Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "... zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit"
Druffeler
22.08.2011, 17:03
Hi,
Leider wusste ich nicht genau wo das hier hingehört, also poste ich es erst mal hier^^, wenn nötig bitte verschieben.
Mir ist heute aufgefallen das bei meinem Profil ist ein roter Balken ist und wenn man darüber fährt steht dort:
"Druffeler zeigt ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit"
Über die Forensuche habe ich jetzt nix gefunden und deshalb weiß ich nicht was das bedeutet. Bin mir jetzt nix bewusst womit ich gegen die Forenregeln verstoßen habe...
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Jeder User kann die Postings eines anderen Users bewerten. Das sind diese Kästchen unterhalb deines Nicknames. Diese sind entweder gräulich/blau, grün oder rot.
Ersteres ist neutral, damit beginnt man quasi. Jetzt kommt es darauf an wie deine Postings bewertet werden. Bei positiven färbt sich der Kasten grün, bei negativen rot. Je mehr Bewertungen, desto höher die Anzahl der Kästchen.
Rot/negativ führt eben zu dieser Aussage mit dem beschämenden Verhalten.
Affenbrei
22.08.2011, 17:16
Du kannst die vorhandenen Bewertungen unter 'Einstellungen' ansehen. Relativ weit unten.
Richtig.
Die Texte sind übrigens vorgegen und wurden nicht manuell geschrieben. Finde manche nicht unbedingt passend, aber soweit ich weiß (Paulianer, weißt du mehr?), kann man da als Admin leider nicht viel dran verändern.
Zudem kann man sehen, wer einen bewertet und und auch genau welcher Beitrag bewertet wurde... Oft kommt man in Verruf, weil jemand einen negativ bewertet, aber die Leute, die etwas toll finden, schlicht vergessen, eine tolle Antwort auch mal mit einer positiven Bewertung zu versehen.
Ich bewerte eher selten, und wenn dann zumeist mit Kommentar. So lasse ich auch mal jemand meine Meinung direkt zukommen, ohne in eine stumpfsinnige Diskussion zu geraten. Aber ich kann so natürlich auch loben, so das es der Rest nicht mitbekommt...
Wie kann man eigentlich bewerten?
Aber denk dir nichts, werde hier auch schlecht bewertet wenn ich mal nen rechtsschreibfehler rein hau, oder lieber nochmal nachfrag als im testbericht was falsch zu verstehn. Aber hey, das leben ist hart ^^
Affenbrei
22.08.2011, 20:33
Wie kann man eigentlich bewerten?
Unter dem Beitrag ist dieses kleine Sternchen. Wenn du draufklickst, kannst du sagen, ob dir der Beitrag gefällt, oder nicht.
Druffeler
22.08.2011, 20:41
Ok, danke für die Aufklärung^^
Dachte schon das wäre so was wie ne Verwarnung bevor man gesperrt wird.
mfg
P.S.: Hab jetzt nach geguckt, 1 beitrag wurde negativ gemeldet und ich hab -7 Punkte, kommt das alles von der einen Meldung oder kann heißt das dass der Beitrag mehrmals gemeldet wurde?
Affenbrei
22.08.2011, 21:33
P.S.: Hab jetzt nach geguckt, 1 beitrag wurde negativ gemeldet und ich hab -7 Punkte, kommt das alles von der einen Meldung oder kann heißt das dass der Beitrag mehrmals gemeldet wurde?
Da bin ich mir jetzt selber nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stimme von einigen Usern mit sehr positivem Renommee (und/oder hohem Rang ?) mehr zählt, als die anderer User.
Druffler,
die Liste ist nicht immer aktuell und es gehen auch Einträge nach einiger Zeit von selbst aus der Liste raus - den das Forum nimmt an, daß man sich solche Bewertungen zu Herzen nimmt... ;)
Druffler, wie gesagt, es fehlt einfach, daß Leute auch mal positiv bewerten...
Zudem kann man sehen, wer einen bewertet und und auch genau welcher Beitrag bewertet wurde...
Hallo Steffen,
wir "normalen" User können (leider?) nicht sehen, wer uns bewertet, sondern nur, welcher Beitrag bewertet wurde. Den Namen des Users kann man nur dann erfahren, wenn dieser ihn in seinem Kommentar beigefügt hat.
Hallo Sina,
okay, danke für den Hinweis.. ist lange her, daß ich mal als 'normaler' Benutzer unterwegs war.. ;)
Ich glaube, es ist gewollt, daß man es nicht sieht, denn letztendlich: Das kann Grabenkriege, Flamewars und andere Forenstreitereien auch nur verstärken... ich bewerte lieber positiv...
Da bin ich mir jetzt selber nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stimme von einigen Usern mit sehr positivem Renommee (und/oder hohem Rang ?) mehr zählt, als die anderer User.
Zu erwähnen sei auch, dass neue User mit wenig Beiträgen noch keine richtige Bewertung abgeben können. Dann erscheint bei dieser 'Liste' statt einem roten, oder grünen Kästchen nur wieder so ein neutrales grau-blaues. Das soll vermutlich verhindern, dass man sich einen neuen Account macht (oder mehrere), nur um einen User mehrmals schlecht zu bewerten. Man kann auch nicht direkt 2 Beiträge eines Users hintereinander bewerten (glaube ich).
Ich finde, dass sich gerade bei neuen Usern zu schnell negative Bewertungen ansammeln. Ich versuche immer mit etwas mehr Geduld an die Sache ranzugehen. Wird beispielsweise eine 'unnötige' Frage gestellt (die schon an anderer Stelle mehrmals beantwortet wurde) hagelt es gleich negative Bewertungen, statt das die 'alteingesessenen' zunächst auf die vorhandenen Threads hinweisen, oder anders weiterhelfen.
So ein Forum kann durchaus auf den ersten Blick unübersichtlich sein - daher verzeihe ich es gerne mal, wenn jemand mit einer niedrigen Beitragszahl (also in meinen Augen ein neuer User) erstmal etwas 'unbeholfen' durchs Forum tapst. :)
Paulianer
23.08.2011, 08:49
Richtig.
Die Texte sind übrigens vorgegen und wurden nicht manuell geschrieben. Finde manche nicht unbedingt passend, aber soweit ich weiß (Paulianer, weißt du mehr?), kann man da als Admin leider nicht viel dran verändern.
Doch, die kann man ändern.
Hallo Steffen,
wir "normalen" User können (leider?) nicht sehen, wer uns bewertet, sondern nur, welcher Beitrag bewertet wurde. Den Namen des Users kann man nur dann erfahren, wenn dieser ihn in seinem Kommentar beigefügt hat.
Richtig. Und das ist auch gut so. Ansonsten hätten wir hier ein munteres "Revanche-Bewerten".