PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe für breite Füße!?

Interceptor
29.09.2011, 14:37
Hallo,
Ich hab mir letztens die powercat 2.10 bestellt.
Nun gab ich wegen meinem Bänderriss Einlagen + eine Bandage bekommen.
Wenn ich das jetzt in den Schuh einlege bzw. anziehe drücken die Schuhe etwas.
Ich hab hier im Forum gelesen das die 2.10 extra für breitere Füße geschnitten sind.
In einem anderen beitrag hab ich wiederum gelesen das nur das 1.10 Model breiter sein soll.
Was ist denn daran richtig?
Eine Nummer grösser kann ich mit fast nicht bestellen da mit sonst der andere Schuh zu groß wird.

Im Moment habe ich noch ein paar Tage Zeit die Schuhe zurück zu schicken.

Im laden wurde mir zu einem CTR360,adipure,adinova oder Copa geraten.

Kann mit evtl. jemand sagen was es noch an Schuhen gäbe und was ihr von den Vorschlägen haltet?

TW-MiK
29.09.2011, 15:35
Hi!
Habe auch sehr breite Füße und trage den CTR360 und komm bestens damit klar!
Kann ihn daher nur empfehlen...

Maxwell
29.09.2011, 15:39
Hallo Interceptor.

Ich habe auch nen relativ breiten Fuss..
Allerding ist das bei mir schon immer so und nicht verletzungs bedingt.

Ich habe letzes Jahr vor der Winterpause den
Nike Tiempo mit Stollen gespielt.
Bin dann zur Rückrunde auf den
Adidas Predator Chanmpionsleague Edition umgestiegen, mit dem bin ich allerdings nicht klargekommen!

Dann bin ich wieder auf Nike umgestiegen, genauer gesagt auf den
Nike Mercurial (der für ca. 110 €), mit dem bin ich sehr zufrieden!

letze Woche hab ich mir dann für den Herbst neue Stollenschuhe gekauft, die
Adidas Kaiser 5. und vom ersten Eindruck her, ein Top-Schuh was Preis-Leistung angeht und passt auch gut.!

Allerdings muss das wahrscheinlich jeder für sich selber herausfinden, welcher Schuh zu ihm passt.!

Tobias 30
29.09.2011, 18:12
Vom Copa Mundial würde ich dir schon fast abraten, denn auch wenn er über ein gutes und dehnbares Leder verfügt, ist der Leisten nicht der Allerbreiteste. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass mein Fuß über die Sohle sogar deutlich hinaus ragt. Auch der Kaiser 5 war mir leider nicht breit genug, allerdings zähle ich wohl zu den Vertretern mit extrem breiten Füßen, sodass meine Meinung vielleicht auch gar nicht aussagekräftig und repräsentativ ist.

Den Nike habe ich noch nicht gespielt und kann demnach kein Statement dazu abgeben.

Mit dem Puma Powercat ist das tatsächlich ein wenig verwirrend. Ich habe beide Paare schon bespielt und empfand den Powercat 1.10 als deutlich breiter und angenehmer zu tragen als den Powercat 2.10. Gleichzeitig ist die Verarbeitung noch mal auf einem ganz anderem Level, sodass ich ihn dir selber nur wärmstens empfehlen könnte. Aber auch ein Puma King könnte eine Option für dich darstellen.

Hauschi
30.09.2011, 10:34
@Tobias: Ich habe auch extrem breite Latschen und kann deine Erfahrungen mit dem Copa nur bestätigen. Ich habe zwar den Kaiser, aber das gleich Problem. Mein Fuß ragt an beiden Seiten durch das dehnbare Leder über die Sohle hinaus. Das ist nicht nur unangenehm, sondern fördert auch das Umknicken des Sprunggelenks.

Ich trage die Nike Total 90 sowohl in der 65€, als auch in der 110 (?)€ Version und kann diese nur empfehlen.

Tobias 30
30.09.2011, 20:37
Wobei man auch möglicherweise Abstriche beim Total 90 machen muss, denn ich habe hier die Erfahrung, dass es bei dieser Reihe auch sehr stark auf die jeweilige Kollektion ankommt. Die Total 90- Reihe vor 4 Jahren empfand ich beispielsweise als deutlich breiter als die nachfolgende Kollektion, sodass man hier vielleicht auch ein wenig differenzieren sollte.

Es gibt ja viele Spieler, die auch auf den Adidas Predator schwören und selbst da fällt nicht jede Kollektion wie die andere aus. Es ist halt nicht immer leicht, den richtigen für sich zu finden.

Interceptor
30.09.2011, 20:47
Also ich bin echt schon langsam am verzweifeln.
Ich möchte keinen "allerweltsschuh" aber auch keinen der aussieht wie ein Kanarienvogel.

Irgendwie hat mich noch kein schuh so richtig vom hocker gerissen und die, die mir gefallen passen mir leider nicht mehr :(

Tobias 30
30.09.2011, 20:59
Aber vielleicht musst du bei der Optik dann kleinere Abstriche machen, denn mittlerweile sind die Top- Modelle meist auch auf den absoluten Leichtbau getrimmt und jene Modelle sind ja schon fast traditionell eher enger geschnitten um nochmals das ein oder Gramm an Gewicht einzusparen.

AdlerAlex
04.10.2011, 12:41
Also ich habe auch ziemlich breite Füße und komme immer gut mit NIKE Schuhen klar. Hier besonders die Nike Tiempo....

knarf7270
04.10.2011, 15:04
Heb genau das gleiche Problem und bin bei NIKE Total 90 und der alten zoom Serie stehen geblieben. Sind in Schwarz mit ein ganz wenig gelb ( gold ). Habe da die Modelle mit den Schraubstollen. Selbst mit dicken Stutzenstrümpfen kein Problem. Wie gesagt die etwas älteren ( zoom ) sind detlich breiter als die neuen Total 90 .

Stetti
05.10.2011, 22:19
Nachdem ich den Puma Powercat 2.10 FG ein halbes Jahr getragen und stark gelobt habe, weil er mir gut gefiel und zudem endlich mal ein Fußballschuh war, welcher mir wirklich passt, ist mir das zweite Modell nun nach etwa 2-3 Monaten an der Innenseite aufgerissen. Ich war nun heute nochmal im Sportgeschäft, wo mir zunächst einige Schuhe (Adidas Adinova, Nike Tiempo) wieder mal gar nicht passten, bis ich dann den Nike CTR360 Trequartista II AG am Fuß hatte. Da war die Sohle endlich mal breit genug, sodass ich nicht auf der Kante lief und auch von der Spannhöhe passte das soweit, sodass ich auch vorne endlich mal keinen Zentimeter Platz hatte, sondern mein Fuß insgesamt wirklich gut im Schuh saß. Ich habe die Schuhe erstmal zurücklegen lassen, werde sie mir aber wohl kaufen, denke ich. Etwas zweifeln tue ich noch an der AG-Sohle, probiere die aber wohl mal aus. Die beiden Powercat-Schuhe habe ich im Internet gekauft, zuvor aber im Sportgeschäft die 3.10-Variante anprobiert. Nach der schlechten Erfahrung mit dem zweiten Modell zahle ich nun aber gerne ein paar Euro mehr und kann dafür sehr einfach umtauschen, wenn mir mit dem CTR360 das gleiche passieren sollte. Der Verkäufer hat mir die Schuhe auf jeden Fall als Kunstrasen-Schuhe angeboten und gemeint, dass er die Schuhe selbstverständlich zurücknimmt, wenn sie auch so schnell aufreißen sollten. Ich bin gespannt...

nik1904
06.10.2011, 09:01
Seltsam finde ich, dass ausgerechnet die Nike-Schuhe am weitesten geschnitten sind und Dir mit Deinen breiten "Quadratlatschen" ;) passen. Es hieß doch früher immer, dass Nike eher schmal geschnitten ist... Das war zumindest auch mein Gefühl bei einem Paar Schraubstollenschuhe von Nike. Bei Puma bin ich nie klargekommen, weil die Schuhe eben breiter sind, wie Du es ja auch beschreibst (ist da ja eher ein Qualitätsproblem, das Du bemängelst). Spontan würde ich jemandem, der nach breiten Fußballschuhen fragt, immer zu Puma raten.

Ich habe schmale Füße, so dass ich mich bei Adidas am wohlsten fühle. Da passen Qualität und Sitz für meinen Anspruch am besten.

Zur AG-Sohle: Ich komme mit der bei meinem Predator super zurecht. Erst kam mir der Aufbau an der Ferse und die hochgezogene Sohle an der Fußspitze etwas seltsam vor. Aber ich fühle mich damit sehr wohl auf dem Platz. Ich rutsche nicht im Schuh oder auf dem Platz, ich bleibe im Kunstrasen nicht fies hängen, wenn ich schnelle Drehungen mache und ich habe nach Training und Spiel das Gefühl, als hätte ich Pantoffeln angehabt. Und das ist ja das ausschlaggebende Argument.

Tobias 30
06.10.2011, 17:33
Nike hat mittlerweile wohl erkannt, dass es breite Füße und wohl auch extrabreite Füße gibt. Hier kommt es wohl auch auf die Modellreihe an, denn die ganze Mercurial- Reihe ist ja da zum Beispiel eher auf Ballettänzer- Füße ausgerichtet.

Was die Puma. Schuhe betrifft, fährt man da wohl am besten mit den Powercat 1.10, denn diese sind noch einmal deutlich breiter und besser verarbeitet als die 2.10. Für mich steht diesbezüglich da auch schon der nächste Schuh fest. Aber man kann den Schnitt bei den Puma- Schuhen auch nicht unbedingt pauschalisieren, denn zum Beispiel die hochwertigen Modelle der V- Speed- Reihe ähneln dann wieder eher den F 50 oder den Superfly, sind also deutlich enger geschnitten.

Fabe23
06.10.2011, 19:40
Die breitesten Schuh die ich kenne sind die Puma King TDI FG mit den runden Nocken.
Das sind bei mir im Laden die breitesten, welcher auch breit ist, ist der CTR 360 maestri von NIKE.