PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe für das Training



xreymix
17.08.2011, 13:32
Hallo
Ich suche Torwarthandschuhe für Training. Die HS sollten einen sehr guten Grip haben.Kann Innennaht und Außennaht sein (das ist mir egal).Der Preis sollte nicht über 60 Euro sein.
Die HS müssen auch in Regenwetter einen optimalen Grip haben.

Tobias 30
17.08.2011, 15:04
Solltest du dich für einen Allrounder entscheiden, wirst du bei jedem Belag im Regen gewisse Einbußen in Sachen Grip haben. Dann bräuchtest du schon einen Speziellen Aqua- Belag.

Was die anderen Kriterien betrifft, würde ich dir ein neues Cerberus Sondermodell oder einen Puma- Handschuh mit dem Graphite Plus, also das Powercat 2.10 Protect- Modell empfehlen.

Rossoneri
17.08.2011, 15:14
Wenn sie nur fürs Training sein sollen, kann ich dir sehr Handschuhe mit dem neuen Supersoft-Belag von Uhlsport ans Herz legen.
Ansonsten seh ich das wie mein Vorposter, aber auch die neuen Reusch-Sondermodelle sind sehr empfehlenswert, allerdings für das Training schon fast zu schade :p

Paulianer
17.08.2011, 15:34
Warum sollte sich der Supersoft-Belag von Uhlsport gut für das Training eignen? Handschuhe mit diesem Haftschaum sind zwar etwas günstiger, allerdings ist der Abrieb sehr hoch. Da würde ich eher zum Absolutgrip (Plus) greifen, ganz klar.

Manuel
17.08.2011, 16:10
Stimme ich Paulianer zu.

SuperSoft ist ansich nicht so gut fürs Training geeignet, wenn man da einen Handschuh sucht der möglichst lange hält.

Würde definitiv eines der TW.de Sondermodelle von Uhlsport empfehlen.
Innennaht + AbsolutGrip, oder AbsolutGrip Plus

Sehr guter Grip und geringer Abrieb und kostet 54 Euro.

metroplex2005
17.08.2011, 16:43
Ein Handschuh mit Graphite Plus von Puma.
Warum?
-Perfekter Grip bei Trockenheit und Nässe.
-Sehr weich, 4mm dick und dadurch hohe Aufpralldämpfung, trotzdem hat er eine erstaunliche Abriebfestigkeit.
-Der Haftschaum bleibt griffig, bis er abgerieben ist und "stirbt" nicht einfach ab, was beim Absolutgrip ja doch immer wieder vorkommt.

Paulianer
17.08.2011, 17:13
Der Graphite Plus ist echt klasse. Auf aktuellen Modellen leider nur noch mit Fingerschutz zu kriegen. Der damalige Puma King GC mit diesem Haftschaum war klasse.

Tobias 30
17.08.2011, 17:35
Aber man kann ja die Fingerschutz- Elemente relativ bequem entfernen. Ich habe dabei auch nie störenden Luftpolster auf dem Handrücken nach dem Entfernen verspürt. Metroplex bringt es da präzise auf dem Punkt. Zumal auch die Weichheit des Belags ein großes Plus an Tragekomfort mit sich bringt.

Rossoneri
17.08.2011, 18:06
Ich hatte mit dem Abrieb des Supersoft-Belags bisher keine Probleme und rate deswegen zu Modellen mit diesem Belag. Aber das der Topbelag abriebfester ist, ist natürlich klar ;)

Tobias 30
17.08.2011, 18:21
Dass der Top- Belag immer abriebfester ist, kann ich so nicht ganz unterstreichen. Bei Puma zum Beispiel sind die beiden Top- Beläge laut Werksangaben der X- treme Grip und der Ultimate Grip, wobei der Graphite Plus deutlich abriebfester ist als die beiden Beläge und vom Grip her nur denkbar knapp hinter dem beiden liegt.

Ich kann dem Supersoft ebenfalls nichts abgewinnen. Der Abrieb ist sehr hoch und der Grip ist auch nicht überragend. Da sehe ich die Supersoft- Beläge von Puma und Nike deutlich vor dem von Uhlsport.

nur die 1
17.08.2011, 18:56
Auf keinen Fall Reusch wie oben erwähnt worden ist, da ist der Abrieb für´s Training viel zu gross

Zicros
17.08.2011, 18:59
Ein Handschuh mit Graphite Plus von Puma.
Warum?
-Perfekter Grip bei Trockenheit und Nässe.
-Sehr weich, 4mm dick und dadurch hohe Aufpralldämpfung, trotzdem hat er eine erstaunliche Abriebfestigkeit.
-Der Haftschaum bleibt griffig, bis er abgerieben ist und "stirbt" nicht einfach ab, was beim Absolutgrip ja doch immer wieder vorkommt.
Das kann ich so unterschreiben. Habe meine Handschuhe sehr lange im Spiel getragen und jetzt im Training. Und immernoch Top Grip und nicht sehr viel Abrieb. Fürs Training absolut zu empfehlen ;)

Rossoneri
17.08.2011, 19:08
Mein Eindruck vom Supersoft ist durchaus positiv, aber jedem das seine ;)

Tobias 30
17.08.2011, 19:16
Ich sage ja nicht, dass der Haftschaum sein Geld nicht wert ist, aber für das Training gibt es auf jeden Fall mindestens gleichwertige Alternativen, da der Preis für Handschuhe mit dem Supersoft- Haftschaum auch in den letzten Jahren etwas gestiegen ist. Aber wenn man mit dem Haftschaum durchaus gute Erfahrungen gemacht hat und sehr gut damit zurecht kommt, dann kann man ihn auch als Spielhandschuh verwenden.

Mein Bruder zum Beispiel sieht den Supersoft von Puma als den besten Haftschaum von Puma und auch vor dem Megagrip von Reusch.

Rossoneri
17.08.2011, 21:28
Ja, aber wenn man solche Handschuhe günstig bekommen hat und zufrieden mit ihnen ist, wieso dann nicht auch weiterempfehlen?
Habe ja weder gesagt das das der beste Belag für das Training ist, noch das es keine Abriebfesteren gibt.
Nur das ich ihn zum Training nutze und zufrieden bin :)

Tobias 30
17.08.2011, 21:32
Ich wollte deine Aussage auch gar nicht ad absurdum stellen.^^ Ich verstehe da sehr wohl deine Intention.

Rossoneri
17.08.2011, 21:42
Dann ist ja alles gut :)

killa_keeper
18.08.2011, 14:38
Wie wärs denn mit dem Grip 3 von nike? Ist zwar auch "nur" ein Supersoft Belag, jedoch ziemlich abriebfest. Außerdem kostet der Handschuh nur 30-35€. Und vom Grip fürs Training völlig ausreichend

xreymix
18.08.2011, 17:31
Wer kann mir paar Handschuhe anbieten?

Tobias 30
18.08.2011, 17:49
Der Supersoft Haftschaum von Nike ist tatsächlich ein guter Haftschaum, aber bei Regen lässt er dann doch irgendwann nach, was aber auch legitim ist. Für das Training also durchaus zu gebrauchen. Allerdings ist der Schnitt nicht jedermanns Sache.