PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Keon mit G1 oder M1?



Knechte96
08.08.2011, 18:32
Bin gerade am überlegen welche ich mir holen soll :)

Manuel
08.08.2011, 18:33
Da würde ich mal bei den Produkttests nach Handschuhen mit den jeweiligen Haftschäumen schauen und nachlesen was die 'Tester' dazu schreiben.

Tobias 30
08.08.2011, 18:35
Um die Frage tatsächlich möglichst genau beantworten zu können, wäre es wichtig, welches Anforderungsprofil du an den Haftschaum stellst, also wie wichtig ist für die die Dämpfung, die Abriebsfestigkeit und natürlich auch der Grip. :)

Knechte96
08.08.2011, 18:37
für mich sind wichtig Abriebsfestigkeit und Grip :)

Tobias 30
08.08.2011, 18:46
Hier müsstest du vielleicht einen Kompromiss anstreben. Was den Grip angeht, ist der G1 der Top- Belag von Reusch, wobei dieser wiederum deutlich weicher und somit auch nicht so abriebfest wie der M1 ist. Gleichzeitig bietet der M1 auch einen guten Grip, wenngleich er ein wenig hinter dem G1 oder auch einem Absolutgrip von Uhlsport liegt. Aber dennoch kann man den M1 auch ohne Bedenken im Spielbetrieb tragen und dabei bietet der M1 auch eine gute Performance.

Also wenn du dich auf einen Reusch- Handschuh festlegst, dann wärst du aufgrund der besseren Abriebfestigkeit mit dem M1 ein wenig besser beraten, da diese eine gute Abriebfestigkeit besitzt und gleichzeitig aber auch einen guten Grip aufzeigt. Verfügst du allerdings auch über eine gute Falltechnik, könntest du antürlich dann aber auch den G1 auswählen.

Distel
08.08.2011, 20:12
Du könntest auch den X1 Belag in Erwägung ziehen. Kann zwar selbst keine Vergleich zum M1 und G1 ziehen, da ich die noch nicht gespielt habe, aber der X1 Belag wird hier immer etwas außer acht gelassen. Ich spiele momentan den Keon Pro X1 OrthoTec und find den Belag super. Extrem abriebsfest, bei nassem Wetter super Grip und bei trockenem auch nen guten Grip, der bei normaler Fangtechnik absolut ausreichend ist. Er "klebt" eben nicht wie andere Beläge teilweise aber hat trotzdem guten Grip. Hab da absolut keine Kritikpunkte dran.

Tobias 30
08.08.2011, 20:30
@ Distel: hier im Forum ist schon mehrfach der Ansatz gekommen, dass dieser Belag etwas stumpf wirkt. Kannst du diese Aussage bestätigen?

Gleichzeitig ist der X1 wohl der Belag, der am kontroversesten diskutiert wird.

Distel
08.08.2011, 21:10
Ich denke dieses "stumpf" ist eben das was ich mit "nicht klebend" ausdrücken wollte. Kann es auch schwer beschreiben. Muss dazu sagen, dass sich die Einsätze bei bei mir in trockenem Wetter noch in Grenzen halten, bei dem Wetter der letzten Wochen, aber wie gesagt fand ich den Grip absolut okay. Der X1 ist eben ein eher zäher Belag und klebt eben nicht direkt so am Ball wie manche anderen, softeren Beläge, sondern hat eben einfach "nur" Gripn denke dass das dieses "stumpfe" Gefühl aufkommen lässt... hoffe das ist irgendwie verständlich... Ist wirklich schwer auszudrücken. Aber nichts desto trotz bleibt es meiner Meinung nach ein echt guter Belag.

Knechte96
08.08.2011, 21:37
also wie du vom x1 redest hat mich überzeugt:) werde ihn wohl ausprobieren:)

marc1
09.08.2011, 10:47
Habe beide und den Keon Pro G1 denn kann ich nur empfehlen

MFG