PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Keon Pro M1 Ortho-Tec



Jonny-nr-1
07.09.2011, 00:06
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht einpaar "Erfahrungsberichtchen" zum Reusch Keon Pro M1 Ortho-Tec geben und mir ihn Empfehlen oder abraten?:confused:

Mfg Jonny

basti1
07.09.2011, 00:42
Mit dem Handschuh speziell kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde dir vom Ortho Tec, bzw. generel Fingerschutz, abraten

Jonny-nr-1
07.09.2011, 00:49
Ne.. das genau mag ich an den Handschuh. Ich weiß auch nicht warum aber ich hab mich hald daran gewöhnt und möchte jetzt kurz vor Seisonstart mich nicht nochmal umgewöhnen!

Hauschi
07.09.2011, 15:02
Keon sieht nett aus - wenn auch nicht annähernd so gut wie Magno, aber das ist Geschmackssache.
Der M1-Belag ist ordentlich bis gut. Der Grip ist schlechter als der G1, aber der Haftschaum ist langlebiger.

Vom Design her würde ich dir eher den empfehlen: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/magno-design/reusch-magno-pro-m1-ortho-tec_browse.php?sid=353301315400370&pos=p4482c675&ret=c675

Wenn du Ortho-Tec unbedingt haben möchtest, ist das ja ok. Ich persönlich mag Fingersave gar nicht.

Der G1er mit Ortho-Tec kostet gar 130 € und das ist eine ganze Menge zu viel für einen TW-Handschuh.

Wenn du gerne mit Außennahtschnitt spielst und Fingersave brauchst, dann ist gegen den M1er mit Ortho-Tec von Reusch mMn nichts einzuwenden.

Jonny-nr-1
07.09.2011, 20:55
Ja danke, aber ich weiß auch nicht. Irgendwie bin ich der einzige in meinem Verein, der gerne mit Fingersave spielt. Der Rest kann Fingersave, wie ihr, auch gar nicht leiden, aber kommt ja echt nur auf die Person an, die sie trägt

keeper don
07.09.2011, 21:09
Ich würde dir zu Reusch Keon X1 Ortho-Tec raten, der geilste FS Handschuh den ich je hatte..

RolandM
07.09.2011, 21:17
Hi!

Ich würde mir auch gerne den Keon M1 mit Ortho-Tec holen. Da ich im Moment leider ein paar Fingerprobleme habe, kommt für mich nur Ortho-Tec in Frage. Der Bundesliga Ortho-Tec 2011 mit G1-Belag passt mir perfekt in Größe 10 1/2. Fällt der Keon mit Außennahtschnitt gleich aus oder sollte ich ihn eine halbe oder ganze Größe kleiner nehmen? Normalerweise habe ich ja immer Größe 9 1/2 gehabt aber ich habe das Gefühl, dass Reuschhandschuhe immer kleiner werden...
Bin für jede Erfahrung dankbar, da ich mir den Handschuh gerne bestellen würde und vorher keine Möglichkeit habe, ihn anzuprobieren.

Tobias 30
07.09.2011, 21:40
Also mir passt in Reusch- Handschuhen schon seit Jahren immer die 9 bis 9,5. Dabei sind es aber höchstens subjektive Wahrnehmungen gewesen, die eine Variation in der Größe bedeutet habe, je nach wie ich mich gerade wohler gefühlt habe.

Jonny-nr-1
10.09.2011, 00:39
Ich hab mir diesen Handschuh jetzt mal gekauft und ich finde ihn recht gut. Man muss Fingersave und so einen festen Handschuh schon mögen weil sonst geht das natürlich gar nicht, aber ich habe davor das alte Modell von diesen gehabt und muss sagen, dass wenn sie total neu sind, der Haftschaum nicht so gut Grip hat, aber ich denke dass dass auch nur gewöhnungssache ist. Als "Schlechtwetterhandschuh" habe ich einen Adidas Fingersave und von dem Adidas auf den Reusch umzusteigen, ist auch ein riesen Schritt. Doch wenn man den Reusch Keon Pro M1 Ortho Tec gewoht ist, ist er ein sehr guter Handschuh!!

Hauschi
10.09.2011, 13:04
@Johnny: Die Handschuhe müssen einmal gründlich ausgewaschen werden, erst dann haben sie vollen Grip.

Tobias 30
10.09.2011, 20:02
Generell sollte man jeden Handschuh vor der ersten Nutzung gründlich auswaschen, da bei der Produktion Seifen- Verbindungen verwendet werden, die den Haftschaum für die Lagerung vorbereiten dabei aber die Haftfähigkeit bis zum Auswaschen etwas herabsetzen.

Jonny-nr-1
10.09.2011, 20:24
Ok. Danke für den Tip, aber wie mach ich das am besten?

P.S. Ich habe heute schon 'ne richtige "Glanzparade" damit gemacht! Ich war selbst davon überrascht! :D

Tobias 30
10.09.2011, 20:47
Hast du den Handschuh denn noch gar nicht gewaschen?

Also bei dem Waschen hast du zwei Möglichkeiten. Entweder legst du die Handschuhe in den Wäschesack und lässt sie in der Waschmaschine waschen und du bewerkstelligst das per Hand. Aber bitte beachte dabei, dass du keine Weichspüler sondern nur Feinwaschmittel verwendest.

Jonny-nr-1
10.09.2011, 21:01
Hmm.. aber geht das auch, wenn der Handschuh nichtmal für nasses Wetter geeignet ist?? Weil auf dem Etiket dick und fett steht, dass man den nur bei trockenem Wetter nutzen soll

Paulianer
10.09.2011, 21:03
Du sollst die Handschuhe nach dem Waschen ja auch trocknen lassen. :rolleyes: Außerdem würde es mich sehr wundern, wenn auf dem Etikett steht, dass man die Handschuhe nur bei trockenem Wetter nutzen soll. Unter diesen Bedingungen hat der Haftschaum sicherlich seine Stärken, dennoch kann man ihn auch bei Nässe tragen.

Tobias 30
10.09.2011, 21:05
Was hat denn die Aufschrift mit der Reinigung der Handschuhe zu tun?

Hast du denn schon mal einen Handschuh durch Wassereinwirkung kaputt gehen sehen? ^^ Ich nicht :-)

Die Aufschrift hat da nur zu bedeuten, dass du die beste Performance vom Grip her bei trockenen Verhältnissen hast.

Jonny-nr-1
10.09.2011, 21:46
achso.. naja dann schmeiß ich sie 'mal in die Waschmaschiene ;)

Danke, Leute