Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Gewissen

Keeper13
18.10.2011, 21:17
Hallo liebe User,

folgendes Problem..
Seit 3 Monaten bin ich bei einem Gastverein (Regionalliga) im Training, da ich wegen beruflichen Gründen hier auf der Schule bin.
Soweit alles geklappt, super Team, geiles Training. Hier zum Problem:
Habe seit letzten Monat ne neue Wohnung, ziemlich weit weg vom Sportplatz, bin also aufs Holen der Trainer angewiesen.
Da ich gestern nicht mitgenommen werden konnte, und heute ebenfalls nicht, war ich nun 2 mal nicht im Training. Ich bin so ein Typ der sich nach einem verpassten Training richtig schlecht fühlt. Tage danach bekomm ich das nicht aus meinem Kopf dass ich nicht trainieren war.
Wenn dann noch Spieler kommen und sagen was sie tolles gemacht haben und dass ich so meine Chance gehabt HÄTTE, mach ich mir umsomehr Gedanken.
Dazu kommt noch dass ich ein gewissen Leitungsdruck habe und regelmäßig trainieren muss aber natürlich auch will. Mache das alles freiwillig und mit viel Spaß.
Nur einfach zu viele zerfressende Gedanken.

Könnt ihr mir helfen ?

volknat
19.10.2011, 08:21
Wo bitte liegt das Problem?

Ist das Problem, dass du nicht zum Training kannst? Dann musst du dir entweder nen Auto kaufen (wenns geht), auf ÖPNV umsteigen (wenns geht) oder dir nen Verein suchen der nicht so weit weg ist. Wenn das alles nicht geht kannste wohl nicht viel machen...
Nun zu dem Problem was ich bei dir sehe... Setz dich doch nicht so unter Druck!!! Du spielst sicherlich etwas höher als ich und viele andere hier. Klar da ist der Erfolgs- und Leistungsdruck deutlich höher, aber du schreibst ja selber, dass du alles freiwillig und mit viel Spaß machst. Versau dir doch nicht den Spaß an deiner Sportart in dem du dich so unnötig unter Druck setzt. Wenns nicht geht, dann gehts nicht... Es gibt so viel wichteres im Leben. Das gilt für das Ausheilen von Verletzungen, schulische oder berufliche Probleme und auch für ziemlich viele private Dinge (Freundin, Frau, Familie...). Die meisten Menschen können mit dem Sport kein Geld verdienen und selbst wenn das bei dir möglich sein sollte (in Zukunft) dann solltest du trotzdem nicht alles auf diese eine Karte setzen. Das ganze kann zu schnell vorbei sein...

Und mal davon abgesehen. Es wir niemals an einem oder zwei verpassten Trainings liegen... Vielleicht stellt der Trainer dich dann einmal nicht auf oder sowas, aber insbesondere wenn ihm klar ist, dass es ja noch nicht einmal an dir gelegen hat, dann wird er das auch berücksichtigen.

Deshalb: Nicht so viel Druck machen, wenn du gut genug bist, wirste es auch so mit viel Fleiß und Einsatz schaffen... Wenn nicht, dann nicht... Es gibt schlimmeres!!! Und vor allem soviele andere wichtige Dinge!!!