Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist euer Lieblings-Handschuh in den aktuellen Kollektionen?
keeper don
27.08.2011, 07:48
Hallo..
Mich würde einmal interessieren welcher Handschuh oder Handschuhe immoment euer Lieblingshandschuh der Aktuellen Kollektionen ist.Da dieses Jahr von mehreren Herstellern neue Haftschäume auf dem Markt gekommen ist, ist eigentlich für jeden was dabei weswegen ich auch diese Umfrage gestartet habe.
Vielleicht ist ja sogar der Perfekte Handschuh für euch dabei? Wenn ja Welcher?
gruß Keeper Don
Ps. Ich freue mich auf jede Antwort. Bitte mit begründung ;)
oldschool87
27.08.2011, 10:45
Momentan der Vapor Grip 3 IC
Durch die Innengenähten Mittel- und Zeigefinger sitzt der Handschuh so dermaßen gut.
Bereits die normale Version des VG3 hatte mich schon vollends überzeugt, aber der IC setzt nochmal eine Schippe obendrauf.
Und da sich durch meine krummen kleinen Finger die Finger eines Handschuh´s immer verdrehen (egal welche Marke ich da schon an hatte) hab ich durch den umlappenden Haftschaum immer besten Latex am Ball.
Der Kontaktschaum ist in meinen Augen das Maß der Dinge (aber da hat sicher jeder seinen Lieblingsschaum :) )
Der grippt bei allen Bedingungen.
Selbst den BeltLock empfinde ich als Sinnvoll, da er gut stabilisiert. Der Verschluss könnte aber vllt noch 1 cm länger sein.
zur Zeit der Adidias Fs Alround Cech ohne Fingersave
keeper don
27.08.2011, 11:02
Und die begründung? ;) Was macht genau diesen handschuh aus das er dein Lieblingshandschuh ist?
Rossoneri
27.08.2011, 11:17
Aktuell ist die Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround mein Lieblingshandschuh.
In Sachen Grip, Tragekomfort und Abriebfestigkeit ist dieser Handschuh meiner Meinung nach fast perfekt.
Leider ist die Bandage nur eine Halbbandage und dementsprechend schwerer anuziehen, da wäre eine Vollbandage wie bei der Fangmaschine Aquasoft viel besser.
Aber der Fangmaschinen-Schnitt ist genial, werde so schnell wohl nicht mehr den Schnitt wechseln und mit je einem Paar Absolutgrip und einem Paar Aquasoft die Saison durchspielen.
Puma Powercat 2.10 IC, weil: überragendes Preisleistungsverhältnis, sehr guter Grip bei Nässe, sehr gute Aufpralldämpfung
Adidas Response Pro (Adler), weil: Überlegenes Bandagesystem mit perfektem Halt, gute Luftzirkulation dank Mesch, sehr starker Grip im Trockenen ;)
Grüße Ace
Momentan gefällt mir der adidas Fingertip am besten.
Der Fingertip-Schnitt sitzt perfekt an meiner Hand und ich habe einfach ein gutes Gefühl in dem Handschuh. Der Haftschaum hat einen guten Grip.
Einzig der Verschluss ist nicht ganz so mein Fall.
JohTheKingInGoal
28.08.2011, 09:28
Momentan gefällt mir der adidas Fingertip am besten.
Der Fingertip-Schnitt sitzt perfekt an meiner Hand und ich habe einfach ein gutes Gefühl in dem Handschuh. Der Haftschaum hat einen guten Grip.
Einzig der Verschluss ist nicht ganz so mein Fall.
Lass ihn dir doch bei torwart.de umnähen so wie Luke das gemacht hat.
Werde ich evtl. mal machen lassen. Jedoch teste ich zur Zeit auch mal andere Handschuhe, wie z.B. den Stanno Ultimate Grip.
Das torwart.de-Sondermodell des Reusch Keon mit M1 und IC