Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karius, Loris (FC Liverpool, Premier League)

Seiten : 1 [2]

Keeper12
07.05.2019, 15:08
Oder: Die Kariussens - eine Familie zwischen Glamour und den Pfosten...

derwaechter
13.05.2019, 09:29
Und beim Tätowierer.

der Wächter

Tobias
01.06.2019, 10:24
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sophia-thomalla-im-liebes-urlaub-loris-der-kapitaen-ihres-herzens-62336570.bild.html und es geht weiter mit unserem Society-Keeper!

Keeper12
01.06.2019, 14:25
Böser Keeper-Spruch: Endlich hält er mal was fest...!

Tobias
01.06.2019, 18:32
Böser Keeper-Spruch: Endlich hält er mal was fest...!
Anfangs tat er mir nach seinem Fehler sogar leid, aber er scheint ja seine zweite Berufung gefunden zu haben!

Keeper12
02.06.2019, 08:38
Das fing ja leider schon an, direkt nachdem er aus Mainz wegging. Aus meiner Sicht hat er eine große sportliche Chance weggeworfen, um ein Star-Leben zu zelebrieren.

Steffen
06.06.2019, 15:57
Bist erinnert mich das an Tim Wiese...

eugen
07.06.2019, 10:08
Angeblich soll dieser Selbstdarsteller in letzter Zeit bei Besiktas gute Leistungen gebracht haben. Weiß jemand näheres?

derwaechter
23.09.2019, 10:42
Hat mal wieder einen Kapitalen Fehler drin gehabt. So etwas passiert nicht mal in der C Klasse.

Da kannst du gleich eine Schachtel holen und bestellst noch für jeden 1x Bratwurst dazu

https://www.youtube.com/watch?v=r19PcKCE42M

Mir nicht klar was der Trainer da zur Nr. 2 sagt , weil er nicht spielt.

der Wächter

Tobias
23.09.2019, 12:56
Es scheint ja so, dass Patzer in der Türkei häufiger verziehen werden.

Keeper12
24.09.2019, 08:03
Er kann es einfach nicht...

eugen
24.09.2019, 10:09
Sieht auch beim zweiten Gegentor nicht aus. Vielleicht sollte er mal die Funktionsunterwäsche weglassen.

twtrainer
24.09.2019, 11:25
Mal davon abgesehen, dass sich die Defenisve von Besiktas nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und auch der Gegner (doppelt abgefälschter Ball) ihrem Keeper das Leben schwer gemacht haben, ging da schon einiges auf die Kappe von Karius.

Ob es aber seine falschen Entscheidungen waren oder ob der Trainer durch taktische Fehler bei der Positionierung seiner Hintermannschaft gemacht hat, läßt sich nicht präzise aufschlüsseln. Mag es beim ersten Gegentor noch so sein, dass Karius einfach zu tief stand, so dass die Distanz zur Kopfballabwehr zu groß war. Dem zweiten Gegentor gehen zwei kapitale Stellungsfehler des AV und IV voraus, wodurch erst die Chance zum Torabschluß ermöglicht wird. Sich aufgrund der Distanz und des Einschußwinkels auf die Abwehr eines flachen Balls einzustellen, was natürlich eine falsche Entscheidung des Keepers.

Wäre es nicht Karius, der bereits in der Vergangenheit nicht durch wiederholte Patzer mit Ruhm bekleckerte, so könnte man meinen, der Trainer hätte hier auch keinen guten Job gemacht, weil die Abstimmung untereinander mehr als einmal nicht funktionierte.

Steffen
29.09.2019, 11:40
Es scheint ja so, dass Patzer in der Türkei häufiger verziehen werden.

Naja, der türkische Fussball hat so ein wenig von "internationaler Kreisliga" - man gewinnt und feiert drei Tage, man verliert und ist ein paar Stunden betroffen, aber mit ein wenig Köfte, Ane Aisha Pide und ein wenig Raki ist das schnell vergessen.... so scheint es. Da wird Fussball schnell Familie und man sitzt zusammen und irgendwie feiert man doch wieder. Auch wenn das oft schwer emotional ist und man da ab und an ein deutliches Gewaltproblem hat, ist es doch alles in allem zum Teil so, daß die Fans den Stars nicht das Leben so schwer machen, wie vielleicht in England.

Aber halten wir mal fest: Karius verschätzt sich bei dem Ball so derbe, auch das hat was von Kreisliga - und fehlende Spielpraxis ist es definitiv ja auch nicht. Scheint, daß Karius
etwas spielen will/soll, was er so gar nicht kann... und dies zeigt sich dann in einigen groben Schnitzern, weil einfach hier die Erfahrung fehlt

derwaechter
30.09.2019, 07:48
Das ist ein Fehler der evtl. in der Kreisliga C passiert, aber egal wie viel Spielpraxis es hat er nicht hat. So etwas sollte einem Prof nicht passieren.

Egal Raki drauf oder eine neue Tätowierung und weiter.

der Wächter

derwaechter
29.10.2019, 14:12
Ab Frühjahr dann im Dschungel Camp, denn im bezahlten Fußball wird er nix finden.

http://www.msn.com/de-de/sport/topstories/loris-karius-muss-zur%c3%bcck-zum-fc-liverpool-besiktas-will-die-leihe-vorzeitig-abbrechen/ar-AAJwa5k?ocid=ientp

der Wächter

Steffen
29.10.2019, 20:42
Dschungelcamp... das wäre mal was :D :D
Würde sich dann fast lohnen mal reinzuschauen...

Aber irgendwie... Karius ist verbrannt...

eugen
01.11.2019, 10:01
Komisch, dass er trotzdem nicht auf der Ersatzbank landet, wie schlecht müssen da seine Vertreter sein.

derwaechter
01.11.2019, 14:49
Wie willst du was verkaufen, was du nicht siehst. Wobei sich die Frage stellt. WER kauft den der Ihn gesehen hat.

Wir wissen auch nicht wie der Vertrag mit Liverpool aussieht, evtl steht da drin das er spielen Muss.

der Wächter

Tobias
05.11.2019, 10:01
"Als Profikicker genießt Loris Karius auch einen gewissen Luxus. Wie diverse Finanzseiten im Internet vorrechnen, soll der 25-Jährige als Liverpool-Keeper wöchentlich in etwa 28.5000 Euro verdient haben, also rund 856.000 Euro pro Jahr. Sein Privatvermögen wird auf rund 6,8 Millionen Euro geschätzt. Privat hat sich Loris Karius einen standesgemäßen fahrbaren Untersatz angeschafft und braust mit einem 137.000 Euro teuren Mercedes G-Klasse durch die Gegend, wie Paparazzifotos in der britischen Presse belegen."

Denke, dass er sogar mehr verdient hat. Daher müssen wir uns um ihn keine Sorgen machen...

Keeper12
05.11.2019, 11:51
"Sorgen" machen wir uns ja nur in sportlicher Hinsicht. Da wiederhole ich mich: Schade, dass er jegliche Bodenhaftung verloren hat und andere Dinge (Popstar-Leben) offensichtlich wichtiger als harte Arbeit auf dem Platz erachtet.
Im Profifußball kann er aus meiner Sicht nicht mehr bestehen, weil seine Leistung einfach nicht ausreicht. Dem Job ist er nicht gewachsen.

Kann man nur hoffen, dass er dem Umgang mit Geld gewachsen ist.

derwaechter
05.11.2019, 15:43
"

Kann man nur hoffen, dass er dem Umgang mit Geld gewachsen ist.

Falls nicht sorgt RTL2 / RTL/VOX oder ?? schon für Ihn mit im und seiner Litfaßsäulen Freundin in einer neuen Soap.

der Wächter

Steffen
05.11.2019, 19:01
Dschungelcamp?
Wäre das dann nicht vielleicht das passende Format?

Denn langsam wird das um Ihn echt dünne...

Keeper12
06.11.2019, 07:48
Steffen, wenn er den Umgang mit Geld auch nicht hinbekommt, dann passt das Dschungelcamp. Dann hätten wir die Parallele mit Eike Immel (wobei der sportlich noch weitaus erfolgreicher war).

Bela.B
12.11.2019, 13:29
Die Euro League ist zwar wieder eine Woche her, aber bei mindestens einem Gegentor sah er sehr mies aus.

Tobias
12.11.2019, 14:40
Die Euro League ist zwar wieder eine Woche her, aber bei mindestens einem Gegentor sah er sehr mies aus.
Gibt es ein Video?

derwaechter
15.11.2019, 07:32
Sah beim 2. und 3. Gegentor sehr komisch aus. Hatte aber zum Schluss eine gute Szene

https://www.youtube.com/watch?v=vOQIOFSrcYU

der Wächter

Keeper12
15.11.2019, 08:18
Er kann es einfach nicht... Er geht nicht zum Ball. Teilweise dreht er sich sogar feige weg. Ich möchte nicht wissen, was die Abwehrspieler über ihn denken.

Steffen
18.11.2019, 19:41
Wieso nur das 2. und 3. Tor? Stellungfehler beim ersten Tor... Was will er denn am kurzen Pfosten? Daher kommt er an den Kopfball nicht mehr dran... bliebe er in der Mitte, wäre das locker gewesen.
So rennt er da auf kurz und ... genau, steht völlig im Kakao...
Zweites Tor ist so ähnlich, nicht raus, aber auch nicht drinnen, irgendwo halt... was will er denn da machen? Irgendwas und das reicht halt nicht.
Drittes Tor - wieder steht er im Kakao. Steht nicht aggressiv zum Ball, sondern wartet bis der Ball zu ihm kommt, der Stürmer spitzelt dazwischen, Tor.... das ist auch keine gute Entscheidung. Wäre er da mehr zum Ball gegangen, hätte diesen oben geholt, wäre diese Kugel ganz, ganz sicher seiner gewesen, aber so....

Ich bin immer beeindruckt, daß in solchen Ligen und vor allem bei der Vorgeschichte des Torwarts solche Sachen passieren, wofür man in der Landesliga U17 den Torwart rauswerfen würde... '*seufz* Es ist einfach oft nicht gerecht

Keeper12
19.11.2019, 07:03
...wartet bis der Ball zu ihm kommt...

Ich bin immer beeindruckt, daß in solchen Ligen und vor allem bei der Vorgeschichte des Torwarts solche Sachen passieren, wofür man in der Landesliga U17 den Torwart rauswerfen würde...

Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken...!
<strike></strike>

twtrainer
19.11.2019, 07:53
Es wird deutlich, dass der Keeper nicht mit seiner Abwehr und umgekehrt harmonieren. Jeder verläßt sich auf den anderen. Soetwas kann man am besten im Verbund spielnah, also unter Gegnerdruck trainieren. Natürlich kann man auch beim ersten Gegentor die Frage stellen, warum der Gegner nicht am Kopfball gehindert wird? Allerdings läßt sich soetwas nie vollständig ausschalten, weshalb der Torwart durch kluge Entscheidungen noch Tore verhindern kann. Natürlich darf man die Frage stellen, warum Karius zur kurzen Ecke springt? Das ist eine falsche Entscheidung, weil dadurch der Weg zum Ball in die andere Ecke länger wird. Aber das wurde ja bereits erkannt. Allerdings kann man bei genauerer Betrachtung auch feststellen, dass Karius aufgrund seines aufrechten Oberkörpers keine ausreichende Körperspannung aufbaut, weshalb der Sprung zum Ball zu kurz gerät.

Es sieht so aus, als sei er sich sicher, dass der Kopfball in die kurze Ecke plaziert wird, weshalb er sich "groß" machen will. Wenn er in dieser Annahme handelt, dann eigentlich nur, weil er davon ausgeht, dass seine Mitspieler einen Kopfball in die lange Ecke absichern.

Der Vergleich mit der B-Jugend-Landesliga ist allerdings gewagt. Denn dort die Dynamik und Präzision der Akteure schon deutlich geringer. Auch, wenn Karius das ein oder andere mal deutlich über die Stränge geschlagen hat, so hat er dennoch eine faire Torwartbeurteilung verdient.

Keeper12
19.11.2019, 09:21
Selbstverständlich hat auch Loris Karius eine faire Torwartbeurteilung verdient!

Der Vergleich passt aber trotzdem: Man muss alles im Verhältnis betrachten. Selbstverständlich hat im Erwachsenen- und dann im Profi-Fussball alles eine andere Dynamik!
Aber: Auch der Profi-Torhüter hat - gegenüber dem Amateur oder dem Jugend-Torwart ganz andere Voraussetzungen (sei es körperliche, Trainingsmöglichkeiten,...).
Somit darf man die Fehler der Torhüter klassen- und altersübergreifend schon miteinander vergleichen.

Steffens Aussage zielt doch genau darauf ab, dass das dann im Verhältnis nicht mehr stimmt: In unteren Klassen und im Jugendbereich wird man für vergleichbare Fehler eher angegangen als LK das passiert.
Es gibt sicher etliche Mannschaften, bei denen ein Torhüter, der sich solch gravierende Fehler (in so hoher Anzahl) leistet, nicht mehr die Nr. 1 ist.

Ergänzend meine persönliche Sicht zum Thema Loris Karius: Ich hatte bereits früher angemerkt, dass man hinter dem Torwart auch den Menschen sehen soll und daher fair beurteilen möge.
Im Falle LK ärgert mich aber einfach, dass ein junger Mensch eine so große Chance wegwirft, da andere Dinge für ihn wichtiger sind. Daher sind meine Aussagen zur gezeigten Leistung hier etwas deutlicher.

twtrainer
19.11.2019, 11:17
Beim letzten Abschnitt stimme ich vollkommen mit dir überein. Auch mich ärgert es, wenn ein Profi-Keeper fahrlässig mit seinen Chancen umgeht.

Im Jugendfussball hat für mich die Ausbildung oberste Priorität, während im Erwachsenen-Fussball das Mannschaftsergebnis im Fokus steht. Aber selbst beim Seniorenfussball spricht man in bestimmten Phasen von einem Altersumbruch, langer Verletztenliste, neuem Trainer, usw., weshalb das Ergebnis relativ zum aktuellen Zeitgeschehen gesehen werden soll.

Die jeweils angelegten Maßstäbe sollten auch deshalb unterschiedlich sein, weil es sich bei den Jugendlichen ein Hobby neben ihrer Schulausbildung handelt, während es bei (manchen) Senioren ein Beruf sein kann.

Das aber Trainer ihre Nachwuchskeeper so behandeln, wie du es beschreibst, das ist wohl unbestritten. Die Frage ist allerdings, ob es deshalb schon richtig ist, nur weil sie es so machen?

eugen
28.01.2020, 10:03
Hat in den letzten Wochen auch wieder kräftig gepatzt:
Loris Karius sucht neuen Verein
https://www.fussballeuropa.com/news/loris-karius-sucht-neuen-verein-2020-01

Karius patzt erneut böse: Und täglich grüßt das Murmeltier
https://www.90min.de/posts/6534768-video-karius-patzt-erneut-boese-und-taeglich-gruesst-das-murmeltier

Keeper12
28.01.2020, 12:41
Zweiter Link: Das sind ja wirklich Dinger - das ist ja nicht mehr zu glauben. Mit Leistungssport hat das nichts mehr zu tun.

Tobias
28.01.2020, 14:48
Zweiter Link: Das sind ja wirklich Dinger - das ist ja nicht mehr zu glauben. Mit Leistungssport hat das nichts mehr zu tun.

Ist halt mit dem Kopf nicht mehr auf dem Platz!

Keeper12
28.01.2020, 15:31
Ja, das merkt man ganz eindeutig. Völlige Unkonzentriertheit.

derwaechter
28.01.2020, 15:38
Der wird schon einen Verein finden. Und wenn es in Arabien oder Amerika ist.

Sollte er nix finden dann wird er der 2. Tim Wiese

der Wächter

Tobias
28.01.2020, 21:57
Er wird nochmal nach England gehen für ein Jahr und dann sicherlich die Karriere beenden.

derwaechter
29.01.2020, 08:06
Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wer, der nicht vollkommen blind ist, sollte Ihn verpflichten. Es sei denn er ist für die Frau des Präsidenten zuständig.

https://www.transfermarkt.de/loris-karius/profil/spieler/85864

der Wächter

eugen
11.02.2020, 11:22
Klatsch und Tratsch um Loris Karius
https://www.berliner-kurier.de/berlin/leute/trennung-von-loris-karius--sophia-thomalla-spricht-klartext-36209880

https://www.sport.de/news/ne3949388/sueper-lig--zu-viel-party-loris-karius-bei-besiktas-vor-dem-aus/ (https://www.berliner-kurier.de/berlin/leute/trennung-von-loris-karius--sophia-thomalla-spricht-klartext-36209880)

derwaechter
15.04.2020, 10:49
Der Berater scheint verzweifelt zu sein. Jetzt hat er schon dafür gesorgt das über Ihn so ein Wo ist eigentlich Bericht gemacht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=WOl7ZyxAMiA

Hier noch die Vereins Seite

https://www.transfermarkt.de/west-ham-united/startseite/verein/379

Irgend ein Dummer findet sich der Ihn nimmt.

die Wachtel

derwaechter
04.05.2020, 13:28
Ist scheinbar zurück in Liverpool nachdem seid Monaten kein Gehalt gezahlt wurde.

Ob er jetzt erst mal 2 Wochen in Quarantäne muss ist nicht bekannt ;)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ex-vfb-spieler-loris-karius-bericht-deutscher-torhueter-kuendigt-leihvertrag-in-istanbul.3d885f5b-ace7-4847-b426-99a14e03f07f.html

der Wächter

eugen
25.05.2020, 15:54
Ich hoffe, dass er zumindest aufgrund seiner wechselhaften Leistung und seines völligen deplazierten Stargehabes keinen Bundesligaklub findet. Verdient hätte er Zypern, Kroatien und Albanien oder 2. englische Liga.

derwaechter
27.05.2020, 08:11
Da es heute bei einigen Vereinen nicht unbedingt um Leistung sondern vielmehr um Vermarktung geht wird er schon einen guten Verein finden.

Seine Optik kommt bei den Insta Mädels und angehenden Schmuck Designerinnen an und das zählt bzw. zahlt.

der Wächter

Keeper12
27.05.2020, 09:05
Ich bin da eher altmodisch: Für mich gehört zu einem guten Sportler auch die richtige Einstellung. Daher teile ich da Eugens Angaben.

Um es positiv zu sehen: Vielleicht beißt er sich ja in einem britischen Zweitliga-Club durch und schafft es dann wieder nach oben (glaube ich aber eher nicht - hat er ja in der Türkei auch nicht geschafft).

derwaechter
27.05.2020, 13:57
Ich bin da 100 % eurer Meinung nur fehlt ihm das was weniger talentierte Ihm voraus haben. DER WILLE

Oliver Kahn war technisch eine Katastrophe aber er hat den Absoluten Willen gehabt und ist deshalb dort hin gekommen wo er jetzt ist.

Karius verdient so viel Geld der braucht wahrscheinlich nie mehr zu arbeiten es sei denn er muss im Dschungel Camp 2022 zur Prüfung antreten :)

der Wächter

Pro Arrow
27.05.2020, 19:48
Oliver Kahn war technisch eine Katastrophe...
Jein. Größtenteils war seine Technik verbesserungswürdig, auch nach heutigen Maßstäben (wobei sich da die Anforderungen deutlich geändert/reduziert/verlagert haben). Seine Reaktionen waren aber der Hammer und auf seiner Schokoladenseite konnte und kann niemand so gut und dynamisch Übergreifen, das war und ist einmalig, ganz großes Kino.

...aber er hat den Absoluten Willen gehabt und ist deshalb dort hin gekommen wo er jetzt ist.
Das stimmt zu 100%, den meisten Spielern heutzutage würde es reichen sich nur eine kleine Scheibe davon abzuschneiden, ihre Leistung würde sich dadurch enorm steigern... Und das ist eigentlich traurig...

Steffen
28.05.2020, 07:46
Jein. Größtenteils war seine Technik verbesserungswürdig, auch nach heutigen Maßstäben (wobei sich da die Anforderungen deutlich geändert/reduziert/verlagert haben). Seine Reaktionen waren aber der Hammer und auf seiner Schokoladenseite konnte und kann niemand so gut und dynamisch Übergreifen, das war und ist einmalig, ganz großes Kino.

Dazu muss man jetzt aber auch sagen, daß zu der Zeit, als Oliver Kahn groß geworden ist, sehr sehr wenige Trainer überhaupt sich um Torwarttechnik Gedanken gemacht haben. Letztendlich musste man sich das alles irgendwo selbst beibringen und aus einem reichen Topf unterschiedlicher Typen sich was zusammen bauen.
Da kam kein Trainer und hat geschaut und dann erklärt was besser zu machen war... damals hieß es einfach: Ja, dann musst Du dich halt mehr strecken.

Heute hingegen, da analysiert man: Fussspitze Richtung Ball? Gewicht auf dem Vorderfuss? Blick zum Ball? Schwungbein Einsatz? etc. pp. Viele Tw Trainer auf den Leistungslehrgängen können diese Dinge im Schlaf aufsagen, und trotzdem bekommt man es nicht (mehr) hin, daß ein Torwart Dir mal so einen "Unhaltbaren" holt, wie Kahn es einst konnte.
Daher darf man sicherlich die Technik von Oliver Kahn nicht großartig kritisieren, denn just wo wir heute vielleicht Fehler sehen, könnten die Ursachen zu finden sein, warum er überhaupt diese Bälle halten konnte. OLft verneinen wir irgendetwas, lehnen es ab, und verhindern damit, daß wir den Blick neu ausrichten und darin eine Lösung für ein Problem finden.
Wir, Torwarttrainer, sind durch Regeln, Technikleitfäden, etc. vielleicht einfach "betriebsblind" geworden und auch so erzogen worden, und sehen damit nicht mehr die Vorteile und Möglichkeiten.

Dabei, schaut man genauer hin, sieht man bei Oliver Kahn z.B. ganz wichtige Dinge: Bewegungsdefizit Kompensationen vom allerfeinsten! Kein Sportler kann und wird je Bewegungen auf beiden Seiten perfekt ausführen können, dies geht schon aufgrund bestmmter neuronaler und auch anatomischer Dinge nicht. Man muss also im Leistungssport irgendwann anfangen, mit einem "Fehler" zu leben und dann auch damit, einen solchen Fehler durch Kompensationstechniken nicht tragend werden zu lassen. Sprich das Bewegungsmuster wird angepasst, so daß die Bewegung, welche nicht korrekt ausgeführt werden kann, trotzdem so funktioniert, daß am Ende das Ergebnis stimmt.
Das geht aber heute sehr vielen ab und kaum jemand kann Bewegungskompensation überhaupt "ertragen"... Hätte man daher oliver Kahn damals technisch geschult, seine Bewegungskomensation aber erhalten... Oliver Kahn wäre dann auch Technisch brillant gewesen.

Das stimmt zu 100%, den meisten Spielern heutzutage würde es reichen sich nur eine kleine Scheibe davon abzuschneiden, ihre Leistung würde sich dadurch enorm steigern... Und das ist eigentlich traurig...

Das ist eine Sache der Motivation. Das fehlt leider, leider sehr oft. Ich weiß nicht, ob Geld die Sache kaputt macht, oder die Vorschusslorbeeren... da wird einer in der C-Jugend zum DFB eingeladen und SOFORT wird er als Nachfolger von Manuel Neuer "gehandelt". Entwicklung? Fehlanzeige... selbst wenn man dann auf kleine Fehler hinweist, die es auszuschleifen gilt, wird man eher belächelt, als ob man den "perfekten" Torwart kritisiert. Der ist DFB, der braucht nicht mehr lernen, der bekommt jetzt den Feinschliff.
Nach zwei Jahren dann Ernüchterung und plötzlich taucht der Name icht mehr mehr bei den großen Vereinen auf.. warum wohl?
Oliver Kahn war da immer anders... er hat Kritik abgeschmettert, aber sich doch mit dieser auseinander gesetzt. Er hat darüber nachgedacht und dann auch daran gearbeitet. Er hat z.B. Gegentore für sich immer viel genauer analysiert und viel präziser dann im Training heraus arbeiten wollen. Er brauchte dann im Training das Gefühl, diesen Ball doch halten zu können. Und just dieses Gefühl, aber insbesondere dieser Wille, da machte Ihn stärker. Weil er insgeheim an den kleinen Nicklichkeiten, die zu Gegentoren dann führten, gearbeitet hat. Er konnte das nicht so stehen lassen, konnte es als "unhaltbar" mit einem Achselzucken abtun. Er nicht, er musste im Training dann die Bestätigung für sich finden, diese Dinge doch lösen zu können.
Dieser Ehrgeiz an sich zu arbeiten, sich in der Rolle zu perfektionieren, daß war es... und daraus wuchs dann automatisch der Wille.
Leider muss man aber auch sagen, daß Oliver damit an der Grenze schritt, wie er heute zugeben muss... an einer sehr gefährlichen Grenze. Er konnte das, und vielleicht ist das auch diese besondere Fähigkeit oder dieses besondere Talent, was Ihn auszeichnete und was andere so nicht haben, nie haben werden und auch nicht erlernen können - die Fähigkeit dieser Gratwanderung zwischen absolutem Willen und Ehrgeiz und dem Wahnsinn und dem Überdrehen....

Aber ich stimme zu: Viele Torleute müßten heute wieder viel mehr selbststädig denken, nach Lösungen suchen und einen gewissen Willen aus Ehrgeiz entwickeln... doch scheinbar ist das nicht mehr gefragt

derwaechter
10.09.2020, 09:55
Trainiert jetzt wieder in Liverpool, ist auch sein Arbeitgeber bis 30-06-2022.
Ob in einer separaten Trainingsgruppe oder mit der 1. kann ich nicht sagen.

Auf seinem Insta Account sind einige schöne Paraden. Aber was nützen die, wenn er dann so einen Roller rein lässt und macht dann die Heulsuse

https://www.instagram.com/loriskarius/?hl=de

die Wachtel

Keeper12
10.09.2020, 13:23
Ich finde nicht, dass das besonders spritzig/explosiv aussieht...

eugen
11.09.2020, 09:56
Ich hoffe, dass der Typ so schnell kein Pflichtspieleinsatz mehr absolviert - egal ob Liverpool oder bei einem anderen Verein.

eugen
16.09.2020, 11:55
Wenn man Karius googelt, kommen ausschließlich solche Meldungen. Passt!;)
https://intouch.wunderweib.de/sophia-thomalla-rote-karte-fuer-loris-karius-sie-bestaetigt-das-aus-100162.html

derwaechter
16.09.2020, 14:52
Er hat noch für ein Jahr einen sehr, sehr gut dotierten Vertrag.
Den kann er in Liverpool aus sitzen und dann ablösefrei wechseln und könnte noch ein Handgeld, das anteilmäßig an
den Berater / Tätowierer / Eismann geht, einsacken.

der Wächter

Keeper12
17.09.2020, 07:10
Da er ja immer wieder sehr deutlich macht, dass er den roten gegenüber dem grünen Teppich bevorzugt, sollte ihn auch kein Profiverein mehr unter Vertrag nehmen.

In sportlicher Hinsicht gibt es ja auch keinen Grund ihn zu verpflichten.

Bela.B
17.09.2020, 08:44
Er hat noch für ein Jahr einen sehr, sehr gut dotierten Vertrag.
Den kann er in Liverpool aus sitzen und dann ablösefrei wechseln und könnte noch ein Handgeld, das anteilmäßig an
den Berater / Tätowierer / Eismann geht, einsacken.

der Wächter

Und wenn das Geld ausgeht, geht er nach Köln.

meine RTL, nicht den FC

eugen
17.09.2020, 10:04
Da er ja immer wieder sehr deutlich macht, dass er den roten gegenüber dem grünen Teppich bevorzugt, sollte ihn auch kein Profiverein mehr unter Vertrag nehmen.

In sportlicher Hinsicht gibt es ja auch keinen Grund ihn zu verpflichten.

Absolut zutreffend. Es gibt keinen Torhüter dessen (C)-Promistatus so im Gegensatz zu seinen sportlichen Leistungen steht.

eugen
17.09.2020, 10:05
Und dann ab ins Dschungelcamp.

derwaechter
17.09.2020, 10:38
Und dann ab ins Dschungelcamp.

Dann wäre die 1. Heulsuse für das tägliche Würmer / Maden Menü bereits gefunden. Da wäre er dann wahrscheinlich unangefochten Stamm

der Wächter

eugen
28.09.2020, 09:47
Angeblich soll die "Showmaus" zu Union Berlin wechseln, für mich völlig unbegreiflich:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/karius-zu-union-noch-spekulativ-aber-so-gut-wie-sicher-li.107863

Keeper12
28.09.2020, 10:04
Mir tut der Andi Luthe ja mittlerweile richtig leid:

Ständig setzt man ihm leistungstechnisch meilenweit schlechtere Keeper vor die Nase, die aber spielen, da sie den besseren Namen haben und/oder weil viel Geld fließt.

Zunächst Koubek, nun vermutlich Karius.

Wie gesagt, für Luthe tut mir das echt leid!

Und zu Karius selbst: Sollte die Leihe zustande kommen, hätte er (wieder einmal) eine ganz ganz große Chance geschenkt bekommen. Er hätte nun die Möglichkeit, hart an sich zu arbeiten, sich auf seinen (eigentlichen) Beruf zu konzentrieren und zu einem guten BL-Keeper zu werden.
Daran glauben tu ich allerdings nicht.

derwaechter
28.09.2020, 10:35
Es ist schon immer wieder merkwürdig welche Spieler da in dieser hoch technisierten Zeit, wo ich von JEDEM Spieler mir in der Datenbank mir Szenen ansehen kann, geholt werden.

Aber da scheint es teilweise mehr um die Außendarstellung = Vermarktung zu gehen als um den sportlichen Sinn. Kommt Karius wird öfter berichtet und das sind Sendeminuten und die bringen Geld.

der Wächter

Mucki
28.09.2020, 13:21
…und was haben nach Enkes Suizid alle von Moral im Profifussball und Rücksichtnahme auf den Menschen hinter dem Sportler gelabert…?! Von den allermeisten doch nur leeres Geschwätz!
Denn dieses Karius-Bashing nervt eigentlich nur noch von einigen usern (also mich zumindest). Gebt ihm doch erst einmal eine Chance in Berlin bevor ihr urteilt! Leistungstechnisch kann ICH ihn wenig bis kaum beurteilen in den letzten Jahren, da ich türkischen Fußball nicht verfolge. Und in den Medien kam sportlich eigentlich nur ab und an ne Meldung wenn er mal nen Fehler gemacht hat. Aber deshalb zerreiße ich ihn nicht gleich und was er in den sozialen Medien macht ist doch jedem selbst überlassen…
Und mal ganz ehrlich: so ne Graupe kann er gar nicht sein, denn sonst wäre er z. B. in keinem CL-Finale gestanden (auch wenn er es dann verbockt hat), wäre nicht seit vielen Jahren Profi sondern inzwischen völlig abgetaucht aus der Szene. Und wegen der hübschen Sophia bekommt mit Sicherheit keiner einen Profivertrag…
In Mainz fand ich ihn damals sehr stark. Vielleicht findet er zu dieser Form zurück in einem Umfeld in dem er sich wohl fühlt. Ich würde es ihm wünschen!
Ich wäre froh, wenn ich sportlich das erreicht hätte was er erreicht hat. Aber hier sind ja vermutlich – außer mir - nur Vollprofis unterwegs.

derwaechter
28.09.2020, 14:31
@Mucki

da kann ich dir nur teilweise Recht geben.

An seiner Außendarstellung und seid dem CL Finale stark absteigenden Leistung sind nicht wir Schuld sondern er selber. Warum hat er keinen Verein gefunden, der Ihn nimmt sondern auf den letzten Drücker Union Berlin.

Obwohl Union mit der Mentalität genau das ist was er benötigt. Ehrliche Arbeit und verdreckte Klamotten

der Wächter

eugen
28.09.2020, 15:06
Schon wieder dieser Unsinn mit Enke. Enke hat sich nicht umgebracht, weil er "gebasht" wurde, sondern weil er unter schweren Depressionen litt. Das hat auch sein Biograf Ronald Reng mehrmals betont. Und Karius ist selbst schuld, weil seine Präsenz in den sozialen Medien im keinem Verhältnis zu seinen sportlichen Leistungen steht und er noch eine angebliche Gehirnerschütterung als Ausrede für seine CL-Aussetzer benutzt hat.

Keeper12
28.09.2020, 16:59
Ich finde den Enke-Kommentar extrem unpassend. In einem meiner ersten Karius-Kommentare habe ich darauf hingewiesen, dass man aufpassen muss, den Menschen (der in jedem Torhüter steckt) nicht zu verletzen.
Natürlich gelingt dies nicht immer - aber in meinem Fall ärgert es einfach, dass die Riesen-Chance, die der Keeper bekommen hat (im höchsten Profi-Fußball Fuß zu fassen) aufgrund seiner Einstellung nicht genutzt wurde.
Auch in der Türkei hat er sich nicht durchgebissen.

Noch einmal: Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft, wieder an seine Mainz-Leistungen anzuknüpfen (wobei mir das für Luthe wiederum leid tun würde).
Aus meiner Sicht schafft er es aber nur, wenn er sich extrem auf seine sportliche Tätigkeit konzentriert.
Und eine persönliche Meinung, dass ich dies eher skeptisch sehe, muss in einem Torwart-Forum erlaubt sein.

Also, bitte genau lesen, ehe hier solch schweren Vorwürfe erhoben werden.

eugen
28.09.2020, 18:08
Laut Kicker wird er vermutlich sogar die Nummer 1. Vielleicht schafft es Karius ja tatsächlich wieder an seine früheren Leistungen bei Mainz anzuknüpfen:
https://www.kicker.de/offiziell-union-berlin-leiht-karius-aus-785744/artikel

derwaechter
30.09.2020, 10:10
1. Training bei Union
https://www.youtube.com/watch?v=BrGtERUDOQE

Er spielt jetzt in Pope´s Handschuhen

https://www.textilvergehen.de/wp-content/uploads/2020/09/loris-karius-fcu-instagram.jpg

der Wächter

eugen
30.09.2020, 10:21
Wenn ich Union-Trainer wäre, würde ich jetzt am 3. Spieltag nochmal auf Luthe setzen. Dann würde ich während der Länderspielpause das Training beobachten und danach entscheiden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Karius bereits als Nummer 1 gesetzt ist.

derwaechter
30.09.2020, 10:47
........Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Karius bereits als Nummer 1 gesetzt ist.

Wäre auch ein schöner Schlag in die Fresse für Luthe, der eigentlich gut spielt hat gegen Gladbach.

https://www.youtube.com/watch?v=5IBFcFqEQEY

der Wächter

Keeper12
30.09.2020, 11:18
Das ist doch extrem schwierig: Wenn man einen Loris Karius von Liverpool holt, kann man ihn eigentlich nicht nur auf die Bank setzen - die Leute möchten ihn dann auch sehen.
Andererseits kann man seine bisherige Nr. 1 (Luthe) bei den derzeitigen Leistungen nicht vom Platz nehmen.

Daher ist Eugens Vorschlag doch sehr gut: Dann hat Karius etwas Zeit, sich einzugewöhnen und im Training zu zeigen, dass er der bessere ist. Das kommt dem Leistungsprinzip dann schon etwas näher.

Letztlich können das nur Torwarttrainer+Trainer nach den bisherigen Trainingseindrücken entscheiden. Ich tippe auf folgendes: Sollte Karius schon richtig stark sein im Training, wird er spielen. Zeigt er sich noch etwas wackelig, wird Eugens Vorschlag zu Tragen kommen.

eugen
05.10.2020, 10:23
Wie erwartet saß Karius erstmal auf der Bank. Bin gespannt wie das Torwartduell nach der Länderspielpause weitergeht bzw. ausgeht.

derwaechter
06.10.2020, 09:28
Wie erwartet saß Karius erstmal auf der Bank. Bin gespannt wie das Torwartduell nach der Länderspielpause weitergeht bzw. ausgeht.

Da bin ich auch sehr gespannt ob das nach Leistung oder Media geht

Karius hat das größere Talent

Luthe die größeren Eier, der wird sich jetzt rein hauen als gibt es kein morgen ( was auch in seinem Fall stimmt )

der Wächter

derwaechter
15.12.2020, 07:34
Es verwundert mich doch sehr das er nicht spielt zumal Luthe nicht so souverän war. Aber gegen die Lederhosen hat er den Punkt gehalten.

Luthe scheint im Training die bessere Figur zu machen.

der Wächter

eugen
15.12.2020, 11:40
Trainer Urs Fischer hat erklärt, dass es zu keiner Zeit Anlass für einen Torwartwechsel gegeben hätte. Falls sich Luthe also nicht verletzt oder megaschwer patzt, war es das für Karius.

derwaechter
15.12.2020, 11:58
Was soll er auch sonst sagen. Union zahlt nur einen Bruchteil des Gehalts und Karius hat die Möglichkeit auf BL Niveau zu trainieren.
In Liverpool hätte er mit der 2. Mannschaft trainiert.

der Wächter

eugen
23.12.2020, 08:23
Meiner Meinung nach ein unglückliches Spiel von Karius gegen Paderborn. Beim zweiten (falsches Stellungsspiel) und dritten Gegentor sieht er nicht gut aus und die Parade muss ein guter Bundesligatorwart draufhaben.
https://www.youtube.com/watch?v=L6AVeeVsnC8&t=4s

Keeper12
23.12.2020, 11:39
Ich würde es auch unter "unglücklich" einstufen. Bei dem Ball durch die Beine fehlen nur wenige Zentimeter - und er hält ihn.
Und bei dem nach vorne abprallenden Ball finde ich, dass er sehr schnell unten war.

derwaechter
29.12.2020, 10:01
Beim 1. und 2. gebe ich Ihm keine Schuld aber das 3. ist seins.

der Wächter

Steffen
31.12.2020, 00:34
Beim 1. und 2. gebe ich Ihm keine Schuld aber das 3. ist seins.

der Wächter

Naja, nicht wirklich. Sieht doof aus, ja, kann Dir aber in der Situation passieren... Du bekommt manchmal den Block einfach nicht so rasch gestellt, insbesondere wenn Du da noch in Bewegung bist... das er nicht "fertig" war sieht man, daß sind die Momente, wo der Kopf eben noch am arbeiten ist, wo die Entscheidung noch nicht 100%ig gefallen ist... wo man den Hauptprozessor gerade im Step erwischt und der dann mit einer "Exception" aussteigt...
Klar, den darf er haben, ja den muss er eigentlich auch für viele haben - aber hier muss ich echt sagen... so lange es einmal passiert, stoße ich da keine Lanze in den Boden...

derwaechter
01.02.2021, 13:56
Ist für Luthe gegen Gladbach eingewechselt worden.
Ohne besondere Vorkommnisse

https://www.youtube.com/watch?v=6kuO5-g9Qv0

der Wächter

eugen
01.02.2021, 17:48
Reicht aber dem Boulevard-Torwart, um nach dem Spiele forsche Interviews zu geben und einen Stammplatz zu fordern:
https://www.tagesspiegel.de/sport/unions-loris-karius-unzufrieden-mit-seiner-rolle-ich-sehe-mich-hier-ganz-klar-im-tor/26868946.html

FCOer
02.02.2021, 15:17
Er sagt, dass er spielen will. Das ist nur ehrlich, denn wer will das nicht?

Steffen
02.02.2021, 20:04
Ohne besondere Vorkommnisse

Doch, eine Show Parade, wirkte in der Zeitlupe fahrig und wenig massiv... denn den Ball, da würde ich erwarten das man den nicht wie ein E-Jugendlicher so rauswischelt
, sondern einfach sicher packt oder ganz kontrolliert ablenkt... aber das war ein Ding zwischen Habich, Habich nicht, halt ich fest, klatsch ich weg, und zum Glück nix passiert

eugen
03.02.2021, 10:00
Doch, eine Show Parade, wirkte in der Zeitlupe fahrig und wenig massiv... denn den Ball, da würde ich erwarten das man den nicht wie ein E-Jugendlicher so rauswischelt
, sondern einfach sicher packt oder ganz kontrolliert ablenkt... aber das war ein Ding zwischen Habich, Habich nicht, halt ich fest, klatsch ich weg, und zum Glück nix passiert

Sehe ich genauso, den hätte er auch festhalten können und den muss eine Torwart der Bundesliga sowieso halten, sonst kann man auch eine Vogelscheuche zwischen die Pfosten stellen.

eugen
01.03.2021, 11:14
Hat wieder für den anscheinend verletzten Luthe gespielt und war am Ausgleich nicht schuldlos.

derwaechter
02.03.2021, 07:41
Hat wieder für den anscheinend verletzten Luthe gespielt und war am Ausgleich nicht schuldlos.

Luthe hat aus privaten Gründen eine Zeit lang nicht am Training teilnehmen können, deshalb hat er nicht gespielt

der Wächter

eugen
12.07.2021, 19:06
Das Wichtigste von und über Lorius Karius aus seiner Lieblings-Sport-Lektüre:

https://www.gala.de/stars/news/loris-karius--er-bricht-sein-schweigen-nach-der-trennung-22466724.html

derwaechter
13.07.2021, 07:19
Da Union die Leihe nicht verlängert hat scheint es dort nicht so gepasst zu haben.

der Wächter

Keeper12
13.07.2021, 07:39
Bei Union hatte man sich sicherlich erhofft, einen Keeper auszuleihen, der leistungstechnisch höher anzusiedeln ist als Andi Luthe.

Offensichtlich hat sich aber herausgestellt, dass Luthe besser ist. Daher gab es ja keinen Grund, die Leihe zu verlängern.

derwaechter
13.07.2021, 10:17
Bin gespannt wo er was findet. Sein Berater wird ihn schon wo unterstellen können zumal das Gehalt dort kein großes Problem sein wird da er nicht in Liverpool bleiben kann die aber sein Gehalt bezahlen.

Aber evtl täuschen wir uns alle und er bleibt auf der Insel

https://twitter.com/hashtag/LFCPreSeason?src=hashtag_click

der Wächter

eugen
15.07.2021, 10:52
Hinzu kommt noch sein peinliches Nachtreten gegen Fischer und Luthe:

https://www.transfermarkt.de/karius-uber-union-leihe-amp-zweikampf-mit-luthe-bdquo-leistungsgedanke-stand-definitiv-hinten-an-ldquo-/view/news/388104

Der Typ leidet echt an krasser Selbstüberschätzung. Ich muss sagen, dass mir aus der deutschen Torwartbranche - bis auf Fabian Giefer - kein anderer Keeper einfällt, bei dem Anspruch und Realität so derart weit auseinanderliegen.

derwaechter
15.07.2021, 13:01
Luthe hat bis auf 1 Spiel immer super gehalten und dann aus persönlichen / privaten Gründen eine Pause genommen.

Aber wie bei fast allen Profis verschwindet der Blick für die Realität mit ansteigendem Gehalt. In Mainz war er gut und in seiner Haupt Liverpool auch.
Dann kam das CL Finale und seid dem geht´s mit Ihm bergab.
In der Türkei war er in JEDEM Spiel schlecht nur das sieht er durch seine Insta, rosa Brille leider nicht.

der Wächter

Keeper12
15.07.2021, 16:33
Er redet von Italien, Spanien....

Der Blick für die Realität ist ihm wohl vollends abhanden gekommen:

Er hat es nicht geschafft, bei einer englischen Mannschaft im Kader zu bleiben; er hat es nicht geschafft, in der Türkei zu überzeugen; noch hat er es geschafft, bei Union Berlin Nr. 1 zu werden.

Welchen europäischen Spitzenklub möchte er sich denn jetzt aussuchen als nächste Station??

Manchmal tut ein bisschen Demut auch ganz gut...

derwaechter
26.07.2021, 14:57
Nach Aussage von Klopp kann sich Karius einen neuen Verein suchen

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/klopp-mit-klartext-in-sachen-karius/ar-AAMz51c?ocid=msedgntp

Er spielt fürs Schaufenster im Trainingslager aber wird nie im Leben in der Liga im Kader sein.

der Wächter

Pro Arrow
27.07.2021, 16:22
Er wird schon irgendwo unterkommen und wird mit Sicherheit nicht am Hungertuch nagen müssen.
Aber Anspruch und Wirklichkeit sollten da mal mehr in Einklang kommen, ausser es findet sich (mal wieder) jemand mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung...

eugen
29.07.2021, 11:31
Immerhin bleibt er weiter Stammkraft beim FC Instagramm.

Pro Arrow
05.08.2021, 21:13
Herta sucht jetzt aktiv jemanden, da könnte er doch in Berlin bleiben...

eugen
03.10.2021, 21:19
Angeblich beim FC Basel im Gespräch, obwohl dort Heinz Lindner überragende Leistungen zeigt. Hat der Verein zuviel Geld, dass er dringend zum Fenster rauswerfen muss?

Quelle: https://www.fussballeuropa.com/news/liverpool-zieht-es-loris-karius-im-winter-doch-noch-in-die-schweizij-2021-09

Steffen
04.10.2021, 22:44
Du stellst Fragen... vielleicht hat man beim FC Basel uns bisher unbekannte Gründe, sich so einen ... in die Mannschaft zu holen?
Weißte, er ist öfters mal leider so ein Flutschfinger... ich weiß halt nicht, aber er hatte auch mal sehr gute Zeiten, und vielleicht... ach ich weiß einfach nicht, aber ich würde mir für Karius einfach auch wünschen, daß er mal zur Ruhe kommt, bevor die Türken Ihn lynchen

eugen
14.12.2021, 19:14
Na, das ist ja ein Kommentar.

Jetzt ist Karius bei Fürth im Gespräch, aber da sollte es bessere geben.

derwaechter
20.12.2021, 07:53
Die werden von Ihren Beratern ins Gespräch gebracht.

Ob der einer Mannschaft Ruhe und Stabilität ( die er selber nicht hat ) geben kann schließe ich zu 100 % aus.

Er soll in die USA gehen, dort kann er spielen

der Wächter

eugen
07.01.2022, 14:09
Wird wohl nichts mit dem Wechsel nach Fürth. Gut so, Karius sollte sich jetzt auf seine Aktivitäten beim FC Instagramm fokussieren.
https://fussball.news/a/liverpool-stellt-sich-quer-wohl-kein-karius-zu-fuerth

eugen
13.02.2022, 11:39
Was für ein Abstieg:
https://www.redmenfamily.de/news/kein-platz-liverpool-streicht-karius-aus-dem-premier-league-kader

derwaechter
21.02.2022, 11:52
Klopp macht ihn für das verlorene Finale verantwortlich. Ein Wunder das er so lange mit trainieren durfte. Er sollte sich für mögliche Interessenten fit halten
aber die scheinen alle keine Lust auf Ihn zu haben

der Wächter

eugen
11.04.2022, 10:24
Damit festigt er seinen Stammplatz beim FC Instagramm
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2022/04/premier-league-liverpool-torhuter-loris-karius-zeigt-seine-transformation-im-fitnessstudio

derwaechter
12.04.2022, 08:08
Was bzw. wo soll er auch seine Energie lassen. Er scheint keinen Verein zu finden. Es bleibt abzuwarten was mit ihm im Sommer wird.

Sein Vertrag endet am 30-06-22 dann ist er Vereinslos / Arbeitslos. Europa sehe ich nicht evtl. Emirate oder USA.

der Wächter

Keeper12
12.04.2022, 09:34
Das erinnert einen ja direkt an Tim Wiese. Wobei der gute Tim bis zu seinem unglücklichen Karriereende nach einiges mehr vorzuweisen hatte.

eugen
17.05.2022, 14:37
Die wichtigsten Top-News vom Instagram-Torwart. Sportlich dürfte seine Zeit (hoffentlich) vorbei sein
https://www.promiflash.de/news/2022/05/16/datet-thomalla-ex-loris-karius-etwa-diese-mama-influencerin.html

derwaechter
18.05.2022, 12:42
Ist seiner Linie treu geblieben. Hat sich auch optisch nicht verschlechtert

Aus meiner Sicht geht nur falls überhaupt USA oder Emirate

der Wächter

eugen
26.05.2022, 11:39
Champions League Finale 2022: Was macht eigentlich Loris Karius? Fehler, Freundin, Vermögen, Zukunft
https://www.wettfreunde.net/sportwetten-news/loris-karius/

eugen
22.06.2022, 08:12
Er ist jetzt "bereit für einen neuen Klub". Wow! Merkt Karius eigentlich selbst, was er für Phrasen drischt?

https://www.focus.de/sport/fussball/nach-ende-der-gruseljahre-bei-liverpool-sieht-torwart-karius-doch-was-positives_id_107978510.html

eugen
27.06.2022, 11:19
Die wichtigsten Neuigkeiten
https://www.promiflash.de/news/2022/06/26/wird-es-ernst-loris-karius-geniesst-naechstes-date-mit-janine.html (https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-liverpool-loris-karius-ueber-die-reds-seine-plaene-sadio-mane/12637466/35311)

ansonsten (der Vertrag bei Liverpool läuft Ende Juni aus)
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-liverpool-loris-karius-ueber-die-reds-seine-plaene-sadio-mane/12637466/35311

Steffen
03.07.2022, 00:00
Ich bin gespannt wer Karies wirklich noch verpflichten möchte... also viele Angebote dürften da nicht kommen, zumal sicherlich auch seine Gehaltvorstellungen jetzt nicht Regionalliga Niveau haben dürften

eugen
08.07.2022, 06:20
Sieht nicht gut aus, es gibt momentan noch nicht mal Gerüchte. Karius hat in den letzten vier Jahren kaum gespielt, aber er dürfte mit Sicherheit gewisse Gehaltsvorstellungen haben. Welcher Verein sollte ihn da verpflichten, es sei denn, der Klub wünscht sich einen Glamoureffekt statt einer sportlichen Verstärkung. Aber da gibt es ja auch noch die Berater mit ihren Beziehungen und Karius wird vermutlich irgendwo in den USA oder Asien landen.

Bela.B
08.07.2022, 18:55
Tippe auch auf die USA

eugen
12.07.2022, 06:47
Anscheinend schaut sich Karius in Mykonos um, der AO Mykonos hat sich allerdings aufgelöst:
https://www.promiflash.de/news/2022/07/11/jettet-loris-karius-erneut-mit-janine-in-den-liebesurlaub.html

https://en.wikipedia.org/wiki/A.O._Mykonos

eugen
06.08.2022, 08:03
Hält sich in Biberach fit und beklagt sich darüber, wie an ihn bei Union Berlin behandelt hat:
https://www.berliner-kurier.de/union/torwart-loris-karius-redet-ueber-sein-union-trauma-ich-hatte-nie-eine-faire-chance-li.253874

eugen
06.08.2022, 08:05
... und ist nach wie vor von seinen "großen Qualitäten" überzeugt:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/loris-karius-ex-liverpool-torwart-ueber-karriere-und-privatleben-80919666.bild.html

eugen
06.08.2022, 08:08
und es gibt Anfragen:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/loris-karius-im-exklusiven-interview-ueber-liverpool-union-klopp-mane-und-mehr/12665544/34942

derwaechter
08.09.2022, 13:33
Müssen die verzweifelt sein.

Karius absolviert Medizincheck bei Newcastle United

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-karius-absolviert-medizincheck-bei-newcastle-ndash-reaktion-auf-ausfall-von-darlow/view/news/411010

der Wächter

eugen
08.09.2022, 13:59
Wird von BILD bestätigt
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/premier-league-loris-karius-vor-wechsel-zu-diesem-klub-81261986.bild.html

Bela.B
09.09.2022, 06:21
und zahlen mehr als jeder Bundesligist.

eugen
12.09.2022, 13:54
Ein ziemlich sarkastischer Artikel über Karius in The Sun

https://www.thesun.co.uk/sport/19757797/newcastle-loris-karius-lifestyle-body-transformation/

Ich wage es mir nicht auszumalen, was passiert, wenn Karius bei eventuellen Einsätzen bei Newcastle wieder Slapstick-Einlagen abliefert.

derwaechter
11.12.2024, 13:20
Seid Sommer ohne Verein

Nix USA oder Saudi, wenn du es als jahrelanger Profi da nicht hin schaffst dann gute Nacht

der Wächter

eugen
26.12.2024, 10:01
Soll angeblich bei Bayern München im Gespräch sein
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/erwaegt-der-fc-bayern-eine-verpflichtung-von-loris-karius-zr-93461279.html

Bin mir aber sicher, dass dieser Selbstdarsteller keinen Verein mehr findet wird oder kehrt zurück zu seinen Ursprüngen und spielt ehrenamtlich beim TSV Schott Mainz.
2 Pflichtspiele in den letzten beiden Spielen und davor Ersatzmann bei Union Berlin und Pannen-Keeper bei Besiktas, aber hauptsache der Instagramm-Account funktioniert.

derwaechter
30.12.2024, 12:56
Wenn die Lederhosen den verpflichten packe ich meine Handschuhe in die Tasche und fahre an den Tegernsee und frage den Uli ob sie jeden nehmen
Ich würde es für 50 % machen. Rechnen kann er

der Wächter

Alex Titan
31.12.2024, 06:33
Wenn die Lederhosen den verpflichten packe ich meine Handschuhe in die Tasche und fahre an den Tegernsee und frage den Uli ob sie jeden nehmen
Ich würde es für 50 % machen. Rechnen kann er

der Wächter

Denke dein Name wurde diskutiert! Aufgrund zu guter Vita durchs Raster gefallen

Pascal R.
10.01.2025, 11:15
Hat heute seinen Medizin-Check bei Schalke 04 bestanden und wird dort unter Vertrag genommen.

Auch wenn er mit einer überspielten Arroganz seine Rückschläge hinnimmt und ganz komisch auf seine Rückschläge reagiert, wünsche ich sowas niemandem und hoffe insgeheim auf eine kleine Redemption Arc von ihm. Ich hoffe er setzt sich durch und kann nochmal zeigen, dass er kein verkehrter Torwart ist.

Keeper12
10.01.2025, 11:31
Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er sich durchsetzt und überzeugt. Das traue ich ihm auch zu.

Aber: Aus meiner Sicht muss er sich voll und ganz auf seinen Sport konzentrieren - und sein ganzes Glamour-Gehabe bleiben lassen.

Steffen
22.01.2025, 07:44
Schalke... da war doch was.. achja... die haben ja mal Bundesliga gespielt, oh, sorry, ERSTE Bundesliga.
Das Karius da jetzt unter gekommen ist, schön für Ihn, aber großartig auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß man dort großartiges von Ihm hören wird, eher geht "derwaechter" wirklich zum FC Bayern als das Karius sich dort einen Namen machen wird.
Halten wir fest, wenn er keine Kapriolen dreht, sich auf den Sport konzentriert, wird man wenig von Ihm hören und für Schalke wird es definitiv reichen... Fertig

Pascal R.
26.02.2025, 14:17
Steht laut Bild am Freitag im Tor der Schalker. Ich würde mich freuen, wenn er nochmal Fahrt aufnimmt. Man kann von ihm privat halten was man will, aber seine Story verdient irgendwie ein Happy End.

Macht et Loris.

Keeper12
26.02.2025, 15:32
Ich drücke ihm auch die Daumen und bin sehr gespannt, wie er sich präsentiert. Der Druck ist ja enorm hoch...

Mulde
27.02.2025, 07:15
Auch wenn es mich für ihn persönlich freut und ich mir auch wünschen würde, dass er ein Happy End bekommt, finde ich es insgesamt desolat wie sein Konkurrent demontiert wurde.

Ich kann verstehen das Heekeren kein Spiel für Schalke in dieser Saison gewonnen hat, zumindest dieses Jahr hat er aber auch keines für Schalke verloren.

Im Sommer wollte man mit Hofmann einen jungen Torwart mal nachhaltig installieren und dann wird dem Verein vom Trainer ein Strich durch die Rechnung gemacht. Man nimmt also Heekeren und schafft es dann auch nicht ihm nachhaltig das Vertrauen auszusprechen bzw. der Kaderplaner (Manga) vertraut ihm nicht. Dann holt man einen Torwart, der medial 2019 völlig abgebrannt und in den letzten 5 Jahren (seit der Saison 20/21) ganze 7 Spiele auf Profi-Level absolviert hat und erhofft sich nun von dem den ganz großen Coup. Man hat allerdings auch nicht das Format (und Karius anscheinend das Niveau) um nach der Winterpause den Karius direkt die Chance zu geben, sondern setzt Heekeren medial so unter Druck, dass der quasi immer zu schlecht ist. Passt irgendwie in mein Bild von Schalke 04 seit 2020.

Nennt mich verrückt, aber ich glaube das wird nix und im Sommer kommt der Nächste....

Keeper12
27.02.2025, 07:33
Das hast Du sehr gut beschrieben!

Im Sinne des vereins-eigenen Talentes (Heekeren) wäre es sicher besser gewesen, Karius direkt nach seiner Verpflichtung spielen zu lassen. Entweder es hätte hervorragend funktioniert oder eben nicht. In dem Falle wäre zwar Karius "verbrannt" - aber Heekeren wäre ggf. stärker zurückgekommen.

Sollte es nun mit Karius nicht funktionieren, sind beide Keeper gescheitert.

derwaechter
27.02.2025, 08:58
Sollte Karius schlecht spielen und sein Vertrag würde nicht verlängert ist für Ihn das Thema Profi Fußball vorbei. Dann nimmt Ihn keiner mehr.
Schalke war ein absoluter Glücksfall für Ihn, da er schon monatelang ohne richtiges Training war .

Selbst nach USA hat er es nicht geschafft.

der Wächter

Pascal R.
27.02.2025, 09:10
Auch wenn es mich für ihn persönlich freut und ich mir auch wünschen würde, dass er ein Happy End bekommt, finde ich es insgesamt desolat wie sein Konkurrent demontiert wurde.

Ich kann verstehen das Heekeren kein Spiel für Schalke in dieser Saison gewonnen hat, zumindest dieses Jahr hat er aber auch keines für Schalke verloren.

Im Sommer wollte man mit Hofmann einen jungen Torwart mal nachhaltig installieren und dann wird dem Verein vom Trainer ein Strich durch die Rechnung gemacht. Man nimmt also Heekeren und schafft es dann auch nicht ihm nachhaltig das Vertrauen auszusprechen bzw. der Kaderplaner (Manga) vertraut ihm nicht. Dann holt man einen Torwart, der medial 2019 völlig abgebrannt und in den letzten 5 Jahren (seit der Saison 20/21) ganze 7 Spiele auf Profi-Level absolviert hat und erhofft sich nun von dem den ganz großen Coup. Man hat allerdings auch nicht das Format (und Karius anscheinend das Niveau) um nach der Winterpause den Karius direkt die Chance zu geben, sondern setzt Heekeren medial so unter Druck, dass der quasi immer zu schlecht ist. Passt irgendwie in mein Bild von Schalke 04 seit 2020.

Nennt mich verrückt, aber ich glaube das wird nix und im Sommer kommt der Nächste....

Ich finde den Schlag ins Gesicht für Hoffmann übrigens viel größer. Ist ja nicht so, als wenn das ein verkehrter Torwart ist. Zeigt er ja auch wieder bei Braunschweig. Man hält Heekeren für besser, setzt ihn trotz Versprechungen auf die Bank und dann kommt ein neuer mit so wenig Spielpraxis und der spielt plötzlich. Würde ich mir schon doppelt verarscht vorkommen.

Ich wünsche es Karius sehr, einfach aufgrund der Story dahinter. Aber bin bei euch. Karius wird so oder so nur eine Lösung bis Sommer sein. Das glaube ich auch. Und Heekeren wechselt danach innerhalb der 2. Liga.

Keeper12
27.02.2025, 09:31
Auch da volle Zustimmung: Für Hoffmann ist das ein 3-fach-Schlag ins Gesicht! Geholt mit der Zusage (vermutlich) auf die Nr. 1 und dann zwei mal nur als Nr. 2 hinter einem durchschnittlich performenden Heekeren eingeordnet. Und nun bekommt der O-Spielpraxis-Keeper die Chance.
Hoffmann kam ja mit einer ganz starken Braunschweig-Saison im Rücken nach Schalke.

Mulde
28.02.2025, 20:58
Völlig verrückter Auftritt von ihm heute! Sehr Stark gemacht! Vielleicht wird es dich noch ein Happy End. Allein die erste Aktion mit dem Kopf, volles Risiko…die Nerven musst du erstmal aufbringen…und das noch aus der „kalten Hose“. Für mich jetzt schon Mann des Spieltages. Ich wünsche ihm weiterhin alles gute!

derwaechter
03.03.2025, 08:13
Damit sich alle ein Bild machen können

https://www.youtube.com/watch?v=_qJNc4y-oak

der Wächter

Keeper12
03.03.2025, 12:40
Vielen Dank für den Link!

Das hat Karius alles großartig gemacht: Insbesondere die ersten beiden Aktionen im Zusammenschnitt. Das Herauslaufen (1. Aktion) bzw. stehen bleiben (2. Aktion) genau richtig gewählt.

Und kurz vor Schluss die Doppel-Parade natürlich ganz stark reagiert.

Ein Traum-Einstand. Drücke ihm die Daumen, dass er das weiter bestätigen kann.

Pro Arrow
04.03.2025, 21:07
Stark, ganz stark.
Für ihn wünsche ich mir, dass er weiter genau so zeigt was er kann.

Steffen
06.03.2025, 06:24
Vielleicht ist das jetzt ein Knoten geplatzt. Ich möchte daran erinnern, daß wir nie wirkliche Zweifel an seinen Fertigkeiten und Fähigkeiten hatten, sondern immer andere Dinge bemängelt hatten, die sich dann wahrscheinlich negativ auf seine Leistungen auswirkten.

vielleicht bekommt er das jetzt wirklich in Griff und kann daher weiterhin glänzen!

Keeper12
06.03.2025, 07:31
Genau so wünschen wir ihm das!!

Mulde
15.03.2025, 07:24
Gestern leider das erste Mal richtig alt ausgesehen und in der 88. am Ball bei einer Ecke vorbei geflogen. Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.

derwaechter
18.03.2025, 10:55
Hier im Video

https://www.youtube.com/shorts/63EgucOkbE8

der Wächter

derwaechter
31.03.2025, 15:08
Muskel Riss in der Wade - Die Saison soll für ihn vorbei sein.

https://www.kicker.de/saison-aus-droht-schalke-geht-von-muskulaerer-verletzung-bei-karius-aus-1102101/artikel

Was sind das für Profis, Massage, Eisbad , Sauna - und dann so etwas

Keine Ahnung was das für Ihn bezüglich der neuen Saison bedeutet da er nur bis Saisonende verpflichtet wurde. Denke aber das er auf Schalke bleibt

der Wächter

Pascal R.
31.03.2025, 15:12
Muskel Riss in der Wade - Die Saison soll für ihn vorbei sein.

https://www.kicker.de/saison-aus-droht-schalke-geht-von-muskulaerer-verletzung-bei-karius-aus-1102101/artikel

Was sind das für Profis, Massage, Eisbad , Sauna - und dann so etwas

Keine Ahnung was das für Ihn bezüglich der neuen Saison bedeutet da er nur bis Saisonende verpflichtet wurde. Denke aber das er auf Schalke bleibt

der Wächter

Wahnsinn, ja. Und da greift ja nichtmal mehr der aufgeblähte Kalender. Den hat Schalke ja nun absolut nicht. Karius keine Nationalmannschaftsspiele. Am Ende kann sowas immer passieren, aber ich finde die Dichte der Verletzungen in den letzten Jahren im muskulären Bereich recht auffällig.

Ich weiß nicht ob es an Überbelastung liegt, ob die Medizin zu sehr versucht irgendwelche neue, spannenden Techniken anzuwenden. Ob die neuen Laptop-Trainer zu viel fordern und sich zu sehr auf irgendwelche Daten beschränken.

Aber klar ist: Am Ende ist aktuell der Erfolgsdruck höher denn je, weil einfach so viel Geld im Geschäft hängt und eine Niederlage mittlerweile echt sehr teuer werden kann. Also werden die Spieler schneller reingeworfen, es ist weniger Zeit sich auszukurieren etc. Gefährliche Entwicklung.

Steffen
09.04.2025, 11:27
Ich weiß nicht ob es an Überbelastung liegt, ob die Medizin zu sehr versucht irgendwelche neue, spannenden Techniken anzuwenden. Ob die neuen Laptop-Trainer zu viel fordern und sich zu sehr auf irgendwelche Daten beschränken.

Glaube ich nicht - so viel hat sich da in den letzten 10-20 Jahren nicht wirklich verändert. Ausser das Dank VR/AR minimal-invasive Operationen absolut besser geworden sind und man schon überlegt, aufgrund hochauflösender MRT Bilder eine Kreuzbandruptur von einem Da Vinci System operieren zu lassen, weil es minimalinvasiver und präziser arbeitet, als jeder Chirurg...
Aber muskulär...

Aber klar ist: Am Ende ist aktuell der Erfolgsdruck höher denn je, weil einfach so viel Geld im Geschäft hängt und eine Niederlage mittlerweile echt sehr teuer werden kann. Also werden die Spieler schneller reingeworfen, es ist weniger Zeit sich auszukurieren etc. Gefährliche Entwicklung.

Der Druck mag einer der Auslöser sein. Ein anderer dürfte aber auch wirklich die gesteigerten Anforderungen sein. Leistungssport ist nicht gesund - und oft habe ich das Gefühl, das viele Trainer gar nicht mehr auf den Individuellen Sportler in den Mannschaften achten, sondern eher nur noch das große Ganze sehen und sehen wollen, und damit es punktuell zu Überlastungen kommt.
Besonders kritisch sehe ich aber, daß heute Bewegungsfehler selten mehr korrigiert werden - und man dabei Fehlbelastungen fördert oder gar auslöst.
Wie viele Stürmer haben ein Laufbild, daß es einen schüttelt?

Vieles davon kann man nicht korrigieren, doch bei all der medizinischen Versorgung - darf man die Frage stellen, was mit Einlagen, Tapen etc geworden ist...

Hinzu kommt auch, daß es mir oft erscheint, daß viele Sportler gar nicht richtig "auskurieren", sondern nach einer Freigabe dann nicht langsam aufbauen wollen, sondern einfach zu viel zu schnell wollen - und keiner da ist, der da die Bremse tritt.
Man hat den Motor frisch gehohnt, hat eine neue Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe drinnen - und anstelle jetzt 2500 km langsam und vorsichtig zu fahren, wird die Karre kalt auf der Nordschleife in den roten Bereich getreten! Kannste so machen, ist halt *Kothaufen*
Und ich habe das Gefühl, daß es heute oft genau so zugeht... und auch als Zuschauer, die Fans scheinen gar nicht mehr zu tolerieren, wenn ein Sportler sich verletzt hat.

Das hier nun der Faktor GELD eine entscheidende Rolle spielt und spielen dürfte - das will ich gar nicht bestreiten, denn irgendwie müssen ja die Einnahmen generiert werden, um die horrenden Kosten des Sports zu erwirtschaften.
Man ist zum Teil weit von den Preisen der NFL weg, doch die NFL hat jetzt schon erkannt, daß man kein Geld damit erwirtschaften kann, wenn die Spieler kaputt getreten werden! Der Kunde, also Zuschauer, verlangt etwas für das teure Geld - und das muss man liefern, darf aber die Gesundheit und damit die Marketingmöglichkeiten der "Stars" nicht zerstören. Im Fussball sieht es nicht so aus, als würden die Verbände diesem Modell gerecht werden, sondern eher auf eigene Gewinne und eigene Tasche wirtschaften, selbst wenn damit Spieler zerstört werden.
Die Belastungen durch die Gehälter, Gebühren und so weiter sind einfach so groß geworden, daß man nicht mehr wirklich ohne große Belastungen durchkommt... aber es will auch keiner Anfangen, die Stellschrauben anzufassen, damit es eben nicht ständig ins utopische geht...

Mulde
03.07.2025, 11:18
https://www.sport.de/news/ne8759574/doppelte-ueberraschung-fuer-loris-karius-beim-fc-schalke-04/

Schalke setzt auf ihn als Nummer 1 für die Saison 25/26. Für Ihn gut und eine solide Perspektive, bei Schalke wohl eher aus der Not der finanziellen Schieflage wieder ein Thema geworden.

Ich würde Karius wüschen, dass er die Baustelle bei Schalke endlich mal beendet und zum zuverlässigen Mann zwischen den Pfosten wird, so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Den Vorbereitungsstart hat er verpasst. Aktuelle Prognosen sind wohl eher zurückhaltend.