PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh-Empfehlungen



dustinho1992
21.09.2011, 19:56
Hey,
beim durchstöbern des Forums habe ich vieles gelernt, was mir noch nie beim Kauf von Handschuhen aufgefallen ist.
also cih suche einen Handschuh fürs Training auf der Asche sollte nicht sehr teuer sein
einen handschuh für spiele auf der asche
und einen für rasen spiele

der handschuh sollte eher enger liegen, dann habe ich gelesen es gibt innen udn außennähte, da habe ich keine ahnung von =P einfach das was am besten ist xD

und bedeutet rollfinger udn wieso wird das eher bevorzugt im gegensatz zu fingersave, also ich hatte bis jetzt nur fingersave, da mir mein alter tw-trainer dies empfohlen hat, jedoch kam cih damit nicht richtig zurecht.

also vielen dank schonmla im vorraus, auhc wenn ich grade etwas nerven kann mit meinen neuen beiträgen xD

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 20:12
Also hier gibt es erstmal eine Übersicht von den verschiedenen Schnitten wenn du da noch nicht so viel drüber weist kannst du hier die Details nachlesen:

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/65552-%C3%9Cbersicht-der-verschiedenen-Schnitte-und-Materialien-von-Torwarthandschuhen


Vom Fingersave würde ich dir persönlich abraten da die Fingermuskulatur entlastet wird und wenn du dann wieder vom Fingersave weg willst sind deine Finger anfälliger für Verletzungen, aber wie so oft sind auch da die Meinungen geteilt.

Auf deine Handschuhsuche zurück gekommen. Vor kurzer Zeit hat sich auch jemand nach Handschuhen für Asche erkundigt. Da könntest du vielleicht hier mal schauen und ein bisschen lesen:

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/70968-Spielhandschuhe-f%C3%BCr-den-Hartplatz-gesucht?highlight=asche


Edit: Hier ist noch ein weiterer Theard

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/69098-Welcher-Handschuh-auf-Asche?highlight=reusch+handschuhe

dustinho1992
21.09.2011, 20:16
vielen dank, also ich werde mir mal ein paar modelle anschauen gehen für den hartplatz vosswinkel oder so kann cih sie ja imemr mal anprobieren ^^

TheSentinel
21.09.2011, 20:21
Hey,
beim durchstöbern des Forums habe ich vieles gelernt, was mir noch nie beim Kauf von Handschuhen aufgefallen ist.
also cih suche einen Handschuh fürs Training auf der Asche sollte nicht sehr teuer sein
einen handschuh für spiele auf der asche
und einen für rasen spiele

der handschuh sollte eher enger liegen, dann habe ich gelesen es gibt innen udn außennähte, da habe ich keine ahnung von =P einfach das was am besten ist xD

Das ist persönliche Geschmackssache und da musst du selber gucken, welchen Schnitt du bevorzugst.

und bedeutet rollfinger udn wieso wird das eher bevorzugt im gegensatz zu fingersave, also ich hatte bis jetzt nur fingersave, da mir mein alter tw-trainer dies empfohlen hat, jedoch kam cih damit nicht richtig zurecht.

Der Rollfingerschnitt ist eben auch ein Schnitt und hat nichts mit Fingerprotection zu tun. Das Fingerschutzsystem (heißt bei jedem Hersteller anders;) ) kann bei jedem Schnitt zu trage kommen. Inwiefern du es benutzt musst du entscheiden. Viele werden dir hier aber davon abraten.

also vielen dank schonmla im vorraus, auhc wenn ich grade etwas nerven kann mit meinen neuen beiträgen xD
Du nervst nicht, erkundige dich nur schon in den eventuell vorhandenen Threads. Ich habe auch eine Menge neues gelernt hier. :)

dustinho1992
21.09.2011, 20:27
okay danke, ich hab jetzt einige modelle gefunden die für hartground empfohlen sind bei den rasen handschuhen bin ich mir jetzt nur unschlüssig weil ich da nix wirkliches gefunden habe an vorschlägen

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 20:30
In welcher Preislage sollen den die Handschuhe für Rasen liegen?!

Tobias 30
21.09.2011, 20:32
Ok, ich versuche das ganze mal ein wenig detaillierter aufzuzeigen und schreibe das ganze hier noch einmal rein.^^

Innen- und Außennaht sowie Rollfinger sind Schnittvarianten. Dabei gibt es nicht den besten Schnitt, es ist hierbei lediglich Geschmackssache, was man bevorzugt und wo man sich am wohlsten fühlt. Außennaht bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Nähte zwischen der Fangfläche und den Seitenteile an den Fingern, den so genannten Schichteln, außerhalb des Handschuhkörpers und somit sichtbar liegen. Der Effekt dabei ist, dass der Handschuh explizit an den Fingern ein wenig weiter sitzt, wodurch sich die Fangfläche auch ein wenig vergrößert.

Im Gegensatz dazu gibt es den Innennaht- Schnitt. hier liege die Nähte im Handschukörper, wodurch der Handschuh wiederum deutlich enger an der Hand anliegt. Viele verspüren dadurch ein verbessertes Ballgefühl, allerdings ist das wirklich von Keeper zu Keeper unterschiedlich.

Bei einem Rollfinger- Handschuh stellt sich die Frage der Nähte bei den Stangen- Modellen nicht, denn hier ist die Fangfläche direkt mit der Oberhand vernäht, wodurch der Haftschaum direkt um die Finger herum gerollt wird. Der Effekt ist hierbei ein nahtloses Tragegefühl und dabei bietet diese Schnitt einen Mittelweg, was die Enge des Handschuhs betrifft.

Was den Hartplatz- Belag und damit verbunden den Handschuh betrifft, kann ich dir für die Spiele definitiv einen Puma- Handschuh mit dem Graphite Plus empfehlen. Es ist ein Supersoft- Belag, der über sehr gute Hafteigenschaften und gleichzeitig über eine exzellente Abriebfestigkeit verfügt. Viele verwenden dafür aber auch problemlos den Absolutgrip von Uhlsport. Für das Training würde ich dir sogar empfehlen, alte Spiel- Handschuh zu verwenden bevor du überstürzt neue Trainings- Handschuhe kaufst.

Für die Spiele auf den Rasen kommst es dann natürlich auch an, welche Prämissen du bei den Belägen hast.

Gleichzeitig wäre es von Vorteil, wenn hier noch dein Budget veröffentlichst.

Von FS würde ich dir auch aufgrund des schlechteren Ballgefühls abraten, zumal diese Elemente meist das Fangen deutlich erschweren.

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 20:35
Warum einfach wenn man sich es auch schwer machen kann. :) Nein mal im Ernst das war schon richtig gut erklärt Tobias.

dustinho1992
21.09.2011, 20:42
ah okay vielen dank, ja außennaht handschuhe hatte ich zuletzt von adidas, die fand ich aber jedoch relativ unbequem da sie auch ziemlich breit waren und ich engere handschuhe bevorzuge.
ja also ich hätte gerne für rasen handschuhe die bei nässe sowohl auch trockenheit guten grip geben und der abtrieb sollte nich zu groß sein
ja fingersave war damals auch nicht meine sache, aber ohen fingersave habe ich nunmal nich nciht richtig gespielt, da mien tw trainer damals mir imemr fs-handschuhe besorgte, da sie ja laut seiner aussage ´meine finger vor verletzung schützen wenn ich mit den fingerspitzen kläre`

Tobias 30
21.09.2011, 20:44
Wegen der Rasen- Handschuh wäre vielleicht auch das torwart.de- Sondermodell von Uhlsport wahlweise auch mit dem Aqusoft oder auch das Benaglio- Sondermodell eine gute Alternative, zumal beide Modell bei 60 bzw. 65 EUR liegen und somit auch noch in der mittleren Preisklasse liegen.

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 20:49
Die Adidas Response Modelle wären auch eine Option obwohl du da bei Nässe Abstrich gegenüber dem Absolugrip+ und dem SR Aqua Duo einstecken müsstest.

Tobias 30
21.09.2011, 20:50
Nein, Fingersave- Handschuhe schützen dich absolut nicht zwingend vor Fingerverletzungen schützen, denn Verletzungen treten eigentlich nur auf, wenn die Bälle frontal auf die Fingerkuppen oder seitlich auf die Finger auftreffen und das sollte nun einmal nicht der Regelfall sein. Solltest aber nur mit den Fingerspitzen klären, sehe ich keinen Grund, wie du dich denn dabei verletzen solltest.

Des weiteren ist es auch ratsam auf deine Technik dabei zu achten, denn wenn du unsauber agierst, kann es natürlich vorkommen, dass der Ball schädigend auftrifft.

dustinho1992
21.09.2011, 20:51
welches uhlsport modell meinst du genau, kannst du villeicht den link posten?

Tobias 30
21.09.2011, 20:54
Speziell meinte ich dieses Modell:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/uhlsport-smus-fuer-torwart-de/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-aquasoft_browse.php?sid=449801316634772&pos=p5786c842&ret=c842

Oder auch dieses:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/uhlsport-smus-fuer-torwart-de/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip-_browse.php?sid=449801316634772&pos=p5785c842&ret=c842

Oder hier das Puma- Modell:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-king-serie/puma-king-ic-sondermodell-benaglio_browse.php?sid=449801316634772&pos=p5793c502&ret=c502

dustinho1992
21.09.2011, 20:58
okay vielen dank, ich werde mir dann morgen mal ein paar modelle auf die hand setzen um zu schauen wie die liegen wozu gibts vosswinkel o.ä
=P

Tobias 30
21.09.2011, 21:00
Aber denk dran, die von mir geposteten Modelle wirst du so im Handel natürlich nicht finden.

Bräuchtest du also noch Empfehlungen für Stangen- Modelle?

dustinho1992
21.09.2011, 21:02
joa ich hab hier 4 empfohlene modelle
jako bundesliga 4.0
derbystar aps white future
uhlsport absolutgrip
und nike vapor grip3

andere modelle von der stange die zu empfehlen sind wären auch cool.

und mien alter tw trainer hat mir per sms die uhlsport cerberus hardground für asche training und spiel empfohlen, hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Tobias 30
21.09.2011, 21:10
Vorsicht bei dem Hardground- Modell. Die Abriebfestigkeit ist natürlich deutlich höher als bei den Top- Belägen aber auch bei diesen Schäumen ist man vor Abrieb nicht sicher, sie verzögern das Auftreten nur etwas, wobei es auch jeweils auf die individuelle Falltechnik ankommt. Von das würde ich dir da schon wirklich mehr zum Puma mit Graphite Plus raten.

Was die Empfehlungen angeht, würde ich da noch den Adidas Response Pro und den Puma King IC dazu nehmen.

Welchen Handschuh meinst du eigentlich mit dem Uhlsport Absolutgrip?

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 21:13
Ich glaube er meint den Uhlsport Ergonomic Absolutgrip.

Edit

dustinho1992
21.09.2011, 21:13
ich miene diese heir

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-ergonomic-absolutgrip_browse.php?sid=529001316634602&pos=p4804c759&ret=c759l10

Tobias 30
21.09.2011, 21:17
Dieser Handschuh ist aber eher weiter geschnitten, von daher solltest du diesbezüglich deine Wahl noch einmal überdenken, sofern du einen engeren Handschuh suchst. In diesem Zusammenhang wäre der Uhlsport HN Pro wohl noch eine Alternative, wobei dieser preislich dann schon bei 90 EUR liegt. Gemeint ist dieser:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=449801316634772&pos=p5129c759&ret=c759

bzw. dieser:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=449801316634772&pos=p4432c759&ret=c759

Manuel
21.09.2011, 21:19
Wobei der Ergonomic AbsolutGrip vergleichsweise eng anliegt, für einen Aussennahthandschuh. Finde ich jedenfalls.

dustinho1992
21.09.2011, 21:20
ja ich werde mal sehen was ich so im laden anprobieren kann, ich werd dann mal sehen vielleicht kann der verkäufer ja tipps geben ansonsten frag cih wenn ich andere modelle im laden sehe

Tobias 30
21.09.2011, 21:21
Ich wiederum finde den Ergonomic Absolutgrip recht weit geschnitten. Da lag der Excell Absolutgrip deutlich enger an.

dustinho1992
21.09.2011, 21:26
hat jemand erfahrungen mit diesem hier gemacht, den finde ich optisch auhc sehr ansprechend und kling interessant

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro-climacool_browse.php?sid=529001316634602&pos=p5725c757&ret=c757

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 21:28
Ich habe persönlich damit keine Erfahrung gemacht habe aber gehört das der Grip nicht so gut sein soll wie bei anderen Adidas Modellen was an der Klima Cool Konstruktion auf dem Haftschaum liegt.

Tobias 30
21.09.2011, 21:29
Das Konzept klingt auf jeden Fall sehr spannend, aber dieser Handschuh verfügt noch über den alten Allround von Adidas. Der aktuelle Allround Extreme- Belag ist dabei in Sachen Grip und Abriebfestigkeit etwas stärker einzuschätzen.

dustinho1992
21.09.2011, 21:31
okay, welchen Adidas Response Pro meinst du denn als vorschlag in deinem kommentar Tobi

Tobias 30
21.09.2011, 21:33
Also ich meine die beiden aktuellen Modelle aus der 2011 er Kollektion. Hier die Links dazu:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=449801316634772&pos=p5014c757&ret=c757
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro-rene-adler_browse.php?sid=449801316634772&pos=p5724c757&ret=c757

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 21:34
Die beiden Modelle unterscheiden sich jeweils nur in der Farbe.

dustinho1992
21.09.2011, 21:36
ah okay danke, ich werd dann mal sehen wie die handschuhe so liegen, jez wollte ich fragen ob ihr wisst welche nike vapor grip3 am besten sidn von den modellen, da ich dort auch viele verschiedene modelle finde

Tobias 30
21.09.2011, 21:39
An sich gibt es nur zwei Modelle des Vapro Grip 3, und zwar das normale Stangen- Modell und dann auch die IC- Variante. Alles andere sind dann eigentlich nur Farb- Updates.

dustinho1992
21.09.2011, 21:40
aso okay gibt es da vieel unterschiede udn is der nike handschuh auch echt einer der guten, weil cih eigentlich nciht so auf nike vertraue wenn cih ehrlich bin egal ob schuhe oder handschuhe im fussball

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 21:42
Die unterscheiden sich auch in der Farbe wobei man sagt das der weiße Haftschaum im Gegensatz zu dem schwarzen ein Ticken besser sei. Dann gibt es noch Sondermodelle die eine weiße Latex Lasche besitzen damit man sie besser Personalisieren kann.

Und hier gibts noch ein torwart.de Sondermodell dort sind Mittel- und Ringfinger innen genäht:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-vapor-grip-3/torwart-de-sondermodell-nike-vapor-grip-ic_browse.php?sid=954101316637246&pos=p5796c826&ret=c826

Tobias 30
21.09.2011, 21:43
Der Kontakt- Schaum ist auf jeden Fall einer der Top- Beläge auf dem Markt und auch die Verarbeitung lässt dabei keine Wünsche offen.

dustinho1992
21.09.2011, 21:44
okay, habt ihr mal nike vapor grip3 getragen?

dustinho1992
21.09.2011, 22:09
kann mir jemand was dazu sagen?

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/stanno/stanno-2011/stanno-duo-grip_browse.php?sid=668301316639294&pos=p5570c750&ret=c750l10

laut mannshcaftskollegen sollen diese handschuhe sehr guten grip und eine lange haltbarkeit bieten, wobei cih beim spiel imemr sah dass der ball nciht unbedingt sicher in der hand lag

Pepe Reina #25#
21.09.2011, 22:16
Mit Stanno hatte ich noch keinerlei Erfahrungen da kann ich dir nicht weiter helfen.

dustinho1992
21.09.2011, 22:19
ja im shop die bewertungen für die handschuhe im grip bereich sind ja auch nich grad bombe

TheSentinel
21.09.2011, 22:20
Ok, ich versuche das ganze mal ein wenig detaillierter aufzuzeigen und schreibe das ganze hier noch einmal rein.^^

Innen- und Außennaht sowie Rollfinger sind Schnittvarianten. Dabei gibt es nicht den besten Schnitt, es ist hierbei lediglich Geschmackssache, was man bevorzugt und wo man sich am wohlsten fühlt. Außennaht bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Nähte zwischen der Fangfläche und den Seitenteile an den Fingern, den so genannten Schichteln, außerhalb des Handschuhkörpers und somit sichtbar liegen. Der Effekt dabei ist, dass der Handschuh explizit an den Fingern ein wenig weiter sitzt, wodurch sich die Fangfläche auch ein wenig vergrößert.

Im Gegensatz dazu gibt es den Innennaht- Schnitt. hier liege die Nähte im Handschukörper, wodurch der Handschuh wiederum deutlich enger an der Hand anliegt. Viele verspüren dadurch ein verbessertes Ballgefühl, allerdings ist das wirklich von Keeper zu Keeper unterschiedlich.

Bei einem Rollfinger- Handschuh stellt sich die Frage der Nähte bei den Stangen- Modellen nicht, denn hier ist die Fangfläche direkt mit der Oberhand vernäht, wodurch der Haftschaum direkt um die Finger herum gerollt wird. Der Effekt ist hierbei ein nahtloses Tragegefühl und dabei bietet diese Schnitt einen Mittelweg, was die Enge des Handschuhs betrifft.

Was den Hartplatz- Belag und damit verbunden den Handschuh betrifft, kann ich dir für die Spiele definitiv einen Puma- Handschuh mit dem Graphite Plus empfehlen. Es ist ein Supersoft- Belag, der über sehr gute Hafteigenschaften und gleichzeitig über eine exzellente Abriebfestigkeit verfügt. Viele verwenden dafür aber auch problemlos den Absolutgrip von Uhlsport. Für das Training würde ich dir sogar empfehlen, alte Spiel- Handschuh zu verwenden bevor du überstürzt neue Trainings- Handschuhe kaufst.

Für die Spiele auf den Rasen kommst es dann natürlich auch an, welche Prämissen du bei den Belägen hast.

Gleichzeitig wäre es von Vorteil, wenn hier noch dein Budget veröffentlichst.

Von FS würde ich dir auch aufgrund des schlechteren Ballgefühls abraten, zumal diese Elemente meist das Fangen deutlich erschweren.
Alles sehr richtig und gut erklärt.

Dennoch würde ich auf Asche trotzdem vom Absolutgrip abraten. ( Persönlich schlechte Erfahrung mit gemacht!)

dustinho1992
21.09.2011, 22:27
welche empfiehlst du denn für asche?

Tobias 30
22.09.2011, 07:51
Wie gesagt, meine Empfehlen ist der Puma Graphite Plus- Belag. Der Stanno- Handschuh, den du hier ins Spiel gebracht hast, ist tatsächlich ein Hartplatz- Handschuh, wobei der Grip hier natürlich aufgrund der erhöhten Abriebfestigkeit irgendwo auf der Strecke bleibt. Ich habe den Handschuh selber kurze Zeit getragen, quasi zum Antesten, war nicht unbedingt angetan von dem Handschuh, denn einen Grip wie bei einem der Top- Modelle wirst du damit nicht im geringsten haben. Da würde ich dir schon eher zum Nike GK Grip 3, also dem Replica- Modell, raten.

dustinho1992
22.09.2011, 08:02
udn die liegen auhc etwas enger, denn die sehen find cih schon ziemlich breit aus

Tobias 30
22.09.2011, 08:10
Wenn du die Nike- Handschuhe meinst, kann ich dazu sagen, dass der Handschuhe tatsächlich etwas enger anliegt. Gerade der kleine Finger und der Zeigefinger liegen schon eng an, was allerdings auf dem Schnitt zurückzuführen ist. Allerdings gibt es bei diesem Modell das kleine Problem, dass die Bandage sehr klein ist und man dabei nicht ganz leicht in den Handschuh kommt.

dustinho1992
22.09.2011, 08:21
ja das ist ja eher ein kleineres übel =P
ich hoffe ich finde einige der modelle die empfohlen worden zum probe anziehen im laden

dustinho1992
22.09.2011, 09:04
noch ne frage xD

kennt ihr ein model mit Graphite Plus belag, ich finde keins xD

Tobias 30
22.09.2011, 09:15
Es ist der Puma Powercat 2.10 Protect. Dieser verfügt zwar über FS, allerdings kann diese relativ leicht entfernen.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-powercat/puma-powercat-2-10-protect-rc_browse.php?sid=989601316679308&pos=p4979c678&ret=c678&availChk=1

dustinho1992
22.09.2011, 09:24
wie entfernt mann dort denn das fs?

Tobias 30
22.09.2011, 11:46
Schau einfach in diesem Thread nach, da wird es ca. ab Beitrag 300 schön und gut erklärt. Hatte mir das entfernen damals auch sehr geholfen.

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63500-Handschuhe-selbst-umn%C3%A4hen

dustinho1992
22.09.2011, 14:12
okay vielen dank, war eben bei vosswinkel, die auswahl lässt zu wünschen übrig, es gab 3 handschuh modelle und naja da sisnd eher freizeit handschuhe für zwichen durch zocken

Glanzparade
22.09.2011, 14:22
Ein Grund mehr, bei Torwart.de zu bestellen!! :-)

dustinho1992
22.09.2011, 14:24
bestellern will ich da ja auch, nur das anprobieren kann cih dort nicht

Tobias 30
22.09.2011, 15:03
Dann bestelle doch einfach hier. Weil hier hast du alle Modelle, zudem auch darunter ein paar Sondermodelle. Also sollte es sich schon lohnen hier etwas zu bestellen.

Du kannst die Modelle sofern sie noch ungetragen sind, auch zurücksenden, wenn es nicht passen sollte.

dustinho1992
22.09.2011, 15:07
okay werd ich dann mal machen vielen dank auf jedenfall für die hinwiese wleche handschuhe am besten sind

dustinho1992
22.09.2011, 15:31
hab mir jez ma den adidas response pro in blau und den nke vapor grip 3 bestellt =P