Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Torwartwechsel beim HSV?

Tobias
13.10.2011, 14:16
Der HSV hat einen neuen Trainer mit Thorsten Fink.

Soll der HSV deshalb auch auf der Torwart-Position reagieren?

goalie-1
13.10.2011, 14:22
Auf jeden Fall! Der hsv sollte drobny austauschen. Und außerdem hat der hsv mit mickel einen talentierten mann, der wird wohl auch seine fehler machen, aber davon hat drobny ja auch mehr als genug gemacht. Also sollte man einem jungen Mann die chance geben , wie es heutzutage ja viele bl-vereine ( meist mit erfolg) getan haben.

HannSchuach
13.10.2011, 14:56
Ich finde, dass es überfällig ist Drobny rauszunehmen! Mickel oder Neuhaus würde ich spielen lassen, wobei ich eher zu Neuhaus tendiere.

TW-MiK
13.10.2011, 15:29
Für mich gäbe es nur 2 Möglichkeiten...
Entweder man lässt Drobny drin und Fink spricht ihm vorher sein uneingeschränktes Vertrauen aus oder man stellt Mickel ins Tor und vertraut ihm vollkommen.

TheSentinel
13.10.2011, 15:38
Da Drobny sich ja scheinbar etwas zu stabilisieren scheint und Unruhe grade bestimmt das letzte ist, was so eine Mannschaft braucht tendiere ich dazu Drobny bis zur Winterpause drin zu lassen, die Leistung abzuwarten und dann die Karten neu zu mischen.

Skanatic
13.10.2011, 15:49
Ich habe zwar auch mit "Ja, Chance für Mickel" gestimmt. Aber ich denke, dass es jetzt auch eine Entscheidung von Fink wird, wie er seine taktische Ausrichtung sieht. Mit Sicherheit wird er seiner Mannschaft ein neues Gesicht geben, und da spielt auch eine Rolle ob die Vorstellungen die der Trainer hat auch mit dem Torhüter vereinbar sind. Ich hoffe und wünsche mir, dass die Ausrichtung Offensiv geprägt ist und ich denke nicht, dass Drobny unbedingt das Anforderungsprofil mitbring, welches gefordert wird. Und Mickel könnte dann eine Alternative sein. Aber es wird abzuwarten sein, ich vetraue da dem Trainer.

skiskibowskie
13.10.2011, 17:25
Ich denke ebenfalls, dass Drobny genug Chancen hatte. Natürlich war es, mit solch einer desolaten Vordermannschaft, schwer für ihn. Allerdings war er auch nicht ganz unschuldig an einigen der Gegentore. Ich denke, man sollte Mickel zumindest bis zur Winterpause die Chance geben sein Können zu zeigen. Wenn das auch nicht klappen sollte kann man immernoch reagieren...

Tobias 30
13.10.2011, 18:00
Die Frage ist aber auch, welchen Keeper Fink für sein ihm vorschwebendes Spielsystem als besser geeignet erachtet. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass Fink ein Zeichen setzen möchte und dann sich doch für Mickel entscheiden könnte, denn er ist noch jung und man könnte ihn auch noch in die ein oder andere Richtung ein wenig formen und ihn so eventuell Finks Spielsystem ein wenig anpassen.

knarf7270
14.10.2011, 08:37
Fink steht ja ehr für offensiven Fussball. Das heißt, das der keeper in die Spieleröffnung mit eingebunden werden muß . Floppny ist ja nun nicht der begnadete Fußballer und mit den Abwürfen hat er es auch nicht so. Daher denke ich das ein neuer Keeper mit dem neueren Torwartspiel in sein Konzept passt. Wenn er seinem Stil treu bleiben will, so wie man es aus Basel gewohnt ist, ist ein Wechsel unumgänglich. Vielleicht hält Mickel ja auch den ein oder anderen Ball mehr als Floppny. Schlechter werden kann es ja nicht mehr.

Aquila1
14.10.2011, 18:10
Ich bin nach, wie vor für Drobny - zumindest mal bis zur Winterpause, denn ich habe den Eindruck, er hat sich schon etwas stabilisiert. Daher sollte er sich zumindest eine gewisse Zeit auch beim neuen Trainer beweisen können. Werft mir wieder die Fanbrille vor, aber ich halte ihn eben nicht für einen schlechten Torwart. Er kann definitiv mehr, als er bisher gezeigt hat.

Skanatic
16.10.2011, 15:25
Stand 45 Minuten vor Thorsten Fink:
Drobny macht bislang ein starkes Spiel, hält den HSV in der Partie. Allerdings wird für mich eines immer wieder klar. Über seine Abstöße und Abschläge wird nicht viel gehen, ich erhoffe natürlich im Tor des HSV immer einen TW der auch mal die Angriffe einleitet. Ein bisschen fehlt ihm noch die Sicherheit, doch mit fortlaufender Dauer in diesem Spiel scheint er sich Selbstbewusstsein zu holen.

Man kann ja gespannt sein :)