Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Offizielle" torwart.de FIFA-Freundesliga (Playstation 3)
Skanatic
07.09.2011, 13:27
So, hier die entsprechenden Daten zum Ablauf.
Die 1. Saison der Torwart.de-Fifa 12 Liga auf der PS 3
Ab jetzt könnt ihr euch per PN bei mir ganz einfach zur Teilnahme der Liga anmelden. Bitte schreibt mir bis spätestens Sonntag, dem 09.10.2011 das ihr sicher teilnehmen könnt an der Liga und den entsprechenden Nickname im PSN-Network. Hier wird nach dem Schema "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehandelt. D.h. die ersten 10 Anmeldungen sind für die 1. Liga nominiert, alle weiteren Anmeldungen, falls es soweit kommen sollte, werden der 2. Liga zugeordnet.
Am Tag der Erscheinung, also dem 29.09.2011 werden die Mannschaften den entsprechenden Teilnehmer zugelost, damit bis zum 09.10.2011 eine Vorbereitung statt finden kann. Die Spieler können sich mit ihrer Mannschaft einspielen und sich an das Spiel und Taktiken gewöhnen. Ab dem Montag, dem 10.10.2011 beginnt die Saison. Mit eurer Anmeldung bekommt ihr per PN einen doodle-Link, bei dem geeignete Wochentage und Zeiten gefunden werden, an denen die Spiele ausgetragen werden. Sollte ein Teilnehmer nicht zu den geplanten Zeiten der Mehrheit anwesend sein, steht er in der Pflicht per persönlicher Absprache mit seinen Gegner einen geeigneten Termin zu finden um die Spiele innerhalb der 4 Wochen Saison zu absolvieren.
Innerhalb der 4 Wochen sollte es möglich sein, die 18 Spiele pro Saison zu beenden. Spielabbrecher werden konsequent bestraft, ich hoffe aber auf Fair-Play in der Liga und das man auch bei drohenden Niederlage seinen Mann steht und das Spiel zu Ende spielt.
Sollte es 2 Ligen geben, werden die 3 Letzten der 1. Liga als Absteiger gewertet und die 3. Besten der 2. Liga qualifizieren sich für die 1. Liga.
Falls es tatsächlich gelingen sollte, die 2 Ligen mit Teilnehmer zu füllen, könnte ein Pokal ins Leben gerufen im Playoff System.
Mannschaften:
Es werden ausschließlich Mannschaften mit 4 1/2 Sternen ausgesucht, damit eine Chancengleichheit besteht. Die Mannschaften werden den Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgelost, Vorlieben und Wünsche können nicht berücksichtigt werden.
Spieldauer:
Die Spieldauer beträgt 5 Minuten pro Halbzeit.
Ich freue mich auf die Anmeldungen und es sollen die Spiele beginnen.
1. Liga (PS3):
Skanatic (Skanatic) - Stoke City
HannSchuach (HannSchuach) - Sunderland
TW-MiK (MEI22KEL) - Fulham
basti1 (Diegobasti15) - Aston Villa
Tobias 30 (tobas43) - Bolton Wanderers
Chalkias (grieche777) - Blackburn Rovers
JohTheKingInGoal (JOHH822) - West Bromwich Albion
Moritz1.FCS (Warhomer 256) - FC Everton
1. Spieltag
Skanatic - HannSchuach
TW-Mik - JohTheKingInGoal
Chalkias - basti1
Tobias 30 - Moritz1.FCS
2. Spieltag
JohTheKingInGoal - HannSchuach
basti1 - Skanatic 1:5
Moritz1.FCS - TW-MiK
Chalkias - Tobias30
3. Spieltag
HannSchuach - Moritz1.FCS
TW-MiK - Chalkias
basti1 - JohTheKingInGoal
Tobias 30 - Skanatic 0:7
4. Spieltag
Moritz1.FCS - basti1
JohTheKingInGoal - Tobias30 4:1
Chalkias - HannSchuach
Skanatic - TW-MiK 7:0
5. Spieltag
Chalkias - JohTheKingInGoal
TW-MiK - basti1
Tobias30 - HannSchuach
Moritz1.FCS - Skanatic 0:3
6. Spieltag
TW-MiK - Tobias30 2:3
Chalkias - Moritz1.FCS
JohTheKingInGoal - Skanatic 1:6
HannSchuach - basti1
7. Spieltag
Skanatic - Chalkias
Tobias30 - basti 1 2:2
Moritz1.FCS - JohTheKingInGoal
TW-Mik - HannSchuach
PS.: Bitte meldet euch auch als Xbox- oder PC-User bei mir, sind genug Anmeldungen erfolgt, werden wir auch dort nach dem selben Prinzip eine Liga starten.
Skanatic
07.09.2011, 13:44
Wer will, kann ja schonmal seinen Playstation-Network Nick hinterlegen
Meiner, ganz unerwartet: Skanatic
JohTheKingInGoal
07.09.2011, 14:09
Johh822
HannSchuach
07.09.2011, 14:42
HannSchuach ;-)
NicKühni
07.09.2011, 15:44
NicKühni ^^
Wäre unter Umständen auch eine IDee für die Xbox 360 :)
Skanatic
07.09.2011, 22:16
Ja logisch, das soll ja kein kategorischer Auschluss anderer Spielekonsolen sein. Aber leider steht mir nur eine PS3 zur Verfügung. Hat denn schon einer Erfahrungen gemacht mit der Freundesliga und kann diese dann hier mal einbringen? Wie das ganze funktioniert und was damit möglich ist?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man je nach Teilnehmerzahl eine 1. und 2. Liga installiert, und der Ligabetrieb über einen Monat läuft und am Ende steigt eine festgelegte Anzahl Spieler aus der 2. auf bzw. aus der 1. ab, um so einen Anreiz zu schaffen ;)
Parallel dazu kann man ja noch die Torjägerkanone oder die weiße Weste verteilen ;)
Affenbrei
08.09.2011, 06:44
affenbrei112
Bin bestimmt total aus der Übung. Hab seit April nicht mehr wirklich Fifa 11 gespielt :)
HannSchuach
08.09.2011, 09:53
Ja logisch, das soll ja kein kategorischer Auschluss anderer Spielekonsolen sein. Aber leider steht mir nur eine PS3 zur Verfügung. Hat denn schon einer Erfahrungen gemacht mit der Freundesliga und kann diese dann hier mal einbringen? Wie das ganze funktioniert und was damit möglich ist?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man je nach Teilnehmerzahl eine 1. und 2. Liga installiert, und der Ligabetrieb über einen Monat läuft und am Ende steigt eine festgelegte Anzahl Spieler aus der 2. auf bzw. aus der 1. ab, um so einen Anreiz zu schaffen ;)
Parallel dazu kann man ja noch die Torjägerkanone oder die weiße Weste verteilen ;)
Das klingt interessant! dann wäre nur die Frage zu klären, wer von Anfang an in der 1. und wer in der 2. Liga spielt ;p
Skanatic
08.09.2011, 11:15
Ich würde sagen, dass sobald Details für Fifa 12 geklärt sind und man ein Bild davon hat, wie es funktioniert, die genauen Rahmendaten von mir bekannt gegeben werden. Ab dann können Zusagen gemacht werden und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei gegenteiliger Meinung erwarte ich Widerspruch ;)
Druffeler
11.09.2011, 15:11
Gibts den schon ne planung wie das mit den Spieltagen geregelt ist, hier werden bestimmt nicht alle gleichzeitig Zeit haben^^
Wenn ich es Zeitlich unterbringen kann bin ich auch dabei.
mfg
nakamura
11.09.2011, 16:13
Ich würde vorrschlagen dass sobald die Spiele feststehen, die beteiligten eine Woche oder mehrere Tage Zeit haben die Spiele zu absolvieren. Wer dies nicht schafft bekommt dann keine Punkte.
Ahja, bin interessiert, habe aber leider nur eine Xbox 360.
Skanatic
11.09.2011, 23:52
Also, ich denke es läuft ungefähr so ab:
Es wird wahrscheinlich sehr schwer terminierte Spiele abzuhalten. Innerhalb eines Monats müssen alle Spiele absolviert werden. Bei doodle könnte man eine Abstimmung machen, zu welchen Tagen und welchen Zeiten die meisten Spieler Zeit haben. Für spezielle Fälle kann man sich ja per PN absprechen und ein Spiel terminieren.
Ich hoffe, dass ganze klappt so dann auch einwandfrei und ich hoffe auf spannende Spiele. Ehrlich gesagt, kann ich es kaum erwarten :)
Edit: Ich will mal eine Frage stellen: Welche Teamstärke sollte vorherrschen? Weltklasse-Teams finde ich persönlich ja etwas langweilig, würde deswegen in den Pool Teams entweder mit 4 oder 4 1/2 Sternen nehmen.
Skanatic
12.09.2011, 03:04
Ab jetzt könnt ihr euch per PN bei mir ganz einfach zur Teilnahme der Liga anmelden. Bitte schreibt mir bis spätestens Sonntag, dem 09.10.2011 das ihr sicher teilnehmen könnt an der Liga und den entsprechenden Nickname im PSN-Network. Hier wird nach dem Schema "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehandelt. D.h. die ersten 10 Anmeldungen sind für die 1. Liga nominiert, alle weiteren Anmeldungen, falls es soweit kommen sollte, werden der 2. Liga zugeordnet.
Am Tag der Erscheinung, also dem 29.09.2011 werden die Mannschaften den entsprechenden Teilnehmer zugelost, damit bis zum 09.10.2011 eine Vorbereitung statt finden kann. Die Spieler können sich mit ihrer Mannschaft einspielen und sich an das Spiel und Taktiken gewöhnen. Ab dem Montag, dem 10.10.2011 beginnt die Saison. Mit eurer Anmeldung bekommt ihr per PN einen doodle-Link, bei dem geeignete Wochentage und Zeiten gefunden werden, an denen die Spiele ausgetragen werden. Sollte ein Teilnehmer nicht zu den geplanten Zeiten der Mehrheit anwesend sein, steht er in der Pflicht per persönlicher Absprache mit seinen Gegner einen geeigneten Termin zu finden um die Spiele innerhalb der 4 Wochen Saison zu absolvieren.
Innerhalb der 4 Wochen sollte es möglich sein, die 18 Spiele pro Saison zu beenden. Spielabbrecher werden konsequent bestraft, ich hoffe aber auf Fair-Play in der Liga und das man auch bei drohenden Niederlage seinen Mann steht und das Spiel zu Ende spielt.
Sollte es 2 Ligen geben, werden die 3 Letzten der 1. Liga als Absteiger gewertet und die 3. Besten der 2. Liga qualifizieren sich für die 1. Liga.
Falls es tatsächlich gelingen sollte, die 2 Ligen mit Teilnehmer zu füllen, könnte ein Pokal ins Leben gerufen im Playoff System.
Mannschaften:
Es werden ausschließlich Mannschaften mit 4 1/2 Sternen ausgesucht, damit eine Chancengleichheit besteht. Die Mannschaften werden den Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgelost, Vorlieben und Wünsche können nicht berücksichtigt werden.
Spieldauer:
1. Liga (PS3):
Skanatic
HannSchuach
TW-MiK
basti1
Tobias 30
PS.: Bitte meldet euch auch als Xbox- oder PC-User bei mir, sind genug Anmeldungen erfolgt, werden wir auch dort nach dem selben Prinzip eine Liga starten.
HannSchuach
12.09.2011, 09:01
Klingt gut skanatic ;-)
bin mal dabei ;-)
Ach ja mein Nick: Mei22kel
Skanatic
14.09.2011, 13:20
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen nimmt langsam Gestalt an ;) 5 Plätze sind schon belegt, würde mich über weitere Anmeldungen tierisch freuen und hoffe, dass wir bald die 10 voll haben.
Ich lade mir gerade im US-Store die Fifa 12 Demo runter und bin fast schon so nervös, wie ein 7-jähriger vorm Schlafengehen am 23. Dez ;)
Paulianer
14.09.2011, 13:25
Ich hoffe, dass ihr ein wenig mehr Erfolg habt, als ihn unser letzter Versuch einer torwart.de-FIFA-Liga gebracht hat. ;) Nach kurzer Zeit ließ die Aktivität leider sehr zu wünschen übrig. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wohl nicht der perfekte Organisator für so etwas bin.
Ich Lade mir auch gerade die fifa Demo runter. Hoffe mal dass es gut ist! ;)
Schade, download geht noch nicht :(
Mannschaften:
Spieldauer:
1. Liga (PS3):
Skanatic
HannSchuach
TW-MiK
basti1
Tobias 30
Kleiner Tipp:
Füge den Text dem Startbeitrag zu, dass man ihn auch nach Wochen wieder findet, denn sonst geht er unter.
Bin auch dabei :) Kenndito mein name :) :P
Flüüügefänger
30.09.2011, 10:13
Die Idee an sich ist natürlich super. Nur fehlt mir zur Zeit leider die Zeit, dass ich da im Voraus sagen kann, an welchen Tagen und um welche Zeit ich online sein werde.
Falls aber jemand einfach mal eine Runde zocken möchte: fluuugiii ist meine ID.
Skanatic
30.09.2011, 14:02
An diesem Wochenende werde ich mich intensiv darum kümmern und die Sachen zuteilen, also habt Geduld und spielt ein paar Runden Fifa ;)
Skanatic
05.10.2011, 16:18
Die Daten mit den Vereinen, der Liga und dem entsprechenden Passwort wurde an die Teilnehmer verschickt. Falls noch jemand kurzfristig Lust hat, soll er sich melden.
Ich wünsche euch in diesem Sinne viel Spaß und:
Mögen die Spiele beginnen ;)
HannSchuach
05.10.2011, 16:51
Freue ich mich schon drauf ;-) wird bestimmt lästig
Hab mich soeben angemeldet!
HannSchuach
06.10.2011, 14:06
So bin jetzt auch dabei ;-) bin schon gespannt ;-)
moritz1.FCS
07.10.2011, 14:25
Jemand Lust auf ein Spiel? :)
Chalkias
07.10.2011, 14:37
Ich voraussichtlich auch dabei!
JohTheKingInGoal
07.10.2011, 16:48
Ich bin dabei! Meinen PSN-Nickname weißt du ja ;)
Skanatic
07.10.2011, 18:28
Ich sende euch nachher gleich eure Teams und alle nötigen Daten zu, freut mich das ihr auch mit an Bord seid ;)
Chalkias
08.10.2011, 10:59
Bin ich nun dabei? Irgendwie antwortset du mir nicht auf meine Nachrichten
JohTheKingInGoal
08.10.2011, 15:23
Ich sende euch nachher gleich eure Teams und alle nötigen Daten zu, freut mich das ihr auch mit an Bord seid ;)
Ich hab keine Nachricht bekommen. Bin ich jetzt dabei oder nicht?
Skanatic
08.10.2011, 19:34
du bist dabei, bekommst morgen die message :) sorry!
JohTheKingInGoal
08.10.2011, 21:39
du bist dabei, bekommst morgen die message :) sorry!
okay, danke !
Chalkias
10.10.2011, 14:33
Sollten die Spiele nicht heute losgehen? Wann steht der Spielplan?
Grüße
chalkias
Skanatic
10.10.2011, 14:41
Hi Chalkias, Hallo alle anderen der Liga.
Es ist verdammt schwer einen Spielplan abzustimmen auf die Zeiten der jeweiligen Nutzer. Deswegen würde ich folgendes für die Liga vorschlagen:
Spiele können beliebig absolviert werden und bis zum Montag, den 31. Oktober sollte jeder sein Hinrundenspiel in der Tabelle absolviert haben. Dabei bin ich ein bisschen auf eure Mithilfe angewiesen. Im 1. Post dieses Threads sind die jeweiligen Forum-Namen, dahinter die PS3 Nicks und anschließend das Team gepostet. Schließt euch kurz, falls ihr euch immer verpassen solltet um so die Spiele zu planen. Funktioniert das nicht in den ersten paar Tagen, werde ich mir etwas einfallen lassen.
Chalkias
10.10.2011, 14:48
Erstelle doch einen schlichten Spielplan. Alles andere wird sich dann zeigen. Die user werden dann für sich ein geeignetes Spieldatum finden
Skanatic
10.10.2011, 15:54
Der Spielplan steht soweit, ich werde die Ergebnisse eintragen. Ich schätze eine chronologische Vorgehensweise wird nicht möglich sein.
Um ein Liga-Spiel zu starten, müsst ihr in die Liga unter "Tabelle" und mit X einen Spieler auswählen und diesen zu einem Spiel einladen!
Skanatic
10.10.2011, 15:56
Wer hat gerade Zeit für ein Spiel???
HannSchuach
10.10.2011, 16:06
Wer hat gerade Zeit für ein Spiel???
leider gerade gespielt undmuss nun weg! hätte ab 20:00 zeit um mir eine Niederlage gegen dich zu holen ;)
Tobias 30
10.10.2011, 16:17
Ich wäre bereit.
Skanatic
10.10.2011, 16:24
Habe gerade das erste Spiel gegen JohTheKingInGoal gespielt ;)
Habe heute kurz vor dem TWT mein erstes Onlinespiel gemacht und nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren... zweite Hälfte ging garnix mehr... naja egal ;)
Gut gespielt Tobias!
Aber mein Saltfallziehertor zum 2:0 war schon nicht schlecht oder?
Affenbrei
11.10.2011, 22:12
Habe gerade das erste Spiel gegen JohTheKingInGoal gespielt ;)
Und gewonnen? :)
JohTheKingInGoal
12.10.2011, 13:50
6:1 Klatsche für mich... Naja, wer vorne nichts macht kriegts hinten.
moritz1.FCS
12.10.2011, 14:40
Hat jemand gerade Zeit für ein Spiel?
JohTheKingInGoal
12.10.2011, 14:49
Jetzt nicht da ich um 4 zum TWT muss. Aber heut' Abend hab' ich Zeit ;)
moritz1.FCS
12.10.2011, 15:03
Alles klar.
Kannst mir ja ne Nachricht schicken :)
Skanatic
12.10.2011, 15:15
ich hab zeit, bock aufn game @ moritz?
moritz1.FCS
12.10.2011, 15:19
Ok, bin gleich da :)
Skanatic
12.10.2011, 15:20
super sache :) der herr freut sich :D
Skanatic
12.10.2011, 15:41
das war ne knappere angelegenheit als das ergebnis mit 3:0 widerspiegelt. chapeau!
moritz1.FCS
12.10.2011, 15:42
Würd ich aber auch sagen. Dann kommt noch ein blöder Fehler und Pech im Abschluss (drei Mal Aluminium) dazu und schon stehts 3:0.
Naja, hast aber zurecht gewonnen :)
Skanatic
12.10.2011, 15:53
in der ersten HZ hatte ich nur wenig zugriff auf dich. aber in der 2 hälfte ging es dann!
Chalkias
17.10.2011, 16:26
Wer hat Zeit?
LG chalkias
HannSchuach
17.10.2011, 17:42
Ich hätte morgen Zeit von 12:00-16:00 Uhr ca. sonst noch irgendwer?
JohTheKingInGoal
17.10.2011, 19:08
Ich hab' wahrscheinlich Zeit :)
HannSchuach
18.10.2011, 02:58
Ich hab' wahrscheinlich Zeit :)
na dann! ;p bin mal gespannt wies läuft ist ja dann mein erstes "Bewerbsspiel" ;-)
Ich werde morgen von ca. 19 Uhr bis 20:30 Uhr Online sein!
Wer also Lust hat... ;)
JohTheKingInGoal
18.10.2011, 12:13
na dann! ;p bin mal gespannt wies läuft ist ja dann mein erstes "Bewerbsspiel" ;-)
Ich geh' jetzt an meine PlayStation. Hast du Zeit?
HannSchuach
18.10.2011, 12:13
bin gleich da ;-)
HannSchuach
18.10.2011, 12:23
bin Online von mir aus gehts ;p
JohTheKingInGoal
18.10.2011, 13:36
bin Online von mir aus gehts ;p
Schade, das ich Essen musste :(
Chalkias
18.10.2011, 13:44
Ich gehe jetzt online:)
HannSchuach
18.10.2011, 13:49
Schade, das ich Essen musste :(
schade ja! musstest du so dringend weg war doch schon min 80?
JohTheKingInGoal
18.10.2011, 13:58
schade ja! musstest du so dringend weg war doch schon min 80?
Ja, meine Mum hat schon seit der 20. Minute gesagt ich soll gehen :/
Ich wollte mal fragen wie die letzten Spiele so ausgefallen sind... oder wurden keine gemacht?
HannSchuach
19.10.2011, 11:33
Ich wollte mal fragen wie die letzten Spiele so ausgefallen sind... oder wurden keine gemacht?
habe gegen JohTheKingInGoal 2:0 gewonnen! aber er musste leider in der 80. Minute weg
Skanatic
19.10.2011, 15:20
hat gegen 18 uhr jemand zeit für ein game?
Chalkias
19.10.2011, 17:41
Hat jetzt jemand zeit?
Bin um spätestens 19:30 bei euch!
Skanatic
19.10.2011, 17:48
@chalkias: ja, bin gleich online!
Also ich weiß wer Meister wird...
Skanatic
19.10.2011, 18:18
;) Übungsvorsprung
Hast du zweite Hälfte nur noch mit einer Hand gespielt? ;)
moritz1.FCS
02.11.2011, 17:48
Ich merk' gerade, dass ich bisher nur ein Spiel gemacht habe :o
Also wer Zeit und Lust hat, meldet sich hier un dann bin ich gleich an der PS3 :)
moritz1.FCS
05.11.2011, 11:40
Habe gestern gegen TW-MiK 3:0 gewonnen. :)
Paulianer
05.11.2011, 12:40
Skanatic ist ja anscheinend ein richtiger Killer. :)
moritz1.FCS
05.11.2011, 14:40
Er hat bisher alles gewonnen :)
JohTheKingInGoal
05.11.2011, 19:22
Ich hab jetzt Zeit also wer spielen will bitte einladen :)
@Moritz1.FCS: Hattest du bei unserem Spiel auch so ein komisches Ruckeln während des Spiels?
War voll nervig!
moritz1.FCS
06.11.2011, 10:10
Ja, hatte ich. Hat wohl daran gelegen, dass mein Vater nebenher 'nen Download laufen hatte.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung :(
moritz1.FCS
06.11.2011, 10:12
Habe gestern dann noch gegen JohTheKingInGoal und Tobias 30 jeweils 3:0 gewonnen. ;)
JohTheKingInGoal
06.11.2011, 10:22
Ich komme mit West Brom's Offensive irgendwie nicht zurecht :(
moritz1.FCS
06.11.2011, 10:39
Dann habe ich ja anscheinend Glück mit meiner Mannschaft, denn ich komme sehr wohl gut zurecht mit meiner Offensive.
Louis Saha, Tim Cahill und Marouane Fellaini kann man schon gut gebrauchen.
Aber gut, ist auch immer ein bisschen Losglück dabei ;)
Also meine Offensive lässt auch zu wünschen übrig! Hinten ist ja gut aber nach Vorne kann ich irgendwie nicht so spielen wie ich es gewohnt bin...
@moritz1.FCS: Macht ja nix! Sollte ja auch keine Ausrede für meine Niederlage sein.
Generell läuft es beim Onlinespiel aber nicht rund bei mir...
JohTheKingInGoal
07.11.2011, 13:35
Also meine Offensive lässt auch zu wünschen übrig! Hinten ist ja gut aber nach Vorne kann ich irgendwie nicht so spielen wie ich es gewohnt bin...
@moritz1.FCS: Macht ja nix! Sollte ja auch keine Ausrede für meine Niederlage sein.
Generell läuft es beim Onlinespiel aber nicht rund bei mir...
Bei mir soll das ja auch keine Ausrede sein. Mein Problem ist halt nur das es bis zu 70. Minute oder so 0:0 stand. Dann hat Moritz nach schnellen Angriffen seine ersten beiden Tore geschossen. Dann hab' ich Druck gemacht, aber (nur wegen Tim Howard) kein Tor gemacht und dann hat Moritz mit einem aus meiner Sicht fragwürdigen Elfmeter das 3:0 gemacht. Im großen und ganzen hatte er es aber verdient zu gewinnen.