PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist es zu spät?

raetzer
09.08.2011, 21:42
Hi Leute ;)

Wollte mal fragen wann es eurer Meinung nach zu spät ist, vereinsmäßig anzufangen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde diese Saison Meine erste "richtige" Saison spielen. Stehe eigentlich schon seit über 10 Jahren im Tor, von daher ist schon eine gewisse Basis da. Spielpraxis ist mir auch sicher, bin der einzige Torhüter der A-Jugend meines Vereins.
Auch meine Leistung stimmt mehr oder weniger, halte relativ viel, sieht eben durch mangelnde Technik manchmal etwas komisch aus, hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Denkt ihr da wird nen Schuh draus? :D

Airbus82
09.08.2011, 21:56
Die Frage ist natürlich, was du persönlich erreichen willst? Welche Ziele hast du dir gesteckt? Klar, für den ganz großen Sprung (Regionalliga, Bundesligen) ist der Zug zu 99,9% angefahren, aber man soll ja nie nie sagen ;)

Für den unteren Amateurbereich (bis Bezirksliga) sollte es bei entsprechender Veranlagung und gutem Training dennoch möglich sein, dass du gute Erfolge erzielst.

raetzer
09.08.2011, 22:26
Was ich erreichen will...darüber hab ich noch nicht so wirklich nachgedacht :D
Der "ganz große Sprung" ist denke ich der Traum von fast jedem, aber schon klar das es dafür zu spät ist (Dank meiner Eltern. Sonst würde ich heute schon mind. 10 Jahre Erfahrung in die Waage werfen.)

SVE Keeper
10.08.2011, 01:20
Um einfach Fussball zu spielen is es nie zu spät und ich denke mal das es so bei dir is wenn du dir nicht im klaren bist was du erreichen willlst ;)