PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfrage



arual1995
19.08.2011, 22:03
Hey liebes Forum,

hätte da mal eine Frage an euch! (Keine Ahnung ob die hier rein passt, denke aber schon) ;)
Mal angenommen ein Transvestit spielt bei euch in der Mannschaft und möchte nächstes Jahr mit der Hormonbehandlung anfangen, ist es ihm/ihr dann noch gestattet weiterhin in dem Team zu spielen?

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten! :D

Liebe Grüße

arual1995

Paulianer
19.08.2011, 22:25
Das sollte so lange gestattet sein, bis das neue Geschlecht offiziell im Register eingetragen wurde.

arual1995
20.08.2011, 00:18
Ja aber braucht man da nicht normalerweise dann eine Genehmigung oder so was? Und durch die Hormone wie Testosteron ist er/sie ja körpermäßig den anderen überlegen, was meint ihr dazu?

keeper don
20.08.2011, 09:07
Ich denke das an da keine genehmigung braucht. Wie pauli schon sagte bis das Geschlecht im register steht.
Aber eine frage ist einer bei euch in der Mannschaft der so etwas macht oder machts du das?

Paulianer
20.08.2011, 09:44
Ja aber braucht man da nicht normalerweise dann eine Genehmigung oder so was? Und durch die Hormone wie Testosteron ist er/sie ja körpermäßig den anderen überlegen, was meint ihr dazu?

Frag' doch einfach beim Verband nach, wie lange du noch in deiner Mannschaft spielen darfst. Für solche Fragen arbeiten die Leute doch dort. Obwohl diese natürlich recht speziell ist.

Es ist durchaus möglich, dass Testosteron auf der Doping-Liste steht. Aber ob das im Amateur-Bereich eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

arual1995
20.08.2011, 18:31
Ich hab schon eine Mail an den BFV geschrieben, aber die Antworten irgendwie nicht! Deswegen hab ich`s auch hier mal reingestellt um einfach mal eure Meinung zu hören ;)
@Paulianer: Gibt es so eine Liste eventuell im Internet einzusehen? :D

Airbus82
20.08.2011, 18:35
@Paulianer: Gibt es so eine Liste eventuell im Internet einzusehen? :D

Zur Not auf der Homepage der NADA;)

Manuel
20.08.2011, 18:43
Ich würde den telefonischen Kontakt suchen. Oder den Verein 'offiziell' nachfragen lassen, nicht du selbst als Privatperson.