PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei: Tipps?

ProTorwart
03.08.2011, 19:37
Hallo,

İch bin mittlerweile in die Türkei gezogen... İch hatte schon ein paar Probetrainings & bis jetzt laeuft alles gut!

Aber da ich früher in der Schweiz gelebt habe, ist es schon eine Umstellung wegen der Hitze! Waehrend der Ferienzeit habe ich am Morgen & am Abend Training! İch trinke natürlich viel Wasser... Der Rasen ist Kunstrasen!!

Habt ihr Tipps für mich zur Pflege von mir & meiner Ausrüstung? İch hab zwei Paar Handschuhe!!

Danke schonmal

Gruss

Tobias 30
03.08.2011, 19:56
Zu allererst ist es wichtig, dass du genügend Regenerationszeit zwischen den jeweiligen Einheiten bzw. auch innerhalb der Woche hast. Gleichzeitig machst du es schon mal richtig, wenn du viel trinkst, aber natürlich auch während den jeweiligen Trainingseinheiten. Auch eine ausgewogene Ernährung ist hierbei nur von Vorteil.

Hast du denn schon direkt einen neuen Verein gefunden?

Wegen der Pflege deiner Handschuhe wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du eines der beiden Paare zum Training nutzt um das andere
Paar für die Spiele zu schonen. Eine weitere Option wäre natürlich, wenn du dir noch ein weiteres Modell zum Training zulegst.

Bela.B
03.08.2011, 20:17
Beherrscht du inzwischen eig. schon die Sprache?
Das ist wohl erstmal das Wichtigste.
Da du aber freiwillig in dieses Land gezogen bist, kann man aber wohl davon ausgehen oder?
(Ist etwas Off-Topic)

Tobias 30
03.08.2011, 20:22
Ja stimmt, sie sprachliche Barriere hatte ich dummerweise außer Acht gelassen. Wichtig sollte aber auch sein, dass er sich ein vernünftiges Umfeld aufbaut.

Paulianer
03.08.2011, 20:23
Soweit ich weiß, ist "ProTorwart" türkischer Abstammung.

Manuel
03.08.2011, 20:45
Die Handschuh nach jeder Benutzung waschen (wobei das schwierig ist mit Morgens und Abends Training - wegen dem Trocknen) um sie möglichst schmutzfrei zu halten.

Bei dieser Trainingsintensität würde ich mir auch gedanken über einen weitere Handschuh machen. Dann kannst du recht flüssig durchrotieren.
Modell A tragen -> waschen -> Modell B tragen -> waschen -> Modell C tragen -> waschen -> Modell A (mittlerweile getrocknet) tragen -> ...

Tobias 30
03.08.2011, 20:56
@ Manuel: In diesem Zusammenhang würde ich dann sogar noch für einen 4. Handschuh plädieren, damit er noch ein reines Paar für den Spielbetrieb hat, was sich der Trainings-Beanspruchung entziehen kann.

ProTorwart
04.08.2011, 14:32
Zu allererst ist es wichtig, dass du genügend Regenerationszeit zwischen den jeweiligen Einheiten bzw. auch innerhalb der Woche hast. Gleichzeitig machst du es schon mal richtig, wenn du viel trinkst, aber natürlich auch während den jeweiligen Trainingseinheiten. Auch eine ausgewogene Ernährung ist hierbei nur von Vorteil.

Hast du denn schon direkt einen neuen Verein gefunden?

Wegen der Pflege deiner Handschuhe wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du eines der beiden Paare zum Training nutzt um das andere
Paar für die Spiele zu schonen. Eine weitere Option wäre natürlich, wenn du dir noch ein weiteres Modell zum Training zulegst.

Ok, das mit der Regeneration wird berücksichtigt! İch mache halt meistens ein Mittagsschlaf & esse gut!

İch habe bei 3 Vereinen Probetrainings gemacht & lief alles gut! Bei dem Verein Göztepe mache ich regelmaessig das Training mit & wahrscheinlich wird Göztepe auch meine Entscheidung sein! Vorallem der Torwarttrainer ist sehr gut! Da ich noch ein Jahr Schule vor mir habe und ich einen guten Schulabschluss / Ausbişdung / Studium wichtig finde, wird das erste Jahr nicht als Schwerpunkt Fussball haben! Göztepe spielt in der Coca Cola Akademi Lig.

Beherrscht du inzwischen eig. schon die Sprache?
Das ist wohl erstmal das Wichtigste.
Da du aber freiwillig in dieses Land gezogen bist, kann man aber wohl davon ausgehen oder?
(Ist etwas Off-Topic)
Ja, ich verstehe gut türkisch! İch traue mich noch nicht so viel zu reden aus Angst das was falsch ist! Auf dem Platz allerdings rede ich viel, ich habe mir die gaenisten Begriffe, von Mitspielern, geholt & kann mich auf dem Platz verstaendigen!

Ja stimmt, sie sprachliche Barriere hatte ich dummerweise außer Acht gelassen. Wichtig sollte aber auch sein, dass er sich ein vernünftiges Umfeld aufbaut.
Da meine Grosseltern sowie Onkel in der Türkei leben, habe ich ein gutes Umfeld - ach im Fussballerischen Bereich! Wir haben Kontakte zu Praesidenten...

Soweit ich weiß, ist "ProTorwart" türkischer Abstammung.
Richtig!

Die Handschuh nach jeder Benutzung waschen (wobei das schwierig ist mit Morgens und Abends Training - wegen dem Trocknen) um sie möglichst schmutzfrei zu halten.

Bei dieser Trainingsintensität würde ich mir auch gedanken über einen weitere Handschuh machen. Dann kannst du recht flüssig durchrotieren.
Modell A tragen -> waschen -> Modell B tragen -> waschen -> Modell C tragen -> waschen -> Modell A (mittlerweile getrocknet) tragen -> ...
Du meinst mit waschen, in die Dusche nehmen oder? İst eine gute Methode - danke!

@ Manuel: In diesem Zusammenhang würde ich dann sogar noch für einen 4. Handschuh plädieren, damit er noch ein reines Paar für den Spielbetrieb hat, was sich der Trainings-Beanspruchung entziehen kann.
Ein drittes Paar ist sicher, ein viertes nicht ;) Mein Vater kauft mir die Sachen nur wenn ich gute Leistungen bringe - Fussballerische, Schulisch sowie Familaer!

Gruss

Manuel
04.08.2011, 15:33
Was du eben bevorzugst. Ich wasche unter der Dusche direkt nach dem Training nur den gröbsten Dreck ab, zu Hause dann entweder die HS in die Maschine werfen, oder manchmal von Hand.

ProTorwart
05.08.2011, 18:02
Ich mach's verschieden :D

WIr haben jetzt 4 Wochen Vorbereitung... Jeden Tag laufen, Kraft & manchmal Torwarttraining! Nachdem wir diese 4 Wochen absolviert haben, geht es voll los! 3 Wochen beginnt die Saison!

Gruss