PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma-Kollektion 2012



Paulianer
15.11.2011, 09:57
Hier ein erster Blick auf den Puma PowerCat 1.12:

http://img684.imageshack.us/img684/6830/774afe00.jpg

HannSchuach
15.11.2011, 10:06
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie kann ich "Puma" HS nichts abgewinnen.

Stetti
15.11.2011, 10:33
Komisch, dass man da nicht ein Bild von Buffon im Puma-Trikot genommen hat und somit auf der Puma-Werbung ein Nike-Zeichen zu sehen ist.

Die Handschuhe gefallen mir vom Design her nicht wirklich, aber ich finde es gar nicht so schlecht, dass Puma bei der Powercat- und v-Reihe immer ein wenig experimentiert, auch was Designs und Farbe angeht, solange man die eher konservativ gehaltene King-Reihe weiterhin in allen 3 Varianten anbietet.

Skyman
15.11.2011, 12:47
Gibt es schon weitere details zu 2012?

keeper don
15.11.2011, 13:27
Puma verwendet bei den neuen modelle auch ein neues Fingerschutzsystem, "Flex Tec". Dieses FlexTec wird an allen 5 Fingern vorhanden sein aber man kann es Entfernen und wieder Einfügen dank eines Reißverschlusses.
Dieses modell wird den Namen "Puma PWR-C 1.12 Super" tragen, er wird 89.95€ kosten.! Beim Puma PWR 1.12 super wird als belag ein 4mm dicker Absorb Grip verwendet.

J09rdinho
15.11.2011, 13:58
Wird am Daumen nicht noch die "alte" Fingerschutz-Technologie angewandt? Suche derzeit ein entsprechendes Foto, meine die Tage eins gesehen zu haben...

Rossoneri
15.11.2011, 15:42
Soll wohl eine neue Art von Fingerschutz sein, bei der der Schutz nicht oberhalb der Finger, sondern an den Schichteln angebracht wird. Das entlastet die Gelenke und könnte, laut Puma, auch einige nicht-Fingerschutzträger zum umdenken bewegen ;)

Ausserdem gibt es neue Powercat Schuhe!

nur die 1
15.11.2011, 17:19
Weiss denn jemand was genaueres über den Haftschaum?

keeper don
15.11.2011, 20:16
Habe hier ein Bild des Fingerschutz systems:
6336

ilportier
15.11.2011, 21:10
Da ist der 4mm Absorb Grip drauf!

Skyman
16.11.2011, 16:28
Schade das es der Absorb ist.
Ein Ultimate Grip und oder Speed Response wäre mir lieber
Fehlt nur noch der 2.21 mit Graphite Plus

Tobias 30
16.11.2011, 18:41
Ich meine da bei diesem oben gezeigten Modell gewisse Ähnlichkeit in technischer Hinsicht mit dem aktuellen V1.11- Handschuh zu erkennen. Gleichzeitig hat man da bei den Powercat-Modellen wohl endlich auf einen überlappenden bzw. umgeklappten Daumen umgestellt.

Paulianer
16.11.2011, 21:27
Hier ein paar weitere neue Modelle und Farbupdates:

http://img840.imageshack.us/img840/9471/puma1w.th.jpg (http://img840.imageshack.us/i/puma1w.jpg/)
http://img195.imageshack.us/img195/6652/puma2g.th.jpg (http://img195.imageshack.us/i/puma2g.jpg/)
http://img840.imageshack.us/img840/6463/puma3q.th.jpg (http://img840.imageshack.us/i/puma3q.jpg/)
http://img522.imageshack.us/img522/7207/puma4h.th.jpg (http://img522.imageshack.us/i/puma4h.jpg/)
http://img88.imageshack.us/img88/8043/puma5x.th.jpg (http://img88.imageshack.us/i/puma5x.jpg/)

Meister
16.11.2011, 21:47
Der neue King GC gefällt mir sehr gut vom Design :).

Distel
17.11.2011, 10:25
Gefallen mir auch alle sehr gut. Falls der 2.12 nen ordentlichen Belag drauf hat, werd ich mir den mal sehr genau anschauen...

Rossoneri
17.11.2011, 15:30
Orange scheint ja gerade im Trend zu sein, kommt oft vor die Farbe. Gefällt mir aber gut :)

volknat
28.11.2011, 06:44
Wird es eigentlich wieder einen Handschuh mit Graphite-Plus-Belag geben? Weiß da jemand was drüber? Sonst muss ich mir noch nen Vorrat anlegen...

hagen
29.11.2011, 17:49
Kann mir einer was zum Absorb-Grip sagen?? ich interessiere mich für diesen HS, aber kenn den Belag überhaupt nicht... Kenne nur den Ultimate-Grip. Mit dem bin ich sehr zufrieden...

oder weiß jemand, ob PUMA noch einen HS rausbringt, mit FS und Ultimate-Grip??

Danke für eure Antworten! ;)

Tobias 30
29.11.2011, 20:27
Ich tippe bezüglich deine Frage, hagen, auf den Puma Powercat 1.12 Superprotect, denn diese Superprotect- Modelle verfügten bisher traditionell über den Ultimate Grip und den PFP- Elementen.

basti1
29.11.2011, 20:42
Schwarz weiß und orange.
Die Kombination kommt mir bekannt vor :D

hagen
29.11.2011, 22:46
Meine frage war in erster linie, wie der Absorb-grip ist?? Grip, dämpfung und Abrieb??

Sandhofe
30.11.2011, 09:55
Ab wann kann man denn diese Kollektion bei torwart.de bestellen? ist damit schon vor Weihnachten zu rechnen, wäre aus Marketinggründen ja nicht schlecht. Mein Sohn hätte die gerne - bestenfalls unter dem Tannenbaum. ;-)

Paulianer
30.11.2011, 15:10
Welchen Teil der Kollektion meinst du? Das GC-Modell bieten wir bereits im Shop an.

Sandhofe
30.11.2011, 15:26
Ich meine das Fingerschutzmodell von oben, also das grüne Design mit dem neuen Fingerschutz. Puma PowerCat 1.12, mit dem neuen Fingerschutz, wie das dann auch immer heißen mag. Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausdrücke. Ich sehe es lieber, wenn der Kleine mit Fingerschutzhandschuhen spielt. Sind die Handschuhe dann auch gleich in Größe 7 erhältlich? Andere Online-Anbieter bieten es schon an, ich würde aber lieber bei trowart.de bestellen. wüsste nur gern ungefähr einen zeitpunkt.

hagen
30.11.2011, 15:27
paulianer, du kannst mir bestimmt helfen??

Wie ist der absorb-grip?

GRIP?
ABRIEB?
DÄMPFUNG?

ich kenne leider nur den ultimate grip von PUMA..
kannst du mir da irgendwas zu sagen, viell. sogar empfehlen?

danke! ;)

Paulianer
30.11.2011, 15:42
Tut mir Leid, mit dem Absorb Grip habe ich bisher auch noch keine Erfahrungen gemacht. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. ;)

Skyman
30.11.2011, 22:43
Der Grip ist Super!
Die Dämmung ähnlich wie beim Ultimate.
Hier könntest Du ihn "testen" :D
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/71243-Puma-PowerCat-1.10-Grip-Tokyo


paulianer, du kannst mir bestimmt helfen??

Wie ist der absorb-grip?

GRIP?
ABRIEB?
DÄMPFUNG?

ich kenne leider nur den ultimate grip von PUMA..
kannst du mir da irgendwas zu sagen, viell. sogar empfehlen?

danke! ;)

Sandhofe
01.12.2011, 08:51
Kann mir jamand sagen, ab wann (ungefähr) der
Puma PWR-C 1.12 Protect (lime)

über torwart.de Größe 7 zu beziehen ist?


Vielen Dank!
Mein Sohn wünscht ihn sich so sehr. Bestenfalls zu Weihnachten, klappt das nicht, würde ich gern wissen, auf welchen zeitraum ich ihn vertrösten müsste.

Paulianer
01.12.2011, 09:12
Wende dich am besten an info@torwart.de. Hier im Forum wird nur bedingt Support für den Shop geleistet.

goalie-heiner
02.12.2011, 09:46
Fingerschutz ist nix gut!

Wichtig!

Verzichte schon im Kindesalter auf Fingerschutz!
Ich spreche aus Erfahrung.
Jede andere Meinung ist quatsch.
Fingerschutz bringt nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.
Das ist so als würdest Du in Deinem Auto fünf Rückwärtsgänge aber nur einen Vorwärtsgang haben.

Nizzl
02.12.2011, 14:57
Fingerschutz ist nix gut!

Wichtig!

Verzichte schon im Kindesalter auf Fingerschutz!
Ich spreche aus Erfahrung.
Jede andere Meinung ist quatsch.
Fingerschutz bringt nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.
Das ist so als würdest Du in Deinem Auto fünf Rückwärtsgänge aber nur einen Vorwärtsgang haben.

Wenn man das so pauschal sagen könnte, hätten sich die Dinger wohl kaum durchgesetzt. Ich selbst bin zwar auch der Meinung, dass es besser ist, ohne Fingerschutz zu spielen. Dennoch gibt es neben den Nachteilen (eingeschränkte Flexibilität, erschwertes Greifen, höheres Gewicht) auch Vorteile. Wenn man an dem Ball dran ist, hat man ihn auch meistens. Situationen, in denen man am Ball dran war und der Ball dennoch rein geht werden seltener. Auch wenn solche Systeme nicht vor Schüssen auf die Fingerkuppe schützen können, unterstützen sie zumindest bei "normal" abgewehrten Bällen. Außerdem wird durch die Stäbchen in der Regel das Fausten erleichtert.

Generell bin ich auch GEGEN Fingerschutz. Dennoch sollte man nicht pauschal sagen, dass das alles Quatsch ist ;) Außerdem scheint das neue System von Puma recht interessant zu sein. Also bitte - nicht immer dieses Schwarz-Weiss-Denken.

ABER: Ich würde insbesondere im Kindesalter davon abraten, mit Fingerschutz zu spielen. Erstens sind die Bälle in der Regel nicht so scharf geschossen, dass viel passieren kann und zweitens sollte man in jungen Jahren eine gute Fangtechnik entwickeln. Das empfinde ich mit Fingerschutz schwierig. Wenn man einen Ball ohne das Zeug fangen kann, dann wird die Umstellung, falls man später doch damit spielen will nicht so groß sein, wie andersherum.

Distel
02.12.2011, 14:59
Ich spreche aus Erfahrung.
Jede andere Meinung ist quatsch.


Na das ist doch mal ne Aussage! Ich spiele selbst auch ohne Fingersafe aber das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen bzw. rausfinden...

Paulianer
02.12.2011, 22:00
Wenn man das so pauschal sagen könnte, hätten sich die Dinger wohl kaum durchgesetzt.

Inwiefern durchgesetzt? Bei den Amateuren? Bedingt. Aber das sollte nicht der große Maßstab sein. Die Tatsache, dass kaum ein Profitorhüter Fingerschutz-Handschuhe trägt, sollte eher ein Fingerzeig sein.

volknat
05.12.2011, 13:26
Bitte nicht schon wieder eine Fingerschutz-Ja-Nein-Diskussion... Es gibt doch mitlerweile genug Threads wo wir uns ausführlich und sachlich "geprügelt" haben:
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/66083-Fingersave-ja-oder-nein
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/69790-Kleiner-Finger-gebrochen-Operation

Letztlich sollte es jedem selber überlassen sein. Ich selber trage (wieder) Fingerschutz, da ich mich damit nach meiner Fingerverletzung sicherer fühle. Man muss allerdings beachten, dass man trotzdem Muskelaufbau, Fangtechniktraining etc. betreibt. Solange man das beachtet, sehe ich darin keine erhöhte Gefährdung (im Gegensatz zu vielen anderen hier). Bei einem Kind würde ich darauf aber zunächst ebenfalls verzichten, Gründe siehe im Beitrag von Nizzl.

Hier aber Pauschal davon abzuraten und Fingerschutz fast als bösen Dämon darzugstellen, nur aufgrund der nicht gerade representativen eigenen Erfahrung finde ich mal wieder sehr übertrieben...

JohTheKingInGoal
05.12.2011, 15:20
Pauli? Weißt du ob ihr das Benaglio Sondermodell in Grün-Weiss noch vor Weihnachten in den Shop bekommt?

Stetti
05.12.2011, 15:41
Pauli? Weißt du ob ihr das Benaglio Sondermodell in Grün-Weiss noch vor Weihnachten in den Shop bekommt?

Am besten direkt eine Mail an info@torwart.de schreiben, da bekommst du auf jeden Fall Auskunft!

Nizzl
05.12.2011, 16:45
Inwiefern durchgesetzt? Bei den Amateuren? Bedingt. Aber das sollte nicht der große Maßstab sein. Die Tatsache, dass kaum ein Profitorhüter Fingerschutz-Handschuhe trägt, sollte eher ein Fingerzeig sein.

Natürlich spielen die meisten Profis ohne Fingerschutz. Dennoch finde ich, sollte jeder selbst entscheiden, mit was er am besten zurecht kommt. Wären die Profimodelle für JEDEN das Nonplusultra würden ja fast alle mit Innennaht und ohne Fingerschutz spielen. Desweiteren gibt es auch einige Profis, die mit Fingerschutz spielen, bzw. gespielt haben. Van der Saar ist hier ein prominentes Beispiel.

Der Reiz bei dem neuen Puma-System ist ja der, dass man sich erhofft, die Vorteile zu behalten und die Nachteile verschwinden zu lassen - oder diese zumindest zu reduzieren.

Wie gesagt auch ich spiele in der Regel lieber OHNE Fingerschutz, aber ich kann es verstehen, wenn Leute zu diesen greifen.

Tobias 30
05.12.2011, 18:40
Ich habe bisher oft beobachten können, dass viele Keeper sich aber gar nicht wirklich mit den Handschuhen so wie wir hier auseinander setzen, wodurch dann entweder die Werbung oder der Händler die Wahl des Handschuhs enorm beeinflusst. Viele kennen die einzelnen Schnitt- Varianten schon nicht, geschweige denn, dass sie alle Beläge kennen, oder die tatsächlichen Unterschiede zwischen den Handschuhen mit und dann eben ohne Fingerschutz- Systeme kennen.

hagen
05.12.2011, 20:07
weiß hier jemand, ob puma so einen (also mit dem neuen Fingersave) HS rausbringt, wo dann ein anderer Belag drauf ist? und Tobias30, ich kenne mich mit den HS aus, weiß wirklich jeden schnitt und kenne alle Belege und spiel trotzdem mit Fingersave... ;-)) ich kann einfach nicht ohne... wenn ich ohne spiele, muss ich mir fast jeden Finger tapen und da habe ich einfach keine Lust zu...

Tobias 30
05.12.2011, 20:16
Welch anderen Belag meinst du denn? Ich gehe wieder davon aus, dass es Modelle mit FS und je nach dem Modell mit dem Ultimate Grip, dem Graphite Plus und dem Multigrip geben wird.

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass nur Keeper mit Fingersave spielen, die sich nicht mit den Handschuhen auskennen. Vielmehr sollte mein Statement so verstanden werden, dass meist solche Keeper dann mit Fingersave spielen, weil sie sich eben von der Werbung und von der Meinung der Händler beeinflussen lassen.

Skyman
05.12.2011, 22:33
So ein Quatsch!!!
Dies glaubesding geht mir sowas von auf die Eier.

Soll jeder für sich entscheiden und gut.
Du magst es nicht schön für Dich.
Es gibt aber auch umgekehrt TW die es zu schätzen wissen.



Fingerschutz ist nix gut!

Wichtig!

Verzichte schon im Kindesalter auf Fingerschutz!
Ich spreche aus Erfahrung.
Jede andere Meinung ist quatsch.
Fingerschutz bringt nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.
Das ist so als würdest Du in Deinem Auto fünf Rückwärtsgänge aber nur einen Vorwärtsgang haben.

hagen
06.12.2011, 22:09
Ich meine den ultimate grip oder den Graphite plus.. Der soll dann aber auch dieses neue fingersave haben.. Weiß jemand, ob diese Modelle kommen?? Und wann??

edit: Paulianer, du vielleicht? Wenn sonst kein hs von puma mit ultimate und fs rauskommt, bestelle ich mir diesen hier... ;-))

goalie-heiner
09.12.2011, 14:01
Dass sich Fingersave, Ortho Tec oder PFP durchgesetzt haben halte ich auch für fragwürdig.
Klar ist aber, dass alle sogenannten Vorteile der Handschuhe mit Protktion widerlegt werden können.
Das viele Menschen die Handschuhe kaufen ist marketingtechnisch nachzuvollziehen - nichts anderes. Wenn ich sehe was die gegnerischen Torhüter an den Fingern haben und dann beobachte wie und was sie halten, machen sie sich weder Gedanken über ihren Handschuh noch haben sie eine Ahnung davon, dass Fingerprotektion keinen Wert hat.
Gegenfrage: Ich kenne keinen Torhüter, der mit Fingersave o.ä. Bälle annähernd so gut festhalten kann als ohne. Ihr?

Nizzl
10.12.2011, 12:26
Ich glaube die Diskussion schweift hier etwas aus. Vielleicht sollte man das neue System wenn es denn draußen ist in einem seperaten Thread diskutieren.

zurück zur Kollektion: ist bekannt, ob außer evtl dem PowerCat 2 protect ein Handschuh mit Graphite-Haftschaum rauskommen wird? Wäre der perfekte Allrounder - als Spiel- und Trainingshandschuh gleichermaßen zu gebrauchen. Mein Lieblingshaftschaum von Puma.

Rossoneri
11.12.2011, 14:36
Ein Handschuh mit Graphit-Haftschaum ohne Fingerschutz wäre ein Traum. Gibt es ja momentan leider nur als Sondermodelle.

Tobias 30
11.12.2011, 15:02
Bis dato bleibt uns halt nichts weiter über, als sich diese "Sondermodelle" selber zu bauen, indem man die Schutz- Elemente entfernt.

cenk23
11.12.2011, 15:06
Die Sondermodelle sind eigentlich schon gut aber manche sehr übertrieben.

Neuling
19.12.2011, 16:29
Weiß jemand, wann der Powercat rauskommen soll und ob der genau so ausschaut?
http://img522.imageshack.us/img522/7207/puma4h.th.jpg (http://img522.imageshack.us/i/puma4h.jpg/)

P's: kommt der mit Innennaht und mit welchem Haftschaum? (4mm?)

paule
19.12.2011, 20:24
Der Handschuh auf dem Bild ist doch der V1.11 blos in Gelb. HIER (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-v-speed/puma-v1-11_browse.php?sid=835801324322194&pos=p5744c505&ret=c505)
Ob dieser noch mit Innennaht kommt, weiss ich nicht. Momentan ist der V1.11 mit 4mm Elite Grip ausgestattet.

Wenn du allerdings den neuen Powercat meinst, den gibts schon im Shop mit Innennaht und Ultimate Grip. HIER (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=835801324322194&mode=&pos=p5967c0&ret=p5965c678&availChk=1)

Tobias 30
19.12.2011, 20:48
Gleichzeitig haben alle Top- Modelle mit den Top- Belägen jeweils eine Stärke von 4mm. Es würde mich wundern, wenn der V1.11 noch als Innennaht- Modell auf dem Markt kommen würde, denn das wäre eine Neuerung bei Puma, die die V- Speed- Reihe in den letzten Jahren immer mit Außennaht an den Stangenmodellen angeboten hat.

Neuling
19.12.2011, 21:10
Grad bei dem V-Speed fand ich 09 die Innennaht so geil!
Wie ist den der Ultimategrip? Und 45€ hört sich unverschämt günstig an. Da kann der Grip ja fast gar nicht so gut sein... :-P

Tobias 30
19.12.2011, 21:31
Doch doch, der Ultimate Grip ist ganz weit oben in der Hierarchie der Puma- Beläge und meiner Ansicht nach auch besser als der X- treme Grip anzusehen. Ich selber besitze zwei Powercat 2.10 Grip GC mit dem Ultimate Grip und schätze sie auf Dauer vom Haftschaum her als mindestens gleichwertig zum Absolutgrip von Uhlsport ein. Zumal hier ein "Absterben" wie bei anderen Belägen in der Form nicht zu erkennen ist.

Puma ist eben, was das Preis- Leistungsverhältnis anbelangt, wohl momentan führend.

jumpman23
19.12.2011, 21:59
Der gelb/lilane gefällt mir sehr gut. Finde jedoch die komplette neue Kollektion sehr gelungen.

Neuling
20.12.2011, 07:57
@Tobias:
Also könnte ich bedenkenlos zwei Paar kaufen zum Preis von einem Paar Response Pro IC und hab auch noch den besseren Haftschaun und das bessere Gefühl im Handschuh?
Ich kann die 45€ immernoch nicht zuordnen. Für mich war das immer die Preiskategorie für die schlechten Handschuhe mit den schlechten Belägen...

Tobias 30
20.12.2011, 08:13
Also der Haftschaum ist meines Erachtens nach anfänglich auf einem Level mit dem Allround Extreme, wobei er auf die Dauer gesehen die Hafteigenschaften länger behält. Bei Puma fangen eben schon die guten Modelle bei um die 50 EUR an. Da ist die Preiskategorie hier eine andere Indikaton.

goalie-heiner
20.12.2011, 08:28
@ Neuling
Dann kauf teure Handschuhe. Was nix kost ist nix wert, oder?

Neuling
20.12.2011, 11:19
@Tobias:
Ok, dann werd ich auf deine Erfahrungen hin mir wirklich überlegen, mir die zur Vorbereitung zuzulegen, danke! :)

@goalie-heiner:
Wie du sicherlich lesen konntest und vielleicht auch bemerkt hast, war ich einfach verwundert, dasss so ein guter Grip so günstig ist und meine Erfahrungen diesbezüglich die günstigen Varianten sich qualitativ eher im unteren Bereich befunden haben.
Also bitte, spar dir solche belanglosen Aussagen, ok? ;)

Stetti
20.12.2011, 12:27
@Tobias:
Ich kann die 45€ immernoch nicht zuordnen. Für mich war das immer die Preiskategorie für die schlechten Handschuhe mit den schlechten Belägen...

Liegt vielleicht am v3.06. Ich glaube, der Belag hieß Multi Grip, oder so ähnlich. Der hat damals etwa 45€ gekostet und war wirklich schwach. Der v1.06 (ca. 70€) mit dem damaligen Xtreme Grip Belag war aber auch nicht viel besser.

Den Speed Response Belag und den Graphite plus Belag kann ich nur weiterempfehlen, der Ultimate Grip soll auch sehr gut sein. Kann mich Tobias da nur anschließen, im Preis-/Leistungsverhältnis ist Puma wirklich einsame Spitze, wobei es natürlich mit dem Uhlsport Absolutgrip R und ein paar anderen Modellen auch bei der Konkurrenz gute Handschuhe für einen vernünftigen Preis gibt. Sollte der Puma King GC nicht großartig verändert werden, werde ich diesen Handschuh wohl hoffentlich noch einige Jahre tragen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es bald wieder einen Rollfinger-Handschuh mit Graphite plus Belag gibt :)

Neuling
20.12.2011, 13:17
Gibt's dazu zufällig schon einen Testbericht oder Erfahrungsberichte oder "nur" eine Kombination von altbekanntem? ;)

Meister
20.12.2011, 19:58
...
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es bald wieder einen Rollfinger-Handschuh mit Graphite plus Belag gibt :)

Darüber würde ich mich auch sehr freuen! :)

Tobias 30
20.12.2011, 21:02
Wobei der Speed Response ja auch ein sehr guter Haftschaum ist und ich bin mit dem King in der Außennaht- Variation sehr zufrieden, wobei der Preis wirklich schon ein Traum ist.

Neuling
21.12.2011, 09:06
Sollte ich dann lieber warten, bis der Handschuh den Speed Response Belag hat? Oder ist da auch kaum ein Unterschied zum Ulitmate?

Tobias 30
21.12.2011, 12:32
Nur der Puma King wird mit dem Speed Response aufwarten können. Die Powercat 2.10- Modelle sind als Grip- Variante mit dem Ultimate Grip versehen, während der Powercat 2.10 Protect über den Graphite Plus verfügt.

Es gibt zwischen dem Speed Response und dem Ultimate Grip nur kleinere Unterschiede, also gute Beläge sind beide.

Der Speed Response ist ein wenig abriebfester, wobei der Ultimate Grip einen Tick stärker bei Regen ist.

Neuling
21.12.2011, 13:11
Danke Tobias,
hast einen gut bei mir! ;)

goalie-heiner
23.12.2011, 12:53
@Tobias:
Ok, dann werd ich auf deine Erfahrungen hin mir wirklich überlegen, mir die zur Vorbereitung zuzulegen, danke! :)

@goalie-heiner:
Wie du sicherlich lesen konntest und vielleicht auch bemerkt hast, war ich einfach verwundert, dasss so ein guter Grip so günstig ist und meine Erfahrungen diesbezüglich die günstigen Varianten sich qualitativ eher im unteren Bereich befunden haben.
Also bitte, spar dir solche belanglosen Aussagen, ok? ;)

Nee, spar ich mir nicht.

der_Verbannte
05.01.2012, 14:48
So habe mir nun mal den den PC 1.12 mit Absorb Grip bestellt.
Kann jmd was Aussagekräftiges zum Belag sagen?

goalie-heiner
08.01.2012, 09:11
Weißt doch bald selber. Hatte schon vor ein paar Jahren den Absorb. Ist ein guter Belag. Andere fand ich besser, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Hippie
10.01.2012, 18:55
Weiß jemand, ob und wann das neue Benaglio Sondermodell (grünes Design) kommt???

DANKE

Tobias 30
10.01.2012, 19:47
Ich gehe mal davon aus, dass es auch wieder ein Sondermodell im aktuellen Design geben wird. Aber muss es denn das neue Design sein? :)

goalie-heiner
10.01.2012, 19:56
Gibt´s schon. An Diegos Händen.

Tobias 30
10.01.2012, 19:57
Gibt´s schon. An Diegos Händen.

Es ging wohl eher um eine gewisse Serienproduktion, die es dann auch wieder hier im Shop erhältlich sein wird.

Heinz
13.01.2012, 15:18
Wäre aber mal wirklich interessant zu wissen ob es das Benaglio Modell auch im neuen Design geben wird ?! Sonst hole ich mir nämlich den Vorgänger im komplett weißen Design.

Manuel
13.01.2012, 15:49
Könnt ja mal bei info@torwart.de nachfragen?

ilportier
14.01.2012, 17:26
Nein wird es nicht. Es wir erst im Sommer das neue Benaglio Modell geben (leider), dann logischer weise in einer anderen Farbgebung, die King Linie läuft aus bis im Sommer.

Tobias 30
14.01.2012, 20:24
Nein wird es nicht. Es wir erst im Sommer das neue Benaglio Modell geben (leider), dann logischer weise in einer anderen Farbgebung, die King Linie läuft aus bis im Sommer.

Soll die King- Serie dann komplett auslaufen und somit quasi verschwinden oder wird das Benaglio- Modell dann nur nicht mehr in der King- Optik erscheinen?

ilportier
14.01.2012, 20:49
Nein natürlich nicht. Nur die Farbstellung :) (Vom Benaglio Modell)

ilportier
31.01.2012, 19:36
Finde es so Schade das nicht die normale Bandage dran ist, habe jetzt mehrere Puma Modelle gehabt, jedoch komme ich mit der Bandage sowas von nicht klar! Hoffe sehr das bei den neuen Modellen die normale dran kommt, sehe keinen Vorteil bei der verkehrten Bandage..!!

robinson
31.01.2012, 20:01
Bandage ist das was am Handgelenk sitzt, das was du meinst ist der Klettverschluss oder Riegel

ilportier
31.01.2012, 20:03
Ja dann halt "Klettverschluss"

robinson
31.01.2012, 20:06
ja wenn dann schon "RICHTIG"

Stetti
15.02.2012, 12:07
Ich habe gerade mal den neuen Puma-Katalog durchgeblättert. Mal wieder sehr schöne Sachen dabei, auch wenn ich insgesamt die 2011er-Kollektion optisch etwas ansprechender fand.

Ich bin auf der Suche nach einer Puma Trainingshose, die keine Polster und auch keine Reißverschlüsse besitzt. Im Katalog sind mir die King Trainings Pants (S. 97) und die Foundation Training Pants (S. 113) aufgefallen. Google hat mir dann aber verraten, dass beide Modelle Reißverschlüsse besitzen. Die einzigen Hosen, die keinen Reißverschluss zu besitzen scheinen, sind wohl die Sweat Pants. Ich möchte aber ungern in einer Jogginghose spielen ;)

Schade, dass es dieses (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/torwarthosen-kurz-and-lang/puma/lange-torwarthosen/trainingshose-mit-engem-bein-von-puma_browse.php?sid=119901329302437&pos=p1633c308&ret=c308) oder dieses (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/torwarthosen-kurz-and-lang/puma/lange-torwarthosen/torwarthose-lang-von-puma_browse.php?sid=119901329302437&pos=p1331c308&ret=c308) Modell in den neueren Kollektionen nicht mehr gibt.

Paulianer
15.02.2012, 12:28
Ich trainiere mittlerweile auch in Sweat-Pants. Wo ist das Problem? Macht Neuer z. B. auch.

Stetti
15.02.2012, 21:15
Liegen die denn eng genug an? Meine Jogginghose, die ich schonmal abends oder an kalten Tagen zum Schlafen anziehe, wäre fürs Torwarttraining definitiv ungeeignet. Ich denke bei "Sweat Pants" immer an solche Kiraly-Schlabber-Dinger ;)

Fürs Training habe ich meine Reusch Kevlar Pants. Lohnt sich einfach sehr, da der Verschleiß an den Kevlar-Polstern wirklich sehr gering ist. Ich suche die Puma-Hose vor allem fürs Spiel: Ich habe im Sommer zwar das eine oder andere Spiel in kurzer Hose gemacht, weil es einfach super warm war, grundsätzlich möchte ich allerdings schon in lang spielen. Wäre natürlich optisch am besten, wenn ich dann zum Puma-Trikot auch eine Puma-Hose hätte. Eventuell werde ich einfach die Puma Foundation Torwarthose kaufen, von der man ja nur positives hört. Hatte nur überlegt, dass eine Hose ohne Polster vielleicht etwas komfortabler wäre...

Paulianer
15.02.2012, 21:25
Die Sweat-Pants sitzen etwas weiter als die engen Trainingshosen, keine Frage. Aber nicht so, dass es stört. Natürlich nur, sofern man die richtige Größe nimmt. Mir gefällt aber gerade dieser etwas weitere Sitz. Und das Material hält auch länger.

Paulianer
14.05.2012, 18:19
Wie bei Puma üblich, wird es wohl auch in diesem Jahr ein Farbupdate der Kollektion geben.

Folgendes Foto des PowerCat 3.12 habe ich gefunden. Ich rechne damit, dass dies die neuen Farben sind. Gefällt mir sehr gut!

Gut möglich, dass dies sogar die Farben für die EURO 2012 sind.

der_Verbannte
14.05.2012, 18:22
Ja sehr schlicht und gut kombinierbar ;)

goalie-heiner
14.05.2012, 19:36
Als bekennender Pumist gefällt mir diese Farbkombi weniger als grün oder schwarz.

Stetti
14.05.2012, 22:19
Als bekennender Pumist gefällt mir diese Farbkombi weniger als grün oder schwarz.
Muss ich leider auch sagen. Allerdings ist das Design auch nicht wirklich schlecht. Da wurden schon deutlich schlimmere Dinge mit Torwarthandschuhen angestellt...

Tobias 30
22.05.2012, 11:44
Ich sehe diese Design auch als Antwort auf die kommende EM und gleichzeitig erinnert mich dieses Design ein wenig an das rote Powercat- Design von 2010.

Tobias 30
23.05.2012, 17:55
Die neuen Modelle mit dem Farb- Update sind bereits im Shop zu bestaunen . :)

Allerdings fällt mir dabei ein gewisser Preisanstieg auf.

Paulianer
23.05.2012, 18:14
15 Euro mehr für den PowerCat 2.12 IC?! Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Da decke ich mich noch ordentlich mit dem alten Modell ein.

Obwohl mir das neue Design deutlich besser gefällt. Sehr schönes Rot.

Tobias 30
23.05.2012, 18:29
Ich erkenne rein technisch keine Unterschiede zwischen diesem neuen Modell und jenem, welches Anfang das Jahres auf dem Markt gebracht wurde. Von daher bin ich auch ein wenig überrascht, zumal das Design so schlecht nicht aussieht und mir besser gefällt als das bisherige.

Gleichzeitig ist es doch Meckern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass Puma preislich doch bisher deutlich unter den Modellen der Konkurrenz bei gleicher Qualität lag.

Dass dann dieser Preisanstieg aber in der Mitte eines Jahres mit der Einführung eines Farb- Updates und nicht am Anfang eines Jahres mit einer neuen Kollektion kommt, finde ich dennoch recht verwunderlich.

kajtze
23.05.2012, 18:54
Also mir gefällt das rote Modell besser wie das Aktuelle, aber das ist wohl geschmackssache.

Fabie
23.05.2012, 19:53
finde die neue farbe wirklich genial, bloß 15 euro mehr d.h ca 60 euro für einen handschuh mit ultimate grip finde ich ein wenig übertrieben!

weiß jemand was es mit diesem evospeed auf sich hat?

Tobias 30
23.05.2012, 20:20
Ich sehe den Evospeed als Nachfolger der V- Speed- Reihe, da technische Ähnlichkeiten zu erkennen sind und beide über den Elite Grip als Haftschaum verfügen.

Paulianer
23.05.2012, 21:32
finde die neue farbe wirklich genial, bloß 15 euro mehr d.h ca 60 euro für einen handschuh mit ultimate grip finde ich ein wenig übertrieben!

Übertrieben ist das verhältnismäßig keineswegs - zumindest in meinen Augen. Die Qualität ist erstklassig. Aber der extreme Anstieg verwundert halt. 5 Euro hätten es doch auch getan für den Anfang. ;) Nun ja, ich hole mir dann einen kleinen Vorrat des alten Modells.

Markus_D
23.05.2012, 21:45
Übertrieben ist das verhältnismäßig keineswegs - zumindest in meinen Augen. Die Qualität ist erstklassig. Aber der extreme Anstieg verwundert halt. 5 Euro hätten es doch auch getan für den Anfang. ;) Nun ja, ich hole mir dann einen kleinen Vorrat des alten Modells.
Seh ich genauso, vlle hol ich mir auch no 2-3 paar, aber für diese HS bin ich au bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

Tobias 30
23.05.2012, 21:45
Man kann streiten ob es übertrieben ist, aber auf jeden Fall finde ich es doch etwas verwunderlich, da man für einen derartigen Preisanstieg nun auf den ersten Blick keinerlei Begründungen sieht.

Paulianer
23.05.2012, 21:51
Mittlerweile sind die Modelle auch "nur" noch 10 Euro teurer. ;)

Tobias 30
23.05.2012, 21:54
Ach, na da schau einer an. :)

Das überrascht und verwundert mich fast noch mehr als der bisherige Preisanstieg. Jetzt bin ich dann etwas verwirrt.

@ Paulianer: Hast du Informationen, wieos die Preise jetzt noch einmal korrigiert wurden?

Paulianer
23.05.2012, 22:05
Die alten Preise waren wohl die UVP von Puma. Die Reduzierung ist nun sponsored by torwart.de, denke ich. ;)

Tobias 30
23.05.2012, 22:09
Gut, so hatte ich mir das schon fast gedacht. :)

Jetzt wirkt das schon fast wieder ein wenig nachvollziehbar und versöhnlich. ;)

kajtze
23.05.2012, 23:10
Die alten Preise waren wohl die UVP von Puma. Die Reduzierung ist nun sponsored by torwart.de, denke ich. ;)

Daumen hoch :cool: