Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für 5. PK
Herocasillas
18.08.2011, 14:21
Hey Leute,ich bin begeisterter Torwart und dachte mir ich würde das gerne auch in meine 5.PK übernehmen.
Ein Vortrag der mindestens 20 min. dauert und Sport als Hauptfach und physik/politik/geschichte als Nebenfach hat.Dabei soll eine Fragestellung beantwortet werden.
ich habe gerade eine Denkblockade was mögliche Themen betrifft und wäre über Anregungen sehr dankbar.
mfg herocasillas
Airbus82
18.08.2011, 15:14
Entwicklung der Torwarthandschuhe in Bezug auf:
-Ursprung:
-Material: woher(Import?), wie gefertigt(Wirtschaft), welche Länder haben damit zu tun, Preisentwicklung
-Fortschritt für den Sportler: vom Gartenhandschuh zum High-End-Produkt
-Handschuhe bzw. deren Träger als Werbefiguren: Bekanntheit der Marken, etc.
Wie lange sollte der Vortrag den werden?
Ich find die physikalische Schiene auch interessant. Zum Beispiel anhand von Elfmetern wo man beweist, dass es ratsam ist, wenn sich der Torhüter vorher entscheidet.
Oder auch in Bezug auf Torwarthandschuhe, Dämpfung, Grip, Oberflächenspannung und das in den verschiedenen Schnitten.
Tobias 30
18.08.2011, 18:02
Gerade bei den Handschuhen könnte man dann auch noch den psychologischen Gedanken bei den Handschuhen beleuchten, denn letztendlich sind nur Hilfsmittel, die uns helfen sollen, unsere beste Leistung abrufen zu können. Aber viele denken, dass nur der beste Handschuh eine gute Leistung bewerkstelligen können.
Herocasillas
20.08.2011, 12:26
Danke für die kleinen Hilfen.leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen,da man zu Torwarthandschuhen kaum Informationen bekommt.
Airbus82
20.08.2011, 12:45
Alternativ könntest du auch Bezug auf die Veränderung des Torwartspieles nehmen - vom Torsteher zum mitspielenden Torwart - auch in Bezug auf Athletik(Trainingsformen früher und heute), Bälle(Leder und Kunststoff), System(vom 3-5-2 zum 4-4-2), die Spielgeschwindigkeit, etc.