Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft am besten zur Regeneration?
Torwart22
14.10.2011, 22:35
Hallo,
ich hatte diese Woche 5x Training, Montag und Mittwoch jeweils Torwarttraining mit dem Schwerpunkt "Hechten", "Übergreifen" usw. Beim Mannschafttraining sind wir jeden Tag jeweils 1 Stunde gelaufen, einzige Ausnahme war heute, allerdings haben wir eine halbe Stunde fast nur Torschuss gemacht, was auch ziemlich anstrengend werden kann. :P
Nun merke ich langsam wie meine Beine immer schwerer werden und ich ziemlich erschöpft bin. Was hilft denn nun mehr, um wieder fit zu werden? Sollte ich mich morgen lieber komplett ausruhen und mich gar nicht bewegen, oder würde es mehr bringen, im Schwimmbad ein paar Bahnen zu drehen?
Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, weshalb ich hier mal nachfrage. :)
mfg.
Leg dich einfach auf eine gemütliche Couch, Fernsehbedienung in die Hand, Fernseher an. Das ist wohl die beste Möglichkeit. Ich habe eine wärmesalbe daheim. Vllt. könnte die helfen. Ich habs noch nie ausprobiert. Sonst, Wasser trinken, nicht viel anderes machen. Ich hab in der Schule einen Freund der ist TW beim FCA in der Jugend, wo die bis zu 6x in der Woche training haben. Der steckts auch ganz gut weg ;)
Paulianer
19.11.2011, 19:01
Leg dich einfach auf eine gemütliche Couch, Fernsehbedienung in die Hand, Fernseher an. Das ist wohl die beste Möglichkeit. Ich habe eine wärmesalbe daheim. Vllt. könnte die helfen. Ich habs noch nie ausprobiert. Sonst, Wasser trinken, nicht viel anderes machen. Ich hab in der Schule einen Freund der ist TW beim FCA in der Jugend, wo die bis zu 6x in der Woche training haben. Der steckts auch ganz gut weg ;)
Sorry, aber dein Kommentar ist leider komplett für die Tonne.
von_reiter
19.11.2011, 19:14
in den 6x training ist mindestens 2 bis 3 ma technik dabei also nicht so anstrengend hehe ;)
Ich bin der Meinung, dass der erste Schritt zur Regeneration ein wirklich gutes Essen ist. Nährstoffe verbraucht, also müssen neue her.
Vielleicht ein Steak oder Fisch mit Beilage. Kartoffeln oder Nudeln, entweder Gemüse zum Essen oder einen Salat.
Mir persönlich gefällt dann ein heißes Bad.
Und dann solltest auch genügend schlafen. Genügend heißt nicht viel, einfach genügend: Sieben bis neun Stunden oder so.
Meine Tendenz geht also zum vollständigen Ausruhen.
PS: Ach ja: Viel trinken! Am besten Mineralwasser.
Hallo,
also, Erholen heißt immer Entspannung. Dabei ist Bewegung an sich nicht mal kontrapoduktiv, so lange diese entspannt ist.
Was dabei prima hilft, ist den Kreislauf leicht reizen, viel Ruhe, wenige belastene Bewegung. Kennt Ihr einen Ort, der genau diese drei Punkte erfüllen könnte?
Dazu passt dann leichtes Essen, also einen Blattsalat mit gegrillen Putenbrust oder Hähnchenbrust Streifen, vielleicht eine Hand voll Nüsse und Balsamico Dressing. Dazu leichtes Brot und vor allem: Viel trinken. Leitungswasser ist meistens reich genug an Mineralstoffen. Dazu immer ein wenig Obst, vielleicht auch ein wenig Joghurt zwischendurch... einfach auch die Verdauung nicht belasten, aber die Energiedepots wieder füllen. Also leicht verdauliches Eiweiß und eine gesunde Menge Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe.
Was dann super kommt, ist wenn man sich vielleicht lockern und durch Massage entspannen läßt. Doch vorsicht: Dies muss durch erfahrene Hände passieren und der Körper muss es gewohnt sein.
Ansonsten dann ausreichend schlafen, vor allem früh ins Bett gehen und nichts erst ins Bett gehen, wenn man so müde ist, daß nichts mehr geht... also auch nicht feiern gehen... vor allem kein Alkohol, keine Clubbesuche....
Chilavert
19.11.2011, 22:10
ich brauch jedesmal fast eine Woche um mich zu erholen, ich bin bei den Tariningseinheiten da (2mal die woche), allerdings eher "ruhiger" und lass es langsam angehen, ich mach nach meiner Verletzung noch nicht alles zu 100% mit (geb zu auch mein Hohes Gewicht trägt dazu bei -> 16KG in 4 Monaten verletzungszeit dazu "gewonnen"), allerdings nutze ich auch den Fitnessraum mit und geb da vollgas, allerdings ist das das einzigste wo ich richtig Powern kann ohne meine Verletzung im hinterkopf, die man manchmal doch noch merkt
auf deine Frage hin, find ich persönlich den Fitnessraum, leichte Laufeinheiten & "couchpotating" ;) geeignet
manheim#1
20.11.2011, 14:25
Mir persönlich hilft immer wärme, nach einem anstrengenden Training oder einer anstrengenden Trainingswoche gehe ich immer mal gerne auf die Sonnenbank. Ich persönlich kann da immer ganz gut abschalten und die wärme tut meiner Muskulatur immer sehr gut. Ansonsten schlaf ich dann immer was mehr.... Spezielle Nahrung die darauf zielt meinen Energiehaushalt wieder auf zu füllen nehme ich jetzt nicht zu mir, ist aber bestimmt sinnvoll.
Paulianer
20.11.2011, 16:38
Wobei ich dann eher in die Sauna gehen würde als auf die Sonnenbank. Das ist sehr viel gesünder...
manheim#1
20.11.2011, 18:47
Da gebe ich dir Recht, aber da wird jeder so seine Vorlieben haben ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.