PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Probleme meinerseits

DaNik
03.09.2011, 20:23
Hallo Jungs, ich bin 14 Jahre alt, bald 15, und bin jetzt Torwart in der B-Jugend trotz meines jüngeren Jahrgangs. Ich bin ehrlich gesagt seit Anfang Oktober erst Torwart, da die nötigen Torhüter fehlten. Meine Probleme, die mir zu schaffen machen, sind mir in dieser neuen Saison erst aufgefallen. Ich werde euch meine Probleme mal schildern:

- Ich habe eine Springblockade zur rechten Seite, das bedeutet, dass ich halt nicht nach rechts hechten kann beziehungsweise die Aktionen durchführen, die ich auf der linken Seite perfekt beherrsche. Das einzige was auf rechts geht ist "Fallen wie ein Hinkelstein".

- Außerdem fällt mir beim "Warmschießen" auf, dass ich bei vielen Bällen nicht hinterkomme, die aber haltbar geschossen sind, das sind dann hauptsächlich die Schüsse im höheren Bereich, kennt ihr einen Trick oder eine Bewegung, den/die ich durchführen kann um an solche Dinger zu kommen?

- Ich habe dazu noch Probleme wann und wie ich bei Ecken oder Freistößen rauskommen soll, da es ja zu 75% ein Tor ist, wenn man unter dem Ball herspringt.

Der Rest sind so Kleinigkeiten wie, Abstösse zu flach oder zu hektisch im Spiel.
Wär' ganz nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ihr das meistert oder so! :)
MfG Niklas

P.S.: zu mir, denkt bitte nicht ich bin ein schlechter Torwart, ich hab ziemlich gute Reflexe auf die Kürze und alleine mit meiner Statue (1.87m und 78kg) habe ich vorteile! :)

Paulianer
04.09.2011, 08:47
Das sind alles Sachen, die man durch das richtige Training beheben kann. Ohne Torwarttrainer ist das jedoch schwer. Einen allmächtigen Trick wird dir hier niemand nennen können.

Tow
06.09.2011, 16:24
Paulianer hat recht. Bedenke gut Ding braucht Weile. Übe, durchstöbere das Forum und du wirst zumindest ansatzweis Hilfe finden.
PS: Du hast eine lebensgroße Statue von dir?^^ (Du meinst wohl Statur. Riesen Unterschied)

Torwart22
09.09.2011, 20:47
Na ja, das einzige was da hilft ist echt ERFAHRUNG und ein guter Torwarttrainer... Man kann zwar aus einem Trabbie keinen Mercedes machen, aber trotzdem sollte es mit der nötigen Zeit klappen, allerdings - wie gesagt - nur mit einem gutem Torwarttrainer. Alleine wird es ziemlich schwer. :)

Tobias 30
09.09.2011, 21:54
Keiner hier denkt, dass du ein schlechter Keeper bist, DaNik. Aber meine Vorredner haben da Recht. Ohne einen Torwarttrainer kannst du da nur sehr schwer etwas daran ändern. Bedenke aber, dass die körperlichen Voraussetzungen dabei nicht alles sind. Du kannst eine Statur und eine Größe wie ein Leuchtturm haben und dennoch können kleine Torhüter dir dennoch ein wenig überlegen sein. Ich möchte dich nicht entmutigen oder schlecht reden, aber allein die Größe macht keinen guten Torhüter aus.