Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas-Kollektion 2012
FCAkeeper
03.08.2011, 18:08
Hallo zusammen,
da das Jahr sich ja auch gaaaanz langsam seinem Ende zuneigt, würde mich interessieren, ob es schon irgendwelche Bilder der Adidas Kollektion, besonders der Torwathandschuhe, gibt.
Gruß FCAkeeper
Aufsteiger
03.08.2011, 18:14
Der neue Allround sieht meiner Meinung nach genauso aus wie der diesjährige (ausgenommen die Farben).
Hatten wir das Thema nicht schonmal besprochen?
Gibt schon Bilder vom 2012er Katalog im Internet und ich meine auch in einem anderen Adidas Thread in diesem Forum!
Tobias 30
03.08.2011, 20:03
Ja, hier im Forum habe ich auch schon Bilder gesehen, allerdings habe ich auf die Schnelle den expliziten Thread nicht gefunden. So weit ich mich aber entsinnen kann, sieht der Response Pro 2012 dem aktuellen Fingertip aber sehr ähnlich, sofern die Bilder , die hier schon kursieren, tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wovon ich aber ausgehe.^^
Paulianer
03.08.2011, 20:04
Die Bilder, die hier durch das Forum schwirren (inklusive des Katalogs), zeigen lediglich Farbupdates der aktuellen Kollektion. Die neue Kollektion sollte erst im Sommer 2012 kommen.
Bilder der Farbupdates sind hier (http://forum.torwart.de/de/showthread.php/69067-Adidas-Kollektion-2011) (recht weit hinten) zu finden.
-
Hier mal ein paar Bilder zu Artikeln, die wirklich der Kollektion 2012/2013 entstammen und im Sommer 2012 erscheinen: Der neue adizero mit mi-coach-System.
http://img189.imageshack.us/img189/4301/adizero1.th.jpg (http://img189.imageshack.us/i/adizero1.jpg/)
http://img706.imageshack.us/img706/4561/adizero2.th.jpg (http://img706.imageshack.us/i/adizero2.jpg/)
http://img220.imageshack.us/img220/1856/adizero3.th.jpg (http://img220.imageshack.us/i/adizero3.jpg/)
http://img9.imageshack.us/img9/5917/adizero4.th.jpg (http://img9.imageshack.us/i/adizero4.jpg/)
http://img17.imageshack.us/img17/3003/adizero5.th.jpg (http://img17.imageshack.us/i/adizero5.jpg/)
http://img20.imageshack.us/img20/6927/adizero6.th.jpg (http://img20.imageshack.us/i/adizero6.jpg/)
Ist da ein 'Chip' im Schuh? :)
Paulianer
03.08.2011, 20:40
Jep. Damit kann man verschiedene Daten auswerten, z. B. Distanz, Geschwindigkeit usw. Denke aber nicht, dass das für Amateure wirklich interessant ist. Zumal die Schuhe mit dem mi-coach-System (und Zubehör) knapp 450 Euro kosten sollen.
Interesseant wäre es allemal - aber wahrscheinlich eher nicht sinnvoll genug. ;)
Paulianer
03.08.2011, 20:43
Ich wüsste nicht, warum solche Daten für Amateure interessant sein sollten. Klar, spannend ist es allemal, aber man kann gut drauf verzichten. Hatte zumindest noch nie das Bedürfnis. Wobei das als Torwart ja eh etwas anderes ist. Für Profis ist das System sicherlich ganz sinnvoll, wobei es dort ja bereits sehr gute Möglichkeiten gibt, individuelle Daten pro Spieler zu erfassen.
Ich denke wir meinen das selbe, ich nenne es interessant, du spannend. Ich meinte auch 'interessant für mich persönlich, nur aus Spaß'. Nicht, dass unser Trainer in der Kreisliga anfängt irgendwelche Daten am PC auszuwerten. :D
Tobias 30
03.08.2011, 20:48
Ich kann mir jetzt eigentlich kein wirkliches Klientel für diese Schuhe vorstellen, da der Preis wirklich sehr hoch ist und wie Paulianer schon beschrieben hat, Profis da schon solche Möglichkeiten in anderer Form schon haben. Vielleicht wäre der Schuh ja etwas für die Oberliga.
Paulianer
03.08.2011, 20:49
Ach, es wird sicherlich einige Leute geben, die sich diesen Schuh einfach zulegen, damit sie das neueste Topmodell haben und weil sie ohnehin genug Kohle haben. :)
Auch in der Oberliga oder im ambitionierten Fußball sehe nur dann einen Sinn, wenn man Vergleichsdaten hat, d. h. wenn alle Spieler mit solchen Systemen auflaufen. Ansonsten ist es ein toller Spaß, aber sicherlich mit kaum Aussagekraft.
Tobias 30
03.08.2011, 20:54
Da könntest du natürlich recht haben, Paulianer, aber brauchen werden es diese Leute wohl eher weniger.^^ Die Frage, die ich mir da auch gerade stelle, ob die Leute, die sich dieses Modell zulegen, dann tatsächlich den Umfang in vollem Umfang auch (sinnvoll in Form von Leistungsoptimierung) nutzen werden.
Nochmal zurück zu den HS und @ Tobias 30... ;)
der Response Pro in diesem Katalog sieht ja fast aus wie der Fingertip 2011...wäre wenig einfallsreich von Adidas :)
Vazilito23
04.08.2011, 00:45
Ich kann mir jetzt eigentlich kein wirkliches Klientel für diese Schuhe vorstellen, da der Preis wirklich sehr hoch ist und wie Paulianer schon beschrieben hat, Profis da schon solche Möglichkeiten in anderer Form schon haben. Vielleicht wäre der Schuh ja etwas für die Oberliga.
Das dachte ich mir grade auch. Impire heißt die Firma glaube ich, die das macht. Von daher wüsste ich jetzt auch nicht, wem das System denn etwas bringen sollte. Ein weiteres Problem wurde ja auch schon angesprochen: Zu Vergleichszwecken müsste man jeden Spieler mit dem System ausstatten. Man darf gespannt sein :)
EDIT: Würde mich sehr wundern, wenn der FS Allround schon der aus der neuen Kollektion sein sollte. Bisher wurde doch jedes Jahr ein neuer Handschuh in neuem Design rausgebracht, oder? Daher würde es mich schon wundern, wenn das mehr als ein Farbupdate sein sollte.
EDIT vom EDIT: Hat Pauli oben schon geschrieben.:p
goalkeeper number 1
06.08.2011, 15:42
http://s1.directupload.net/images/110721/ndb788dq.jpg
http://s7.directupload.net/images/110721/zhfhgquc.jpg
http://s7.directupload.net/images/110721/oexz4en8.jpg
goalkeeper number 1
06.08.2011, 15:48
Ich finde vor allem die orangen Modelle gut , besonders den fingersave Allround . Aber ich finde auch das die Rollfingerhandschuhe sehr schön und edel aussehen.
goalkeeper number 1
06.08.2011, 15:50
Ich frag mich nur ob adidas bei diesen Handschuhen viel erneuert hat . Für mich sieht es nicht so aus.
Ich sehe keine Veränderung. Ausser den höheren Preisen. :P
Paulianer
06.08.2011, 18:02
Wie schon gesagt, handelt es sich dabei um keine Produkte der neuen Kollektion für 2012. Es sind lediglich farbliche Updates der Kollektion von 2011. So etwas wie eine Zwischen-Kollektion.
killa_keeper
06.08.2011, 19:35
Naja wer weiß, villeicht verfolgt adidas in der neuen Kollektion auch die gleiche Strategie wie Nike schon in den letzten Jahren, die lediglich farbupdates bringen
Paulianer
06.08.2011, 19:38
Die neue Kollektion erscheint aber erst im Sommer. Die Farbupdates bereits im Januar.
Das heisst es
Kommen jetzt noch neue
Modelle?
Paulianer
06.08.2011, 21:24
Jetzt nicht, aber im Sommer 2012.
Ok gut. Gibts da schon iwelche news in welche richtung das geht oder gibts garkeine angaben?0
Paulianer
06.08.2011, 21:29
Mir ist bisher noch nichts aus dem Handschuh-Bereich bekannt. Sobald ich da etwas erfahre, werde ich es hier natürlich bekannt geben. Vielleicht wissen unsere "Adidas-Experten" ja schon etwas?! :)
Mich wuerds interessieren Ovs ne neu auflagen von allen hs gibt oder vllt n ganz neues modell
keeper don
06.08.2011, 22:54
Ich finde die Preise Unverschämt.. Aber jede Wette, wenn es zu diesem Zeitpunkt wieder eine Umfrage gibt mit dem Thread namen " Mit welcher Handschuh Marke startet ihr in die Saison" werden mitsicherheit nicht annähernt soviele die Marke tragen... Aber die Farben sind jetzt auch nicht wirklich der Kracher, die gleichen Farben nur ein Unverschämter Preis. Naja was soll man machen. Ich weiß eins Adidas werde ich nicht tragen zu diesen Preisen.
carlabio
07.08.2011, 09:51
Hallo,
es ist moeglich ein Katalog online zu finden?
Ich mochte die neue Spieler-Trikots sehen,weil die neue Torwart-Trikots(topic Kollektion 2011) gefallen mir nicht.
Danke.
Tobias 30
07.08.2011, 10:09
Wieso sollten denn die Preise unverschämt sein? Es ist einfach schnöde Preispolitik, die hier von Adidas betrieben wird. Man argumentiert dabei mit höherem Aufwand zum Beispiel im Vertrieb und Marketing oder auch mit höheren Material- und Produktionskosten und solange es genügend Leute gibt, die den ausgeschriebenen Preis für die Handschuh- Modelle bezahlen, sind die Preise doch auch legitim.
Gleichzeitig gilt der Response Pro aktuell als einer der momentan beliebtesten Handschuhe auf dem Markt und dieser ist wiederum noch etwas günstiger als die adäquate Antwort von Uhlsport, der Fangmaschine HN Pro, also wieso ist dieser Preis denn dann unverschämt?
Wir haben hier doch freien Wettbewerb und da hat man als Verbraucher doch den Vorteil, dass man sich das für einen selbst beste Produkt, auch preislich betrachtet, auswählt. Niemand wird hier gezwungen, sich nur Handschuhe von Adidas zu kaufen, wenn man dies aus reinen privaten Interessen macht. Natürlich gibt es auch Vereine, die sagen, dass man sich seine Ausrüstung bei diesem oder jenem Vertrieb bestellen soll, wobei dann man für die Ausrüstung selten etwas bezahlen muss (zumindest im Bereich der Handschuhe).
Gleichzeitig lassen sich doch alle Hersteller ihre Produkte zünftig bezahlen. Nahezu jeder namenhafte und mehr oder minder führende Hersteller bietet Handschuhe bis 100 EUR oder sogar noch deutlich kostspieliger an und da gibt es doch kein Problem, wenn man andere Produkte kaufen kann, die nicht so preisintensiv sind.
Auch Nike liegt ungefähr in der preislichen Höhe wie Adidas und dagegen sagen manche User nichts, dieses ist dann in meinen Augen nicht wirklich objektiv. Ich spreche hier bewusst von manchen User und formuliere es bewusst sehr spitz, denn ich verstehe nicht ganz, dass man die Preispolitik von Adidas kritisiert und gleichzeitig Nike über den grünen Klee lobt, obwohl diese seit Jahren stagnieren, was ihre Produkte und die Qualität dieser betrifft und diese in der preislichen Kategorie von Adidas liegen.
keeper don
07.08.2011, 10:15
Ja, weil der Handschuh so beliebt ist wird der Preis ja angehoben.. Aber das finde ich einfach unverschämt von Adidas. Denn die Produktionskosten können zu 100% nicht soviel teurer geworden sein. Und der Aufwand, naja ich weiß nicht ob ich dm Glauben schenken soll und auch will...
Paulianer
07.08.2011, 10:21
Warum es nicht unverschämt ist, hat Tobias 30 doch gut erklärt ;) Im Endeffekt beschweren sich wieder alle Leute, doch kaufen die Handschuhe trotzdem. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Preise fast beliebig bestimmen können.
keeper don
07.08.2011, 10:22
Wird sich zeigen ob bei diesen Preisen wieder soviele Adidas tragen;) Vile hatten Adidas wegen des guten Preises gelobt und jetzt.
Paulianer
07.08.2011, 10:23
Wenn es danach ginge, würden alle Handschuhe von Puma tragen. Tun sie aber nicht...
metroplex2005
07.08.2011, 10:39
Was ich nicht nachvollziehen kann, da Puma in meinen Augen derzeit eínfach unschlagbar in Preis/Leistung, Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien ist.
Paulianer
07.08.2011, 10:41
Da stimme ich dir voll zu. Puma hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
Tobias 30
07.08.2011, 10:43
Da gebe ich Paulianer Recht. Man sollte sich vielleicht mal in die Mechanismen des Marktes und des Wettbewerbes hineindenken. Man hebt die Preise bei Adidas um 5 bis 10 EUR an und schon wird es verteufelt, aber warum?
Reusch bietet Handschuhe für 130 EUR an und wenn es Leute gibt, für die dieses Modell dem Optimum entspricht und der Preis dann bezahlt wird, ist es doch vollkommen im Rahmen.
Jedem Unternehmen geht es letztendlich nur um die Umsatzzahlen und dem Gewinn, aber genau dafür wird man doch Unternehmer. Oder gibt es hier Unternehmer aus der sozialen Verantwortung heraus? Gleichzeitig ist Adidas ein global operierendes Unternehmen, gleichzeitig auch an der Börse aktiv und da geht momentan auch wieder die Angst um und wenn man dann Umsatzeinbußen befürchtet, versucht man dies wohl zuerst mit einer Erhöhung des Kaufpreises für den Endverbraucher wieder zu kompensieren. Aber bitte bedenkt, dass auch die Händler erst mal die Produkte vom Hersteller beziehen müssen und da kann es dann auch vorkommen, dass die Einkaufspreise erhöht werden, und auch die Händler wollen von Ihrer Tätigkeit leben.
Edt: Ich persönlich bevorzuge auch aufgrund des Preises Handschuhe von Puma, aber wenn es ein Modell auf dem Markt gibt, von dem ich mir eine positive Performance verspreche und das Gesamtkonzept für mich stimmig ist, dann lege ich dann auch mal den ein oder anderen Euro mehr auf dem Tisch.
Vllt. ist das Sponsoring eben doch sehr wichtig.
Wieviele Puma Leute spielen denn momentan als Nr. 1 in der BuLi?
Benaglio, Weidenfeller ... und? Mir fällt schon keiner mehr ein. :)
Adidas und Uhlsport hingegen sind eben doch stark vertreten. Jerdenfalls ist das mein Eindruck. Kann schon eine große Rolle spielen.
Tobias 30
07.08.2011, 10:52
Natürlich spielt auch das Sponsoring eine gewisse Rolle und da kommt für der Punkt der Vermarktung und des Vertriebs in die Diskussion. Adidas nimmt für das Marketing sehr viel Geld in die Hand und auch diese Kosten müssen zumindest gedeckt werden und genau dafür wird der Preis dann so festgesetzt, wie er eben ist.
Ich glaube, Trapp spielt noch aktuell mit einem Puma- Modell aber gerade in der Bundesliga ist bei dem Sponsoring Adidas mit Neuer, Adler, Schäfer und Fährmann deutlich präsenter.
Paulianer
07.08.2011, 10:55
Vllt. ist das Sponsoring eben doch sehr wichtig.
Wieviele Puma Leute spielen denn momentan als Nr. 1 in der BuLi?
Benaglio, Weidenfeller ... und? Mir fällt schon keiner mehr ein. :)
Adidas und Uhlsport hingegen sind eben doch stark vertreten. Jerdenfalls ist das mein Eindruck. Kann schon eine große Rolle spielen.
Trapp hast du vergessen ;)
Wenn man mal die ganzen Fußballschuhe betrachtet, werden sie doch nur noch teurer und leichter. Es wird nur darauf geachtet, dass sie möglichst leicht sind und für schnelle Spieler wie Messi bestimmt sind, aber wer beachtet noch Toehüter?
Bei den ganzen leichten Schuhen bleibt die Qualität aus, also kann man sich nur noch Adidas Predator(Wobei die Qualität vielleicht auch Markel ausweist), Adidas Kaiser 5, Adidas World Cup und Adidas Copa Mundial. Also frage ich mich ob die Marken überhaupt noch auf andere Leute außer ihren Shootingstars schauen...
Es gibt aber doch auch einige Profis die mit leichten Schuhen im Tor stehen.
Aber ich verstehe was du meinst.
Dennnoch denke ich, dass man gerade mit dem Predator (für die, die auf die modernen Schuhe stehen) und dem World Cup/Mundial (für die, die einfache, klassische Schuhe lieber haben) zwei sehr gute Schuhe angeboten bekommt.
Der Torwartmarkt ist vllt. einfach etwas zu klein. Spezialisten wie Uhlsport zielen auf sowas ab, ein Nischenprodukt quasi, die Torkralle.
Für Adidas lohnt sich das eventuell gar nicht - auf der anderen Seite könnten sie es natürlich (finanziell und logistisch) leicht stemmen, eine vergleichsweise kleine Auflage spezieller Torwartschuhe (wie auch immer die dann aussehen sollen) anzubieten.
Aber wie gesagt, mit Predator und World Cup/Mundial ist doch alles in Ordnung.
edit: PS: Wie kommst du darauf, dass die Qualität leidet? Viele unserer Feldspieler sind recht begeistert von der Haltbarkeit in Kombination mit der leichtigkeit der modernen Schuhe.
Tobias 30
08.08.2011, 18:22
Die Schuhe werden nicht nur tendenziell leichter, sondern werden zusätzlich auch vermehrt eher schmalere Leisten eingesetzt. Gleichzeitig bedeutet für mich eine Leichtbauweise bei Fußballschuhen nicht zwangsläufig eine Verminderung der Qualität, denn auch bei leichten Schuhen werden strapazierfähige Materialien eingesetzt. Allerdings sehe ich es ähnlich, dass man als Torhüter vielleicht dann eher einen eher dickeren und womöglich stabileren Schuh bevorzugt.
Gleichzeitig sollte man bedenken, warum die Schuhe eher auf die Feldspieler ausgelegt werden. Es gibt mehr Feldspieler als Torhüter, wodurch die Modelle für die Feldspieler einfach lukrativer für den Hersteller sind. Und wenn man dann als Werbeträger solche Hochgeschwindigkeits- Dribbler wie Messi hat, der einfach aufgrund seine spektakulären Spielweise prädestiniert für die Vermarktung ist, dann legt man auch eine Modellreihe auf diesen Spieler- Typ aus. Gleichzeitig trägt doch Manuel Neuer einen Predator, wenn ich richtig informiert bin, wobei dieser Schuh auch hier im Forum sehr beliebt ist. Also könnte man dann den Predator, vielleicht auch den Copa Mundial als bevorzugten Torwart- Schuh unter den Adidas- Modellen ansehen.
Außerdem gibt es auch noch andere Marken außer Adidas und Nike, wobei diese Hersteller auch eher breite Schuhe auf dem Markt bringen. Die Hersteller sind doch aber auch bemüht irgendwo eine relativ breite Palette an Modellen anzubieten, um möglichst viele potentielle Kunden anzusprechen, wenngleich immer auch auf die Wirtschaftlichkeit bei den Herstellern geachtet werden muss und da bringt man tendenziell mehr Modell- Varianten von den potentiellen Bestsellern heraus.
Ich spiele auch Predator. Ich spiele die Predator X in der Beckham-Version (weiß/rot). Mir gefällt der Schuh nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Spielweise. Deshalb habe ich auch erwähnt, dass Predator auch gut sind. Sie sind, soweit ich informiert bin, aus hochwertigem Taurusleder und passen sich dadurch auch dem Fuß gut an. Sie sind denk ich noch welche der hochwertigen Schuhe und mittlerweile sind sie auch nicht mehr so teuer.
carlabio
02.10.2011, 21:14
Keine neuheit fur 2012,fotos,kataloge download??
Paulianer
02.10.2011, 21:33
Die neue Kollektion kommt doch erst im Sommer...
carlabio
02.10.2011, 23:05
Die neue Kollektion kommt doch erst im Sommer...
Ja,ich weiss das.
Aber in den letzen Jahren, Herbst,katalogen schon verfugbar in download waren.
Vielen Dank.
Paulianer
03.10.2011, 11:07
Nein, das wäre mir neu. So früh lässt sich doch kein Hersteller in die Karten schauen. Ich weiß nur, dass der Motion Arrester aus der Stangenkollektion verschwindet.
Chilavert
16.11.2011, 19:59
persönlich finde ich es sehr gelungen
oldschool87
16.11.2011, 22:23
Das hellblau-schwarzfarbene Condivo ist natürlich der Knaller :-o
Chilavert
17.11.2011, 13:05
Allgeimein die Condivo & Mundial sind hammer gelungen, die Freno sehen aus wie bei Star Trek^^
schade schade das ich in nike halten muss:(
Rensing10
17.11.2011, 23:00
@Chrisnaumann ... kannst du dir nicht selber ein Trikot holen und da smit verein und Numer beflocken lassen??
Chilavert
19.11.2011, 09:52
leider Nein, da der verein hinter her ist und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht wollen eine extra wurst spielen
Gibts schon Bilder von neuen Schuhmodellen? (außer dem F50)
Katze von Anzing
22.11.2011, 12:19
Trapp hast du vergessen ;)
Und Leno
Ganz ehrlich, ich denke PUMA ist nicht nur bezüglich Preis Leistungsverhältnis im Moment herausragend, sondern auch im Sponsoring, oder kann mir jemand sagen, welche andere Marke 4 Torhüter in der Bundesliga hat, von denen zwei auch noch in der U21 spielen und zur Zeit die besten Nachwuchstorhüter sind. Ich denke man sollte Puma hier mal wirklich objektiv betrachten und was sie für 2012 auf den Markt bringen, kann in Bezug auf Innovation mit jeder anderen Marke mithalten, wenn nicht sogar überflügeln, oder hat in den letzten Jahren jemand eine solch innovative Fingerprotektion auf den Markt gebracht, wie Puma in 2012????
SCP-Jones
22.11.2011, 13:55
Adidas und Uhlsport wird auch viel von Profis getragen ;)
Bei Adidas fallen mir spontan Neuer und ter Stegen ein.
Bei Uhlsport Zieler, Butt und noch viele andere Törhüter.
hab mal n bissl rumgegoogelt, kann es sein das ein haendler im netz den neuen fingertip und den neuen response pro ab 1 dezember im internet anbietet zu bestellen?
ok, ich revediere meine frage, habs hier im shop auch gefunden ^^
ist der wrist control schon draussen oder wieso gibts den schon in der bucht?
JohTheKingInGoal
24.11.2011, 18:21
Der ist schon c.a. 3-4 Monate draußen.
ah ok ich dachte der kommt erst raus :D
Tobias 30
24.11.2011, 18:57
Der Wrist Control sowie der Ultimate und wohl auch der Graphic sind oder waren Modelle, die auf der Insel schon vor geraumer Zeit erschienen sind. Allerdings scheinen Gründe des Marketings dagegen zu sprechen, ihn auch in Deutschland offiziell anzubieten.
hm merkwürdig
aber der grphic erinnert mich sehr an den uhlsport advanced
Tobias 30
24.11.2011, 19:18
Wenn Adidas allerdings entscheidet, dass dieses Modell nicht auf der deutschen Markt passt, wird dieses Modell eben auch nicht nicht in Deutschland angeboten. Weshalb Adidas aber so entscheidet vermag ich nicht zu sagen...
Chilavert
25.11.2011, 13:13
hab grad neue SR Trikot 2012/13 (sehr Körper betont) und neue Spielertrikots im Netz entdeckt, leider schafft es mein Rechner(arbeitsrechner halt) nicht die hochzuladen, ich stell sie nachher von Zuhause mal rein63626363
und die SR Trikots 2012/13
636463656366
6378
Der Em Ball für 2012
er hört auf den Namen Tango
Paulianer
30.11.2011, 21:25
Interessantes Panel-Design. Aber der "alte" Tango hat mir richtig gut gefallen, das weckt Hoffnungen. :)
Die Form sieht allerdings eher nach einem torwartunfreundlichen Ball aus. Mal abwarten.
markbuikema
06.12.2011, 18:26
Adidas 2012 sommer Kollektion
die Fingersave ist nicht herausnehmbar mehr
http://theglovebag.com/public/forum_post/9b/79/7922_6cd6.jpg?c=9b4c
http://theglovebag.com/public/forum_post/9c/79/7923_2780.jpg?c=f7ed
ilportier
06.12.2011, 19:11
Interessant! In dem Fall ist wohl klar das Iker Casillas im Sommer offiziel Adidas Handschuhe tragen wird!
Tobias 30
06.12.2011, 19:49
Bei mir drängt sich da allerdings die Frage auf, ob die Response- Reihe nun durch die scheinbar neuen Predator- Modelle angelöst werden oder ob diese Modelle der Kollektionserweiterung dienen.
Paulianer
06.12.2011, 20:21
Der Predator mir Innennaht sieht echt stark aus. Den werde ich sicherlich mal testen.
Hatte erst kürzlich überlegt, weshalb es eigentlich keinen Adidas Handschuh mit dem Namen Predator gibt. Ansonsten gibts ja so gut wie alles mit dieser Namensgebung, natürlich die Schuhe, Kleidung usw.
Paulianer
06.12.2011, 20:28
Ich denke aber mal, dass das eine zusätzliche Reihe ist. Würde mich sehr wundern, wenn der Predator von Casillas den Response ablöst.
Tobias 30
06.12.2011, 20:51
Wobei mir im ersten Moment keine gravierenden Unterschiede zwischen dem Predator und dem Response auffallen.
Sieht ganz interessant aus.:)
Bin mal gespannt auf "richtige" Bilder!
hans_schwanz
07.12.2011, 07:47
Euro2012 Haftschaum. Entwickelt für die speziellen Gegebenheiten des Tango Balls. Was soll denn das sein beim Fingersave Handschuh?
Paulianer
07.12.2011, 09:58
Ich denke mal, dass Adidas hier seinen Vorteil ausspielt, den offiziellen EM-Ball entwickelt haben. So waren sicherlich auch umfangreiche Tests möglich, um einen auf diesen Ball abgestimmten Haftschaum zu entwickeln.
Ob das wirklich Sinn macht, wage ich durchaus zu bezweifeln. Fakt ist ja, dass die Torwarthandschuhe der Adidas-Vertragstorhüter meistens eh nicht mit den Stangen-Haftschäumen ausgestattet sind. Ob sich dies zukünftig aufgrund dieses neuen Haftschaums ändern wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Denn beispielsweise ein Neuer kommt mit der Torfabrik 2 ja auch jetzt schon zurecht. Interessant - für uns Amateure - wäre es natürlich, wenn es sich bei diesem speziell für den EM-Ball entwickelten Haftschaum um den ominösen Profi-Haftschaum handelt. Aber davon gehe ich ebenfalls nicht aus.
Ob sich der neue Haftschaum für Amateure lohnt, wird man sehen. Denn ich habe mit den herkömmlichen Haftschäumen noch keine Probleme mit der Torfabrik 2 - mit der ich mittlerweile ein wenig häufiger trainiert habe - feststellen können. Und was soll man mit einem speziell auf einen Ball abgestimmten Haftschaum anfangen, wenn man gar nicht immer mit diesem Ball spielt? Sicher sein, mit welchem Ball man spielt, kann man doch eh nur bei Heimspielen - und teilweise nicht einmal da.
Der neue Haftschaum müsste also insgesamt - bei jedem Ball - besser als der Allround Extreme sein, um wirklich als Vorteil wahrgenommen zu werden.
das sehe ich genauso... für uns amarteure denke ich nicht so interessant, aber für die Profis eigentlich nur logisch...
Wenn eine Firma das Monopol auf die Bälle hat (bei der Euro halt Adidas), dann ist es nur logisch, dass diese jeden Vorteil da rauszuschlagen versucht. Ob das wirklich so wahnsinnige Auswirkungen hat wage ich mal zu bezweifeln, aber der Versuch ist denke ich logisch und nachvollziehbar.
Wäre natürlich extrem geil, wenn die Torhüter mit anderen Handschuhmarken keinen Ball fangen könnten... Dann müssten wir nur noch dafür sorgen, das Stekelenburg und Casillas und co. alle auf nicht-Adidas-Handschuhe umsteigen und wir könnten den EM-Titel direkt buchen...
Pepe Reina #25#
07.12.2011, 12:42
Dann müssten wir nur noch dafür sorgen, das Stekelenburg und Casillas und co. alle auf nicht-Adidas-Handschuhe umsteigen und wir könnten den EM-Titel direkt buchen...
Stekelenburg spielt doch bereits mit Adidas Handschuhen soweit ich weiß.
HannSchuach
07.12.2011, 12:43
Ich glaub er hat es so gemeint, dass alle "Nichtdeutschen Keeper" nicht auf ADIDAS spielen sollten (so auch Stekelenburg etc.)
Pepe Reina #25#
07.12.2011, 12:49
Ja sorry mein Fehler habe es falsch gelesen, jetzt beim zweiten lesen verstehe ich was gemeint war.
Ich glaub er hat es so gemeint, dass alle "Nichtdeutschen Keeper" nicht auf ADIDAS spielen sollten (so auch Stekelenburg etc.)
Exakt... Danke für die Übersetzung ;)
Casillas spielt ja mit Reebok auch quasi adidas, deshalb sollte der dann auch wechseln... *g*
Glanzparade
07.12.2011, 13:27
Ausserdem wechselt Casillas angeblich direkt zu Adidas...
HannSchuach
07.12.2011, 14:23
Naja wäre ja schlimm, wenn alle "Nicht ADIDAS Torhüter" den Ball nicht fangen könnten, nur weil sie keinen "speziellen" Adidas Haftschaum besitzen :)
Wenn nur Neuer bei der EM mit Adidas spielt könnte ich sehr gut damit leben... ;) Ich finde nach wie vor die Vorstellung zu geil, dass kein anderer Keeper den Ball festhalten kann weil der aus deren Handschuhen immer wieder rausflutscht. Wie zwei Magneten die sich gegenseitig abstoßen oder so. Hätte was... Da müsste man nur den Gomez im 5er parken und draufbolzen was das Zeug hält... Dann noch das passive Abseits so auslegen, dass Gomez den Abstauber immer auch verwerten darf und ich stelle Ihnen stolz den Europameister 2012 vor: Deutschland mit freundlicher Mithilfe von Adidas und der Uefa-Mafia!
Naja, genug geträumt... btt
Tobias 30
07.12.2011, 17:58
Aber wie soll man denn bitte einen Haftschaum auf einen Ball und dessen Oberflächenbeschaffenheit abstimmen? Die technische Umsetzung erschließt sich mir bisher leider noch nicht. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass der Haftschaum dann gegenüber den Belägen der Konkurrenz bezugnehmend auf den Ball haushoch überlegen soll.
Und selbst wenn es so sein sollte, werden sich die anderen Hersteller wohl noch etwas einfallen lassen.
Paulianer
07.12.2011, 19:18
Ausserdem wechselt Casillas angeblich direkt zu Adidas...
Nicht nur "angeblich". Der Deal ist fix.
Robson89
07.12.2011, 19:32
Ich denke diese Haftschaum Geschichte wird in erster Linie eine PR-Masche sein. Macht den Hanschuh Bzw Haftschaum interessanter und dadurch schlagen wieder mehr zu.
Im Endeffekt wird es ein Haftschaum wie jeder andere sein. Wenn er auf den neuen EM Ball zugeschnitten ist, heißt es ja schon fast automatisch, dass er bei jeden anderen Ball nicht so gut funktioniert. Also für mich nur heiße Luft.
Paulianer
13.12.2011, 12:59
Scheinbar löst die Predator-Serie wirklich die Response-Reihe ab, wie man in folgendem Katalog sehen kann (siehe auch im Anhang):
http://tools.adidas-team.com/team/fall2012/04_soccer.pdf
Rensing10
23.12.2011, 12:26
ich glaube nicht, dass der Predator den Response Pro ablösen wird...
immerhin gab es ja auch in Vergangenheit neben dem Response auch den F50 als Handschuh ;)
wenn ich mal mit verlaub sagen darf, die schauen ja beschissen aus :D
SCP-Jones
23.12.2011, 13:51
wenn ich mal mit verlaub sagen darf, die schauen ja beschissen aus :D
Stimmt, die sehen echt... naja nicht gut aus^^
Kann es sein das diese HS vll. nur in America verkauft wird, da alles auf Englisch ist und an der Seite "Soccer" steht?
Hab jz auch nicht genauer hingeschaut aber könnte das sein?
hab ich mir auch gedacht weil im katalog viele produkte mit nem football symbol ausgezeichnet waren, und ich glaube kaum das das für den deutschen markt ist..
Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass diese Modelle auch im deutschen Markt Fuß fassen, sind ja schöne EM-Farben, die die Handschuhe da schmücken.
Welches Design trägt Cech denn hier, oder hat er wieder eine Sonderfarbe?
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/petr-cech-of-chelsea-during-a-training-session-at-the-nachrichtenfoto/136097532
Torwart1
24.12.2011, 17:11
Das Design der adidas Fingersave Allround
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/kollektion-2012-alle-modelle/adidas-fingersave-allround_browse.php?sid=563601324746639&pos=p5935c862&ret=c862
Ahja, danke. Den hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Sehr schöne Handschuhe. Harmonieren natürlich perfekt mit den neuen Adidas Predator.
Der Ball für das Champions League Finale 2012
6488
keeper9696
28.12.2011, 11:45
sieht gut aus !
Paulianer
28.12.2011, 12:55
Ich finde die Farben nicht wirklich schön. Ist aber wohl eine Geschmackssache.
Pepe Reina #25#
28.12.2011, 12:56
Da sind eindeutig die Luftkissen der Allianz Arena drauf zu erkennen. Ich finde es ein bisschen unpassend das das Modell in blau erscheint, da das für mich dann ein wenig an die blaue Arena erinnert wenn 1860 spielt. Allerdings musste der Ball ja eigentlich in blau gelb erscheinen, da der neue Predator im März auch in gelb blau erscheint und das wie eigentlich immer als Predator CL Modell.
stimmt es eigentlich, dass so bunte Bälle schwerer zu halten sind wegen der vielen Farben?
Ich glaube der Teamgeist und der von der EM 08 standen doch auch in der Kritik deswegen (?)
Meine vermutung ist, dass die Farben für das EM Gastgeberland Ukraine stehen, einen anderen Sinn sehe ich darin nicht.
Mir persönlich gefällt er nicht so gut, wie die Bälle der vergngenen Finals. Auch weil das Blau in Kombination mit der Allianz Arena für mich nicht zusammenpasst :D
Paulianer
28.12.2011, 13:16
Was hat denn die EM mit der Champions League zu tun? Der Ball gehört einfach - wie schon gesagt wurde - zur Champions-League-Kollektion von Adidas und trägt deren Farben.
TheSentinel
28.12.2011, 13:28
Der is aber .. sehr unschön*g*
Goal-Keeper
28.12.2011, 14:16
Also mir gefällt der eigentlich :D
Sehr extravagant
keeper111
29.12.2011, 12:10
Ich bin echt schon gespannt auf richtige Bilder von dem neuen Response oder dem Predator Modellen!!
Oder weiss jemand wo man schon Bilder findet?!
Paulianer
29.12.2011, 17:17
Dieses Bild vom Predator Fingersave ist doch schon relativ "echt".
Sieht gut aus. Ich bevorzuge aber den neuen FS Ultimate. (Schade das es den hier nicht zu kaufen gibt ): )
TheSentinel
30.12.2011, 14:20
Dieses Bild vom Predator Fingersave ist doch schon relativ "echt".
Wen haben die da marketingtechnisch eigentlich eingestellt der denen sagt: Hört mal Jungs, unsere jetzigen Produkte sehen ja gut aus, warum nciht mal wieder was richtig hässliches machen?
Das ist ja wohl Geschmacksache. Vielleicht trifft es ja den Geschmack von vielen anderen.
Ich stehe ihnen 'neutral' gegenüber.
Hab aber schon viel schlimmere HS gesehen.
TheSentinel
30.12.2011, 15:46
Das ist ja wohl Geschmacksache. Vielleicht trifft es ja den Geschmack von vielen anderen.
Ich stehe ihnen 'neutral' gegenüber.
Hab aber schon viel schlimmere HS gesehen.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint*g* Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Handschuhe echt hässlich finde..
Hm ich könnte jetzt aus dem Stehgreif keinen nennen*g*
Au dem Stegreif könnte ich ganz klar die neue Keon Linie von Reusch nennen :D
keeper111
30.12.2011, 18:52
Der Daumen gefällt mir nicht!
Wie auch schon bei dem aktuellen Response!Warum dieser nicht auch auf Innennaht gemacht wurden ist weiss nur Adidas!
keeper@fvk
30.12.2011, 20:41
ich hab das orangene condivo trikot jetzt bekommen....überragend
keeper111
30.12.2011, 20:42
Gibt es den neuen Adidas Katalog schon Online anzuschauen?
Hier neue Schuhe:
http://www.abload.de/img/7b89_1c0bv66sx.jpg
Oben links ist der adidas adipure 11Pro. Diesen Schuh gibt es ab Februar und wird 169,95 € kosten.
Mit diesem Schuh kann man auch das miCoach System nutzen.
Paulianer
06.01.2012, 09:23
Weiß jemand, aus welcher Modellreihe diese (http://cache3.asset-cache.net/xc/136396415.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=77BFBA49EF87892155F29F61288AC1CA95E3AEB2A9D25717 E589A55D9C01DBD65330D43120C1BC3FE30A760B0D811297) Trainingshose ist? Oder ist das eine spezielle Linie für die Bayern?
Trägt der Neuer auf dem Foto eine lange Hose oder ist das 3/4?
Paulianer
06.01.2012, 09:43
Ist eine lange Hose.
Weiß jemand, aus welcher Modellreihe diese (http://cache3.asset-cache.net/xc/136396415.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=77BFBA49EF87892155F29F61288AC1CA95E3AEB2A9D25717 E589A55D9C01DBD65330D43120C1BC3FE30A760B0D811297) Trainingshose ist? Oder ist das eine spezielle Linie für die Bayern?
Also in dem neuen Teamsport Katalog für das 1. Halbjahr 2012 ist diese Hose nicht zu finden. Entweder kommt diese Linie zu einem späteren Zeitpunkt oder ist wirklich nur für Bayern gedacht.
Würde eher sagen es sieht aus wie eine 3/4 Hose.
Paulianer
06.01.2012, 16:16
Die Hose ist lang und wurde hochgezogen. Kannst du mir ruhig glauben.
Ohnehin ging es mir lediglich um die Modellreihe.
Sorry. Hab ich so nicht erkannt.
@Pauli: Hab grad mal gesucht. Die SERENO 11 Trainingshose sieht so aus, wie die die Neuer da trägt.
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleidung/trainingsanzuege/adidas-sereno-11-sweatanzug_browse.php?sid=207801325872073&pos=p5649c787&ret=c787l10
Torwart1
06.01.2012, 16:50
nein. Die Sereno 11 hat auf der Seite des adidas Logos keine Streifen und die Streifen gehen am Schienbein nicht weiter.
Scheint wirklich was eigenes für den FC Bayern zu sein oder etwas, was erst später auf den Markt kommt.
Hallo,
weiß jemand wie das neue Condivo-Trikot größenmäßig ausfällt?
markbuikema
08.01.2012, 03:02
Es ist nicht ein spezielle Linie für Bayern, weil z.B. Chelsea die selbe Trainings-outfit habt; das ist die selbe trainings top als Bayern
http://images.kitbag.com/cfc-87036.jpg?width=400&height=400&quality=95
Torwart1
08.01.2012, 08:27
Die Sweatshirts scheinen bei beiden aus der Condivo Kollektion zu stammen, aber natürlich in anderen Farbgebungen.
Allerdings war oben von der Trainingshose die Rede und nicht von den Oberteilen.
edit: Allerdings kann es natürlich sein, dass es die Hose für alle von adidas ausgerüsteten Profi-Vereine gibt und nicht nur für Bayern.
markbuikema
08.01.2012, 14:39
Real madrid habt die selbe Trainings hose.
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/394092_458967079952_19034719952_1527937_1112678566 _n.jpg
Paulianer
08.01.2012, 14:48
Scheint dann also exklusiv den Profiteams vorbehalten zu sein, schade. Oder die Linie kommt in der nächsten (Zwischen-) Kollektion.
Welche Handschue trägt Casillas auf diesem Foto?
Paulianer
08.01.2012, 14:52
Ein Modell von Reebok.
Komischerweise ein älteres Modell, wenn ichs richtig verstanden habe.
Scheint dann also exklusiv den Profiteams vorbehalten zu sein, schade. Oder die Linie kommt in der nächsten (Zwischen-) Kollektion.
Also im Katalog für das Frühjahr 2012 ist diese Kollektion nicht zu sehen. Vielleicht kommt diese Linie aber zur EM oder im Herbst, dafür habe ich den neuen Katalog noch nicht.
Paulianer
08.01.2012, 15:09
Genau das habe ich gemeint. ;) Die nächste Kollektion für das Frühjahr 2012 ist ja schon seit einiger Zeit bekannt.
Paulianer
09.02.2012, 19:18
Adidas Predator Pro 2012
http://img849.imageshack.us/img849/9503/adidaspredator.jpg
Mit diesem Modell bzw. Design werden die Adidas-Vertragstorhüter bei der EURO 2012 auflaufen.
- Negativ-Schnitt
- Allround Extreme
- Stretch-Verschluss
ilportier
09.02.2012, 19:37
Wow, ist das ein neuer Negativ-Schnitt? oder werden da Haftschaumschichteln verwendet??
Gefällt mir vom Design her nicht gut, irgendwie "too much"...
Rossoneri
09.02.2012, 20:13
Das Design ist ganz okey, allerdings mag ich diese Art Oberhände, die nur aus Latex bestehen (kein Mesh) , nicht so gerne.
Trotzdem wird der Handschuh bestimmt sehr oft verkauft werden.
Sieht mMn aus als ob er ziemlich viel taugt.
Latexschichtel, oder?
Torwart1
09.02.2012, 20:39
sieht genial aus und nach Latex-Schichteln?!?!
wenn ja, dann ist das ein Traum
Tobias 30
09.02.2012, 21:07
Der Predator scheint aber technisch quasi eins zu eins den Response Pro zu beerben, insofern dabei Mesh- Schichtel verwendet werden, allerdings sieht das tatsächlich so aus, als dass dort Latex- Schichtel zum Einsatz kommen.
markbuikema
10.02.2012, 22:08
es hast ein neopren-bandage.
und das schwarze teil des oberhand ist mesh.
markbuikema
12.02.2012, 18:59
http://img269.imageshack.us/img269/9170/casillasgloves.png
Paulianer
12.02.2012, 19:01
Den Predator Pro und den Pred Pro IC finde ich klasse! :)
Rossoneri
12.02.2012, 19:05
Aber leider ist der Haftschaum ja nur für den Spielball der Em geeignet :D
Also ersetzt die Predator-Serie mehr oder weniger 1 zu 1 die Response-Serie?
Eben mit dem neuen "speziellen" Belag (vllt. ja einfach der Allround-Extreme mit neuem Namen)?
In den aufgelisteten Farbkombinationen, können die Modelle mich optisch nicht überzeugen.
Eigentlich mag ich ja die Adidas Designs.
Und was ist mit dem Double Thumb Wrap bei dem Pro IC gemeint? Ich sehe da keinen Unterschied zur Daumenkonstruktion beim Pro und dem Fingertip.
Wird aber nur bei dem Pro IC aufgelistet.
Ist der nicht identisch mit dem Pro Modell?
Torwart1
12.02.2012, 19:27
Gefallen mir sehr gut.
Allerdings macht es adidas jetzt anscheinend wie Nike und hat bei allen Modellen (ausgenommen für die Euro2012) das gleiche Grunddesign und nicht wie bisher verschiedene Farbgebungen.
Der Pred Pro IC und der Predator Pro werden es wohl zu mir nach Hause schaffen.
Tobias 30
12.02.2012, 19:43
Vielleicht ist beim Fingertip die Daumenkosntruktion wie bei dem bisherigen Modell, während sich der Double Thumb Wrap vielleicht mehr nach dem Daumen beim Puma Powercat 1.10 etc., sodass der Haftschaum am Daumen weiter auf die Oberhand hinragt.
TuS07_RB
12.02.2012, 20:23
In den aufgelisteten Farbkombinationen, können die Modelle mich optisch nicht überzeugen.
Eigentlich mag ich ja die Adidas Designs.
Kann ich so nur unterschreiben.
HannSchuach
12.02.2012, 20:49
Die Predator Modelle gefallen mir überhaupt nicht. Hat irgendwas von "Retro-Style" ...
Keeper1896
12.02.2012, 20:52
Kann mich Hann nur anschließen
Finds halt bisschen langweilig, dass es jetzt wie bei Nike ist und alle HS die gleiche Farbe und das gleiche Design auf der Oberhand haben. Ziemlich langweilig.
Vielleicht gibts bei der nächsten wieder unterschiedliche Farben.
Mir gefallen die Modelle, auch wenn ich sagen muss, dass ein bisschen mehr Abwechslung vielleicht schöner gewesen wäre.
Ich muss auch sagen, dass mir die Handschuhe zu sehr retro-style haben... erinnert sehr an alte Handschuhe von vor 7 bis 15 Jahren... Gefällt mir bislang nicht im Ansatz so gut wie die letzten Kollektionen.
tvhassfurt91
16.02.2012, 17:51
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Adidas Adipure 11pro:
http://imageshack.us/g/545/img0566zr.jpg/
Macht auf den ersten Blick einen klasse Eindruck. Klasse dass die Schuhe "mi-coach Ready" sind. Da ich bereits einen Chip für meine Laufschuhe habe, kann man das sehr gut mit den Fußballschuhen kombinieren. Etwas skeptisch bin ich nur von der Schuhspitze, das Grüne Material scheint mir doch recht dünn. Dünner zumindest als das Leder außenrum. Aber ich kann mich auch eines besseren belehren lassen;)
xXLou_isXx
19.02.2012, 18:13
ich muss sagen dass mir die handschuhe vom design her eigentlich ziemlich gut gefallen,
natürlich würden sie mir noch besser gefallen wenn haftschaum-schichteln verwendet werden würden *_*.
dass einzige was mich ein wenig verwirrt und stört ist dass der belag speziell auf den em ball abgestimmt ist und wie der grip mit einem "anderen" ball ist.
Man darf gespannt sein.... ;)
Soweit ich weiß, kommen Haftchaum-Schichtel zum einsatz.
xXLou_isXx
19.02.2012, 18:18
Soweit ich weiß, kommen Haftchaum-Schichtel zum einsatz.
ein traum wird wahr *_* ;)
Tobias 30
19.02.2012, 18:24
ich muss sagen dass mir die handschuhe vom design her eigentlich ziemlich gut gefallen,
natürlich würden sie mir noch besser gefallen wenn haftschaum-schichteln verwendet werden würden *_*.
dass einzige was mich ein wenig verwirrt und stört ist dass der belag speziell auf den em ball abgestimmt ist und wie der grip mit einem "anderen" ball ist.
Man darf gespannt sein.... ;)
Ich nehme mal an, dass das eher einen Werbe- Effekt haben soll, um den Umsatz dieser Handschuhe noch weiter zu steigern. Denn in vielen Vereinen wird immer wieder mit den aktuellen Spiel- Bällen von Adidas gespielt und von daher will man somit den jeweiligen Keepern hier einen kleinen Vorteil versprechen. Faktisch zweifele ich es so lange an, bis man mich vom Gegenteil überzeugen wird.
Gleichzeitig wird dieser Haftschaum wohl ähnlich wie der Allround Extreme aufgebaut sein, wodurch man auch bei anderen Bällen keine großen Performance- Verluste zu befürchten haben wird.
Paulianer
19.02.2012, 19:50
Mich würde es gar nicht wundern, wenn da der "normale" Allround Extreme zum Einsatz kommt. Da können die Leute von Adidas doch behauptet, was sie wollen. ;)
Hab ich mir auch schon überlegt. So eilig hat es Adidas bisher ja auch nicht gehabt, neue Beläge einzusetzen.
Eher ein Werbeeffekt.
Paulianer
21.02.2012, 20:44
Hier noch eine weitere Aufnahme:
http://img688.imageshack.us/img688/4223/adipred.jpg
Bald bei torwart.de.
nordseekeeper
21.02.2012, 20:59
Ich finde das neue Design nicht umwerfend aber auch nicht mies oder so etwas. Allerdings wirkt es einfach so, als wolle adidas die Namen der Handschuhe den der Schuhe anpassen. Und das passt zeitlich super mit der Einführung der Designs für die EM zusammen.
Ich finds okay =)
keeper111
22.02.2012, 19:20
Der Daumen ist Schrecklich wie der von den reusch Modellen!!
Tobias 30
22.02.2012, 20:40
Der Daumen ist Schrecklich wie der von den reusch Modellen!!
Inwiefern empfindest du den Daumen als schrecklich? Die Daumen- Konstruktion der aktuellen Adidas- Modelle ist doch recht stabil und unterstützt die Hand des Keepers in den natürlichen Bewegungen.
Also mir gefällt dieser Handschuh absolut nicht. Mag eher schlichte Handschuhe. Hoffe, dass nicht alle neuen Adidas Modelle so aussehen werden.
Robson89
23.02.2012, 14:34
In dem Auszug aus dem neuen Katalog war ja leider zu erkennen, dass alle Modelle dieses Design bekommen werden.
Ich finde es auch nicht wirklich schön. Also aus meiner sicht Disgntechnisch ein Rückschritt.
Leon Bache
26.02.2012, 13:42
Ich hätte da mal eine andere Frage und zwar trage ich die Adidas Response wie soll ich meine Handschuhe pflegen damit ich möglichst lange einen guten Grip habe ?
HannSchuach
26.02.2012, 13:45
Ich hätte da mal eine andere Frage und zwar trage ich die Adidas Response wie soll ich meine Handschuhe pflegen damit ich möglichst lange einen guten Grip habe ?
dafür gibts einen eigenen Thread, dort ist Alles beschrieben und diskutiert, was man darüber wissen muss.
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/61877-Reinigung-und-Pflege-von-Torwarthandschuhen
Leon Bache
26.02.2012, 15:29
Dankeschöööön. ;)
Vazilito23
05.03.2012, 11:26
Das neue Predator Modell heißt wohl "Adidas Predator LZ". Auf den Bildern, sowie Videos, die ich bisher gesehen hab, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Serie ein wenig in Richtung f50 geht, was mir überhaupt nicht gefallen würde. Die Modelle sehen bei weitem nicht so "robust" aus mMn wie man das sonst gewohnt ist.
Ich finde, dass der LZ ein wenig ausieht, wie der Adidas F50 v0n 2009
Paulianer
05.03.2012, 12:38
LZ steht übrigens für Lethal Zones. Das Modell kommt zur EURO 2012. Mir hat es nicht wirklich zugesagt.
Rossoneri
05.03.2012, 12:53
Erinnert mich von der 'Schussplattform' her ganz stark an den Nike T90.
Mir gefallen die Predator Handschuhe und die diese Predator LZ auch überhaupt nicht. Muss man sich wohl nen kleinen Vorrat von den Response Pro und den aktuellen Predatorn anlegen.
keeper9696
07.03.2012, 13:55
Wieso gibt es in der '12 Kollektion eigentlich kein Motion Arrester Handschuh ?!?(Ist mir gerade auffgefallen..)
:-)
Pepe Reina #25#
07.03.2012, 15:23
Also ich habe mir jetzt auch mal ein paar Bilder zu dem neuen Predator Modell angeschaut. Optisch gefällt mir der Schuh ganz gut nur auf den Praxistest darf man gespannt sein. In der Tat geht die Entwicklung des Predators immer mehr in Richtung der F50 Modelle.
Paulianer
07.03.2012, 17:16
Wieso gibt es in der '12 Kollektion eigentlich kein Motion Arrester Handschuh ?!?(Ist mir gerade auffgefallen..)
:-)
Gibt es in der Stangen-Kollektion nicht mehr. Nur noch über mi adidas.
In einem Katalog habe iche einen MA gesehen, in gelb und türkis.
Paulianer
07.03.2012, 17:34
Es geht um die Sommer-Kollektion 2012, nicht um das Farb-Update, das im Herbst/Winter 2011 erschienen ist.
keeper9696
07.03.2012, 18:02
Es geht um die Sommer-Kollektion 2012, nicht um das Farb-Update, das im Herbst/Winter 2011 erschienen ist.
Genau :)
Was ist das denn für ein Handschuh?
http://www.prodirectsoccer.com/Products/adidas-Goalkeeper-Gloves-adidas-Response-Wrist-Control-GK-Gloves-Goalie-Gloves-Goalkeeping-WhiteSharp-BlueWarning-39031.aspx
JohTheKingInGoal
12.03.2012, 17:36
Ich meine ein Response Wrist Control in einer Sonderfarbe.
Ich glaube, dass es das Farbupdate des Response wrist contrlolls ist.
EDIT:JohTheKingInGoal war schneller ;)
Die Predator Modelle gefallen mir überhaupt nicht. Hat irgendwas von "Retro-Style" ...
Grüß Gott, der Herr ;)
Meinst Du die Handschuhe oder die Schuhe?
Die Handschuhe finde ich ebenfalls zu überladen mit Details und Farben. Gut, ich trage Uhlsport (Cerberus Rollfinger) und würde eh nicht wechseln, aber das ist zu viel.
Bei den Schuhen finde ich die neuen Modelle des adipure und auch die minimalen Predator-Innovationen sehr gelungen.
Ich bin abgesehen von speziellen Dingen wie Unterziehshirts von Under Armour, Thermohosen von Reband oder Schonern von McDavid so eine Art adidas-Fetischist. Was auch daran liegt, dass bei mir die Sachen gut sitzen. Vor allem bei Schuhen: Da habe ich mir in adidas-Modellen noch keine einzige Blase gelaufen, selbst wenn sie brandneu waren. Ich finde zudem, dass Adidas bei allen modischen Entwicklungen gerade deshalb so erfolgreich ist, weil es eine gewisse "Linie" gibt, eine Art Corporate Design, das über die beiden Logos und die Streifen hinausgeht. So gesehen ist "Retro" bei Adidas nicht mal negativ belastet. Das ist zumindest meine Meinung und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten...
HannSchuach
13.03.2012, 13:24
Grüß Gott auch der Herr :p
Ich meinte die Handschuhe. Gefallen mir überhaupt nicht. Die Response-Reihe gefällt mit optisch sehr gut und ich finde die Handschuhe von Grip etc. Super.
Grüß Gott, der Herr ;)
Meinst Du die Handschuhe oder die Schuhe?
Die Handschuhe finde ich ebenfalls zu überladen mit Details und Farben. Gut, ich trage Uhlsport (Cerberus Rollfinger) und würde eh nicht wechseln, aber das ist zu viel.
Bei den Schuhen finde ich die neuen Modelle des adipure und auch die minimalen Predator-Innovationen sehr gelungen.
Ich bin abgesehen von speziellen Dingen wie Unterziehshirts von Under Armour, Thermohosen von Reband oder Schonern von McDavid so eine Art adidas-Fetischist. Was auch daran liegt, dass bei mir die Sachen gut sitzen. Vor allem bei Schuhen: Da habe ich mir in adidas-Modellen noch keine einzige Blase gelaufen, selbst wenn sie brandneu waren. Ich finde zudem, dass Adidas bei allen modischen Entwicklungen gerade deshalb so erfolgreich ist, weil es eine gewisse "Linie" gibt, eine Art Corporate Design, das über die beiden Logos und die Streifen hinausgeht. So gesehen ist "Retro" bei Adidas nicht mal negativ belastet. Das ist zumindest meine Meinung und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten...
Vazilito23
14.03.2012, 07:56
Ich versteh nicht so ganz, was sich die Marketing-Abteilung von Adidas dabei gedacht hat, sollte es so sein, dass die neue Predator-Linie die alte Response-Linie ersetzt. Hiermit verschenkt man mMn ein zugkräftiges Pferd, da die Response in den letzten Jahren qualitativ aufgeholt haben und der Name mittlerweile für gute TW-HS steht (ich hatte mit meinen letzten Modellen jedoch jeweils Pech). Genauso wenig verstehe ich, warum man aus der Predator-Schuhreihe eine Art Frankenstein mit F50 Schaft und Predator-Elementen schaffen musste. Vor allem die Torhüter dieser Welt spielen meines Erachtens nach nicht selten in den stabilen Predator-Schuhen, so auch ich. Hab zwar auch mal in alten Tunits trainiert, aber ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem Synthetik-Schuh anfreunden können. Für mich siehts im Moment so aus, als müsste ich mir einige der älteren Predator-Modellen auf Halde legen...leider
Tobias 30
14.03.2012, 17:39
Vielleicht sieht Adidas jetzt eher den nächsten Schritt, indem Sie die Handschuhe als eine Predator- Reihe bezeichnen, zumal sie dann eben auch adäquat zu den Schulen laufen. Natürlich haben die Handschuhe qualitativ aufgeholt, aber gerade wenn Adidas nach eigenen Angaben einen neunen Haftschaum, der zu 100 % auf den neuen Tango abgestimmt sein soll, auf den Markt bringen, kann man einen vermeintlich neuen Reihe noch einen Schub geben, indem hier der nächste Schritt in Sachen Qualität suggeriert wird.
Bezüglich den Schuhen habe ich dir Vermutung, dass man sich da noch mehr an den Feldspielern orientieren möchte, die da wohl den größeren Umsatz bedeuten werden. Viele Feldspieler legen mittlerweile ganz großen Wert auf möglichst leichte Schuhe und da wird auch Adidas versuchen, den Predator- Schuh etwas zu optimieren, was in dem Fall wohl eher Gewichtsreduzierung bedeutet.
Die Torhüter sind da eher eine Randgruppe, auch von den Absatzzahlen und da wird auf diese Grupp etwas weniger geachtet.
keeper don
14.03.2012, 19:54
Die Handschuhe ändern sich ja eig. nicht nur das Design wurde/wird verändert. Die Eigenschaften der Handschuhe werden ja beibehalten.
Vazilito23
14.03.2012, 20:58
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass sich die Eigenschaften ändern. Das ist mir schon bewusst, dass die neue Predator-Reihe die Merkmale der alten Response aufweisen werden. Eigentlich ging es mir auch viel mehr um die Schuhe. Auch dass Torhüter eine Randgruppe sind, ist mir durchaus bewußt, aber wenn man sich mal auf deutschen Spielfeldern umsieht, laufen da doch einige Spieler mit den aktuellen oder alten Predator-Modellen auf den Plätzen rum. Mir erschließt sich schlicht der Sinn dessen nicht. Denn dann hätte man auch einfach einen leichten Predator (ähnlich dem aktuellen Predator SL) auf den Markt werfen können. Abwarten, vielleicht machen die Jungs aus Herzogenaurach es ja diesmal andersrum und bringen noch nen Predator mit den alten Produkt-merkmalen raus.
Paulianer
18.03.2012, 11:05
Noch ein Bild des unveröffentlichten Adidas-Modells.
http://img689.imageshack.us/img689/788/81de98ac.jpg
vielleicht habe ich das überlesen, aber hat jemand nen Plan wie die neuen Klamotten von Adidas aussehen?
also normale Trikots und Hosen, nichts gepolsterts
goalie-heiner
20.03.2012, 09:54
Die Farben sind zum ... . Egal ob Schuhe oder Handschuhe.
Der Response ist für die "Ausstattung" ein Trabbi für 20.000 Euro.
Paulianer
21.03.2012, 21:11
Adidas Predator Fingertip 2012
http://img20.imageshack.us/img20/9751/adidas1ga.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/20/adidas1ga.jpg/)
http://img18.imageshack.us/img18/3116/adidas2cc.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/18/adidas2cc.jpg/)
Pepe Reina #25#
21.03.2012, 23:14
Noch ein Bild des unveröffentlichten Adidas-Modells.
http://img689.imageshack.us/img689/788/81de98ac.jpg
Das sind doch die die Casillas in dem Video getragen hat, das in einem anderen Thema aufgekommen ist.
HannSchuach
22.03.2012, 06:15
Schreckliches Design ich kann mir nicht helfen.
Adidas Predator Fingertip 2012
http://img20.imageshack.us/img20/9751/adidas1ga.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/20/adidas1ga.jpg/)
http://img18.imageshack.us/img18/3116/adidas2cc.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/18/adidas2cc.jpg/)
El-Torro
22.03.2012, 08:49
Mein Adidas "Dealer" des Vertrauens sagte mir sämtliche EM Modelle kommen Mitte Ende Mai
Wenn der Fingertip mich weiterhin überzeugt, dann werde ich mir auch dieses Modell holen, auch wenn es mir optisch nicht wirklich gefällt.
Paulianer
22.03.2012, 21:51
Das sind doch die die Casillas in dem Video getragen hat, das in einem anderen Thema aufgekommen ist.
Ja, deshalb schrieb doch auch "noch ein Bild". :)
Paulianer
30.03.2012, 09:29
Adidas Predator Pro ClimaCool 2012
http://s7.directupload.net/images/120330/bino7obo.jpg
http://s14.directupload.net/images/120330/n7qn3t4e.jpg
TuS07_RB
30.03.2012, 09:37
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem 2011er Climcool Handschuh? Würde mich sehr über Berichte freuen!
Paulianer
31.03.2012, 22:50
Adidas Predator Pro Iker Casillas 2012
http://s14.directupload.net/images/120331/jkkjxqut.jpg
http://s7.directupload.net/images/120331/hdjdf7n8.jpg
Rossoneri
01.04.2012, 14:44
Schrecklich, finde ich. Da war die Response-Reihe doch deutlich schöner, aber Geschmäcker sind verschieden. ;)
Also das Casillas Modell finde ich stark. Wenn man da ins 1gg1 mit dem Stürmer geht, einfach die Handflächen zeigen und die Ampel auf rot stellen. :D Das lenkt den ein oder anderen Stürmer mit Sicherheit ab (wenn auch nur geringfügig).
goalie-1
01.04.2012, 16:47
Das Casillas-Modell gefällt mir auch sehr :)
Weiß man darüber schon genaueres ? Preis, Fingersave usw. ?
Paulianer
01.04.2012, 16:55
Kein Fingersave. Der Preis wird nach meinen Informationen bei 79,95 Euro liegen.
goalie-1
01.04.2012, 17:23
Ok, danke :) , Auf jeden Fall sehr interessant :)
Steinhart93
01.04.2012, 17:55
79,95 für den Response Nachfolger. Also so langsam geht das ja in Reusch Dimensionen. Die haben doch den Arsch offen!
Zudem der Handschuh von der Optik her total schwach ist. Muss man jetzt den Haftschaum immer in irgendwelchen Farben anmalen dass
sich der Handschuh verkaufen lässt?!
Tobias 30
01.04.2012, 19:45
Die Optik ist doch aber bei der Preispolitik kein wirklich aussagekräftiges Argument. Sicherlich ist das Design nicht jedermanns Sache, aber das Design sagt doch allein nicht viel über die Qualität eines Handschuhs aus.
Da verweise ich ganz gerne auf die Preise der aktuellen Uhlsport- Kollektion. Da kostet der Pro FM Absolutgrip Surround mittlerweile 84,95 EUR, was einem Preissprung in Höhe von 10,00 EUR entspricht. Wenn es darum geht, gehen die Hersteller mit dem allgemeinen Trend mit und gleichen ihre Preise den aktuellen Begebenheiten an.
Steinhart93
01.04.2012, 20:41
Da hast du mich falsch verstanden Tobias, ich wollte damit nicht sagen dass die Optik mit der Qualität zusammen hängt.
Ich wollte damit nur sagen dass ich für einen Handschuh der optisch nicht mein Fall ist keine 80 Euro ausgeben würde.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
El-Torro
02.04.2012, 07:38
Tja die Handschuhe passen sich auch immer mehr den bunten Schuh graben an....
Tobias 30
02.04.2012, 11:14
Ich persönlich schaue gar nicht auf die Optik, entweder die technischen Eigenschaften überzeugen mich oder eben nicht. Da spielt die Optik dann absolut keine Rolle, zumindest in meinen Augen. Und wenn das Modell technisch diesen Preis rechtfertigt bzw. rechtfertigen sollte, könnte der meinetwegen mit Millionen verschieder Farb- Nuancen versehen sein, ein Kauf meinerseits wäre dann zumindest eine Option, sofern es kein anderes Produkt gibt, dass eine mindestens gleichwertige Qualität bietet und dabei auch noch preiswerter wäre.
wiederda
03.04.2012, 13:26
http://s7.directupload.net/file/d/2849/auut8frz_jpg.htm
robinson
03.04.2012, 18:07
Nicht Schön
Adler trug das Modell heute ebenfalls:
http://img19.imageshack.us/img19/5870/adlerm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/adlerm.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
xXLou_isXx
03.04.2012, 20:58
ich find den handschuh klasse.
Hoffentlich wird es den dann auch ab juli 2012 zu kaufen geben ;)
El-Torro
04.04.2012, 07:03
http://s7.directupload.net/file/d/2849/auut8frz_jpg.htm
Grausam ganz grausam
Grausam ganz grausam
Kann mich nur anschließen...
Ist da eigentlich schon genaueres zu bekannt, wie z.B. Veröffentlichung?
Mir gefallen die Handschuhe nämlich überraschend gut :D
El-Torro
04.04.2012, 08:42
Kann mich nur anschließen...
Ich sag ja nichts gegen die Qualität oder Eigenschaften von dem HS nur Frage ich mich trinken die in der Designabteilung, sei es bei den HS oder den normalen Schuhen...
Finde es gar nicht so schlecht, das Design der Oberhand. Die Farben funktionieren zusammen ganz gut.
Vazilito23
04.04.2012, 10:18
Ich find den Handschuh eigentlich ganz nett anzusehen. Weiß jemand was über die Modellbezeichnung, Spezifikationen oder sonstiges?
xXLou_isXx
06.04.2012, 07:25
Ich find den Handschuh eigentlich ganz nett anzusehen. Weiß jemand was über die Modellbezeichnung, Spezifikationen oder sonstiges?
Ich finde das der Handschuh nach Innennaht aussieht
HannSchuach
06.04.2012, 07:45
Ich finde dieses "komische" Modell schöner als die neuen "Predator" Modelle!
Ich würde mir wünschen, wenn Adidas an der "Response"-Reihe festhalten würde, vor allem, was die Optik betrifft.
Wird die Response-Reihe komplett abgeschafft? Naja, wollte eh mal andere Handschuhe von anderen Marken testen, denn diese neue Predator-Reihe gefällt mir überhaupt nicht.
Erinnert mich vom Design her an die Mode der 90er :D
die neuen "Predator" Handschuhe sehen getragen nun gar nicht mal so übel aus, finde ich:
https://p.twimg.com/AqRf_L_CQAEqVvR.jpg
ilportier
12.04.2012, 11:22
Das Trikot ist aber mal Hammer von Cech! Ich liebe diese enganliegenden Trikos von Adidas.-.
Auf dem Bild sehen die Handschuhe eigentlich ganz gut aus. Das Trikot gefällt mir auch sehr gut, wird es aber so wohl wieder nicht zu kaufen geben.
Paulianer
15.04.2012, 09:21
Ich bin schon sehr gespannt auf das Modell. Ab Anfang Juni bei torwart.de.
Adler trug das Modell heute ebenfalls:
http://img19.imageshack.us/img19/5870/adlerm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/adlerm.jpg/)
Also ich find das Modell richtig geil ich würde mir den sofort kaufen.
Paulianer
15.04.2012, 10:40
Sofern es denn so erscheinen wird... Ich habe davon noch nichts gehört.
metroplex2005
15.04.2012, 19:09
-zensiert-
ilportier
15.04.2012, 20:09
Hab jetzt auch schon 2-3 Keeper damit gesehen!
Paulianer
15.04.2012, 20:28
Das sind alles "Erlkönige" der neuen Predator Reihe. Es wurde nur ein anderes und abstraktes Farbdesign zum "tarnen" aufgedruckt. Die geprägte Struktur der Oberhand ist identisch mit der kommenden Predator Reihe.
Das habe ich heute auch so erfahren. Klingt auch logisch. ;)
Verstehe den Sinn hinter einem Erlkönig "Vertuschungs-Design" nicht, wenn bereits offizielle Fotos der fertigen HS freigegeben sind.
metroplex2005
15.04.2012, 21:00
-zensiert-
Paulianer
15.04.2012, 21:05
Abgesehen von den von metroplex2005 genannten Punkten (die wahrscheinlich allerdings schon Grund genug sind), erkenne ich darin auch keinen wirklichen Sinn, Manuel.
Eigentlich kommt dieses Vorgehen ja auch der Automobilbranche. Aber da wird das ganze besser eingesetzt und es tauschen nur seeehr selten Bilder des Serienmodells vor offizieller Vorstellung auf. Wobei die Produktzyklen natürlich nicht miteinander zu vergleichen sind. Von daher wäre ein konsequentes "Erlkönig-Vorgehen" im Sportbereich aus meiner Sicht gar nicht möglich.
Paulianer
23.04.2012, 21:30
Also der Adidas Predator Pro wird echt toll. :) Freut euch darauf!
Hast du ihn bereits tedten dürfen? :D
Paulianer
23.04.2012, 21:48
Morgen folgt der erste Praxistest. Der erste Eindruck ist jedoch wirklich klasse.
Haben die Handschuhe eigentlich einen neuen Haftschaum oder ist das der alte Allround Extreme?
Paulianer
24.04.2012, 07:29
Der Haftschaum hat eine neue Bezeichnung und soll speziell auf den EURO-Spielball abgestimmt sein. Der Unterschied zum Allround Extreme ist auf jeden Fall spürbar, bereits "out of the box" - sehr klebrig und etwas weicher.
El-Torro
24.04.2012, 07:54
Der Haftschaum hat eine neue Bezeichnung und soll speziell auf den EURO-Spielball abgestimmt sein. Der Unterschied zum Allround Extreme ist auf jeden Fall spürbar, bereits "out of the box" - sehr klebrig und etwas weicher.
Mhh hört sich viel versprechend an bin auf den praxistest gespannt.
HannSchuach
24.04.2012, 10:10
Bin ich auch sehr gespannt. Das Design sagt mir ja nicht zu aber man kann sich ja an alles gewöhnen. :)
Robson89
24.04.2012, 14:12
Habe ich es richtig gesehen und die neue Kollektion wird um einem "neuen" Handschuh erweiter?!
Es geht um den Adidas Predator Wrist Control.
Also um das Fingersave Modell, nur ohne Fingersave-Elemente. Preis soll bei 99€ liegen.
Weiß jemand meh?!