Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Pro vs. Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus torwart.de Sondermodell
FCAkeeper
21.08.2011, 17:55
Moin moin,
da ich mir in nächster Zeit neue Handschuhe zulegen will und ich mich jetzt etwas informiert habe, möchte ich gern von euch wissen von welchem der beiden von mir ausgewählten Handschuhen ihr mehr haltet:
Adidas Response Pro oder Uhlsport Cerberus Torwart.de Sondermodell Absolutgrip+
Ich spiele zur Zeit den Adidas Resposne Fingertip, habe allerdings den Eindruck, dass die Haltbarkeit des Alround extreme nicht ganz so toll ist.
Tobias 30
21.08.2011, 18:41
Hierbei kommt es auch auf deine individuellen Vorlieben an, da es doch ein paar Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt.
Der Response Pro verfügt über Schichtel aus Mesh, während bei Uhlsport Latex dafür verwendet wird. Ich sehe bei beiden Varianten keine Problem, allerdings ist dann doch eine Frage der eigenen Vorliebe, da die Schichtel aus Mesh eine sehr gute Luftzirkulation garantieren, wodurch es zu einem angenehmen Tragekomfort kommt. Die Latex- Schichtel sollen dabei den Latexkontakt selbst beim Verdrehen der Finger garantieren, wobei es durch die gute Verarbeitung beider Modelle dazu so gut wie gar nicht kommt.
Auch der Verschluss ist ein anderer. Bei Uhlsport kommt eine klassische Bandage mit einem Latexriegel zum Einsatz, während man die Lasche beim Adidas- Handschuh doppelt um das Handgelenk wickeln kann und muss. Beide Varianten stabilisieren gut, auch hier also wieder Geschmackssache.
Zum Schluss noch der Daumen, denn bei dem Sondermodell wird im Gegensatz zum Response Pro auf einen umgeklappten Haftschaum am Daumen verzichtet. Ich persönlich bevorzuge einen umgeklappten Daumen, da mir die Daumen- Konstruktion so stabiler vorkommt.
Auch der Schnitt ist bei dem Uhlsport- Modell ein wenig weiter aufgrund der neuen Schockzone.
Was verstehst du denn unter der Haltbarkeit? Meinst du die Abriebfestigkeit oder die Dauer des Klebe- Effekts?
Allerdings kann man beide Haftschäume bedenkenlos spielen.
Robson89
21.08.2011, 18:46
Stimmt, es sind beides gute Handschuhe.
Vom Haftschaum her kann ich dir allerdings den Absolutgrip Plus empfehlen. Habe auch momentan die Schwierigkeit mit meinem Response Pro, dass es nicht mehr wirklich klebt sondern eher schmierig wirkt obwohl der Abrieb eigentlich noch ok erscheint.
Tobias 30
21.08.2011, 19:17
Das könnte dann an den chemischen Zusatz- Stoffen liegen, die dem Schaum beigemischt werden. Diese werden in gewisser Weise bei dem Säubern zum Teil mit ausgewaschen, wodurch irgendwann der Klebeeffekt verloren gehen kann. Allerdings werden auch dem Absolutgrip (Plus) in einer gewissen Menge beigemischt, wodurch dieser Sachverhalt dort auch irgendwann auftreten könnte.
FCAkeeper
21.08.2011, 21:18
Mit Haltbarkeit meine ich die Abriebfestigkeit :)
SCP-Jones
21.08.2011, 22:12
Ich hatte erst den Respons Pro und hab nun das Uhlsport Sondermodell. Was mir aufgefalle ist, sitzt der Respons Pro enger als das Sondermodell, was nicht heißen soll das das Sondermodell nicht gut sitzt. Bequem sind beide.
Vom Haftschaum her sehe ich den Uhlsport im Vorteil. Er klebt einfach mehr, das war bein Adidas Modell nicht der Fall. Bei nässe ist er auch besser. Jedoch ist die Aufpralldämpfung beim Respons Pro besser als beim Sondermodell von Uhlsport.
Was den Abrieb angeht, der Respons Pro hat lange gehalten. Ich hab in ein halbes Jahr benutz sowohl im Training, im Spiel als auch einfach nur so beim bolzen mit Freunden.
Da ich den uhlsport noch nicht lange habe kann ich nicht viel zum Abrieb sagen, aber nach 3.Trainingseinheiten und einem Spiel gibt es noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Kann dir den Response Pro nur empfehlen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu dem Uhlsport Modell.
Habe jetzt das 4. Spiel mit dem Response Pro bestritten und die Passform ist einfach absolut genial. Auch die Bandage finde ich total toll.
Lediglich an den Fingerspitzen ist Abrieb zu erkennen, ansonsten überall kein Abrieb. Und der Ball klebt immernoch genau so gut wie bei dem ersten Spiel.
Wenn das jetzt noch länger so bleibt, werde ich mir den Handschuh definitiv nochmal bestellen :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.