PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meniskusschaden im Handgelenk



xBamBamx
05.09.2011, 19:06
Hallo,
ich melde mich nun auch wieder nach einer langen Zeit mal wieder zu Wort.
Naja ich hatte vor ungefähr einem Jahr starke Probleme mit meinem rechten Handgelenk, ich bin sofort zu einem Handspezialisten. Dieser stellte mir eine ganz schlechte Diagnose. Meine Elle ist ca. 0,5 cm kürzer als meine Speiche und dadurch ist mein Meniskus total zerstört, er ist eingerissen und total deformiert. Am Anfang habe ich eine Handgelenks-Spiegelung bekommen wobei der Meniskus etwas begradigt wurde. Alles schön und gut etwas Reha und alles war wieder relativ in Ordnung. Dann habe ich wieder langsam angefangen zu trainieren und es war eigentlich alles okay.... bis gestern, ich habe zum ersten Mal wieder ein Pflichtspiel bestritten und dann hatte ich während unserem Spiel dann etwas Schmerzen, welche ich aber nicht sonderlich schlimm empfand. Naja heute sind die Schmerzen etwas mehr geworden. Ich weis nun nicht ob die Schmerzen normal sind durch die erste richtige Beanspruchung oder ob es wieder schlimmer geworden ist. Vielleicht hat jemand von euch auch so etwas schon einmal gehabt und kann mir vielleicht sagen ob das normal ist oder ob ich nochmal nachsehen lassen muss.

Fingor
05.09.2011, 20:34
Hat der Arzt dazu nichts gesagt? Ich meine ob es bei Belastungen zu Schmerzen kommen kann?

Ich würde auf jeden Fall den Arzt kontaktieren. Du kannst ja zumindestens bei ihm anrufen und nachfragen.

Pepe Reina #25#
05.09.2011, 21:48
Ich würde auf jedenfall nochmal den Artzt kontaktieren. Das war ja doch schon eine längerer Geschichte mit Reha usw. so wie du das geschrieben hast wäre ärgerlich wenn du jetzt wieder von vorne anfangen müsstest.
Was mir aber ein bisschen komisch erscheint das der Schmerz nach dem ersten Pflichtspiel auftritt, da man ja eingentlich im Training mehr Belastung hat als im Spiel deshalb lieber nochmal Artzt aufsuchen und auf Nummer sicher gehen.

xBamBamx
06.09.2011, 15:03
Soo war heute noch einmal bei meinem Arzt und er hat mir einen für mich persönlich sehr sehr schlimme Diagnose gestellt. Der Meniskus hat durch das Training und Belastung noch mehr Schaden genommen. Das heisst im Klartext jetzt ich werde nie wieder in einem Tor stehen können. Das Aus mit 18 :(. Ich werde mich nun in 3 Wochen einer weiteren Operation unterziehen in der meine Speiche gekürzt wird. Es ist die einzige Lösung damit ich meine Ausbildung als Zimmermann halbwegs vernünftig zu Ende bringen kann. Ich bin am Boden zerstört

volknat
06.09.2011, 19:41
Oh mann... Das ist bitter...

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass du zumindest außerhalb des Tores keine weiteren Einschränkungen zurückbehältst!

Alles Gute!

Hauschi
07.09.2011, 14:36
So ein Mist. :(
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Ausbildung ordentlich machen kannst und bei der OP alles gut verläuft.
Vielleicht hast du ja auch Spaß daran im Feld zu spielen, sodass der Fußball für dich nicht ganz gestorben ist.

Solche Diagnosen sind einfach kacke.

Viel Glück, ich fühle mit dir.