PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Größen!?

Interceptor
21.11.2011, 10:29
Hallo zusammen.

Vor einigen Wochen habe ich mir die Uhlsport Cerberus Absolutgrip R bestellt.<O:p</O:p
Nachdem ich alle möglichen Größentabellen verglichen hatte kam ich zu dem Entschluss mit die HS in Größe 9 zu bestellen.<O:p</O:p
Gesagt, getan. Als die Handschuhe dann ankamen fühlten die sich an den Fingern viel zu groß an (ca. 1cm Luft nach vorne). Also wieder weg geschickt und das ganze nochmal in 8,5. Siehe da, die passen.
Auch bei anderen HS, wie den Puma Powercat 2.10 Protect oder einem Puma sondermodell mit GC und Graphitbelag ist es mir so ergangen.
<O:p</O:p

Jetzt zu meiner Frage:<O:p</O:p
Egal welche Größentabelle ich mir anschaue, liege ich immer so zwischen Größe 9 und 9,5.<O:p</O:p
Kann es sein das mir trotzdem nur Größe 8,5 richtig passt oder ist das dann doch schon wieder zu eng?<O:p</O:p
Der Nachteil ist eben das mir immer wieder die Nähte an den Bandagen platzen. <O:p</O:p

Kann mir einer von euch sagen ob ich hier etwas falsch mache oder muss das evtl. sogar so sein?<O:p</O:p

torsteher
21.11.2011, 17:34
Hey Interceptor,
ich habe oft das gleiche Problem. In Uhlsport hab ich eigentlich immer 9, bei meinen Puma, Stanno, Derbystar und Adidas (je ein Modell) hab ich ne 9,5. Die HS passen dann eigentlich immer recht gut und sitzen schön eng. Ich habe aber offenbar eine so breite Hand, dass ich beim an- und ausziehen der HS immer an der Bandage sozusagen steckenbleibe.
Also ich hab breite Hände, aber recht kurze Finger. Ich habe den Mittelweg in Gr 9 bei Uhlsport gefunden und komme halt mit etwas gefrickel rein ohne die Bandage zu zerstören, dafür sind die Finger manchmal ein klein wenig länger als sie müssten.
Ich kann dir, falls dir meine Beschreibung bekant vorkommt nur den Stanno Ultimate Grip empfehlen. Bandage ist nicht so eng, und die Finger sind nicht so ganz lang geschneitten. Habe darin, wie oben geschrieben auch ne 9,5, genau wie bei meinen Response Fingertip oder den Puma King Benaglio.
Hoffe ich konnte helfen.

Manuel
21.11.2011, 19:23
Meinst du mit "Größentabellen" diese Dinger auf den Verpackungen der HS? "Hier die Hand anlegen und dann die sichtbare Zahl als Größe nehmen"?

Hat bei mir noch nie gepasst - von daher.

Ich würde mich eher am Größenthread der User orientieren.

Interceptor
22.11.2011, 08:59
Ja, eigentlich mein ich teilweise schon die Größentabelle auf den Packungen. Aber auch die z.B. von Torwart.de.
Egal welche Tabelle ich verwende hab ich immer minimum 1 Nummer größer als mir im nachhinein passt.

Mir gehts dann immer so wie torseher geschrieben hat.
Ich hab wohl auch eine recht breite Hand und recht kurze Finger. so sollte ich eigentlich in der Breite beim Uhlsport Größe 9,5 und in der Fingerlänge 8,5 haben.

torsteher
22.11.2011, 16:27
Auf die Tabellen auf den Packungen kannst du getrost pfeiffen!
Manuel hat schon recht! Der Größentabellen-Thread hier im Forum hilft deutlich besser. Wenn du eine MArke hast, von der du die deine Größe kennst, dann kannste dich daran orientieren!

Interceptor
23.11.2011, 07:18
Da ich eine recht lange Pause hatte kann ich meine alten HS leider nicht als vergleich nutzen.
Ich hab schon einige bestellt und auch wieder zurück geschickt weil sie nicht gepasst haben.
Der einzige der nach dem Anziehen wirklich sher gut passt ist der Cerberus Absolutgrip R.
Den würde ich gerne als vergleich nehmen was passform sowie Grip/Haltbarkeit angeht.
Nur das Anziehen selber ist bei dem etwas Mühsam.