP-Jones
26.11.2011, 22:42
Ich hab da mal ne Frage:
Warum gibt es das Innennahtmodell nicht mit der weißen Lasche, oder bin ich blind?^^

Könnte mir pls einer kurz antworten? :)

Paulianer
26.11.2011, 22:54
Wenn das Modell nicht im Shop ist, gibt es das so wohl auch nicht. :)

SCP-Jones
27.11.2011, 00:46
Wenn das Modell nicht im Shop ist, gibt es das so wohl auch nicht. :)

Hmm... schade.
Trotzdem Danke! :)

LinusNr.1
01.12.2011, 20:37
Hatte den handschuh heute im traning bei regen an und er hat kaum an grip verloren. mit dem vapor grip 3 finde ich das fangen der bälle bei allen wetterlagen viel einfacher, hätte nicht gedacht das der so gut ist !!!

SCP-Jones
02.12.2011, 14:27
Bei dem Schnitt ist der kleine Finger ja etwas nach außen gespreitzt. Fühlt sich as nicht etwas komisch an wenn der Finger so komisch sitz?

Fabie
02.12.2011, 14:39
ich fands bei ersten training bissl ungewohnt aber dann merkt mans garnicht mehr und ist überhuapt nicht schlimm also brauchst dir da keine sorgen machen

SCP-Jones
02.12.2011, 14:41
Ok, danke.
Das war so zimmlich meine einzige Sorge :)

Nizzl
02.12.2011, 14:47
Also das mit dem kleinen Finger ist kein Problem. Erstens gewöhnt man sich schnell daran und zweitens hast du so eine noch etwas größere Kontaktfläche zum Ball. An den Schnitt muss man sich eben gewöhnen. Es ist ja auch eine Umstellung, wenn man von Rolled Fingers auf Innennaht umsteigt oder von Außennaht auf Rolled Fingers etc.

Kann den Handschuh nur empfehlen. Das einzig negative ist meiner Meinung nach der Preis. Aber sind wir mal ehrlich: Die meisten Handschuhe sind doch überteuert. Außer Stanno und Puma fällt mir spontan keine Marke ein, die Topqualität zum günstigen Preis anbietet. Bei dem Vapor Grip3 bekommst du was den Grip bei trockenem Wetter angeht einen der - wenn nicht den besten Grip auf dem Markt. Wie sehr die Dinger kleben, merkt man schon nach dem Auspacken. Wenn man ihn dann noch 1-2 mal wäscht, ist das so, als hättest du Klebstoff auf den Fingern ;)

Icewolf
03.12.2011, 12:22
Ok, danke.
Das war so zimmlich meine einzige Sorge :)

Ich sehe das mit dem Finger sogar als positiv an.
Deine Hände sind quasi vorgeformt fürs Fangen.

ilportier
03.12.2011, 19:59
Findet ihr die Nähte bei den Fingern bei den neuen Modelle besser als vorher??
Die sind jetzt glaube Zussammen gepresst und genäht, man kann den Belag im Prinzip nicht mehr messen!
Vermutlich denk nur ich das, aber bei den neuen Modellen scheint mir der Belag einfach dünner zu sein als bei den älteren..

ilportier
03.12.2011, 22:11
Also Leute ich will keinem auf die Nerven gehen mit dem, aber ich glaub es gibt 2 Varianten vom neuen Vapor!
Schaut euch bitte meine Bilder an und schaut auf die Nähte bei den Finger die gekenzeichnet sind! die sind nicht plattgedrückt und nicht genäht! Sondern wie bei den alten Modellen ( Bitte Anschauen)

http://s14.directupload.net/file/d/2727/le9l45ot_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2727/hdx33aqu_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2727/yyl8sohe_jpg.htm

Hier die Bilder vom Eigentlichen Modell

http://s1.directupload.net/file/d/2727/q8bwavev_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2727/fj93irpb_jpg.htm

Und hier sind sie zusammen gepresst und sie sind zusammen genäht!

Versteht ihr was ich mein?

metroplex2005
04.12.2011, 01:29
Die Modelle mit den "gepressten" Rändern des Belages sind die normalen Stangenmodelle (wird schon längere Zeit so verarbeitet).

Die "normal" verarbeiteten Modelle sind im weitesten Sinne "Sondermodelle" für Promotions-/Vertragstorhüter oder Vorserienmodelle (siehe Nike Sondermodelle hier im Shop).

Das ist auch ganz gut an dem fehlenden Aufdruck der Deutschen Flagge neben der Aufschrift "Contact-Foam" zu erkennen.

ilportier
04.12.2011, 09:41
Ja wird vermutlich so sein!
Wie man hier das noch besser an Victor Valdes sieht..

http://s7.directupload.net/file/d/2728/jq666v7y_jpg.htm


Stangenmodell

http://s7.directupload.net/file/d/2728/poak5oz6_jpg.htm

Hab mir gestern das Profimodell bei ............ ersteigert, bin schon gespannt op es Unterschiede am Belag gibt, aber ich nehme es stark an!

Fynn29
26.02.2012, 10:56
Ich wollte mal fragen wie der Hs ausfällt?eher klein oder groß? Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Viee Grüße,Fynn

oldschool87
26.02.2012, 13:04
Er fällt groß aus. Habe in Uhlsport Cerberus sowie Fanghand eine 9, in dem Vapor eine 8.

Gruß
Olli

McClane
29.02.2012, 15:15
Hat jemand nen Größenvergleich zum Response Pro parat? Hab im Response 8,5 - in welcher Größe wäre dann der Vapor Grip zu empfehlen?

keeper9696
29.02.2012, 15:23
Du kannst ja mal hier nachschauen: http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Größentabellen-der-User?highlight=Gr%F6%DFentabelle
Ich habe auch die 8.5 bei Adidas, aber die 9 beim Vapor war mir doch an den Fingerspitzen zu groß, sodass ich ihn zurückschiken musste.

Schiggy
26.08.2012, 11:39
Und wieder vertrau ich voll und ganz auf den Vapor Grip 3. Bin bis jetzt einfach nur richtig zufrieden mit dem Handschuh!

keeper_21
26.08.2012, 13:47
Das Modell mit Innennaht finde ich total klasse nur finde ich ihn ein wenig teuer ...... :(

laserbanana
31.08.2012, 10:53
Ich hab den auch und bei mir steht auf der Oberhand SUPERSOFTFOAM und nicht CONTACTFOAM. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Ich hab den übrigens für 34,95€ bekommen.

Torwart1
31.08.2012, 11:31
Supersoft ist einfach der günstigere und schlechtere Haftschaum.
Außerdem ist der Handschuh mit Supersoft im allgemeinen nicht so hoch hochwertig wie das Modell mit dem Kontaktschaum.

Keeper13
03.09.2012, 22:23
Also ich war schon lange auf der Suche nach DEM Handschuh.
Nun hab ich ihn gefunden. Selten einen so geilen Handschuh vom Design, Grip,Dämpfung etc. gesehn. Allein schon das schlichte aber sehr gelungene Design ist erstklassig. Auch die leichtigkeit des Handschuhs, sprich nicht zu dick nicht zu dünn. Einfach genial.
Grip ist einfach perfekt, klebt wie ne eins.
Allein der Preis ist evtl bissjen zu hoch angesetzt, jedoch absolut gerechtfertigt für das was man am Ende bekommt.

Musste einfach mal gesagt werden ! :()

goalie-heiner
07.09.2012, 09:24
Nike ist wirklich zu teuer.

25_Hart_25
23.12.2012, 22:11
Irgendwie sind das immer noch meine Lieblingshandschuhe. Hatte 3 Paare von denen. Einmal in der schwarz roten Farbgebung und zweimal in der blau weißen. Und nie haben die Handschuhe mich enttäuscht sei es Grip oder Abrieb. Ich habe es geliebt mit dem Vapor Grip zu spielen :o
Jedoch gefällt mir das neue Design überhaupt nicht.

joco1997
31.05.2013, 16:11
Wie sind die denn bei Regenwetter oder ist da Uhlsport Cerberus besser?

Paulianer
31.05.2013, 16:12
Ich finde den Kontaktschaum bei Nässe etwas besser als den Absolutgrip (Plus).

BPZero
31.05.2013, 19:40
Kann ich so bestätigen, auch wenn ich persönlich den Absolutgrip Plus bei Nässe schon gut tauglich finde.

joco1997
31.05.2013, 20:51
Ich kann jetzt auch sagen, dass der Grip gut war :P

schnapper84
01.06.2013, 11:39
Habe zwei paar. Am Anfang war ich äußerst zufrieden mit dem Handschuh. Super grip! Habe sie nun ca. ein halbes Jahr und finde das gerade bei Nässe, der grip mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt, obwohl der Belag noch recht ok aussieht.

25_Hart_25
01.06.2013, 13:59
Mit dem Vapor hatte ich egal ob im trockenem oder im nassen noch nie Probleme gehabt. Super Grip!

schnapper84
01.06.2013, 19:20
Mit dem Vapor hatte ich egal ob im trockenem oder im nassen noch nie Probleme gehabt. Super Grip!

Bin auch nach wie vor im trockenen sehr zufrieden. Nur im nassen habe ich das Gefühl das der Ball durchrutschen will. Ist aber wie gesagt nur mein empfinden.