PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breiter Fuß, Größe 48 2/3 bis 49. Welche Schuhe?

Wiesi
24.08.2011, 22:58
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe zwar schon in älteren Threads herumgestöbert, aber ich bin nicht wirklich weitergekommen...

Zur Zeit trage ich den "Adi nova" von Adidas, der inzwischen insbes. am rechten Fuß so nach außen ausgelatscht ist, das einige meiner äußeren Zehen über die Sohle hin weg quasi in der Luft hänge...und der Schuh ist nicht besonders alt.

Da ich so große Füße habe (48 2/3 - 49) kann ich in den Sportläden auch kaum Schuhe anprobieren, da in diesen Dimensionen fast nichts vorhanden ist.

Wenn ich mir meine alten Adidas-Schuhe ansehe (habe eig. immer Adidas getragen), sehen die alle recht breit ausgelatscht aus. Insofern habe ich wohl recht breite Füße.

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben, welche Schuhe tendenziell eher breit sind? Ich weiß jeder hat individuelle Füße und der Schuh passt sich an etc., jedoch gibt es doch denke ich tendenziell eher breite und eher schmale Schuhe.

Auch wenn das Design keine große Rolle spielt, mag ich lieber einen klassischen schlichten Look wie z.B. den Adidas Libero oder Copa-Mundial.

Ich bedanke mich herzlich für jeden Tipp ;-)

Manuel
24.08.2011, 22:59
Ich empfinde die erste Version des Nike CTR360 Maestri als breit und auch mit dem "zweitbesten" (vom Preis her) Modell von Uhlsport, dem Kickschuh Klassik habe ich diese Erfahrung gemacht.

edit: Allerdings weiss ich gerade gar nicht, ob diese Schuhe überhaupt in dieser Größe angeboten werden (unabhängig von der Breite).

Sina
25.08.2011, 13:52
Kann dir da die Tiempo-Modelle von Nike ans Herz legen. Nike fällt allgemein etwas breiter aus, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wiesi
25.08.2011, 15:22
Danke für die Tipps. Ich habe mir nun Nike Tiempo sowohl für Halle als auch für Draußen bei gekauft, Nike Tiempo Mystic, so heißen die.
Ich denke mit den fahre ich gut!
Danke nochmal