PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit gebrochenem Finger Fußball spielen?



Muchi
17.09.2011, 16:22
Hallo,

und zwar bin ich normal Torwart in einer unteren Liga. Jedoch habe ich mir letzte Woche den linken Ringfinger gebrochen und würde aber gerne weiter Fussball spielen. Wäre es mit Schiene zu gefährlich als Stürmer zuspielen, oder kann man das wohl machen ?

Vielen Dank!

Paulianer
17.09.2011, 16:24
Warum fragst du nicht den Arzt? Ich würde mit einem gebrochenen Finger keine Sportart ausüben, bei der es Körperkontakt geben kann. Egal ob mit Schiene oder ohne.

Muchi
17.09.2011, 16:25
Jaa problem ist einfach, dass der Arzt zuhat und extra Krankenhaus anrufen wollte ich nicht...erstmal Empfehlungen von anderen reinholen!

hans_dampf
17.09.2011, 16:59
Lieber erstmal Empfehlungen von anderen reinholen? Bist Du wahnsinnig?

Wenn Dir hier jemand was empfiehlt, ist es demjenigen vermutlich relativ egal, was dann hinterher passiert, der hat hinterher damit eh nie wieder was zu tun. Abgesehen davon haben vermutlich 99% der User hier im Forum maximal gefährliches Halbwissen im medizinischen Bereich.

Woher weisst Du, das der Finger gebrochen ist? Warst Du schon beim Arzt? Wenn ja, warum hast Du da nicht gefragt? Wenn Du es vergessen hast, Deine Schuld, dann musst Du warten, bis der Arzt wieder auf hat. Wenn Du es nur vermutest, solltest Du sowieso ins Krankenhaus gehen, um das checken zu lassen. Dann geh auch hin, dafür sind die Leute da. Bei der Gelegenheit kannst Du auch fragen.

Abgesehen von all dem: Je nachdem, wie der Finger gebrochen ist, kann es Dir passieren, dass wenn Du einen Ball gegen die Hand bekommst oder gegen einen Gegenspieler stösst, der Knochen danach mehr wie ein Puzzle aussieht. Ob Dir ein Fussballspiel das wert ist, kannst Du ja dann allein entscheiden.

sw_fcb
17.09.2011, 17:41
Ich würde es erstmal lassen, ich hatte mir auch den kleinen Finger gebrochen. Man reagiert völlig anders auf bestimmte Situationen, ich bin erst nachdem der Gips abgemacht wurde (nach 4 Wochen) leicht ins Feldspielertraining eingestiegen und war ziemlich zurückhaltend, ich hatte den Eindruck dass der Körper automatisch als "Schutz" diese Haltung einnimmt. Erst 7 Wochen nach dem Bruch hab ich mich wieder ins Tor gestellt, war ein tolles Gefühl :)

Also: Warte ein paar Wochen ab, der Arzt wird dir dasselbe sagen. Wenn jetzt etwas dummes passiert kann das ganze noch viel Länger dauern.