PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Keon Deluxe G2 Ortho-Tec 2012



torwart
22.09.2011, 11:58
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/12/R3270900-262_800.jpg<script src="http://www.thinglink.com/jse/embed.js#173366395629731841"></script>
(Infos zu den Torwarthandschuhen per Mouseover)

Schnitt: Außennaht
Grip: G2 Ultrasoft
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Elastik-Bandage
Fingerschutz: Ortho-Tec
Farben: orange/black/ltd
UVP: 139,95

Lieferbar ab Mitte Dezember bei torwart.de

Chilavert
22.09.2011, 11:59
139€ ganz schön Teuer, hält der von alleine oder wie!?

HannSchuach
22.09.2011, 11:59
sieht wohl danach aus der Preis ist ja wirklich hammer
was kann der denn noch alles?

TW-MiK
22.09.2011, 12:02
Hat irgendwie was... aber für den Preis... Leute Leute!

Tobias 30
22.09.2011, 12:39
Der Preis ist in meinen Augen sogar dahingehend logisch, wenn man bedenkt, dass das gleiche Modell mit dem G1- Schaum auch schon 129 Euro kostet. Da der G2 wohl zumindest laut Reusch- Angaben eine spürbare Verbesserung darstellen soll, ist dann von der Preispolitik her schon nachvollziehbar, dass dieser Handschuh doch noch einmal 10 Euro mehr kostet. Allerdings ist die Frage auch schon berechtigt, ob der Handschuh auch ohne den Torhüter wahre Glanztaten vollbringt.

Gleichzeitig gehen die Preise für die erklärten aber mittlerweile allmählich auch in die Sphären von absoluten High- End- Fußballschuhen. Für mich schon ein wenig bedenklich diese Entwicklung.

Pepe Reina #25#
22.09.2011, 12:54
Auf wenn der Preisanstieg logisch erscheint finde ich die Reuschmodelle mit Ortho Tec einfach zu teuer. Wenn man ein Vergleich zieht zu anderen Marken sind das für mich zum Teil schon utopisch Preise auch wenn das Ortho Tec System das beste Fingerschutzsystem sein soll.

HannSchuach
22.09.2011, 13:00
es muss ja jeder selbst entscheiden, wieviel er für HS ausgeben will!
Ich hol mir lieber 2 Paar Adidas Response Fingertip od. Pro um diesen Preis! (inkl. Personalisation)

Paulianer
22.09.2011, 13:04
Wollte ich gerade sagen: Niemand wird dazu gezwungen, diese Preise zu bezahlen. Es gibt zahlreiche preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls eine gute Qualität liefern. Indem man darauf verzichtet, solche Summen zu bezahlen, setzt man gleichzeitig ein Zeichen dagegen. Denn letztendlich bestimmt der Markt die Preise: Nimmt die Nachfrage spürbar ab, sinkt der Preis zwangsläufig. Doch solange weiterhin viele Torhüter bei den Preisen mitgehen, ist es doch nur logisch, dass die Hersteller daraus Profit schlagen wollen. Das ist Marktwirtschaft, nichts anderes.

Chilavert
22.09.2011, 13:05
also ich steh ja richtig auf Reusch;) , aber die handschuhe für 120€ fand ich schon übertrieben´und jetzt der Preis, also wird ja immer teurer

HannSchuach
22.09.2011, 13:07
Wollte ich gerade sagen: Niemand wird dazu gezwungen, diese Preise zu bezahlen. Es gibt zahlreiche preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls eine gute Qualität liefern. Indem man darauf verzichtet, solche Summen zu bezahlen, setzt man gleichzeitig ein Zeichen dagegen. Denn letztendlich bestimmt der Markt die Preise: Nimmt die Nachfrage spürbar ab, sinkt der Preis zwangsläufig. Doch solange weiterhin viele Torhüter bei den Preisen mitgehen, ist es doch nur logisch, dass die Hersteller daraus Profit schlagen wollen. Das ist Marktwirtschaft, nichts anderes.

dem ist nichts hinzuzufügen Paulianer! Angebot und Nachfrage regeln den Preis

Chilavert
22.09.2011, 13:50
Wollte ich gerade sagen: Niemand wird dazu gezwungen, diese Preise zu bezahlen. Es gibt zahlreiche preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls eine gute Qualität liefern. Indem man darauf verzichtet, solche Summen zu bezahlen, setzt man gleichzeitig ein Zeichen dagegen. Denn letztendlich bestimmt der Markt die Preise: Nimmt die Nachfrage spürbar ab, sinkt der Preis zwangsläufig. Doch solange weiterhin viele Torhüter bei den Preisen mitgehen, ist es doch nur logisch, dass die Hersteller daraus Profit schlagen wollen. Das ist Marktwirtschaft, nichts anderes.

geb ich dir ja recht keine frage, mich würde bloß mal interessieren was die Leute davon haben, denke die, die halten besser als der mit Handschuhe für 80 oder 90€, ist der verschleiß weniger??? muss ja nen grund haben soviel geld "zu investieren"

Tobias 30
22.09.2011, 14:27
Viele kennen sich mit den Handschuhen, deren Materialien und dem Aufbau absolut nicht aus. Diese Keeper handeln dann nach dem Credo, dass ein teurer Handschuh auch automatisch besser ist und wenn dann ein Modell gleich ein mal 140 EUR verschlingt, wird diesen Leuten suggeriert, dass es sich um das absolut High- End- Produkt handelt, dass sie selbst um einiges besser macht.

Das ist natürlich Blödsinn aber so funktioniert zum Teil eben Marketing und solange viele auf diesen Aussagen und dergleichen vertrauen, ist es doch legitim, dass dieser Weg auch weiter von den Herstellern beschritten wird.

Steffen
22.09.2011, 14:41
*hust* Fast 300 Mark für ein Paar Handschuhe... das nenne ich sauber. Ich weiß nicht, ob die Kollegen von reusch noch deren Zielgruppe im Auge haben :eek:
Aber man muss natürlich die Frage stellen dürfen: Was macht den in den Augen des Herstellers den Preis so teuer? Sprich liegt es am Belag und dessen Herstellung, bzw. Eigenschaften... dann wäre mal klasse zu erfahren, WAS den der neue Belag so tolles Neues kann, was den Preis ausmachen könnte... :rolleyes:

Paulianer
22.09.2011, 14:47
*hust* Fast 300 Mark für ein Paar Handschuhe...

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Schau' dich doch mal um, der ursprüngliche Wechselkurs ist doch schon seit der Währungsreform nicht mehr tragbar. Bezieht man alle Faktoren mit ein, sollten 140 Euro nicht mehr als knapp 180 DM sein. Dennoch viel Geld. Wobei diese Euro-DM-Umrechnung doch eh Quatsch ist. Nichtsdestotrotz ploppt jeden Morgen der Euro-Rechner auf meinem Firmen-Dektop auf. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch Leute, die umrechnen - man soll es nicht für möglich halten.

ilportier
22.09.2011, 15:16
Vielleicht ein Handschuh vom Planeten Cybertron!
Mal ernsthaft, bei der Finanzlage momentan wird sich den wohl kaum einer Leisten können.

Paulianer
22.09.2011, 15:33
"Können" sicherlich schon, "wollen" aber eher nicht. ;)

basti1
22.09.2011, 15:40
140€?! Da kauf ich mir lieber ein zwei absolutgrip+ Modelle oder zwei Response pro. Da hab ich länger was davon. ;)

Paulianer
03.12.2011, 00:02
Promotion zu diesem Modell.

al bundy
03.12.2011, 16:42
Wer sich das Teil kauft ist m.M. nach selber schuld. Der Preis ist gnadenlos überteuert und in meinen Augen nicht zu rechtfertigen, da kann ich mich mit 2 oder 3 Paar eindecken und bekomme Handschuhe mit ordentlichen Belägen. Aber es gibt whrscheinlich genug Wahnsinnige die bereit sind das geld auf den Tisch zu legen.
Ich persönlich finde das Design auch völlig daneben, aber das ist natürlich der reine persönliche Geschmack.

basti1
07.12.2011, 20:07
Da gebe ich dir zu 100% recht. Reusch wird diesen Preis wohl mit den zahlreichen Inovationen rechtfertigen, die wie ich meine etwas lächerlich sind. Wenn ich in einen Reusch Katalog schaue, sehe ich soviel Schnick Schnack, der meines Erachtens völlig normal ist.

Goal-Keeper
07.12.2011, 23:05
Also das Design hat ja schon was muss ich sagen..
aber der Preis wär bzw ist mir auch zu teuer - kauf mir dafür lieber 2 Paar ;)
Aber es werden sich schon genug Leute diesen HS kaufen, ansonsten wäre der Preis nicht so hoch.

Paulianer
08.12.2011, 08:39
Natürlich werden sich genug Leute dieses Modell kaufen. Viele kleinere Sportläden haben vor allem die hochpreisigen Modelle auf Lager (zumindest bei uns). Und nicht wenige Leute glauben, dass die teuersten Sachen auch immer die besten sind.

Rossoneri
08.12.2011, 14:39
Ich wär froh, wenn die Sportgeschäfte hier mal einen Handschuh führen würden, der teurer ist als 30 €!
Und ich wohne jetzt wahrlich nicht in einer Kleinstadt. Außer bestellen gibt es hier keine Möglichkeit gute Handschuhe zu kaufen, zumindest keine mir bekannte.

Nizzl
09.12.2011, 00:36
Ja das ist so ein Phänomen....entweder gibts nur richtig billige Handschuhe, oder der Laden ist mit Ortho-Tecs vollgestopft. Zum Glück kann man sich die Handschuhe ja auch bestellen. Hier haste auch eine recht gute Auswahl ;)